Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.05.2007 um 22:31
Zu Freestyler`s Beitrag vom 11.5.2007 10.00 Uhr

Zitat:
Der Parakletversist
zwar nicht ganz authentisch für UNS, aber er stimmt mit einem anderen Vers imKoran
überein, wo Jesus as. das kommen des Propheten Ahmads as.(Mohammads)
ankündigt!


Kannst Du mir bitte die Stelle im Koran benennen, wodies der Fall
ist ?

Besten Dank

bekchris

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.05.2007 um 22:45
@al-chidr

Kompliment mein Bruder, wie du einmal mehr die Wunderhaftigkeit desKorans bewiesen hast und die hässlichen Vorwürfe zerschmettert hast;)

@bekchris

Man sollte bedenken das sich das Alte Testament in dem Punkterstaunlich widerspricht:

"Und um Ismael habe ich dich erhört: Siehe, ich habe ihngesegnet und werde ihn fruchtbar machen und ihn sehr, sehr mehren; zwölf Fürsten wird erzeugen, und ich werde ihn zu einer großen Nation machen. Aber meinen Bund werde ich mitIsaak errichten, den Sara dir gebären wird um diese bestimmte Zeit im folgenden Jahre.Und er hörte auf mit ihm zu reden; und Gott fuhr auf von Abraham." Genesis 17

Indem Vers wird deutlich das Gott Ismael gesegnet hat, aber in einem anderen wird er miteinem ungezügelten Wildesel verglichen wird. (Hasha; Gott bewahre!) Wie kann man jemandemseinen Segen geben und ihm ein großes Volk zusichern, wenn man ihn im gleichen Atemzugmit einem Esel vergleicht? Ist es nicht Gott der das hätte wissen müssen. Gottbewahre!!!

Nun sehen wir anhand dieses Verses auch, dass Ismael 12 Fürsten zeugenwird.
Jedoch gab es bei den Arabern, so weit ich weiß; keine 12 Fürsten. Das beziehtsich höchstwahrscheinlich auf die 12 Stämme Israels! Also könnte man davon ausgehen, dasshier eine Verwechslung stattgefunden hat. Und Isaak statt Ismael gemeint war (Gottschenke beiden Friede!)

Nun gibt es noch folgende Bibelverse in Bezug aufIsmael:

Da erhörte Gott die Stimme des Knaben. Und der Engel Gottes rief Hagar vomHimmel her und sprach zu ihr: Was ist dir, Hagar? Fürchte dich nicht; denn Gott hatgehört die Stimme des Knaben, der dort liegt. 18Steh auf, nimm den Knaben und führe ihnan deiner Hand; denn ich will ihn zum großen Volk machen. 19Und bGott tat ihr die Augenauf, daß sie einen Wasserbrunnen sah. Da ging sie hin und füllte den Schlauch mit Wasserund tränkte den Knaben. 20Und Gott war mit dem Knaben. Der wuchs heran und wohnte in derWüste und wurde ein guter Schütze. 21Und er wohnte in der Wüste Paran, und seine Mutternahm ihm eine Frau aus cÄgyptenland. (1. Mose 21:17-21)

Was die "Wildesel-Verse"betrifft, so gehe ich stark davon aus, dass diese erfunden worden sind, da dieSchriftgelehrten unter den Juden wussten, dass ein Prophet unter den Arabern auferwecktwerden wird. Da sie es aus Deutoronomium 18:18 schon vorhergesagt bekommen hatten. Esgibt selbst Überlieferungen von jüdischen Stämmen in Arabien, die die Ankunft einesPropheten erwarteten....

Weiterhin zitierst du (wohlgemerkt!) aus dem AltenTestament, dass ja bekanntlich nicht gerade wenig wild ist, sogar unbeschreiblichblutrünstig ist und der Lehre Jesu' as. in allen Punkten widerspricht.

