Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.12.2007 um 01:26
Wann dann?

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.12.2007 um 01:27
@basalt

"Member, hast du Angst vor dem Tod?"

Indirekt ja, weil ich erst das "Leben" finden möchte, wenn ich vorher sterbe, muss ich wohl nachsitzen, keine Lust.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.12.2007 um 01:32
member.. du antwortest wie einer, der das Leben liebt, nicht aber die Religion.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.12.2007 um 01:32
@me_ber
<<Und nun?>>

Nun hat weder die Bibel noch der Koran recht.
Da beide Bücher nur geschaffen wurden um die Menschen zu manipulieren.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.12.2007 um 01:35
@basalt

Es ist Zeit die Religionen auf die Zielgerade zu bringen. Wie könnte ich das Leben lieben und die Menschen links liegen lassen?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.12.2007 um 01:35
mailo.. so direkt.

Aber vielleicht so richtig.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.12.2007 um 01:36
Warum muss man den INSTITUTIONEN auf den Weg bringen?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.12.2007 um 01:38
Member... es gibt nichts denn die Wahrheit. Und diese ist formbar, wie wir, sag mir wozu sind Religionen noch gut?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.12.2007 um 01:38
@Mailo

Die Schriften sind aber richtig, du beurteilst das, was Menschen darüber sagen.
Die Worte die Jesus z.B. gesagt hat, sind aber keine menschlichen Worte, sie lassen sich in diesem Bewusstsein nicht wirklich verstehen. Außer selbst lesen, bleibt einfach nichts anderes übrig.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.12.2007 um 01:43
@basalt

Guck dir doch die Welt an und wer ist denn bereit die Wahrheit zu verstehen besser ertragen, denn die Erkenntnis der eigenen Lüge, ist nicht gerade die Paradedisziplin der Menschen. Religionen mussten auch in allen unteren Bewusstseinsstufen funktionieren und richtig sein, die Fehler der Menschen eingeschlossen :).

Nur ein Gott kann das schreiben!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.12.2007 um 01:44
@basalt
Denke es ist gefährlich eine Ideologie oder einem Glauben einfach als richtig zu betrachten.
Gegen eine Funktionalität hätte ich nichts.
Nur da scheitern die Glaubensrichtungen nun immer wieder in regelmäßigen Abständen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.12.2007 um 01:44
member:

Dann hast du vieles nicht gelesen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.12.2007 um 01:45
Mailo:

Eine Funktionalität?

Ein Traum.

Aber wir sind wir. Wir schaffen es.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.12.2007 um 01:48
"Dann hast du vieles nicht gelesen."

Dann hast du vieles noch nicht verstanden!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.12.2007 um 01:51
@me_mber
Denke Jesus war schon ganz in ordnung.

Nur was aus seinem Werk gemacht wurde hat nichtmer viel mit seiner Lehre zu tun.

Es ist wie bei Herrn Nobel.
Er wollte bestimmt auch das die Menschheit aus seinen Erkenntnissen was anderes macht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.12.2007 um 01:53
Jesus war nur ein Mensch, und vielleicht auch sehr viel mehr. Ich wünschte, ich könnte glauben.
Ich kann aber nicht.

ok?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.12.2007 um 01:56
@Mailo

"Denke Jesus war schon ganz in ordnung.

Nur was aus seinem Werk gemacht wurde hat nichtmer viel mit seiner Lehre zu tun."

Die Aussagen lassen sich erkennen, darüber diskutieren wir hier auch.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.12.2007 um 01:58
"Jesus war nur ein Mensch, und vielleicht auch sehr viel mehr. Ich wünschte, ich könnte glauben.
Ich kann aber nicht."

Ich kann auch nicht glauben, kein Problem.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.12.2007 um 02:05
Entschuldige bitte meine späte Antwort.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.12.2007 um 02:05
????


Anzeige

melden