Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.03.2008 um 14:42
Du hast mein Posting leider nicht verstanden. Schade....


--------------------------------------------

In deinem Post steht das man sich Allah nur nicht unterodnet wegen seinem Ego, was gibt es da misszuverstehen?

Das ist doch jetzt unur ne Ausflucht, wenn nicht, was habe ich denn missverstanden an:

Man kann sie befolgen und ich finde sogar das gerade das Vorbild des Propheten sav. eine der größten Bereicherungen für die umgesetzte Religion ist. Dafür sprechen tausende demütige und geniale Gelehrte. Das du dich dich an keine Regeln halten möchtest, ist eher eine Angelegenheit deines Egos, welches keine Herrschaft anerkennen will.


______________

Da steht genau das drin, zeige demut vor dem Islam, sonst bist du einfach nur zu stolz um dich unterzuordnen und sollst schmoren.

Anzeige
melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.03.2008 um 14:47
Zawaen:


Also da wäre doch zumindest eine detailliertere Erläuterung angemessen, was genau sind den das für Werte?


______________________

Ok, gegen meine Werte verstößt z.B. die Hölle.

Kein mensch hat es verdient eine ewige Strafe zu erhalten, es ist grausum, es ist dumm, es ist intolerant, es ist faschistisch, es ist krank.

Gegen meine Werte verstößt auch, das Frauen sich nicht von Nichtmoslems heiraten lassen dürfen.

Es verstößt direkt gegen meine Werte das Ehebruch eine Sünde sein soll, oder das Zeugenaussagen unterschiedliche Stellenwerte haben bei Mann und Frau.

Es stört mich das Allah einerseits allmächtig sein soll, dann aber eine Fehlerhafte Schöpfung erschafft die er dann nach lust und Laune richten kann.

Mich stört auch die muslimische Haltung zur Homosexualität.

und ganz besonders stört es mich das dann Allah bei den ganzen Stuss den er ,wenn es ihn gäbe, bereits gemacht hat ich vor ihm demütig niederknien soll.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.03.2008 um 15:02
Nunja, sicher ist der Gedanke an Strafe und Urteil nicht angenehm, aber da du ja nicht an die Hölle glaubst, kann dir dieser Punkt ja nicht sonderlich sauer aufstossen, und wer letzendlich tatsächlich zur Hölle verdammt wird, das weiss nur Gott allein.

Dass eine Muslima, keinen Ungläubigen heiraten darf, was genau stört dich daran? Ein Mann der von einer Muslima erwählt und geliebt wird, der wird den Weg zu Gott finden.

Zum Thema Ehebruch, wieso ist dieses Verhalten für dich aktzeptabel? Findest du nicht dass Ehebruch eine zutiefst verwerfliche Handlung ist, und zwar auch jenseits religiöser Vorstellungen?

Und die Schöpfung Allahs ist nicht fehlerhaft sondern, uns ist die Wahl gelassen zu sündigen oder auch nicht, wir haben die freie Wahl.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.03.2008 um 15:12
Nunja, sicher ist der Gedanke an Strafe und Urteil nicht angenehm, aber da du ja nicht an die Hölle glaubst, kann dir dieser Punkt ja nicht sonderlich sauer aufstossen, und wer letzendlich tatsächlich zur Hölle verdammt wird, das weiss nur Gott allein.

_______________

Doch natürlich, allein das dann meine 'glaubensgenossen' das gutheißen würden würde mich schon total anwidern.

NIEMAND sollte in die Hölle kommen, weil die Allverantwortung für JEDES Handeln letzendlich bei Gott liegt.

Damit lässt Gott nur UNS für seine Fehler büßen, und wir müssen ihm dann sogar noch erzählen wie barmherzig und super er doch ist - zynisch, das ist das einzig passende Wort dazu.

________________

Dass eine Muslima, keinen Ungläubigen heiraten darf, was genau stört dich daran? Ein Mann der von einer Muslima erwählt und geliebt wird, der wird den Weg zu Gott finden.

__________________

Aha, das heißt du würdest deinen Glauben auch für eine Hinuistin ablegen?
Und warum dürfen Männer denn Ungläubige haben?
Jedenfalls ist das eine riesige Unfreiheit und ein Versuch zum Zwang zum Islam.
Wenn der Islam wahr WÄRE hätte man das gar nicht nötig.

__________________

Zum Thema Ehebruch, wieso ist dieses Verhalten für dich aktzeptabel? Findest du nicht dass Ehebruch eine zutiefst verwerfliche Handlung ist, und zwar auch jenseits religiöser Vorstellungen?

