Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.01.2008 um 19:55
@slavemusic

Baal, Nimrod, Mithras und alle anderen Bezeichnungen stehen für nur eine bestimmte Sache,
aber nicht für GOTT, dem Schöpfer von Himmel und Erde und das Leben:
Am Anfang der Menschheit gab es immerwieder Welche, die die Welt beherrschten.
Sie ließen sich von ihren Untertanen/Gefolge anbeten. Ihre Macht erlangten oder stärkten sie, indem sie die Sonne als ihre Unterstützung darstellten - die Menschheit ging schon immer davon aus, weil die Sonne jeden Tag wieder neu kam und das Licht brachte, dass die Sonne logischerweise das Leben erhält.
Diese Machthaber und Führer waren quasi eine Art Antichrist:
Sie brachten das Gefolge dazu, sie anzubeten. Daher ist der Sonnenkult, der sich bis heute erhalten hat. Alle Ritual, die mit Sonnenkult zutun haben, ist Götzendienst und Heidentum. GOTT verabscheut Götzendienst, weil ER dadurch verleumdet wird!

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.01.2008 um 19:57
"Alle Ritual, die mit Sonnenkult zutun haben, ist Götzendienst und Heidentum. GOTT verabscheut Götzendienst, weil ER dadurch verleumdet wird!"

Deshalb feiern also die Christen ihre Messe am Sonntag?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.01.2008 um 19:58
@ slavemusic,

und über jahrtausende hat sich gott sicherlich nicht offenbart...
höchstens hat man paar sebsterschaffene göttertaten und sprüche
im 4jhr. vor chr. zu einem buch zusammengefasst was die grundlage der bibeln ist...


Ich rate Dir, mal beim 1. Buch Mose (Genesis) anzufangen und das Alte Testament durchzulesen, was selbstverständlich nicht ganz verständlich ist.

Doch dann musst Du Deine obige Ansicht ändern .


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.01.2008 um 19:59
"IIch rate Dir, mal beim 1. Buch Mose (Genesis) anzufangen und das Alte Testament durchzulesen, was selbstverständlich nicht ganz verständlich ist.

Doch dann musst Du Deine obige Ansicht ändern ."

Adam ist nicht göttlich?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.01.2008 um 20:05
@ me_mber,

ich wünsche Dir nicht, dass es Dir so ergeht, wie Paulus in 1. Thessalonicher 5,3 schreibt.

Da gäääääähnst Du nicht mehr, sondern wirst

eeeeeeeerschrecken !

und es wird kein entfliehen geben .


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.01.2008 um 20:07
@ me_mber,

ich wünsche Dir nicht, dass es Dir so ergeht, wie Paulus in 1. Thessalonicher 5,3 schreibt.

Da gäääääähnst Du nicht mehr, sondern wirst

eeeeeeeerschrecken !

und es wird kein entfliehen geben .


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.01.2008 um 20:10
@me_mber

Die Christen halten am Sonntag den Ruhetag, weil JESUS CHRISTUS am Freitag starb und am dritten Tag (also am Sonntag) wieder auferstand!

Adam war/ist ein göttliches Ebenbild, und er hätte ewiges Leben haben können,
wenn er sich nicht zum Ungehorsam gegenüber dem HERRGOTT verführen hätte lassen!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.01.2008 um 20:13
@bekchris

Jetzt kommt die Mach-Ihn-Angst-Methode, sind die Argumente ausgegangen?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.01.2008 um 20:15
lol
das ganze christentum basiert auf heidnischen ritualen
und götzenkult...


das at ist definitiv eine kopie aus sumerisch babylonisch assyrischen ägyptischen kanaitischen unter anderem auch israelitischen
geklauten mythen

adam eva moses abraham noah haben nie real gelebt
höchstens sind es symbolische
ethnische moralische geschichten die im menschen verankert und in verschieenen vorstellungen ausgedrückt wurden

das heißt das die weltschöpfungs geschichten und vorstellungen von göttern und gesitern
genau das selbe sind wie die bibel aber die bibel sein dogma die einzigste warheit zu sein neben diesen büchern teilen muss


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.01.2008 um 20:15
"Adam war/ist ein göttliches Ebenbild"

Im welchen Kreis bewegt sich Jesus dazu?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.01.2008 um 20:17
Genesis
4,1 Und der Mensch erkannte seine Frau Eva, und sie wurde schwanger und gebar Kain; und sie sagte: Ich habe einen Mann hervorgebracht mit dem HERRN.

