Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.05.2008 um 22:08
nach dem Koran sind sie Propheten,
und nach dem NT und AT ?

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.05.2008 um 22:11
@ montecristo

Wenn ich Du wäre, würd' ich erstmal in die Bibel reinschaun, bevor ich Inhalte aus ihr behaupten wollte - noch dazu, wenn Deine Aussagen falsch sind!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.05.2008 um 22:13
Doch,sie haben sie erkannt, und auch weitergegeben. Deshalb ist auch noch Wissen darüber vorhanden.
In Wirklichkeit geht es nicht nur um die Trinität, denn die ist nur der Anfang.
Es sind 10 . 3 und 7.
Das ist was in der Bibel Elohim genannt werden, und wenn Gott von sich
in Mehrzahl spricht, nämlich "wir".
Ok, dasist vllt zuviel des Guten.......;)

Was hast Du bloss mit den heidnischn Christen,montecristo.
Hab doch oben beschrieben, lang und deutlich.....oder hast Du das nicht verstanden?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.05.2008 um 22:13
sind Isaak und Jacob nach der Bibel keine Propheten ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.05.2008 um 22:15
Nö, sind sie nicht! Mose wohl auch nicht, denn er ist der Gesetzesübergeber!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.05.2008 um 22:18
Montecristo, immer weiter ins verderben, auch Du musst bald sterben.

Was ist denn ein Koranglaeubiger, der so agiert wie Du, nur das er anstelle von Mohammed, Fernebace einsetzt. Ausser Fussball und dem Koran, ist in dir wohl nicht zu finden.

Was ist mein glaube, und welcher Religion gehöre ich an?
Beantworte mir diese Frage, und wir können weiter reden, jedoch weiss ich, dass Du es nicht vermagst, diesen in Worte auszudrücken.

Und rede, in drei Teufels Namen nicht von mir, wenn ich sehe, dass Du mehr Zweifel und Probleme hast, als dauernt dagegen zu wettern, ohne selber eine mögliche Klärung zwischen diesen zu bringen.
Ich habs verstanden, dazu brauche ich keine Ahnung, und habe das nichts kapiert.

Und noch etwas, manchmal darf der Mensch sogar unwissen anwenden, um einen viel größeren Irrweg festzustellen. Ein kleiner Rat...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.05.2008 um 22:18
snafu@

wenn wir noch in der Monarchie leben würden,

dann würden viele deines gleichen,

also irregegangene Christen viel besser das "WIR" verstehen,

es beschreibt nämlich die Macht und nicht die Mehrzahl/Pluralität !!!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.05.2008 um 22:21
kossom@

du wilsst mit dem Beispiel: Sonne, Erde, Mond die Trinität erklären ??

das ist aber dumm !

wie viele Sonnen, Planeten und ihre Monde gibt es im Universum ?!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.05.2008 um 22:24
Gerade Mose war es, welcher die Trinität und die 7 überbrachte.
Denn es war so, dass auf einer Stele 3 Gesetze standen und auf der anderen 7.
Und wir wissen ja, woher er dies hatte. Nämlich von dort, woher er kam, und
am Sinai wurde dies reformiert und verbessert. Bzw für das Volk in verständliche Sprache übersetzt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.05.2008 um 22:25
Nochmal das "WIR"

liest doch mal einige Briefe von Kaisern oder Königen,
dann wird ihr auch das "WIR" dort mehrmals finden,

es deutet aber nicht auf mehrere Kaiser oder Könige,
es soll den Mächtigen Herrscher beschreiben.. !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.05.2008 um 22:26
LOL

und Tausende von Jahren haben die Propheten und das jüdische Volk nichts davon erkannt,

aber die heidnischen Christen wollen es erkannt haben ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.05.2008 um 22:28
"""es deutet aber nicht auf mehrere Kaiser oder Könige,
es soll den Mächtigen Herrscher beschreiben.. !"""

meinst Du, Gott hätte dies übernommen?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.05.2008 um 22:29
@ snafu

Welche 3 und welche 7 standen auf den Tafeln? - meine aufgeteilte Liste.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.05.2008 um 22:30
snafu@

dein Unwissen über Sprache und sonstiges verleiten dich zum Irrweg.., leider..


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.05.2008 um 22:31
Danke, jetzt erkenne ich was Du wahrlich bist. bedarf keiner weiteren wiederrede, wird passieren, was zu passiern hat.

Haben die Moslems erkannt?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.05.2008 um 22:32
Und doch haben die Propheten und auch einige vom Volk dies erkannt, nur weil Du es nicht erkannt hast, ist es nicht so für ander, montecristo.
und was hast Du mit den heidnischen Christen...?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.05.2008 um 22:32
Jaja, die Sache mit der Dreifaltigkeit Gottes. Das ist wirklich ein schwieriges Thema. Nach dem Koran ist Gott nur ein Wesen. Aber das ist er im Christentum auch. Allerdings kann es schon sein, dass Gott in sich durchaus mehr als eins ist, nicht als Wesen aber in seiner Unendlichkeit muss er ja zwangsläufig auch unendlich sein, also unendliches in sich haben, sonst wäre er ja nicht unendlich. Und wie aus eins schließlich unendlich wird, das weiß ich nicht, aber kann sich ja allmählich aus eins bilden, denn "drei" ist schon eine heilige Zahl, dann "sieben" ebenfalls, schließlich die "zehn" usw. eben bis unendlich, was wissen wir schon? Nur dass die Kirche aus möglicherweise drei Haupteigenschaften, ich nenne es mal "Atribute" Gottes gleich drei Wesen machte und dann sagt, sie seien doch in sich eins, wer soll das allen Ernstes verstehen? Drei Wesen sind drei Personen und das verwirrt. Aber Als göttliche Hauptkräfte, oder Atribute, das kann ja durchaus sein.

Wir Menschen sind zwar auch nur eine Person, aber wir leben ja auch zum einen in der Dualität als Mann und Frau und schließlich in der Dreiheit in Körper, Seele und Geist. Aber man würde ja nie auf die Idee kommen, unserem Körper eine andere Wesenheit zu geben als etwa unserer Seele oder gar drei Personen daraus zu machen. Aber als Kräfte, als Eigenschaften oder Atribute könnte man es schon eher verstehen. Aber bei drei Personen komme ich ehrlich gesagt auch nicht mehr mit. Denn dann hätten wir im Prinzip drei Götter - und das wäre eigentlich schon gar nicht mehr christlich, denn das Christentum hat nie drei Götter angebetet, sondern immer nur einen.

Im alten Testament war das auch nicht anders, da kannte man nur einen Gott. Ich wüsste keine Bibelstelle wo von einem dreifaltigen Gott im alten Testament die Rede ist. Und warum sollte sich das Wesen urplötzlich seit dem neuen Testament geändert haben? - Und wenn nicht, warum tritt Gott im alten Testament nie als dreifaltiger Gott auf?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.05.2008 um 22:34
der Wortwitz allein heidnische christen, nach dem die heiden verfolgt wurden...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.05.2008 um 22:36
snafu@

für deine Behauptung muss Du uns nachweisen können, wo die Juden die Dreieinigkeit erkannt haben und es zugeben, bloße Annahmen reichen für deine Argumentation nicht aus..


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.05.2008 um 22:38
kether, binah und chokmah und jetzt setz dich erstmal mit der Kaballah ausseinander bevor wir ueber die Juden reden, Montecristo, denn diese Wissenschaft wird dein verstand nicht akzeptieren, nach dem der Koran dein Gehirn geformt hat.


Anzeige

melden