___________________

Nicht so verwerflich das ich jemanden dafür steinigen würde, vorallem nicht in einer Kultur in der zumindest eine Frau lieber keinen Sex vor der Ehe haben sollte, oder auch gerne Ehen arrangiert werden, was zugegebenermaßen nicht überall so ist.

Wie stehst du denn zu Scheidungen, und wie der Koran?

_____________________

Und die Schöpfung Allahs ist nicht fehlerhaft sondern, uns ist die Wahl gelassen zu sündigen oder auch nicht, wir haben die freie Wahl.

____________________

Eben nicht, mich erinnert das eher an *allah lässt die Würfel rollen, von Martell*.

Allah erschaft uns und weiß wie wir sind von Anfang an, er hat die ALlmacht, er hat die Allverantwortung.

Selbst wenn er die ablegen will und sagt wir könnten uns *frei entscheiden* (was meiner Ansicht nach wie du weißt sowiso eine Lüge ist, dank der Kausalität, aber da gibt es andere Meinungen* so hat er uns doch erschaffen mit der Chance und dem Potential zu sündigen.

Du, Zawaen...hm.....du wirst zu 30% nen Sünder.

Du Lolle....hm......90%, joah, da schauste.

Ein Wesen das die Allmacht hat kommt von der Allverantwortung nicht los, selbst wenn es absichtlich extra dafür Zufälle in die Welt einbaut (was aber, alssen wir die Quantenmechanik beiseite, nicht der Fall ist in unserer Welt).

Einen Menschen schaffen wie er ist und ihn durch einen festgelegten PArcour laufen lassen, wohl wissen wie er sich entscheiden wird, und ihn dann für seine Entscheidungen zu strafen (doch keine Willensfreiheit??) ist zynisch.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.03.2008 um 15:19
Nicht so verwerflich das ich jemanden dafür steinigen würde, vorallem nicht in einer Kultur in der zumindest eine Frau lieber keinen Sex vor der Ehe haben sollte, oder auch gerne Ehen arrangiert werden, was zugegebenermaßen nicht überall so ist.

Wie stehst du denn zu Scheidungen, und wie der Koran?
------------

Ich würde auch niemals jemanden steinigen oder sonstwas, und lt.
koran sollten weder Mann noch Frau vorehelichen Sex haben.

Der Koran erläutert die Möglichkeit einer Trennung und die der Scheidung.
Ich persönlich sehe es als notwendig an, eine Ehescheidung durchführen zu können, besonders dann wenn einer der Ehepartner sich in unaktzeptabler oder gar anhaltend gewalttätiger Art verhält.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.03.2008 um 15:24
Aber doch auch definitiv wenn sie sich einfach nicht mehr Lieben und nicht mehr sehen können.

Wenn aber diese Möglichkeit nicht einfach gegeben ist, sondern man wirkliche Killerargumente bringen soll um sich scheiden zu lassen (und gegen die soziale Front ankämpfen muss), ist es nicht in Ordnung vor der Ehe nichtmal wirklich sich ausprobieren zu können.

Es geht da nicht nur um kein Sex vor der Ehe, in vielen Ländern ist schon bei weit weniger der Teufel los.

Wenn man jetzt aber kein Sex vor der Ehe haben darf, und Scheidungen ohne wirklich krasse Gründe nicht leicht sind, was außer Ehebruch bleibt dann noch?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.03.2008 um 15:42
Was genau meinst du mit "krassen Gründen" ?

Natürlich sollten bei jeder Ehescheidung gute Gründe vorliegen, eine Scheidung ist ein sehr ernster Schritt, oder siehst du das anders?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.03.2008 um 15:44
jinjael
Zitat von jinjaeljinjael schrieb:villt auch aus Angst erfurcht vor dem Barmherzigen?
um nicht in die Hölle zu kommen?...
ist beides für mich EGOistisch
Das ist es auch nicht. Die hochste Art der Anbetung ist es aus Liebe und Dank zu tun...
Zitat von jinjaeljinjael schrieb:der Satz „NUR mit dem verstand“ ist schon eine Philosophie für sich
Diese Leute dachten sich sie können das Prophetentum durch ihre Intelligenz erfassen, dem war aber nicht so.
Zitat von jinjaeljinjael schrieb:wenn im Quran stehen würde die Welt sei flach und du würdest mit deinem eigenen verstand erkennen die Welt sei viereckig. Würdest du trozdessen dem Quran glauben
dann müsste ich annehmen das du deinen verstand aufgegeben hast.
(mein verstand ist mein „quran“bzw steht über dem quran den wenn nicht meinem wahrem ich wem sonst könnte ich vertrauen?)
Du philosophierst darüber, was nicht wirklich einen Sinn ergibt.
Zitat von jinjaeljinjael schrieb:Den genau das ist es, ihr bewegt euch in Rahmenvorstellungen/Richtlinien die euch aufgebunden sind
Durch einen quran der sich als rahmen darbietet.

