Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.12.2007 um 15:18
"Unheil"

ich bin für die Todesstrafe!

aber nur wenn sie von einem International anerkannten demokratischen Gericht verordnet wird! wie z.B. in den USA dies geschieht,

auch Kriegsverbrecher, Kinderschänder..
aber auch alle nur von einem International anerkannten Gericht!

es gibt viele die dieser Meinung sind in Deutschland und unabhängig von ihrem Glauben!

Das man das (den Vers!) nicht einfach frei auslegen kann,
steht doch direkt danach,
denn es heißt:" Wenn jemand einem Menschen das Leben erhält, sei es so, als hätte er der ganzen Menscheit das Leben erhalten".
Hier wird doch das Menschenleben (sehr) hoch geschätzt, aber im Islam und auch im AT und NT und einigen anderen demokratischen Gestzen ist die Todesstrafe erlaubt!

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.12.2007 um 15:58
Nein, ich denke nicht, dass nach dem NT die Todesstrafe erlaubt ist.

Wir haben als Menschen mit Fehlern nicht das Recht über andere Menschen die Todesstrafe auszusprechen.

Mord kann nicht mit Mord vergolten werden.

Außerdem hat der christliche Glaube, wie Jesus ihn lehrt, nichts mit Politik zu tun.
Jesus sagt: "Mein Reich ist nicht von dieser Welt." und "gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist und Gott was Gottes ist".

Wir Christen leben zwar in der Welt, aber nicht von der Welt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.12.2007 um 16:17
@montechristo

Nun, wenn ich mir einige Nachrichtenmeldungen so ansehe, kann ich zum Entschluss kommen, dass der Koran auch Mord erlaubt, wenn "ungläubige" durch vermeintlich "unislamisches Verhalten" UNHEIL in die islamische Welt bringen....


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.12.2007 um 18:59
@polyprion

Wenn man von den Nachrichtenmeldungen seit 2001 ausgeht, könnte man zum Entschuss kommen, alles Muslime seien Psychopathen, Terroristen, Mörder usw. kurz: verteufelte Unmenschen die man doch gleich vergasen sollte... und der Koran sei an all dem Schuld!

Deine Feststellung ist dagegen nichts....


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.12.2007 um 19:15
@ anto

Wenn die Nachrichten Dich so etwas denken lassen, liegt das Problem bei Dir, nicht bei anderen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.12.2007 um 19:25
@Jeara

Was beabsichtigen die Medien denn deiner Meinung nach mit dieser Hetze?

Das kannst du mir doch bestimmt erklären...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.12.2007 um 19:29
Ist der Koran im Recht? oder vielleicht doch die Bibel?

;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.12.2007 um 19:30
hetze ist sehr selektiv

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.12.2007 um 19:31
:) bestimmt nicht, denn es sind beide im recht...jedenfalls ursprünglich


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.12.2007 um 19:41
Jedenfalls sagen das manche Leute...


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.12.2007 um 19:46
Wer recht behalten will behält es auch meistens, so er denn die nötigen Mittel zur Verfügung hat. Dies ist doch hier nicht der Punkt. Im NT heißt es jedenfalls, wenn dich einer auf die linke Wange schlägt, biete ihm auch deine rechte dar. Nur wer tut dies im wirklichen Leben schon. Da sind eben alle so ziemlich gleich.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.12.2007 um 19:50
darf ich wat sagen?

für mich sind diese beiden Büchern nicht im Recht.

Sollte denn nicht eine Religion zur wahrhaftigkeit führen? Zu Toleranz, Vernunft?

Diese beiden Religionen haben sie leider nicht. soviel steht für mich fest.

Was bitte sind das für Religion, die sich durch Kriege rechtfertigen müssen?

Sind das überhaupt Religion, die es nötig haben kriege zu führen? Aus meiner Sichtweise ein klares NEIN.


Gruss


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.12.2007 um 19:58
Es ist nicht die Religion, die den Krieg beinhaltet, sondern das verkehrte Denken und der Fanatismus! Jeder Mensch kann sich hier schuldig machen. Tun wir doch nicht so, als sei da einer auszuschließen, zumindest der Möglichkeit nach. Solange Religion zu keiner Selbsterkenntnis beiträgt, ist sie wertlos.
Natürlich können so auch völlig unreligiöse Menschen fehlen und zu Fanatikern werden.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.12.2007 um 20:01
NEIN KORE NEIN!

Die Menschen nehmen diese Bücher Wortwörtlich und setzen Sie in die Tat um. DAS IST DAS PROBLEM. Sie lassen sich von diesen scheiss Büchern verleiten und ihre blöden Imame machen noch Gehirnwäsche mit denen.

Das bitte sieht man doch bei den islamistischen terroristen die sich noch mit Kalschnikov und Koran fotografieren lassen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.12.2007 um 20:04
Ein unreligiöser Mensch wird sicher nie zu einem religiösen Fanatiker werden weil ihm diese Bücher etc. nicht interessieren. und er sie auch nicht liest.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.12.2007 um 20:07
Selbstverständlich gibt es unreligiöse Fanatiker. Bei ihnen besteht allerdings das Problem, daß sie ihre Ansichten zum Glaubensinhalt erklären.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.12.2007 um 23:05
@ montecristo


<<< also wieder eine Beleidigung an den Propheten!
>>>


Weißt Du, dass der Koran den Gott der Bibel und seinen Sohn Jesus Christus beleidigt, indem er die zweimal geäußerten Bekenntnisse Gottes zu Jesus als seinen geliebten Sohn leugnet ?

Weißt Du, dass der wesentliche Grund, warum Jesus Mensch wurde, vom Koran geleugnet wird ?

