Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.05.2008 um 16:08
Ich finde diese ganze Diskussion läuft nur auf Koran aus...

Heißt das nicht "Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?"

Warum dann nur auf dem Koran rumreiten??

Wir reiten auch nicht auf der Geschichte des Bibels rum oder das die Kirche vieles leugnet und nur voller Dreck und Lügen ist.
Bei uns hat die Religion wenigstens noch ein Fundament!

Ihr Christen streitet euch doch, ob der Jesu jetzt ein Jude oder ein Christ ist, wir haben das Problem nicht.

Ich denke, jeder der denken kann müsste jetzt langsam begreifen dass eigentlich Islam zu den letzten (warum wohl??) Religionen gehört.

Sprich: Islam ist die dritte und somit der letzte "GRÖßTE" Religion auf der Welt, abgesehn von dieser ganzen sekten Schrott wie Scientology oder wie die alle heißen mögen, gibt es danach eine Religion die weit verbreitet ist??
NEIN!!
und warum??

Weil Gott bzw. Allah versuchte, schon von Anfang an Islam auf die Welt zu "senden" nur haben diese Götzenanbeter die ganze Schei*e umgedreht, warum gibt es Kreuze?
Weil es die Götzenanbeter überarbeitet haben und einen Bibel daraus gemacht haben, das erklärt meiner Meinung nach auch die teilweise Übereinstimmungen in den heiligen Schriften!

Außerdem denke ich, da dieses bei den Juden schief ging, und bei den Christen, hat Gott noch mal einen Propheten geschickt, unszwar den letzten Hz. Mohammed!

Wahrlich, wer 1+1 zusammen rechnen kann, der wird diese Theorie auch verstehen.

Es gibt auch viele die den Koran umändern, sie sagen, dass Koran ein art von "ruf des Dschihads" aussagen soll, dabei ist es eigentlich die friedlichste Religion, neben den Buddhistentum, viele Deutsche bzw Christen sind über türkische bzw moslems als Nachbar sehr erfreut und warum???

Weil wir nicht solche Ignoranten sind, bestes Beispiel wäre: Eine türkische Familie versorgt die alte Nachbarin, die totkrank ist, mit Nahrung, obwohl Sie nicht dazu verpflichtet sind...

Sagt mir, würden dass Moslems tun, deren Pflicht wäre, den Frieden auf der Welt zu zerstören??

UND warum sehe ich dieses Bild nur bei den Moslems? Welcher Christ ist genauso Großzügig??

In unserem Buch steht: Du kannst nicht da sitzen und essen während dein Nachbar hungert - frei übersetzt -

deshalb informiert euch erstmal richtig bevor Ihr irgendwelche Schei*e über Moslems schreibt, wir sind eigenltich ein friedliches Volk..bis man uns angreift..
(jeder andere würde auch so reagieren)

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.05.2008 um 16:21
aL.icia
ohne quran hättest du keine moral?
bin ich froh das es dieses buch gibt =)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.05.2008 um 16:31
@jinjael: "Bei uns hat die Religion wenigstens noch ein Fundament!"

Das ist aber von Anfang an ein sehr bröckelndes Fundament. Fatima oder Aisha? ;-)
Für die selbst ernannte Religion des Friedens sind deren Gründer und seine unmittelbaren Nachfahren keine leuchtenden Vorbilder. (Umar, Uthman, AbuBakr)
Wenn es nur EIN ernsthaftes Argument für die Glaubhaftigkeit Mohammeds gäbe, ...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.05.2008 um 18:49
Es gibt auch kein ERNSTHAFTES Argmunet für Christentum, sonst wär es doch nicht mehr Religion sodnern Wissenschaft!

Also wirklich manchmal denke ich mir auch meinen Teil....(Manche haben ja sowas von kein HIRN!!!)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.05.2008 um 18:57
Ich bin davon überzeugt, wenn die Intention der Religionsstifter , sprich Jesus und Mohammed, wirklich rein war, dann sitzen sie heute gemeinsam bei Gott, als Brüder..und amüsieren sich über ihre Schafe. Oder schütteln den Kopf..je nach dem:)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.05.2008 um 19:08
Hallo montecristo !