Als seinen wir durch unsere justierten Sinne nicht schon gefangene Geister genug in dieser Materie…
Es muss erst einmal eine korrekt Grundlage haben. Dieses bildet die richtige Vorstellung von Gott seinem Wirken und seinem Willen. Denn wenn dieser Flügel nicht gegeben ist, dann kann man eben nicht fliegen. Ich empfinde es als eine große Befreiung muss ich sagen.
Zitat von jinjaeljinjael schrieb:Ich will nun nicht die Mutaliza verteidigen aber „Gott“ gab uns unseren verstand als eine art Quran
Um Erkenntnis zu erlangen.
Der Verstand ist nicht der Ort der Erkenntnis. Weiterhin ist Erkenntnis nicht abhängig von Argumenten. Folglich müssten Gegenargumente diese Erkenntnis zum erschüttern bringen, dem ist aber nicht so! Das bedeutet der Verstand ist die Waagschale das Herz bestätigt. Oder es ist ein "Licht" welches im Herzen aufgeht, dass dir ein Verständnis gibt, welches teilweise nicht in Worte zu fassen ist. Das alles stammt von Gott.
Es gibt Themen über die man durchaus nachsinnen kann und diese für sich erleuchten kann. Aber in Sachen Metaphysik ist der Verstand kein Maßstab! Genauso wie dein Ohr nicht sehen kann oder dein Auge nicht hören kann
Zitat von jinjaeljinjael schrieb:Die Rahmenbedienungen sind schon von Natur aus gegeben.
Der quran(und andere Richtlinien) sind definitiv dem verstand untergeordnet weil dieser STARR ist und niemals die Komplexität die uns als verstand gegeben wurde ersetzen KANN!
Es ist meiner Meinung nach obligatorisch das man eine Richtlinie hat, denn Menschen haben unterschiedliche Ansatzpunkte und kommen zu unterschiedlichen Ergebnissen in ihren Untersuchungen, weswegen eine Rechtleitung von einer höheren Instanz (Gott) welche alle Gegebenheiten im Überblick hat und er die Menschen besser als sie sich selbst kennt.
Dein Verstand und dein Verständnis agiert von einem Standpunkt, dieser ist deine Veranlagung, deine Umgebung, weswegen eine Standpunkt erforderlich ist der für alle verbindlich ist und der alle zu überblicken vermag.
Zitat von jinjaeljinjael schrieb:wollte damit nur sagen es gibt Formeln auf der Welt die individuell angepasst sind
aber auch Systeme die große Gruppen einschließen die jegliches mehr an Disziplin
in deinen Worten (erfolg/erkentnis) erziehen und trotzdem ein Gleichgewicht bilden
als du von anderen Systemen annimmst
Glaubst du, innerhalb des Islam gibt es nur einen Weg der Erkenntnis? Wenn ich von Erkenntnis rede, dann ist es Gotteserkenntnis. Es gibt, (die Muslime werden mich jetzt dafür verprügeln) mehrere Wege zur Erkenntnis, größtenteils sind diese von großen Sufimeistern entwickelt....
Zitat von jinjaeljinjael schrieb:es ist einfach nicht möglich ein starres (umsostrarrer um so gefangener) System auf uns einzusetzen.
es gibt einfach Grunde für unsere Freiheit ,das wir aus uns selber erkennen wer wir und was wir sind
warum wir hier sind und wie wir miteinander zu leben zu haben!
So starr ist es nicht, du übertreibst es wieder. Es gibt die Freiheit sich selbst zu erkennen und dazu auch mehrere Möglichkeiten. Der eine tut das von seinem Standpunkt aus, durch seine Umgebung, dem anderen wird das klar in dem sie sich abschotten. Ich glaube du unterschätzt den Islam da sehr gewaltig...
Zitat von jinjaeljinjael schrieb:Die Überlegung das wir trotz unserer Freiheit dem offenbarten Gesetz Folgeleisten sollen ist Blödsinn
Anarchie heißen doch die wenigsten gut
Zitat von jinjaeljinjael schrieb:das würde heißen Gott lässt alles laufen wie es ist und greift hinundwieder ein wens kritisch wird
doch es gab durchaus Zeiten Epochen wo es absolut relativ war.. Gott hätte nicht zugreifen und Neuoffenbarungen herabdichten müssen und Schon gar nicht ein ABSOLUT KOLEKTIVES vor 1400 Jahren…total sinnlos und jedes mal endet diese ganze
endzeitliche messianische Triogie nicht.
Warum sollte es sinnlos sein?
Ich meine, man sollte vorerst vom Standpunkt "Einheit/Tauhid" ausgehen. Das bedeutet, dieser Punkt gerät leider immer wieder in Vergessenheit. Und der Islam lässt diesen Punkt ganz besonders wieder aufleben und dazu noch das richtige Verständnis. Das ist meiner Meinung nach eine der wichtigsten Aspekte.
Du magst ein Problem mit der Gesetzgebung im Islam zu haben. Jedoch liegt Gotteserkenntnis sich dem Willen Gottes zu fügen. Deswegen sprech' ich ja die ganze Zeit von versteckter Abgötterei, die den Verstand und das Ego über Gott stellt, was eine Fügung und eine Leitung durch die von ihm erlassenen Normen erfordert. Ich kann für mich nicht akzeptieren, dass eine allwissende Gottheit Menschen ohne Rechtleitung stehen lässt und sie somit durch ihren fehlbaren Verstand in die Irre führt, der jeden auch noch so intelligenten Denker zu unterschiedlichen Schlüssen, wobei noch nicht mal zu sagen wäre, was falsch oder richtig ist.

