Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.12.2007 um 04:36
@al-chidr

In Sure al-ahzab wird Zaid namentlich erwähnt ;)

Mir ging es nicht um eine Erwähnung, sondern um die Behauptung das Osman ra. irgenetwas manipuliert hätte. Dafür wollte ich Beweise...

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.12.2007 um 12:37
@montechristo

"aber welche Gründe sollte Osman haben?
und damit ist dieser Vorwurf falsch und ohne jegliche Grundlage !!!"

Uthman war also kein korrupter Politiker? Der MACHTkampf ist bestimmt eine freie Erfindung der Orientalisten und die Morde um die MACHT dazu.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.12.2007 um 12:42
aber welche Gründe sollte Osman haben?
und damit ist dieser Vorwurf falsch und ohne jegliche Grundlage !!!
und ab Osman, also wo der Koran in einem Buch verfast wurde, gibt es sowieso keine Vorwürfe die eine Änderung/Verfälschung des Korans beinhalten.


Stinkende Stiefel gibts immer, egal wo, egal von welchem Herrscher oder Politiker :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.12.2007 um 12:54
@wiccana

"Eva ist eine Göttin der Fruchtbarkeit die Adam erschuf, aus Erde und Blut, und er machte sie fruchtbar und schenkte so dem land und den menschen, Üppigkeit und Fülle.
Man glaubt aber eher, das Eva nur die Personifizierung der Erde war."

Eva erschuf Adam oder Adam erschuf Eva? Lässt sich beides lesen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.12.2007 um 12:57
Eva erschuf Adam :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.12.2007 um 12:58
Nicht das ich das Glaube, ich hänge einer anderen Religion an...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.12.2007 um 13:36
@wiccana

Ich sehe Adam und Eva als eine Folge eines Prozesses,
genauso wie die Erkenntnis danach. Mit Frauen und Männern hatte das wenig zu tun.

Die Verehrung von Eva in den Jahren bis ca. 3000 v.Chr. sehe ich als richtigen Teil des Weges der Menschen an, das hervorbringen von Adam durch Eva ist auch nicht verkehrt, aber auch nicht richtig. Kommt darauf an, welcher Teil betrachtet wird.

Ca 3000 v.Chr. hat sich dann der übergeordnete Geist gemeldet, die Zeit zur Rückkehr war gekommen, besser stand/steht bevor.

Alles braucht seine Zeit und 5000 Jahre sind wie im Fluge vergangen :D.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.12.2007 um 13:41
Das setzt voraus, die Gegenwart das Sein als Wahrheit anzuerkennen.
Was viele nicht tun, sie sagen, das Sein wurde verfälscht, nur wie kann es verfälscht sein?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.12.2007 um 13:42
@wiccana

Ich sehe Adam und Eva als eine Folge eines Prozesses,
genauso wie die Erkenntnis danach. Mit Frauen und Männern hatte das wenig zu tun.

Die Verehrung von Eva in den Jahren bis ca. 3000 v.Chr. sehe ich als richtigen Teil des Weges der Menschen an, das hervorbringen von Adam durch Eva ist auch nicht verkehrt, aber auch nicht richtig. Kommt darauf an, welcher Teil betrachtet wird.

Ca 3000 v.Chr. hat sich dann der übergeordnete Geist gemeldet, die Zeit zur Rückkehr war gekommen, besser stand/steht bevor.

Alles braucht seine Zeit und 5000 Jahre sind wie im Fluge vergangen


Es ist mythologisch gesehen nicht nur richtig, sondern wie es auch james sagte, auch logisch.
Heute kehrt die Große Göttin wieder zurück, und wir Frauen können endlich die Göttin in uns umarmen.
Die alten Götter sind für mich die Wahrheit, es sind keine Götter alter Bücher, sondern die Götter der Natur, der ewig sich wandelnden Wahrheit.

Dieser "übergeordnete" Geist hat ein Ego, das seinesgleichen nicht gibt, und brachte mit sich, den Patriarchismus, der den Frieden beendete und strafende Götter erschuf...

Ob das eine gute entwicklung ist...naja


Wiccana :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.12.2007 um 13:48
woher will man wissen wer recht hat,wenn man nciht weiß woran man glaubt

man kann eh nix beweisen..irgendwo wird in beiden bücher ein bisschen wahrheit sein,aber nur weil die gläubigen sich das alles einreden..weil sie wollen das es stimmt


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.12.2007 um 13:49
1. Osman r.a. hatte keine politischen, religiösen.. Gründe gehabt den Koran zu manupulieren! und er hat es auch NICHT getan!

2. hat es nach dem Osman r.a. auch in keiner Hinsicht irgend welche Änderungen (in der Auslegung des Korans, den Gebeten..) bei dei den Muslimen gegeben!

