Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.02.2008 um 23:28
rehabeam@

das was du machst nennt man glaub ich:
"Passive Provizierung" !

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.02.2008 um 23:31
montechristo es ist doch schon schlimm genug das sowas überhaupt passiert!!!Und du verharmlost hier alles.Und wie ich schon sagte der Irak Krieg ist nicht Gottes Wille und meiner meinung nach genauso falsch wie alles andere was gewalt betrifft.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.02.2008 um 23:33
rehabeam

na höhr auf montechristo zu provIzieren.ok das war nur ein scherz ich will meine fehler in meinen texten garnicht erst zählen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.02.2008 um 23:33
Leider kann man von den christlichen Brüdern (meisten) keine Vorschhläge zur Versöhnung hören,

stattdessen nur spaltende Parolen,
die das Problem vergrößern,

das ist im Sinne derer,
die das Öl im Nahen Osten für (allein)sich haben wollen !



ich@

als ob die Kreuzritter keine CHRISTLICHEN Städte überfallen und ausgeraubt hätten..


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.02.2008 um 23:33
"Jerusalem wurde damals von den Muslimen besetzt und den Christen vor Ort denkste mit denen sind die Muslime lieb und nett umgegangen??"


Ja bis heute verstehen sich muslimische und christliche Palästinenser ausgezeichnet

Sie durften offiziell in ihren Kirchen beten - den Muslimen war das offiziell in den meisten Kreuzfahrerstaaten nicht erlaubt - unter der Hand war es aber wohl auch meistens möglich


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.02.2008 um 23:34
@montechristo

Ich denke nicht, dass es Provokation ist, wenn man feststellt, dass es der Islam ist, der in jüngster Zeit durch Terror und Aggression auffällt. Und um eines klar zu stellen: George Bush ist kein Repräsentant irgendeiner christlichen Kirche.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.02.2008 um 23:35
provozierung !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.02.2008 um 23:35
montwchristo nimm mir das aber bitte nicht übel ich fands nur lustig vom wortlaut her:-)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.02.2008 um 23:36
jaaaa,
und bin laden?
wen repräsentiert er?

die Bush und Bin Laden Familien !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.02.2008 um 23:37
ich Türke, Ausländer, kein Problem..


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.02.2008 um 23:37
@montechristo
Nenn mir doch einen christlich motivierten Terroranschlag, der von Seiten irgendeiner christlichen Kirche unterstützt oder begrüßt wurde!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.02.2008 um 23:41
@ ursusminor

nur zu Deiner Information - vielleicht auch zu Deiner Beruhigung:

Ich gehöre weder zu einer Organisation, die mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht hat, noch zu einer Gruppe, die zu zweit an die Haustüre kommt.

Mit dem Koran hatte ich mich bereits vor ca. 10 Jahren befasst, als ich als Sozialarbeiter wöchentlich bei meinen Gesprächen mit Gefangenen merkte, wie sie ohne Halt im Leben versagten. Darauf begann ich mit anderen Christen eine Bibelgesprächsgruppe im Gefängnis, wozu auch türkische Muslime kamen. Ich frug sie, warum sie zu mir kommen, da wir doch die Bibel lesen und darüber sprechen. Sie antworteten, dass im Koran stehen würde, dass sie sich bilden sollen und auch die Schriftbesitzer fragen sollen.

Seitdem befasste ich mich auch mit dem Koran.

Ein Türke sagte mir nach einiger Zeit seines Bibellesens, dass er nun nicht mehr sagen könne, dass Jesus nicht Gottes Sohn sei.
Er ging unbefangen an das Evangelium und es wurde ihm klar, wer Jesus wirklich ist.

Das Problem, Jesus nicht erkennen zu können, liegt m.E. daran, dass ein Fluch auf die gelegt werden soll, die sagen, Gott hat einen Sohn.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.02.2008 um 23:49
ich kann dir viele Kriege nennen,
genuso gut aber kann ich dir Anschläge von Christen gegen Christen, Muslime nennen!

das bringt uns nicht weiter,

ich kann dir/euch nur raten
stellt euch folgende Frage:

>>> zu wem habe ich mich mit dieser Ansicht zugewandt,
zu Gott?
oder
zum Teufel? <<<

wenn ihr die ANtwort habt, dann macht weiter so..
ach, da war ja noch die "nächsten Liebe" ?!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.02.2008 um 23:56
@ montecristo

auf Deine gemeinen und verleumderischen Äußerungen, die Du ständig wiederholst, werde ich in Zukunft nicht mehr eingehen.

Hier eine Post von Dir:

<<< "das du versuchst die 2000 Jahre alte Geschichte der Kirche mit allen Mitteln abzustreiten,
lässt bei mir den Verdacht, dass du diese Greultaten unterstützt und für dich diese keine Greultaten/Unrecht darstellen."
>>>


Entweder liest Du meine Post nicht oder Du bist wirklich so besessen, uns Christen etwas schlechtes nachzusagen.

Nur noch zu Deiner erwarteten Nächstenliebe.

Ich weiß nicht, wie alt Du bist und was Du beruflich bist oder anstrebst.

Du kannst Dich ja auch mal outen, wenn Du Mut hast.