Wenn duschon uns schon mit Konflikten im Nahe Osten konfrontierst, dann bitte ich dich nicht soparteiisch zu sein und die Fehler der Israelis nicht gänzlich zu übersehen!!!!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.05.2007 um 22:49
Und (gedenke der Zeit) da Jesus, Sohn der Maria, sprach: "O ihr Kinder Israels, ich binAllahs Gesandter an euch, Erfüller dessen, was von der Thora vor mir ist, und Bringer derfrohen Botschaft von einem Gesandten, der nach mir kommen wird. Sein Name wird Ahmadsein." Und als er zu ihnen kam mit deutlichen Zeichen, sprachen sie: "Das istoffenkundiger Betrug." Sure 61:6


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.05.2007 um 22:55
als nichtkenner der materie
behaupte ich einfach mal,
der koran ist einverfälschtes plagiat der bibel

ha

n.i.n.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.05.2007 um 23:06
@nin

Vielleicht wäre es einfach mal empfehlenswert dich mit der Materie zubefassen :) Naja, es gab Zeiten da warst du hier noch sowas wie ein Mod warst undkonntest uns Sperren, wenn wir Koranverse posteten. Die Tyrannei hat nun ein Ende:)

Nun siehe, wie das Ende derjenigen war die frevelten....


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.05.2007 um 23:12
@freestyler

"Kompliment mein Bruder, wie du einmal mehr die Wunderhaftigkeit desKorans bewiesen hast und die hässlichen Vorwürfe zerschmettert hast "

Stimmt nurnicht. Die Argumentation läßt sich nicht aufrechterhalten, weil das Wissen zum Schreibendieser Teile, unter Menschen vorhanden war.
Auch al-chidr Aussage ändert nichtsdaran.

Die inhaltlichen Fakten dieser Aussage spielten für mich keine Rolle dabei,weil ich die Aussagen des Korans nicht faktisch betrachtet oder mit dem A.T. verglichenhatte, sondern die Argumetationsgrundlage von "dass jedes Wort des Quran durch sicheresWissen offenbart worden ist" in Bezug zu den Hieroglyphen und darum dreht sich doch auchdie ganze Aussage von H. Yahya,

PULVERISIERT IST!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.05.2007 um 23:13
Aber du hast bestimmt auch was anderes gemeint und Einsicht gezeigt :).


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.05.2007 um 23:14
Die Bibel ist ein interessantes Märchenbuch und ein Dokument ihrer Zeit... was natürlichne dolle Sache ist, an und für sich... was nicht heißt, dass irgendwas, was darinbehauptet wird, stimmt. ^^
Selbiges gilt für den Koran.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.05.2007 um 23:48
Hallo al-chidr !

Zu Deiner Replik
!Wir als seine Nachfahren leben alsoungezügelt wie ein Wildesel - danke für das Kompliment"

Das Kompliment gehörtnicht an mich gerichtet, sondern an den Autor des Textes. Es war ein Engel, der diesHagar selbst sagte, siehe 1. Mose 16,7-12. Übrigens: Ismael erhielt auch einen Segen unddie Zusage für 12 Stämme,( 1. Mose 17,21) "aber mein Bund gilt für Isaak, den dir Saragebären wird. !

Zu Deinem Einwurf: "Für uns ist Ismail die Erstgeburt und Isaakein geehrter Prophet, dessen Nachfahren zu Jakob, Yusuf, Musa ... Jesusführen."

Ismael ist zweifelsfrei der Erstgeborene, aber er war der Sohn des"Fleisches" (der Vernunft, dass Sara sagte, gehe zu meiner Magd und zeuge mit ihr einKind, dass nicht der Knecht Elieser die Sippe weiterführt. Isaak wird als der verheißeneSohn genannt, den Gott Abraham verheißen hatte, er aber lange darauf wartenmußte.

Herzl. Gruß und einen guten Sonntag


Bekchris


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.05.2007 um 00:26
Antwort an Freestyler,
Dein Einwurf:
"Und um Ismael habe ich dich erhört: Siehe,ich habe ihn gesegnet und werde ihn fruchtbar machen und ihn sehr, sehr mehren; zwölfFürsten wird er zeugen, und ich werde ihn zu einer großen Nation machen. Aber meinen Bundwerde ich mit Isaak errichten, den Sara dir gebären wird um diese bestimmte Zeit imfolgenden Jahre. Und er hörte auf mit ihm zu reden; und Gott fuhr auf von Abraham."Genesis 17

Diesen Text kann ich in Genesis 17 nicht finden. Ist er aus dem Koran?


Zwischen Ismael und Isaak gibt es in der Bibel keine Verwechslung. Lesebitte meine letzten Beiträge.

Zu Deuteronomium 18,18, hier ist nicht Mohamedgemeint, sondern andere Propheten ( siehe auch Jesaja 51,56 und 59,21; Jeremia 1,9 undHesekiel 3,1-4) , als letzten wohl Johannes den Täufer, Sohn des Zacharias.