Du hattest mich öfters aufgefordert, wie z. B. am 25.04.2008 um 23:44 :

„Nur ein Gegenbeweis von dir

soll mich als den größten Lügner hier bestätigen


ja nur 1 einziger Beitrag von dir, wo du Gerechtigkeit, Frieden, Freiheit.. für alle willst !

immerhin hast du 900 Beiträge geschrieben, wenn du Recht hättest, müsste es dir leicht fallen einen einzigen positiven Beitrag zu nennen ! „


Hier einige Aussagen von mir, die Deinen Wunsch erfüllen:

Bekchris:
<<< Mein Herz ich keineswegs voll mit Hass.

Hass kann ich überhaupt nicht empfínden, sondern eher Traurigkeit über soviel Verbohrtheit und Uneinsichtigkeit und Ablehnung der Worte Jesu. >>>

- - -
-
Montecristo : „ Kriege, Morde.. wird es immer geben wenn solche wie du, gleich auf welcher Seite auch immer Hasspredigt betreiben.“


Bekchris:
<<< Das will ich nicht akzeptieren, kann aber dagegen nur meine Stimme erheben, was ich hiermit tue. >>>

- - -

Montecristo: „aber jedem der Gewalt Prädigt dürfen wir nicht folgen,
auch wenn das, das höchste Amt/Person unseres Glaubens, Landes.. ist,
sogar wenn es unser eigener Vater ist, dürfen wir nicht Unrecht tun,“

Hier bestätigte ich Deine Aussage:

bekchris: <<< Da hast Du recht !

Kritik ist kein Hass.

Vor einiger Zeit habe ich geschrieben, dass ich die Muslime liebe, auch meine Feinde.

Dies ist mir deshalb möglich, weil ich durch Gott in Jesus so sehr geliebt bin, und ich weiß, dass Gott alle Menschen so sehr liebt, dass er Jesus Mensch werden ließ mit all dem was er erleben und erleiden musste. Diese Liebe Gottes kam in mein „Herz“ und ich kann und will diese Liebe weitergeben.

Aus dieser Liebe heraus kann ich aber nicht die Wahrheit verschweigen, die uns die Bibel und Jesus berichten und die ich erkannt habe. Wahrheit kann weh tun und evtl. auch ärgern, doch ohne die Wahrheit ist es doch Lüge und Du willst doch auch nicht angelogen werde
Also komme mir bitte nicht mehr mit Hass gegen Muslime.“ >>>

- - -

montecristo:
„Die 2000 Jahre christliche Geschichte willst du leugnen und unter den Teppich kehren?“

Ich schrieb darauf:
<<< Keiner der hier schreibenden Christen bekennt sich nicht zu dem Unrecht, das im Namen des sogenannten Christentums geschehen ist und bezeichnet es als falsch. Leider gab es eine lange Zeit, in der die Macht und die Kirche „verheiratet“ waren, was falsch ist.

Weißt Du, dass ich von Anfang an diesen Krieg (gemeint war der Krieg der Amerikaner im Irak) nicht verstehen und akzeptieren konnte ?

- - -


montecristo :
„Wir müssen alle uns von Hasspredigern distanzieren
und
wir müssen für Gerechtigkeit und Frieden für alle sein“

bekchris:

<<< Das finde ich auch, allerdings beschuldigst Du mich laufend, Hass gegen den Islam und die Muslime zuschreiben, kannst mir dies aber nicht nachweisen.

Solche Beschuldigungen sind eine „üble Nachrede“, was ja nicht die feine Art für Muslime ist. >>>

- - -

bekchris:
<<< Ja, menschliche Brüder sind wir, aber nicht solche, wie Jesus gesagt hat, dass sie seinen Willen tun, deshalb sind wir – leider – im Geistlichen keine Brüder.

Ich habe schon einmal geschrieben, dass ich trotzdem alle Menschen liebe und die Muslime besonders, denn sie tun mir leid, weil viele es ehrlich meinen und am Ziel vorbeileben, obwohl sie sich viel Mühe geben, weil uns Jesus, den Ihr ja eigentlich auch verehrt, gesagt hat, dass es nur den Weg zu Gott über ihn gibt.>>>


- - -

montecristo:

„Gerechtigkeit und Frieden für ALLE Menschen" !!!“

Darauf bekchris:

<<< Dem kann ich nur zustimmen.