Zu mir:
Ich gab einen Beamtenjob auf, um in die Soztialarbeit zu gehen und habe fast 40 Jahre Sozialarbeit geleistet.

Das mache erst mal nach, dann "reden " wir uns wieder !



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.02.2008 um 00:03
Oooh!

nicht böse sein,

wenn du dir sicher bisst in demwas du tust, was könnte ich dir da noch sagen,
wer bin ich schon?
ich soll mih outen? *G*


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.02.2008 um 00:07
O.K.
ich oute mich:
ich bin ein Mensch wie du, der aber anders denkt und anders glaubt,

ich hoffe nur das uns eins verbindet:
"Der Wunsch, Gerechtigkeit und Frieden für alle"

Differenzen in anderen Punkten wären dann nebensächlich..:) :)



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.02.2008 um 00:15
@bekchrist

Zu mir:
Ich gab einen Beamtenjob auf, um in die Soztialarbeit zu gehen und habe fast 40 Jahre Sozialarbeit geleistet.

Das mache erst mal nach, dann "reden " wir uns wieder !


Ich meine, es ist schon lobenswert, dass du dich in der Sozialarbeit befleißigt hast. Letztendlich aber hast du damit auch dein tägliches Brot verdient. Also war die Sache nicht gerade von ungefähr.

Dennoch erachte ich es nicht für angebracht, anderen vielleicht deren Tätigkeit vorzuwerfen, die nicht mit dem Sozialdienst direkt behaftet waren, sondern einen anderen Job praktizierten und reichlich an die UNICEF spendeten, oder für andere caritative Zwecke.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.02.2008 um 00:42
hamoellibus

darum ging es doch nicht es ging allein ums Prinzip


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.02.2008 um 12:36
wären die Menschen vollkommen und nicht vom Egoismus und der eigenen Gier, nach was auch immer zerfressen, hätte doch Christus gar nicht zu kommen brauchen! Er kam wahrscheinlich in erster Linie für die, welche sich später Christen nannten :), aber nicht allein für sie. Wer seine Feinde liebt macht nämlich keinen Unterschied!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.02.2008 um 23:53
@ montecristo

Du schreibst:
<<< Wir müssen alle uns von Hasspredigern distanzieren
und
wir müssen für Gerechtigkeit und Frieden für alle sein </i > >>

Das finde ich auch, allerdings beschuldigst Du mich laufend, Hass gegen den Islam und die Muslime zuschreiben, kannst mir dies aber nicht nachweisen.
Solche Beschuldigungen sind eine „üble Nachrede“, was ja nicht die feine Art für Muslime ist.

Wenn ich kritisches bringe, dann fühlst Du Dich gehasst, das ist falsch. Du müsstest Dich darüber besinnen, was ich schreibe und mit Argumenten entgegnen , nicht mit den o.g. Anschuldigungen.

<<< Wir sind alle Brüder, da wir von Adam a.s. abstammen.

Ja, menschliche Brüder sind wir, aber nicht solche, wie Jesus gesagt hat, dass sie seinen Willen tun, deshalb sind wir – leider – im Geistlichen keine Brüder.
Ich habe schon einmal geschrieben, dass ich trotzdem alle Menschen liebe und die Muslime besonders, denn sie tun mir leid, weil viele es ehrlich meinen und am Ziel vorbeileben, obwohl sie sich viel Mühe geben, weil uns Jesus, den Ihr ja eigentlich auch verehrt, gesagt hat, dass es nur den Weg zu Gott über ihn gibt.
Die Bibel sagt uns klar, dass wir allein aus Gnaden vor Gott gerecht werden können, nicht aus irgendwelchen guten Taten.
Dass die schlechten Taten mit den guten Taten aufgewogen werden und das Minus in der Hölle verbracht werden muss, bis alles gebüßt ist, ist eine Erfindung des Koran.

Jesus ist für alle Sünder gestorben, wer diese Gnade annimmt, wird gerettet, sonst gibt es keine Rettung.

Du suchst Unterstützung bei

<<< al-chidr@

also die Hasspredig und unwahren Vorwürfe gegen den Islam/Muslime seitens bekchris sind "maßlos" !!
>>>

Wie oben bereits erwähnt, fordere ich Dich auf, endlich die Beweise für meine Hasspredigt zu bringen, ansonsten bist Du ein Lügner und Verleumder.

Weise mir bitte auch nach, was Du nachfolgend behauptest:

<<< Aber bekchris hat das Evangelium wohl falsch verstanden, er denkt wahrscheinlich das er als Evangelist "immer" Recht hat, das eben ist sein Problem.
al-chidr@

also die Hasspredig und unwahren Vorwürfe gegen den Islam/Muslime seitens bekchris sind "maßlos" !!
>>>

<<< O.K. Hilfsoraganisationen gibt es auch bei Muslimen, UND!

selbst einige Mafiosis gründen Hilfsorganisationen, um ihr wahres Gesicht zu verstecken.
>>>

Den zweiten Teil dieses Satzes wirst Du wohl nicht auch auf die Muslime anwenden.

Aber vielleicht kannst Du mal mitteilen, wo Muslime – auch die Ölstaaten – andere Menschen unterstützen, die nicht Muslime sind !



Anzeige

2x zitiertmelden