Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.12.2007 um 22:19
@bekchris

Warum sollte ich beleidigt sein? Ich führe nur keine private Diskussion über das Thema.

"Die immer wieder vorgebrachten Fälschungsvorwürfe der Bibel und Falschinterpretation der Bibel wurden nicht widerlegt."

Hattest du das geschrieben oder nicht, weißt du das schon nicht mehr?

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.12.2007 um 22:20
@bechris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Jesus Christus wurde am Kreuz auf Wunsch der Juden durch römische Soldaten hingerichtet.
Eine länhst widerlegte Legende! NIEMALS hatte die Röner "auf Wunsch" einer anderen nicht-römischen Volksgruppe die Kreuzigung, die eine Strafe für Verbrechen gegen den Staat war verhängt.

Aber historische Tatsachen sind ja den Glübige egal.

Nur sollten sie sich nicht soweit aus dem Fenster hängen immer wieder so zu tun als hätte die Bibel, in onderheit das NT - und schon gar nicht die Schrift dieses "Johannes" - Anspruch auf historisch belegbares Zeugnis von Geschehnissen. Das war nie ihre Bestimmung..


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.12.2007 um 22:33
" Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist aus dem Tod in das Leben übergegangen"

Dies ist für mich wieder eine Anmassung der Religionsgläubigen, diesen Satz so zu interpretieren, dass sie als Auserwählte, da gläubig und die Schrift lesend Zugang zum ewigen Leben hätten.
Das Wort hören und glauben allein reicht in meinen Augen nicht aus, dem "Gericht" zu entgehen.
Hankerum kann ich mir nicht vorstellen, das ein rechtschaffener Mensch der gütig ist und hilfsbereit Nächstenliebe ausübt , die Schrift jedoch nicht liest und Nicht-Gläubig oder Andersgläubig ist, bei "Gericht" verdammt wird.
Diesen Anspruch auf "Erlösung" kann ich bei den Christen und Muslimen nicht nachvollziehen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.12.2007 um 22:35
@me_mber

Um das gehts eh weniger.Aber zwangsläufig über soviele Jahrhunderte hinweg und durch soviele Hände es gegangen ist musste durch irgendwelche Vermischungen durch Selbsterkenntnissen mit dem was drinnen stand und den nie perfekten Übersetzungen schon alleine wegen individuelle Anschauungen sowas passieren.Jesus hat den Menschen nur hinterlassen die 10 Gebote und wie sie sich kultivieren zu einem guten und noch besseren Menschen entwickeln können.Davon blieb aber fast keine Religion verschont.Es ist das Dilemma der Zeit und der Menschen die daraus das gemacht haben was es heute darstellt und ist.alles nicht mehr ganz rein!Es liegt wahrscheinlich auch an uns und der Zukunft da ein wenig aufzuräumen Ordnung schaffen,Klarheit,Reinheit!glaube ich;-)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.12.2007 um 22:39
@jafrael, bin froh dass du das richtigstellst, lag mir auch quer im Hals.
Am. Rabbiner Stephen S. Wise : " Jesus war ein Mensch, und nicht Gott. Jesus war ein Jude, kein Christ; Die Juden haben niemals Jesus , den Juden, abgelehnt; die Christen in ihrer Gesamtheit haben Jesus den Juden im Grunde nicht akzeptiert und sind ihm nicht gefolg! "


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.12.2007 um 22:42
@Sri_vatsa

Das mit den "10 Geboten" solltest du vielleicht noch mal nachlesen. Ein Tipp: "Die 5 Bücher Mose" -gg*


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.12.2007 um 22:45
Link: www.juedisches-recht.de (extern) (Archiv-Version vom 23.12.2007)

@Illit

Geht sogar NOCH deutlicher:

Rechtsgeschichte -

Der Prozess Jesu aus Sicht des Jüdischen Rechts



siehe link!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.12.2007 um 22:47
ja so cirka hab ich das mit Jesus gemeint,aber dass mit den 10 Geboten schoß mir vielleicht zu schnell heraus.Hab schon öfters gehört davon.Danke für den Tipp.Bei Gelegenheit mal reinschaun!;-)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.12.2007 um 22:49
@lilit


"Das Wort hören und glauben allein reicht in meinen Augen nicht aus, dem "Gericht" zu entgehen."