Ich kann Dir offen sagen, dass ich gegenüber keinem Muslim Feindschaft hege, nicht einmal gegenüber verblendeten Selbstmordattentätern und Osama Bin Laden.

Auch das Gefühl des Hasses ist mir fremd. >>>


Das sind Auszüge aus meiner öffentlichen Diskussion mit Dir.

Nun kannst Du selbst entscheiden, ob Deine Vorwürfe Hassprediger und
ähnliches zutreffen und kannst Dich entsprechend äußern, wie Du am 25.4. um 23.44. (siehe oben) und auch sonst schon angekündigt hattest.


Ich schicke Dir dies separat noch als PN, weil ich dann unsere Post besser nachlesen kann und Du sie nicht übersiehst.

Deine Antwort – oder auch keine – wird allen Deinen Charakter deutlich machen .

Friede sei mit Dir



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.05.2008 um 19:10
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Dies ist mir deshalb möglich, weil ich durch Gott in Jesus so sehr geliebt bin, und ich weiß, dass Gott alle Menschen so sehr liebt, dass er Jesus Mensch werden ließ mit all dem was er erleben und erleiden musste. Diese Liebe Gottes kam in mein „Herz“ und ich kann und will diese Liebe weitergeben.
mir hast du mit der hölle gedroht und angedeutet als muslim würde ich den teufel oder einen dämon anbeten, seitdem hab ich dich auf ignore, aber kannst hier antworten.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.05.2008 um 19:14
Rofl...jaja...nicht überall wo Liebe draufsteht ist auch Liebe drin..


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.05.2008 um 22:27
beckchris@....Ich habe schon einmal geschrieben, dass ich trotzdem alle Menschen liebe und die Muslime besonders, denn sie tun mir leid, weil viele es ehrlich meinen und am Ziel vorbeileben, obwohl sie sich viel Mühe geben, weil uns Jesus, den Ihr ja eigentlich auch verehrt, gesagt hat, dass es nur den Weg zu Gott über ihn gibt.

Das gleiche habe ich mir auch gefragt Beckchris:

Wie kann man die ganzen wiedersprüchen in der Bibel die wir euch vorgetragen haben ignorieren und so tun als Leben wir am Ziel vorbei????

Du bist nicht ehrlich zu dir Becki und ohne die ehrlichkeit kannst du kein gläübiger sein .


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.05.2008 um 00:18
bekchris@

meine Beiträge sprechen für MEINEN CHARAKTER

UND

DEINE BEITRÄGE SPRECHEN FÜR DEINEN CHARAKTER !

es wäre gut, wenn du diese Beiträge mal datieren würdest ! :(



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.05.2008 um 01:59
ZITAT: .... das muss deswegen noch lange nicht wirklich das einzig wahre sein. Das muss letztendlich jeder selbst bei sich prüfen und für sich entscheiden.

Nur das Wissen, das keiner äußeren Norm sich unterwirft, sondern aus dem Innenleben der Persönlichkeit entspringt, gereicht uns zur Zufriedenheit.
In einer Welt, die ihm rätselhaft ist, kann ein Mensch kein Ziel seines Schaffens finden.

Der Glaube fordert Anerkennung von Wahrheiten, die wir nicht ganz durchschauen.

Was wir aber nicht ganz durchschauen, widerstrebt dem Individuellen, das alles mit seinem tiefsten Innern durchleben will - nur die Wahrheit kann uns Sicherheit bringen im Entwickeln unserer individuellen Kräfte.

Und die Wahrheit glaubst du nicht, die weißt du, oder die weißt du nicht, oder
du willst sie nicht wissen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.05.2008 um 07:45
**Es gibt auch viele die den Koran umändern, sie sagen, dass Koran ein art von "ruf des Dschihads" aussagen soll, dabei ist es eigentlich die friedlichste Religion, neben den Buddhistentum, viele Deutsche bzw Christen sind über türkische bzw moslems als Nachbar sehr erfreut und warum???**

Al.icia, das kann ich nur bestätigen. Das Mitgefühl der meisten Christen endet aussen, hinter der Kirchentür. Ein bisschen Kollekte und gut ist. Natürlich gibt es Ausnahmen, die sich sozial oder ehrenamtlich betätigen. Aber der Großteil hat die Worte ihres Propheten nicht verstanden oder besser gesagt , verinnerlicht.