Das alles bedeutet nicht, dass wir blindlings alles akzeptieren, sondern auch hinterfragen und versuchen eine Weisheit herzuleiten.
Zitat von jinjaeljinjael schrieb:Was die hadithe betrifft
hätte doch Gott die Sammlungen schon vorher fixieren lassen…
Ein Teil der Hadithe wurde zu Lebzeiten des Propheten sav. bereits gesammelt. ;)
Zitat von jinjaeljinjael schrieb:Für mich ist die verschiedene Lesearten/verstädnisarten und Kollektivität ein beweiß das der Quran aus vielen Elementen zusammengelaufen ist wie einst die Tora
Das Recht sei dir gegönnt, jedoch ist das nur eine Vermutung, kein Beweis. Das kuriose ist ja, dass diese Behauptungen auch im Koran erwähnt werden. Die Menschen haben den Propheten sav. ein Leben lang beobachtet, komisch nur das sie niemals herausgefunden haben woher er seine Offenbarungen her hat.
Zitat von jinjaeljinjael schrieb:Und glaube mir es gibt durchaus Menschen auf der Welt die sehr viel geleistet haben und durchaus wichtiger waren als Muhammad die nur nicht ach soviel Anerkennung und überhebliche fast schon vergöttlichung bekommen haben.
In so einer kurzen Zeit von 23 Jahren, eine Nation zu erziehen, aufzubauen, und in allen Ebenen zu wirken, da kannst du mir vielleicht eine Handvoll nennen....
Zwar ist die Wahrheit nicht abhängig von Anhängerzahlen, aber Gott lässt es eben so geschehen, dass der Islam die schnellstwachsendste Religion ist...Sicherlich ist das größtenteils die Geburtenrate, aber man sollte dabei nicht vergessen, dass die natürliche Veranlagung des Menschen so eingestellt ist, dass die den Islam als Wahrheit erkennen kann und es gibt so einige die sich mit diversen Wegen auseinandergesetzt haben und diese nicht akzeptieren oder gar davor zurückschrecken nach Gutdünken einen Weg zusammenzumixen. Das ist ein Abgrund und kein Weg...



"Philosoph, Redner, Verkünder, Gesetzgeber, Krieger, Eroberer von Ideen, Wiederhersteller vernunftgemäßer Lehren, eines Kults ohne Bilder, Gründer zwanzig irdischer und eines geistigen Reiches, das ist Mohammed. Nach allen Maßstäben, an denen menschliche Größe gemessen werden kann: Welcher Menschen ist je größer gewesen?" - Alphonse de Lamartine, Histoire De La Turquie, Paris, 1854, Bd. II, S. 276-277


ich zitiere mal aus einem Buch von mir:


"Wenn man aber weiß, wie ein großer Herrscher mit großer Anstrengung kaum eine unbedeutende Gewohnheit - wie das Rauchen - selbst in einem kleinen Stamm für die Dauer aufzuheben vermag, dann betrachte man, wie diese Persönlichkeit viele und starke Gewohnheiten selbst bei diesen starrköpfigen, ihren Sitten verhafteten großen Stämmen, mit äußerlich nur geringer Macht, mit nur geringer Anstrengung in kurzer Zeit überwandt. An ihre Stelle pflanzte und befestigte er in ihnen höchste moralische Werte, welche ihnen bei weitem in Fleisch und Blut übergegangen und verwachsen sind. Und noch sehr viel dergleichen Wunderbares bringt er zur Durchführung. Wer aber nun diese »Glückliche Zeit« (des Propheten sav.) nicht sehen will, dem sei die Halbinsel Arabien vor Augen geführt! Möge er hunderte von Philosophen mit sich nehmen, dorthin gehen, hundert Jahre arbeiten. Könnte er auch nur ein Hundertstel dessen vollbringen, was diese Persönlichkeit unter den Umständen seiner Zeit in einem einzigen Jahr geschaffen hat?