Zu:! „und seine Mutter nahm ihm eine Frau aus cÄgyptenland. (1. Mose 21:17-21)“

Das warnicht gottgewollt, dass Ismael eine Frau aus Ägypte nahm. Abraham ging damals auf „eigeneFaust“ nach Ägypten, wo Sara eine Sklavin von Pharao erhielt. Siehe was Abraham seinemKnecht sagte: „ ... dass du für Isaak keine Frau auswählst , die hier aus dem Land Kanaanstammt ( 1. Mose 24,1 – 4). Auch Jakob sollte keine Frau aus Kanaan heiraten.

Waswürdest Du sagen, wenn ich zu Korantexten sagen würde, was Du zu dem „Wildeseltextstelle“sagst ?
„Was die "Wildesel-Verse" betrifft, so gehe ich stark davon aus, dass dieseerfunden worden sind“??

Deine Aussage:“ „der Lehre Jesu' as. in allen Punktenwiderspricht.“
Jesus hat ausdrücklich das Alte Testament in seiner Gesamtheit gekanntund voll akzeptiert. Wie kannst Du eine solche Behauptung aufstellen ?? Du kennstoffensichtlich vieles noch nicht und Dir fehlt die Erkenntnis.

Zu den Konfliktenim Nahen Osten habe ich keine Stellungnahme abgegeben, nur die Aussage der Bibel zitiert.Ist aber dadurch nicht manches besser verstehbar ?
Mir tun beide Konfliktparteienleid. Es gibt aber einzelne Araber und Juden, die sich sehr gut vertragen !!

DeinBeitrag von heute um 22.49 Uhr :
Zu Deiner Sure 61,6 Stelle kann ich nur sagen, dassdiese Aussage nicht mit den Biblischen Texten übereinstimmt. Dieses Thema haben wirbereits abgehandelt !
Ich gehe jetzt ins Bett, immerhin ist bereits Sonntag, der Tagdes HERRN !


Gruß Bekchris


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.05.2007 um 00:37
bekchris@

Die Prophetologie des Korans und des A.T. unterscheidet sich sehrstark.
Nach dem A. T. wurde Ham bestraft (aus seinem Geschlecht gingen die FeindeIsraels hervor wenn ich mich nicht irre), weil er das Pech hatte, seinen betrunkenenVater und Prophet Noah nackt im Zelt liegen gesehen zu haben, David beging Ehebruch,Salomon hatte X (wenn ich nicht irre 70 ... oder waren es über 100?) Frauen, Ismael wurde(scheinbar) mit einem sturen Wildesel verglichen usw.

Das ist aus muslimischerPerspektive untragbar!

Der Koran sagt über die Gesandten und Propheten: "Wirmachen zwischen ihnen keine Unterschiede"
Sie alle predigten im Kern die gleicheBotschaft, lediglich die Wichtigkeit ihrer Botschaft unterschied sich.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.05.2007 um 01:19
Mann kann es ganz einfach sagen, wieso macht ihr es so schwer meine Brüder desIslams...


Es gibt nur ein Heiliges-Buch,dass nicht verfäscht ist und wer ihn nicht anerkennt, der hat pesch und wird in seinemleben pesch haben.. .


@nin

ich wette mit dir, dass du dein Lebenhasst...


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.05.2007 um 01:33
Zitat von dschangodschango schrieb:Es gibt nur ein Heiliges-Buch, dass nicht verfäscht ist und wer ihn nichtanerkennt, der hat pesch und wird in seinem leben pesch haben.. .
Esgibt nur ein Buch.... dass was?.... und wer IHN (wen? den buch?) nicht anerkennt hat wasgehabt? Pesch? Ist das ne arabische Speise? Pesch... klingt lecker.
Oder ist Peschhaben ein Ausdruck für "der wird sich wundern, wenn ihm sein blödes Bus um die Ohrenfliegt" ^^

*Pesch* und *Boom* ;P


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.05.2007 um 01:42
dschango,

n.i.n.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.05.2007 um 01:48
@geistwerk

Du hast mir aus der Seele gesprochen....

genau das meineich....
hast du schon deinen Beitrag gelesen?
wie oberflächlich er ist?
deinenleben bestimmst du nur aus vorurteilen und woher nimmst du das recht über dem islam sodarzustellen?

geh lieber den teufel anbeten....du frefel ist das beleigingstewort der welt


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.05.2007 um 01:55
Ich wollte blos ma diesen alten Fred grüssen. Schön dass es Dich noch gibt ...und schöndass Du Dich nicht verändert hast. Bleib so wie Du bist. Aber was sag ich da... ichweiss dass ich Dir vertrauen kann. Du wirst Dich schon nicht ändern. Hast Du ja in denletzten 1400 Jahren auch nicht.