Wir haben auch ein gemischtes Haus hier, röm kath, muslime, konfessionslose, Papierchristen, wir leben hier friedlich in einer Hausgemeinschaft. Jedoch ist mir aufgefallen, dass sich die Mildtätigkeit und das Gefühl für den Nächsten, bei den Christen nur an Hohen Feiertagen ausgepackt wird. Anders die Muslimischen Familien, sobald jemand krank im Haus ist, wird er mit versorgt. HUT AB!!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.05.2008 um 12:52
Die Auslegung und das Ausleben einer Religion ist immer Privatsache.
Ob ich einen mitmenschlichen/humanen Weg im Leben beschreite, oder mit dem Säbel rassel, liegt in jedermanns eigener Verantwortung.

Mitmenschlichkeit wie von @ belenus beschrieben, sollte nicht per Religion verordnet sein, vielmehr eine innerer Wunsch jedes einzelnen sein.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.05.2008 um 21:58
@ montecristo


<<< am Anfang hatte ich mich über bekchris Beiträge geärgert,
Heute muss ich nur lachen. >>>

Es freut mich, dass Du trotz Deiner Verbohrtheit noch lachen kannst, wenn es auch auf meine Beiträge ist, die Du nicht verstehen kannst und teilweise verdrehst.


<<< Die Bibel kann nicht Recht haben, da

JESUS a.s. WAR KEIN CHRIST ! >>>


JESUS war der Christus, das heißt der Gesalbte“

Gesalbt wurden damals Könige !

Der Begriff Messias (hebräisch משיח Maschiach oder Moschiach, aramäisch Meschiah, griechisch Χριστός - Christos, latinisiert Christus) stammt aus dem Tanach und bedeutet „der Gesalbte“.
Dass Jesus der Messias ist, steht sogar im Koran 3

45: Die Engel sprachen ferner: O Maria, Gott verkündet dir das von ihm kommende Wort, sein Name wird sein: Messias Jesus, Sohn Marias. Herrlich wird er sein in dieser und in jener Welt, und zu denen gehören, die Gott nahe stehen.


<<< und vieles was in der Bibel steht sind nicht die Worte die Jesus a.s. ausgeprochen hat,

daher müssten alle diese Erzälungen Dritter in " Klammern " () ! geschrieben werden und alles neu bewertet werden. >>>

Es gibt sehr viele wörtlich überlieferte Worte Jesu, wohl hundert Mal mehr, als im Koran zu finden sind.

Deinen Vorwurf: <<< bekchris = der Hassapostel ! >>>

erneut am 26.04.2008 um 23:42 Uhr geschrieben solltest Du aus meinen Beiträgen beweisen.

Jedoch nur Fehlanzeige - außer Vorwürfen !

Ich fordere Dich noch einmal auf, diese Vorwürfe aus meinen Texten zu belegen, wie ich Deine Vorwürfe gegenüber mir belegt habe.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.05.2008 um 22:02
Hallo @ montecristo


<<< es wäre gut, wenn du diese Beiträge mal datieren würdest ! >>>

Die Beiträge hatte ich Dir mit jeweiligem Datum bereits vorab per PN mitgeteilt.


In den öffentlichen Threads habe ich sie gekürzt, weil ich nicht so viel reinsetzen wollte.

Du hattest geschrieben, dass Du nur einmal von mir meinen Friedenswillen hören möchtest.
Nun hatte ich Dir als PN mit Datum und öffentlich gekürzt einige Passagen unserer öffentlichen Schreiben mitgeteilt.

Offensichtlich hast Du diese damals in den Schreiben nicht aufgenommen.

Es liegt nun an Dir, diese Vorwürfe mir gegenüber zurückzunehmen und zu erkennen, dass Du derjenige bist, der mir gegenüber Hassvorwürfe und Spaltungsvorwürfe u.a. vorgeworfen hat.