Das ist wohl eher deine Interpretation.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.12.2007 um 22:49
Schlussbemerkung aus dem Artikel:


Hunderte Generationen von Juden sind in der ganzen christ­lichen Welt für ein Verbrechen bestraft worden, dass weder sie noch ihre Vorfahren begangen haben, obwohl es reine Wahrheit ist, dass ihre Vorfahren keinen Anteil daran hatten, sondern alles Menschen­mögliche unternahmen, um Jesus, den sie von Herzen liebten und als einen der Ihren verehrten, vor seinem tragischen Ende durch die Hände der römischen Unterdrücker zu bewahren.

Wenn man überhaupt einen Funken an Trost für diese Perversion der Gerech­tigkeit finden kann, dann in den Worten Jesu selbst: »Selig sind, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn ihrer ist das Himmelreich. Selig seid ihr, wenn euch die Menschen um meinet­willen schmähen und verfolgen und reden allerlei Übles gegen euch, wenn sie damit lügen. Seid fröhlich und getrost; es wird euch im Himmel reichlich belohnt werden« (Mt 5, 10-12).


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.12.2007 um 22:58
Unmöglich, dass Leute die es wissen sollten da sie sich mit der Schrift befassen , wie Wiederkäuer solche Verleumdungen repetieren. Leider sind die Untersuchungen erst so spät erfolgt, die Denkweise ändern ist heute uerlässlich, genug Unrecht ist ab solchen Falschaussagen geschehen. Die Interessen dahinter mehr als schmutzig. Hoffe mem-ber liest deinen Link.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.12.2007 um 23:01
@lilit

Seit Jahren poste ich hier diesen link. - ohne dass das irgendwen von den Bibel-Buchstaben-Gläubigen beeindrucken würde. -gg*


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.12.2007 um 23:03
@lilit

Das Wort Hören, bedeutet natürlich auch das Evangelium zu verstehen.
Das ist die Voraussetzung zum Hören, aber das muss man nicht verstehen, wenn man nicht will.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.12.2007 um 23:04
Es ist für mich immer wieder erstaunlich, zu lesen, was sogenannte Bibelkenner von sich geben.....

Mit welcher Anmaßung sie den aufrichtigen Glauben so mancher Christen als absurd beurteilen...

Naja, was man nicht versteht (verstehen will? ) wird abgelehnt oder geschmäht....

Sei`s drum, Hauptsache, ihr fühlt euch gut damit. :-)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.12.2007 um 23:05
"Die Interessen dahinter mehr als schmutzig. Hoffe mem-ber liest deinen Link."

Und schiebe mir keine falschen Aussagen unter! Wo bezog ich mich darauf oder dagegen?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.12.2007 um 23:06
@jafrael

Seit Jahren poste ich hier diesen link. - ohne dass das irgendwen von den Bibel-Buchstaben-Gläubigen beeindrucken würde. -gg*

seit Jahren sagen die bibeltreuen, dass die Bibel für uns die Wahrheit ist - ohne dass Du das jemals darauf eingegangen wärest......:-)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.12.2007 um 23:07
@me-mber, verstehen reicht immer noch nicht, wie man es auslebt schon eher. Nehme mir die Freiheit zu eigener Interpretation.
Glaube an ein höheres Gericht und wünsche es mir sogar, da in unserem z.T. schwer korruptem Rechtssystem grosse Sünden nicht bestraft werden.
Bis jetzt habe ich ein genug gutes Gewissen um mich solch einer Prüfung angstfrei stellen zu können !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.12.2007 um 23:11
@me-mber, tut mir so leid, entschuldige, das war auf der Seite vorher @bekris der sowas gesagt hat, dass Juden die Kreuzigung Jesus beauftragt hätten.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.12.2007 um 23:16
"@me-mber,

"Nehme mir die Freiheit zu eigener Interpretation."

Und warum tust du es dann nicht, plapperst den Sinn der Kirchen nach und verurteilst es danach.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.12.2007 um 23:17
@Aida

Es geht um historische Behautptungen und DIE sind nachprüfbar!


Anzeige

melden