Wenn man zudem weiß, dass selbst ein kleiner Mann von wenig Ehrgefühl nicht während eines Streitgesprächs inmitten einer kleinen Gemeinschaft und auch nicht in einer unbedeutenden Angelegenheit eine Behauptung aufstellen und unverhüllt-unbekümmert eine kleine Lüge aussprechen kann, deren man sich schämen muss, ohne seinen Feinden neben sich seine Sorge und Beunruhigung zu zeigen und sie so die Täuschung verspüren zu lassen, dann betrachte man diese Persönlichkeit, betraut mit einer großen Aufgabe, ein großer Beauftragter mit einem großen Ehrgefühl, in einer Lage, wo er der Sicherheit so notwendig bedarf, inmitten einer sehr großen Gemeinschaft, angesichts einer sehr großen Feindschaft vor sehr bedeutenden Aufgaben, einer großen Mission spricht er mit sehr großem Freimut, ohne Angst, ohne Zweifel, Verlegenheit oder Unruhe zu zeigen, mit aufrichtiger Lauterkeit, mit einem großen Ernst, mit majestätischer Strenge, mit Worten, die seine Feinde in Wut versetzen. Vermag man darin wohl einen Widerspruch zu entdecken? Kann mit ihnen wohl eine Lüge vermengt sein? Keineswegs!

»Es ist dies nichts Anderes als das, was als Offenbarung eingegeben wurde.« (Sure 53, 4)

Ja, die Wahrheit betrügt nicht und der die Wahrheit schaut, wird nicht betrogen. Und Wahrheit als Berufung ist frei von Betrug. Wie könnte vor seinen die Wahrheit schauenden Augen eine Illusion als Realität (= Wahrheit) erschienen sein, ihn betrogen haben..."



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.03.2008 um 15:54
"Ok, gegen meine Werte verstößt z.B. die Hölle.
Kein mensch hat es verdient eine ewige Strafe zu erhalten, es ist grausum, es ist dumm, es ist intolerant, es ist faschistisch, es ist krank."


O.K. lass uns dann das Strafgesetz abschaffen !??
denn es it ja soo.. grausam (?)

Was stört dich daran?
wenn ein Muslim einen Nicht-Muslim durch diesen Glauben benachteiligt hätte, oder ihm Unrecht tut (würde), hättest du Recht,

aber wenn wir (Moslems, Christen, Juden) glauben, das wir nach dem Tod für unsere Taten uns gerechtfertigen müssen,
dürfte dich das doch nicht stören, denn du glaubst ja nicht daran !
oder hast du doch Zweifel ?

Und dieser Glaube wird auch viele Muslime nicht von der Hölle retten (zumindest für eine weile), besonders die nicht, die die gebote bewusst und immer wieder wieder holen und am meisten die, die gegen Menschen Unrecht tun !

Sex, Ehe.. ich verstehe hier auch deine Kritik nicht, geh du mal als Atheist nach Bayern oder Baden-Würtenberg und versuch dort mal die Menschen mit diesen Forderungen anzusprechen,
ich bin mir sicher, wenn du damit drängen würdest, würde man dir ähnliche Reaktionen zeigen wie es Muslime tun.

Es darf nicht darum gehen, wie du/ich/ein andere die Menschen "sehen wollen",
sondern
es muss darum gehen, wie jeder seinen Glauben/Lebenseistellung frei auslebt,

ohne dabei dem anderen die Freiheit zu begrenzen !

Oder willst du das alle glich dneken, glauben, leben, sich anziehen...

Es muss um die gegenseitige Tolleranz und Akzeptanz gehen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.03.2008 um 16:01
>>>Es muss um die gegenseitige Toleranz und Akzeptanz gehen.<<<

Das stimmt. Allerdings fällt auch immer wieder auf, dass religiöse Menschen das nur bezogen auf Glaube umsetzen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.03.2008 um 16:01
@lolle

Schade, aber du konntest den Sinn des Postings nicht erfassen :(


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.03.2008 um 16:04
>>>Aber doch auch definitiv wenn sie sich einfach nicht mehr Lieben und nicht mehr sehen können.