Ich bin gespannt, wie Du weiter reagierst.

Du hattest geschrieben:

<<< meine Beiträge sprechen für MEINEN CHARAKTER

UND

DEINE BEITRÄGE SPRECHEN FÜR DEINEN CHARAKTER ! >>>


Das stimmt und das kann jeder feststellen, der diese Deine Beiträge durchliest.

Ich hoffe, dass Du nicht zu stolz und verblendet bist und Deine Beiträge mal anschaust und diese mit den Meinigen vergleichst.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.05.2008 um 22:48
@ aL..icia


<<< Ich finde diese ganze Diskussion läuft nur auf Koran aus...

Heißt das nicht "Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?"

Warum dann nur auf dem Koran rumreiten?? >>>

Du solltest Dich beim Diskussionsleiter SamaelCrowley bedanken, der diesen Thread eröffnet hat.

Wir „reiten auf dem Koran herum“, weil dieser nach der viel älteren Bibel, dem AT und dem NT eine Legende darstellt, ein billiges Plagiat, das Tatsachen verdreht, die durch vielerlei Zeugen beschrieben wird und durch einen – den sogenannten letzten Propheten – widerlegt werden will.

<<< Bei uns hat die Religion wenigstens noch ein Fundament!
Ihr Christen streitet euch doch, ob der Jesu jetzt ein Jude oder ein Christ ist, wir haben das Problem nicht. >>>

Euer Fundament auf den Behauptungen Mohammeds, einem einsamen angeblichen Zeugen Allahs (der mit dem Gott der Bibel auch gar nichts gemein hat) ist mehr als wackelig und brüchig.

Jesu hat gesagt: Niemand kommt zu Gott, außer durch mich.

Der wahre Fels, auf den man seinen Glauben bauen kann ist JESUS CHRISTUS, der gesagt hat in

Matthäus 7

21: Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr! ins Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel.

22: Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr! haben wir nicht in deinem Namen geweissagt, haben wir nicht in deinem Namen Teufel ausgetrieben, und haben wir nicht in deinem Namen viele Taten getan?

23: Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie erkannt; weichet alle von mir, ihr Übeltäter!

24: Darum, wer diese meine Rede hört und tut sie, den vergleiche ich einem klugen Mann, der sein Haus auf einen Felsen baute.




<<< Ihr Christen streitet euch doch, ob der Jesu jetzt ein Jude oder ein Christ ist, wir haben das Problem nicht. >>>

Ihr habt schon Probleme, siehe unten !

Jesus war Jude von Geburt an und blieb es und er war der Christus, der Messias, der Gesalbte.


<<< Ich denke, jeder der denken kann müsste jetzt langsam begreifen dass eigentlich Islam zu den letzten (warum wohl??) Religionen gehört. >>>

Der Allah des Islam wird durch einen Augenzeugen Jesu als Lügner und Widerchrist entlarvt.
Das müsstet Ihr mal erkennen und begreifen:


1 Johannes 2
22: Wer ist ein Lügner, wenn nicht, der da leugnet, dass Jesus der Christus sei? Das ist der Widerchrist, der den Vater und den Sohn leugnet.
23: Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater.


2 Johannes
7: Denn viele Verführer sind in die Welt gekommen, die nicht bekennen Jesum Christum, dass er in das Fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und der Widerchrist.


Der Verführer kann nicht Rechtleiten. Deshalb sind die Muslime durch ihren Koran Verführte.


<<< Außerdem denke ich, da dieses bei den Juden schief ging, und bei den Christen, hat Gott noch mal einen Propheten geschickt, unszwar den letzten Hz. Mohammed! >>>

Der Gott der Bibel hat sich lediglich den Juden offenbart und niemals einem Araber, der sich nicht an die Lehren Jesu hielt, der vor ihm gesandt war. Ganz abgesehen von seinem räuberischen und kriegerischen Verhalten.

<<< Wahrlich, wer 1+1 zusammen rechnen kann, der wird diese Theorie auch verstehen. >>>

Da hast Du recht, wenn Du meine letzten Sätze beachtest.