Und weil ich mich so übel über unser Wiedersehnfreue noch kurz einen Beitrag:
@grüne Schrift. Damit kannst Du unmöglich das Koranmeinen. Ich meinen... wer denn bitte haben Pesch ? Die unterdrückte moslemischeBevölkerung oder die amerikanische/ israelische Besatzung? Bis auf ein paar ölscheichsgehts den Moslems (der breiten Masse) doch unterm Strich so richtig dreckig... Das klagtIhr ja die ganze Zeit. Wenns Euch so gut geht und Ihr das Glück gepachtet habt ..wiesojammert ihr denn die ganze Zeit ?
So und nun wünsch ich Euch noch viel Spass im"Beweise" erfinden ... haltet den Fred am Leben. Die Welt braucht ihn.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.05.2007 um 01:55
1. ich habe lediglich deinen dämlichen post zerpflückt, keinerlei position gegenüberirgendwas geäußert.... aber, ja ich mag deine religion nicht ^^
2. ich habe den islamin meinem post dargestellt? nein, mich nur über deine orthographischen schwächten lustiggemacht. der letzte teil des posts ist purer sarkasmus und nicht ernstzunehmen (aber seitwann seit ihr islamischen fanatiker in zu selbstironie in der lage? das wäre ja auch wasganz neues)
3. vorurteile? wo? ich seh keine. Ich hab keine Vorurteile gegenüber demIslam, nur Urteile. Ich habe das Recht wen auch immer so darzustellen wie ich will.
4. Garniemanden bete ich an, und wenn, dann lieber das chaos als die Bombe.
5.Frefel ist überhaupt kein Wort. Du meinst Frevel aber "du frevel" ist auch völligsinnfrei... frevel heißt so viel wie verbrechen, sünde... du meinst also Frevler... jaaa,darauf muss man erstmal kommen

^^


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.05.2007 um 09:57
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Antwort an Freestyler,Dein Einwurf:"Und um Ismael habe ich dicherhört: Siehe, ich habe ihn gesegnet und werde ihn fruchtbar machen und ihn sehr, sehrmehren; zwölf Fürsten wird er zeugen, und ich werde ihn zu einer großen Nation machen.Aber meinen Bund werde ich mit Isaak errichten, den Sara dir gebären wird um diesebestimmte Zeit im folgenden Jahre. Und er hörte auf mit ihm zu reden; und Gott fuhr aufvon Abraham." Genesis 17Diesen Text kann ich in Genesis 17 nicht finden. Ist er aus demKoran ?
Nein, du findest ihn unter folgendem Link:

http://www.bibel-online.net/buch/01.1-mose/17.htmlab vers 20:

"Und fürIsmael habe ich dich auch erhört. Siehe, ich habe ihn gesegnet und will ihn fruchtbarmachen und eüber alle Maßen mehren. fZwölf Fürsten wird er zeugen, und ich will ihn zumgroßen Volk machen. 21Aber meinen Bund will ich aufrichten mit Isaak, den dir Saragebären soll um diese Zeit im nächsten Jahr. 22Und er hörte auf, mit ihm zu reden. UndGott fuhr auf von Abraham. "
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Zwischen Ismael und Isaak gibt es in der Bibelkeine Verwechslung. Lese bitte meine letzten Beiträge.
Ich ziehe es inErwägung, weil 12 Fürsten unter den Arabern nicht bekannt sind. Diese könnten sich aufdie 12 Stämme Israels beziehen, die widerum von 12 Stammesvätern stammen müssten.Folglich könnte hiermit Isaak as. gemeint sein!
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Zu Deuteronomium 18,18,hier ist nicht Mohamed gemeint, sondern andere Propheten ( siehe auch Jesaja 51,56 und59,21; Jeremia 1,9 und Hesekiel 3,1-4) , als letzten wohl Johannes den Täufer, Sohn desZacharias.
Nein, das passt nun gar nicht! Man muss in diesem Punktbedenken, dass ein Prophet wie Moses as. wirken muss. Da kommt Johannes der Täuferüberhaupt nicht in Frage.