Wenn aber diese Möglichkeit nicht einfach gegeben ist, sondern man wirkliche Killerargumente bringen soll um sich scheiden zu lassen (und gegen die soziale Front ankämpfen muss), ist es nicht in Ordnung vor der Ehe nichtmal wirklich sich ausprobieren zu können.

Es geht da nicht nur um kein Sex vor der Ehe, in vielen Ländern ist schon bei weit weniger der Teufel los.

Wenn man jetzt aber kein Sex vor der Ehe haben darf, und Scheidungen ohne wirklich krasse Gründe nicht leicht sind, was außer Ehebruch bleibt dann noch?<<<

Das ist ein sehr guter Beitrag gewesen. ich würde auch jedem abraten sowas wichtiges wie Sex erst nach der Besiegelung der Ehe zu machen. Und da soll man nicht sagen, ja aber Liebe ist wichtiger, Gefühl und bla. Sex ist ein Aspekt der Liebe und wenn das nicht passt, dann wird man frustriert.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.03.2008 um 18:32
laut der bibel wurde jesus mehrmals von satan in versuchung geführt, wenn jesus gott selbst wäre, wie könnte satan gott in versuchung führen, indem er ihm königreiche verspricht?

selbst wenn jesus nahezu gottgleiche macht hätte aber selbst nicht gott wäre, wie könnte satan ihn in versuchung führen, es wäre gänzlich zwecklos.

diese versuchung jesu ergibt nur dann sinn, wenn er ein mensch war und kein gott gleichgestellter.

als jesus am kreuz hing, waren seine letzten worte laut der bibel, "mein gott, warum hast du mich verlassen", wie könnte gott sich selbst verlassen, wie könnte gott zu gott sprechen, warum hast du mich verlassen?

ich hoffe der ein oder andere christ kann diese frage beantworten, es ist keine fangfrage sondern eine ehrlich gemeinte frage zum christlichen jesusbild, ich weiß christen mögen diese art fragen nicht, trotzdem würde ich mir eine verfünftige antwort wünschen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.03.2008 um 18:40
Grossartiger Punkt, das hat mich auch schon immer brennend interessiert, bisher konnte mir da nichtmaln Pfarrer eine zufriedenstellende Antwort geben, bis auf das übliche Trinitäts-Gewäsch versteht sich.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.03.2008 um 18:55
Natürlich sollten bei jeder Ehescheidung gute Gründe vorliegen, eine Scheidung ist ein sehr ernster Schritt, oder siehst du das anders?

______________

ein krasser Grund ist wenn der Mann die Frau schlägt.

Ein guter Grund ist aber auch wenn man sagt man hat sich auseinandergelebt, oder wenn man einräumt das der Partner nicht das ist was man sich vorgestellt hat und die beiden miteinander nichts anfangen könnte.

Ich persönlich halte die Ehe generell für Nonsens, und daher wäre das für mich auch kein ernster Schritt, aber selbst wenn man es als ernsten Schritt sieht muss es so einfach sein wie bei uns die ehe zu beenden.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.03.2008 um 18:55
Schade, aber du konntest den Sinn des Postings nicht erfassen
____________

Das heißt du erklärst nicht was du meinst weil du eingesehen hast das es quatsch ist?
Danke, erspart mir Arbeit.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.03.2008 um 19:05
O.K. lass uns dann das Strafgesetz abschaffen !??
denn es it ja soo.. grausam (?)

Was stört dich daran?
wenn ein Muslim einen Nicht-Muslim durch diesen Glauben benachteiligt hätte, oder ihm Unrecht tut (würde), hättest du Recht,

_________________

Ich habe dir das schon einmal erklärt.
Unser Strafgesetz ist dafür, das es eine Besserung gibt und man die PErson in die Gesellschaft einglieder kann, oder aber sie wegzusperren aus Schutz für die Gesellschaft, es ist NICHT zum Strafen oder um Rache zu üben, so wie die Hölle.

Gott kann jeden Menschen in die Gesellschaft eingliedern, Gott kann jeden wegsperren ohne ihn dabei zu quälen, er will aber nicht, grausam und herschsüchtig wie er ist.

__________________

aber wenn wir (Moslems, Christen, Juden) glauben, das wir nach dem Tod für unsere Taten uns gerechtfertigen müssen,
dürfte dich das doch nicht stören, denn du glaubst ja nicht daran !
oder hast du doch Zweifel ?