Weißt Du, dass Ihr keine Chance habt, mit dem Gott der Bibel klar zu kommen, weil ihr ihn nicht ernst nimmt und seine Gegner seid ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.12.2007 um 23:15
@ montecristo

</> <<< Wie kann ein Mensch ohne lesen und schreiben zu können, so einen Wunder wie den Koran den Menschen offenbaren? >>> [/i]

Es gibt auch andere Quellen für Offenbarungen, außer dem Gott der Bibel.


<<< Wie kann es sein das der Koran was die Wortwahl, Wortklang und den vielen Prophezeiungen keine widersprüche beinhaltet?
kann das von einem cleveren analphabeten stammen? >>>


Aus sieben vorhandenen Koranen wurde nach dem Tod Mohammeds doch durch Uthmann ein Koran daraus zusammengestellt und die Original vernichtet.

<<< Der Prophet hat mit Gottes Hilfe richtig gestellt was die Irregangenen vedreht hatten! >>>

Der Prophet hat mit Allahs Hilfe etliche Aussagen der Bibel verdreht und führt die Muslime in die Irre.
Sie sollten das Original, die Bibel lesen, ohne die Zensur und Auslegungen bzw. Umdeutungen der Muslimischen Gelehrten.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.12.2007 um 23:18
@ Polyprion

<<< Wie kann ein Mensch, der weder lesen noch schreiben kann, sich 114 Suren merken und ohne Informationsverlust unters Volk bringen? >>>

Mohammed hatte dazu doch 22 Jahre Zeit, in der ihm die „Offenbarungen eingegeben“ wurden.

Wie oben erwähnt, sind sieben Originale Mitschriften des Koran vernichtet worden, nachdem daraus ein Koran gemacht wurde.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.12.2007 um 23:51
@ Al-chidr


<<< 1: Propheten begehen keine Sünden gegen Gott >>>

Und ob Propheten gegen Gott sündigen können:

Die Bibel verheimlicht so etwas nicht, sie wurde ja auch von keinem "Uthmann" und seinen Experten redigiert.

Mose hatte von Gott den Auftrag, zu dem Felsen zu sprechen, damit Wasser herauskommt, doch er schlug mit seinem Stab dagegen, so wie es Gott beim ersten Mal ihm geboten hatte.
Mose durfte wegen dieser Sünde gegen Gott nicht in das Land Kanaan gehen und starb vor der Landnahme.

David hatte nach seinem Ehebruch den Ehemann so an die Fronst stellen lassen, dass er umkommen musste.

Darauf ließ Gott den Sohn aus diesem Verhältnis sterben. Als David diese Sünde einsah, betete er den heutigen

Psalm 51
1: Ein Psalm Davids, vorzusingen;

[2] da der Prophet Nathan zu ihm kam, als er war zu Bath-Seba eingegangen.

[3] Gott, sei mir gnädig nach deiner Güte und tilge meine Sünden nach deiner großen Barmherzigkeit.

2: [4] Wasche mich wohl von meiner Missetat und reinige mich von meiner Sünde.

3: [5] Denn ich erkenne meine Missetat, und meine Sünde ist immer vor mir.

4: [6] An dir allein habe ich gesündigt und übel vor dir getan, auf dass du recht behaltest in deinen Worten und rein bleibest, wenn du gerichtet wirst.


<<< Außerhalb der Offenbarung kann sich ein Prophet irren bzw. verbessert werden, man nennt das "kleines Versäumnis" (Zalla) >>>

Es gab aber und gibt falsche Propheten.
Die Bibel berichtet von solchen.

Woher willst Du wissen, dass Mohammed sein Offenbarungen nicht selbst erdichtet hat. Schließlich hatte er dazu 22 Jahre Zeit dazu.
Verdächtig ist, dass Allah ihm immer wieder solche Offenbarungen gab, die ihm in sein politisches und privates Konzept passten.

Das Argument, dass er keine finanziellen Vorteile hatte gelten nicht.

Schließlich war er ja durch Heirat, guten Handel und Raubzüge reich geworden. Einen Teil der Beuten war doch ja auch für ihn bestimmt.


Wenn Mohammed wirklich ein Prophet gewesen wäre, der von Gott erleuchtet wurde, hätte er nicht „Ratschläge von den jeweiligen Experten benötigt:


<i< <<< Daher nahm der Gesandte Allahs s.a.s. z.b. Ratschläge von den jeweiligen Experten an (als es z.b. um das Holz für die Gebetskanzel ging, wenn er sich im Krieg beraten ließ, als er sich von Obstbauern in einer Frage verbessern ließ und sinngemäß sagte "Ich bin der Gesandte
Allahs, aber bei Detailfragen außerhalb der Offenbarung wisst ihr manchmal besser Bescheid" >>> [/i]


<i< <<<Derartiges würden Trinitarier Jesus NIE zugestehen! >>> [/i]

Da Jesus direkten ständigen Kontakt zu Gott hatte, passierten ihm solche Fehler nicht. Er sagte einmal, dass er nur das tut und sagt, was sein Vater ihm sagt.

<<< Denn er wird letztlich wie ein metaphysisches Wesen behandelt, über profane weltliche Handlungen steht ja im evangelium auch nichts drin ... >>>

Jesus war ganzer Mensch, aber innigst mit Gott verbunden. Schließlich wurde er ja durch den Heiligen Geist in Maria hineingegeben und nicht durch einen Mann. Er wollte auch – im Gegensatz zu seinem späteren Widersacher Mohammed - kein irdisches Reicht aufrichten und enthielt sich aller Gewalt und Macht.



Anzeige

melden