Aus answering-christianity.de:

"Die Prophezeiungdes Moses (as) im Deuteronomium Schauen wir uns mal Kapitel 18:9-19 im 5. Buche Mose, demDeuteronomium an. Dies trägt die Überschrift von „falscher und rechter Prophetie“. Sollteein wahrer Christ nicht einen Menschen, der von sich behauptet ein Prophet zu sein,anhand dieser Textstellen analysieren? Wir wollen es mal versuchen. Analysieren wir denPropheten Mohammed anhand dieser Stellen.

Wenn du in das Land kommst, das dir derHERR, dein Gott, geben wird, so sollst du nicht lernen, die Greuel dieser Völker zu tun,dass nicht jemand unter dir gefunden werde, der seinen Sohn oder seine Tochter durchsFeuer gehen lässt oder Wahrsagerei, Hellseherei, geheime Künste oder Zauberei treibt oderBannungen oder Geisterbeschwörungen oder Zeichendeuterei vornimmt oder die Toten befragt.Denn wer das tut, der ist dem HERRN ein Greuel, und um solcher Greuel willen vertreibtder HERR, dein Gott, die Völker vor dir. Du aber sollst untadelig sein vor dem HERRN,deinem Gott. (Deut. 18:9-13)

Bekanntlich waren all diese Praktiken unter denArabern zur Zeit des Propheten Mohammed weit verbreitet. Töchter waren nicht angesehen.Sie wurden bei lebendigem Leibe begraben oder verbrannt. Aberglauben, Magie und Zaubereiwaren ebenfalls weit verbreitet. Der Prophet Mohammed hat dieses Übel abgeschafft. Alldie oben genannten Dinge sind im Islam strengstens untersagt!

Wir sehen, dass diebisher zitierten Stellen eindeutig darauf hindeuten, dass Mohammed ein Prophet sein muss!Aber es geht noch weiter. Moses (as) prophezeit nun eindeutig das Kommen des ProphetenMohammed.

(Moses spricht:) Einen Propheten wie mich wird dir der HERR, dein Gott,erwecken, aus deiner Mitte, unter deinen Brüdern; dem sollt ihr gehorchen ... (Gottspricht:) Ich will ihnen einen Propheten, wie du bist, erwecken aus ihren Brüdern undmeine Worte in seinen Mund geben; der soll zu ihnen reden alles, was ich ihm gebietenwerde. Doch wer meine Worte nicht hören wird, die er in meinem Namen redet, von dem willich's fordern. (Deut. 18:15-19)

Paulus missinterpretierte diese Stelle als Bezugauf Jesus (as). Sie bezieht sich aber eindeutig auf Mohammed. Und auch die heutigenchristlichen Theologen beharren noch auf diesem offensichtlichen Irrtum, den jeder Laieerkennen kann. Würde es doch die gesamte christliche Dogmatik in Frage stellen. „EinenPropheten wie mich“:Beginnen wir mit der Stelle wo Moses (as) verkündet

„EinenPropheten wie mich wird dir der HERR, dein Gott, erwecken“.

Dieser Prophet wirdalso ähnlich wie Moses (as) sein.
Gemäß christlicher Auffassung ist Jesus (as) gleichGott wohingegen Moses (as) ja nur ein Prophet ist. Man beachte, dass in der zitiertenStelle von einem Propheten die Rede ist!

Gut, nach islamischer Auffassung warJesus (as) natürlich ein Prophet, aber es gab große Unterschiede zu Moses (as). Moses(as) und Mohammed hingegen waren sich in vieler Hinsicht gleich.Beide, Moses (as) undMohammed sind natürlich auf die Welt gekommen und auch wieder gestorben, sie hattenFamilien und Kinder. Beide waren als Erwachsene gezwungen auszuwandern, bekamen neueGesetze Gottes offenbart und waren Staatsmänner, die gegen ihre Feinde kämpften und siebesiegten. Jesus (as) aber, kam übernatürlich auf die Welt (er hatte keinen Vater), erstarb (noch) nicht natürlich, kämpfte in keinen Schlachten, heiratete nicht und war keinStaatsmann.

„Mitten unter ihren Brüdern“:

Die Brüder der Israeliten (Juden)sind die Ismaeliten (Araber). Jesus (as) war Israelit, Mohammed hingegen Ismaelit. Erstammte von Ismael (as) ab, dem Sohne Abrahams (as). Jesus (as) hingegen von seinemzweiten Sohn Isaak (as). Die Bibel selbst bezeichnet die Juden als Brüder der NachfahrenIsmaels.