<<< Es gibt auch viele die den Koran umändern, sie sagen, dass Koran ein art von "ruf des Dschihads" aussagen soll, dabei ist es eigentlich die friedlichste Religion >>>

Wie „friedlich“ der Religionsstifter Mohammed war, ist ja allgemein bekannt.

Nicht nur die Worte, wobei es da viele nicht so friedliche Aussagen Mohammeds gibt, sondern seine Taten sprechen für sich.

Ich verkenne nicht, dass es viele liebe und friedvolle Muslime gibt, die sich als gute Nachbarn zeigen. Allerdings hört die Freundschaft meistens auf, wenn ein Familienmitglied erkennt, dass Jesus Christus wirklich der Messias und Sohn Gottes ist.

Du kannst es ja mal testen, was Deine Verwandtschaft und Freunde sagen würden, wenn Du es für möglich hältst, dass Jesus Gottes Sohn ist. Da wirst Du Dein „blaues Wunder“ erleben, ganz abgesehen von der Verdammung durch den Koran.

Da würde sich zeigen, ob es stimmt, dass es „in der Religion keinen Zwang gibt“, wie behauptet wird.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.05.2008 um 23:07
@ zawaen

Du irrst gewaltig, wenn Du meinst:

<<< Becky muss bestimmt sone Art Heilskunde-Quote erfüllen...^^

Nunja im Grunde isser toddiskutiert, weil ja nun eindeutig klar ist, dass der Koran recht hat. Aber manche Leute begreifen das einfach nicht. >>>


Bekchris lebt noch und kann nicht tot diskutiert werden, er ist auf der Seite des Siegers über den Tod und die Sünde.


Er hat auch keine Quote zu erfüllen, aber er bekennt sich zu Jesus Christus als dem Sohn Gottes, der als Mensch uns am Kreuz auf Golgatha erlöst hat und alles für unser Heil erreicht hat.

Wenn Du nicht daran glauben willst, dann lasse Dich weiterhin vom Allah des Koran verführen.

Du kannst mit Deinem Verstand Jesus und Gott nicht begreifen. ER will Dich ergreifen und Dir zeigen, dass er der WEG zu Gott , die WAHRHEIT in Person und das LEBEN ist, das Du noch nicht kennst.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.05.2008 um 00:08
Gott mit dem Verstand zu begreifen ist grundsätzlich unmöglich.
Es sei denn, nach christlichem Geheiß, durch den Christus Jesus.
(laut: So wie der Vater den Sohn, so kennt auch der Sohn den Vater).
Wie es z.Z. aber aussieht, haben den 'Sohn' bislang die wenigsten verwirklicht.

Wenn nun ein Moslem von der Möglichkeit absieht, sich mittels des Sohnes 'Gott' verbinden zu können, sondern seine Grenzen wahrend sich demütig und ehrfurchtsvoll vor Allah d.H. neigt, so kann ihm dies allein nicht zum Unheil gereichen.

...Und schade, wie gekränkter Stolz hier um sich schlägt..


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.05.2008 um 00:22
Voll abgefahren von den Christen ist, dass sie eine religiöse Waffe in der Hand haben.

Jesus der Sohn von Allah.

Er ist umstritten, kann zaubern und ist ein verweichlichter Zombie. Was will man mehr?

Die Version im Koran ist ein wenig zensiert worden. Schade!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.05.2008 um 12:23
Nachdem ich mir einen Teil der Sendung: Der Papst und sein Jesus angegört hatte, habe ich etwas gegoogelt, könnte einige von Euch interessieren. ->die links unten
Die sonst bei der historisch-kritischen Arbeit gültigen Gesetze gälten bei der historisch-kritischen Bibelexegese nur eingeschränkt, umso mehr, als der biblische Text gemäß kirchlicher Lehre von Gott inspiriert sei. Erst der Glaubensentscheid erkenne den tiefen Einklang der neutestamentlichen Jesusbilder, deren große Differenzen die historische Kritik herausgearbeitet habe. Diese Vorentscheidung sei in historischer Vernunft gegründet und nehme den Einzeldokumenten der Bibel nichts von ihrer Originalität - eine erstaunliche Aussage!
zum Text

noch was


Anzeige

melden