Wer ist der 'mit dem HERRN'?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.01.2008 um 20:18
aghr

die bibel ist nur ein mythos unter vielen
es ist nicht die einzigste warheit
sondern eine unter vielen möglichkeiten zu glauben

weil die bibel selbst einmal aus verschiedenen mythologien enstanden ist
die wiederum überall auf der welt zu finden sind
weil diese aus den selben sternen am himmel
dem selben elmenten der erde
und der selben psyhologie des menschen stammen
aber mit der zeit an geografisch kulturelle zeitliche umstände angepasst wurden


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.01.2008 um 20:20
adam und eva waren auchgötter...
abel kain genauso


wikipedia

google nach adapa königsliste sumer
sumerische religion
babylonische relgion

es sind immer die selben motive

die bibel ist definitiv ein eball aus verschiedenen götter legenden und mythen


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.01.2008 um 20:20
@me_mber

JESUS CHRISTUS ist ein Engel/Bote, ein GOTTESSOHN, der Mensch geworden ist!
Adam wurde geschaffen als Ebenbild GOTTES um auf der Erde zu leben.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.01.2008 um 20:23
@Niselprim

Jesus hat einen eigenen Willen und ist somit kein Engel.
Gottes Söhne gibt es viele.

"Adam wurde geschaffen als Ebenbild GOTTES"

Meinst du ein optisches Ebenbild?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.01.2008 um 20:24
achja zb. nicht das einer auf die idee kommt uz meinen das
abel kain (enki enlil) fürher menschen seien und später götter wurden

enki ist süßwasser gott der gott des eurphart und tigris sein tron sitzt am unterwasserozean unterm berg der heutigen türkei
aus seinem trohn spritzen 2 flüsse
auch das paradies efindet sich dort
4 flüsse

diese 2 flüsse führen direkt zu timad den später enki babylonisch marduk tötet
sie ist der ozean

es sind MYTHEN DER VÖLKER
es sind ncihtmal SONNA oder sonst ein misst erhalten
es sind die lemente der erde die personifiziert werden

und die sinnflut bringt auch diesr vogel names enki
enlil vringt denen die sprache bei
enki verwiirt sie
trinkt bier
alles was im at steht ist in der mesopotamischen religion erhalten


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.01.2008 um 20:25
gottes sohn schon das zeugt von einflüssen anedere kulturen
ahura mazdas sohn kommt errettet die welt
die göttersöhne der greichen
die WUNDER vollbringen
die als kinder sprchen und laufen und menschen heilen

boah jesus ist auch einmythos und hat nie gelebt


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.01.2008 um 20:26
Das ist schon eine ziemliche Unverschämtheit!


FICK DICH SELBST!

Ich muss mich nicht an die Nächstenliebe halte, wenn ich es nicht will

__________________________

Richtig, dann musst du aber auch mit den Konsequenzen leben.

Sagen wir mal du würdest dafür jetzt gesperrt werden weil ich nen kleiner NErd wäre und dich melde und sonstwas mache, dann würdest du das nicht schreiben weil es dir das nicht wert wäre.

Du wärst dann freundlich, alsodings nicht weil du so'n netter Kerl bist sondern weil es sich schöner lebt wenn man freundlich ist.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.01.2008 um 20:27
@ Member: Zu welcher Religion zählst du dich eigentlich?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.01.2008 um 20:28
"alles was im at steht ist in der mesopotamischen religion erhalten"

Die Geschichten müssen in allen (richtigen) Schriften ähnlich/gleich sein, das heißt aber nicht, sie wurden abgeschrieben, was nur eine Möglichkeit ist.


Anzeige

melden