__________________

Es geht darum das ihr versucht auch uns zu bekehren oder nicht einsehen wollt das auch ihr Unrecht haben könntet, und Generell euren Glauben über den anderer stellt (das sieht man allein schon an den Begriffen Heide und Ungläubiger).

Außerdem ging es in meinem Post darum warum ich nicht einfach so glaube, wie jemand meinte.
Und darauf musste ich antworten das ich damit alle meine werte verkaufen müsste.

__________________

Und dieser Glaube wird auch viele Muslime nicht von der Hölle retten (zumindest für eine weile), besonders die nicht, die die gebote bewusst und immer wieder wieder holen und am meisten die, die gegen Menschen Unrecht tun !

__________________

Tja, bei den Muslimen ist der Glaube egal, die kommen auch für schlechte taten in die Hölle.
Bei nichtmuslimen Zzhälen nichtmal gute taten was, bei denen heissts sofort: ab dafür.

___________________


Sex, Ehe.. ich verstehe hier auch deine Kritik nicht, geh du mal als Atheist nach Bayern oder Baden-Würtenberg und versuch dort mal die Menschen mit diesen Forderungen anzusprechen,
ich bin mir sicher, wenn du damit drängen würdest, würde man dir ähnliche Reaktionen zeigen wie es Muslime tun.

____________________

Habe ich irgendwo gesagt das Christen besser sind?
Oder das Atheisten besser sind?

Es geht nur darum das bei euch der Koran bestimmte Dinge zu diesem thema vorschreibt denen ich mich niemals anschließen werde.


_____________________

Es darf nicht darum gehen, wie du/ich/ein andere die Menschen "sehen wollen",
sondern
es muss darum gehen, wie jeder seinen Glauben/Lebenseistellung frei auslebt,

ohne dabei dem anderen die Freiheit zu begrenzen !

______________________

Das heißt ich darf meine Freiheit ausnutzen und KArrikaturen malen?
Nett von dir, ich hol die wachsmalstifte und die turbanschablone^^

Aber ernsthaft, damit würde ich dich nicht in deiner Freiheit einschränken, wenn du es mir verbieten willst du MICH aber schon.

_______________________

Oder willst du das alle glich dneken, glauben, leben, sich anziehen...

_______________________

Ist es nicht so das du möchtest das alle Menschen Muslime sind?

Ich bin der individualist schlechthin, ich will nicht das alle Menschen das selbe glauben und meinen, wie ist das bei dir?

_________________________
Es muss um die gegenseitige Tolleranz und Akzeptanz gehen.

________________________

Dann fang damit an :)

Ich tolleriere Muslime, ich mag sogar muslime an sich, ich habe keine Probleme mit ihnen, genausowenig wie mit Christen, einzig und allein habe ich ein Problem mit ihren Religionen, und SIE auch mit meiner :P


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.03.2008 um 19:11
Ich merk gerade ich schreibe heute schon wieder so offensiv -.-


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.03.2008 um 19:36
"Aber ernsthaft, damit würde ich dich nicht in deiner Freiheit einschränken, wenn du es mir verbieten willst du MICH aber schon."

Da hast du aber eine sehr falsche Ansicht von Recht, Gerechtigkeit und Freiheit !

Mit deiner Argumentation würdest du in jedem Land wo Laizismus oder Atheismus herrscht verlieren,

denn dort wo mein Recht anfängt, hört dein Recht auf und umgekehrt !

Stichwort "Laizismus", ich wollte dir ja mal vorher die wahre Bedeutung mal schreiben, eine Seite zurück und ganz unten wirst du die Antwort finden :)

"Gott kann jeden Menschen in die Gesellschaft eingliedern, Gott kann jeden wegsperren ohne ihn dabei zu quälen, er will aber nicht, grausam und herschsüchtig wie er ist

Tja, nach diesem Argument könnte man ja sagen, das Gott alle Menschen wie die Engel erschaffen sollte und dann hätten die Menschen ja auch nicht gesündigt!??

Nur dann müssten die Engel und der Teufel (der ein Dschinn ist) nicht bei der Erschaffung des Menschen vor ihm nieder kinien ( im Auftrag von Allah c.c.) !

Man muss eben die Unterschiede zwischen
Mensch
Engel
Dschinn
Tier besser erkennen.
Mensch = wird versucht, hat die Fähigkeit bekommen (meistens) Gut und Böse zu unterscheiden
Engel = stehen nicht der Versuchung und machen ohne Ausnahme was Allah (c.c) ihnen befielt, haben aber keine selbst Entscheidung,
Dschinn = werden auch versucht, wie Menschen..
Tier = machen was sie wollen, sind programmiert um die Eigenart zuerhalten,
keine Versuchung, daher auch keine Belohnung und keine Strafe.