Und das ist das Alter Ismaels: hundertundsiebenunddreißig Jahre. Und erverschied und starb und wurde versammelt zu seinen Vätern. - Und sie wohnten von Hawilaan bis nach Schur östlich von Ägypten nach Assyrien hin. So ließ er sich nieder allseinen Brüdern zum Trotz. (Gen25:17-18)

Dieser Prophet musste also ein NachfahreIsmaels (as) sein.

Das trifft auf Jesus (as) definitiv nicht zu.

„Meine(Gottes) Worte in seinen Mund geben“:

Mohammed verwendete nicht seine eigenenPhrasen, er überlieferte den Quran genauso wie Gott es ihm über Erzengel Gabrieloffenbart hatte. So steht im Quran in Sure 53: 2-5: Euer Gefährte (Mohammed) irrt nichtund wurde nicht getäuscht. Noch spricht er aus eigenem Antrieb. Es ist nichts anderes alseine ihm geoffenbarte Offenbarung, Die ihn der überaus Mächtige gelehrt hat.

Jesus (as) hingegen, verwendete seine eigenen Worte in Dialogen, die dann von denAposteln aufgeschrieben wurden.

„Er soll in meinem (Gottes) Namensprechen“

Mohammed hat jedes Handeln mit „Im Namen Gottes (Allahs)“ (Bismillah)begonnen. Alle Suren (außer der 9) beginnen mit derselben Formel. Auch wir Muslimebemühen uns alles in unserem Leben im Namen Gottes auszuführen.

Christen hingegensprechen „Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes“. Es sei aberangemerkt, dass es sich bei keinem der drei um Eigennamen Gotteshandelt."
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Deine Aussage:“ „der Lehre Jesu' as. in allen Punktenwiderspricht.“Jesus hat ausdrücklich das Alte Testament in seiner Gesamtheit gekannt undvoll akzeptiert. Wie kannst Du eine solche Behauptung aufstellen ?? Du kennstoffensichtlich vieles noch nicht und Dir fehlt die Erkenntnis.
Nein, ichkenne mich sogar recht gut aus mit diesem Thema. Jesus as. erkannte das AT an, aber warumwird das von einigen nicht angenommen? Wenn dies so ist, dann muss man auch annehmen,dass der Gott des AT sich von dem des NT unterscheidet und das die alttestamentarischenPropheten Kriege führten, was in einem anderen Zuge Mohammad sav. zur Last gelegtwird.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Dein Beitrag von heute um 22.49 Uhr :Zu Deiner Sure 61,6 Stelle kannich nur sagen, dass diese Aussage nicht mit den Biblischen Texten übereinstimmt. DiesesThema haben wir bereits abgehandelt !
Man muss bedenken, dass esmöglicherweise eine Verwechslung, seitens der Schreiber, gegeben hat! Denn Jesus as.meinte sicherlich "Paraklyt" statt "Paraklet". Denn "Paraklyt" bedeutet im arabischen"Ahmad".Nehmen wir einmal an, dass Jesus as. tatsächlich "Paraklet" meinte, so trifft dasauch auf Mohammad sav. zu. Denn genauso ist er uns ein "Anwalt" und "Beistand":)

Nun gab und gibt es tatsächlich Gelehrte unter den Christen die hinter diesenVersen Mohammad sav. erkennen, genauso auch Juden welche hinter Deut 18:18 ihn (Mohammadsav) erkennen. Natürlich kann man es bis zur Unendlilchkeit diskutieren, aber es ist sowie es ist und Mohammads sav. Wahrheit strahlt mehr denn je, und eine Sonne lässt sichnicht auspusten wie eine Kerze....


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.05.2007 um 10:28
Kompliment mein Bruder, wie du einmal mehr die Wunderhaftigkeit des Korans bewiesenhast und die hässlichen Vorwürfe zerschmettert hast


moi noch eins dazuhinzufügt "ein mr. burns fingerspielchen und die aussage -"ausgezeichnet"


headsowas von gewaschen das du schon solche seltsamen ausdrücke nuzt?

wenman burs undkoran weglassen würde aus den 2 sätzen würde mann trozdemm erkennen um was esgeht...

welch medial das alles wird
ich gehe meine beinkleider waschen .- seeya jin

freiheitsdenker


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.05.2007 um 10:41
@jin

Nein, du müsstest meine provokante Art bereits kennen ;)

PS: Waschemir auch so jeden Tag den Kopf mit einem wohlduftenden Schampoo :)


Anzeige

melden