Dann gibts noch den Teufel (im Wesen ein Dschinn) der bei der Erschaffung des Menschen gegen den Befehl Allah (c.c) gehandelt hat und somit in die Hölle kommt, der mit allen mitteln versucht, soviele Menschen wie möglich in die Hölle zu locken,
da er von Anfang an meint, das er was besseres ist als der Mensch,
dies wird von Allah (c.c.) bis zum Weltuntergang gedultet,
da der Teufel so eine Rolle in der Versuchung des Menschen spielt.



melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.03.2008 um 20:02
Da hast du aber eine sehr falsche Ansicht von Recht, Gerechtigkeit und Freiheit !

Mit deiner Argumentation würdest du in jedem Land wo Laizismus oder Atheismus herrscht verlieren,

_____________________

Alle westlichen Länder=nicht laizistisch, atheistisch?

________________________

denn dort wo mein Recht anfängt, hört dein Recht auf und umgekehrt !


_________________________

Dein Recht fängt abe rnicht bei MIR an, ich darf malen was ich will.
Genauso wie ich Schweinefleisch essen darf.

Ich finde es z.B. sehr beleidigend wenn von mir als Ungläubigen gesprochen wird, da schert sich auch keine drum, also, was solls?

_________________________

Tja, nach diesem Argument könnte man ja sagen, das Gott alle Menschen wie die Engel erschaffen sollte und dann hätten die Menschen ja auch nicht gesündigt!??

Nur dann müssten die Engel und der Teufel (der ein Dschinn ist) nicht bei der Erschaffung des Menschen vor ihm nieder kinien ( im Auftrag von Allah c.c.) !

___________________________

Oh, ja stimmt, es ist ja sehr viel Wert über den Dschinn und Engeln zu stehn, hab ich vergessen, sry 0.o

Tut mir Leid, aber ich hab dir erklärt warum die Hölle menschenverachtend ist, nimm darauf bezug und komm nicht mit Phantasiewesen die vor uns niederknien.

Denn das bringt mir auch nix wenn allah mich sündig erschaft.

Außerdem WILL ich nicht das jemand vor mir neiderkniet, alle MEnschen und alle Wesen sind gleich viel Wert.

Tier=Mensch=Moslem=Christ=Atheist usw. = Gott = dschinn =Engel = Satan.

Auch wenn ich stark annehme das da in der Reihe einige Wesen sind die es nicht gibt.

_____________________________

Man muss eben die Unterschiede zwischen
Mensch
Engel
Dschinn
Tier besser erkennen.
Mensch = wird versucht, hat die Fähigkeit bekommen (meistens) Gut und Böse zu unterscheiden
Engel = stehen nicht der Versuchung und machen ohne Ausnahme was Allah (c.c) ihnen befielt, haben aber keine selbst Entscheidung,
Dschinn = werden auch versucht, wie Menschen..
Tier = machen was sie wollen, sind programmiert um die Eigenart zuerhalten,
keine Versuchung, daher auch keine Belohnung und keine Strafe.

__________________________________

Willkommen zurück im Anthropozentismus, wir haben ihn ja so vermisst.
Vorbei sind die ZEiten von Forschung und Erkennen, vorbei sind diese schnöden Hippie Theorien dadrüber das der Mensch gar nicht so besonders ist und selbst genauso instinktiv handelt wie das Tier, werden wir das einfach über board und huldigen den netten unsichtbaren im Himmel der uns über sie stellte.

__________________________________

Dann gibts noch den Teufel (im Wesen ein Dschinn) der bei der Erschaffung des Menschen gegen den Befehl Allah (c.c) gehandelt hat und somit in die Hölle kommt, der mit allen mitteln versucht, soviele Menschen wie möglich in die Hölle zu locken,
da er von Anfang an meint, das er was besseres ist als der Mensch,
dies wird von Allah (c.c.) bis zum Weltuntergang gedultet,
da der Teufel so eine Rolle in der Versuchung des Menschen spielt.

_________________________________

Dann erinnert mich der Teufel aber stark an die Menschen die meinen sie stehen über den Tieren, oder die die super finden das Dschinns vor ihnen niederknien....

Der Bursche ist mir direkt fast so sympathisch wie unser althergebrachter luzifer.

Versteh mich nicht falsch, ich finde die MYthologie interessant, aber das jez als Begründung dagegen was ich dir geschrieben hab zu nehmen ist schon etwas dürftig.


Anzeige

melden