3. den Machtkampf hatten die (angeblichen) Ali r.a. Anhäger verursacht, man wollte eben den Islam teilen, um ihn zu schwächen,
erst nach Aili´s r.a. Ermordung gab es die Teilung in Sunniten und Schiiten, aber eben nicht wegen dem Koraninhalt, sondern das Ali r.a. der direkte Nachfolger vom Propheten s.a.v. sein sollte!
Osman r.a. und Ömer r.a wurden auch ermordet, aber aus diesen Ermordungen gingen richtiger Weise keine Teilungen des Islams heraus, dies geschieh eben nur duch die Ermordung von Ali r.a.!
Es gibt noch eine Gruppe die meinen sie müssten nicht in die Mosche gehen, weil Ali r.a. dort ermordet wurde, das ist genauso als ob ein Parteivorsitzinder im Parlament ermordet wird und danach seine Anhänger behaupten, das sie die einzigen demokraten wären und aber nicht ins Parlament mehr gehen und alle damit verbundenen Verplichtungen und Rechte aufgeben (wählen, gewählt werden..)!

:) wiccana@ :)
ich wollte Heute eigentlich etwas anderes hier schreiben und dich fragen,
du schreibst das der Islam seine Symbole von einer älteren Religion erhielt usw.
ich möchte dich fragen ob du weißt wie das Leben der Menschen in Mekka und in der Umgebung vor dem Islam das war und ob es den Menschen besser ging?
ob du weißt das man vor dem Islam die Töchter bei lebendigem Leib begraben hatte?!
ob du weißt das der Islam dort die Sklaverei abgeschaffen hat (zunächst in Schritten)?!
ob du weißt das die Frauen vorher keine Rechte hatten und erst nach dem Islam FRAUENRECHTE gab?!!
..
:) :) :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.12.2007 um 13:55
beide bücher sind fragwürdig!!

egal welche religion was gemacht hat..als erstes sieht man das negative..


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.12.2007 um 13:58
ob du weißt das der Islam dort die Sklaverei abgeschaffen hat (zunächst in Schritten)?!
ob du weißt das die Frauen vorher keine Rechte hatten und erst nach dem Islam FRAUENRECHTE gab?!!


Im Matriarchismus hatten Frauen keine Rechte ?, wäre ich mir nicht so sicher *g
Ich empfehle jeden der sich für Religionswissenschaften interessiert E. O. James zu lesen


:)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.12.2007 um 13:58
@wiccana

Das kommt auf das Ziel an, wenn dein Ziel die irdische Inkarnation ist, ist die Betrachtung des "irdischen" göttlichen Willens auch richtig. Dieser göttliche Wille umfasst aber auch andere Prinzipien, die die aus der Trennung wirken.

Gott straft nicht direkt, sondern die eigene Handlung ruft diese anderen Prinzipien hervor.
Handlungen die trennen, also die Sünden, schaffen einen dualen Zustand, das getrennte Bewusstsein und die sich daraus ergebene Realität, die zusammenführen soll.

Das sagt ja nicht, Handlungen die mit Naturgöttern verbunden sind, trennen auch, somit lässt sich auch mit ihnen irdischer Frieden erreichen.

Unser Ursprung ist aber nicht irdisch.

Natürlich ist das nicht einfach, es bedeutet den Tod für die Trennung.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.12.2007 um 13:59
Link: en.wikipedia.org (extern)

Zu james >>


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.12.2007 um 14:02
@wiccana

Das kommt auf das Ziel an, wenn dein Ziel die irdische Inkarnation ist, ist die Betrachtung des "irdischen" göttlichen Willens auch richtig. Dieser göttliche Wille umfasst aber auch andere Prinzipien, die die aus der Trennung wirken.

Gott straft nicht direkt, sondern die eigene Handlung ruft diese anderen Prinzipien hervor.
Handlungen die trennen, also die Sünden, schaffen einen dualen Zustand, das getrennte Bewusstsein und die sich daraus ergebene Realität, die zusammenführen soll.

Das sagt ja nicht, Handlungen die mit Naturgöttern verbunden sind, trennen auch, somit lässt sich auch mit ihnen irdischer Frieden erreichen.

Unser Ursprung ist aber nicht irdisch.

Natürlich ist das nicht einfach, es bedeutet den Tod für die Trennung



Gott straft nicht, wir bestrafen uns selbst, durch unsere Gedanken, Gefühlen und Handlungen.
Du ziehst das an das deiner Schwingung entspricht, das dein elektromagnetisches feld (Aura) ausstrahlt...

Ich muß jetzt leider Schluß machen...Bin aber bald wieder da...


PS: Freue mich auf mehr Antworten, du bist sehr interessant *g


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.12.2007 um 14:08
Finde einen weg negative und positive Stimmung zu messen, auf einem Gerät, dann kannst du diese Behauptung untermauern :P

Bis dahin halte ich das für eso gerede, sry.

Ich meine, glaubst du ehrlich das wenn ich schlecht gelaunt bin mir negatives widerfährt?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.12.2007 um 14:23
@wiccana

Danke!

Diese beiden Prinzipien stellen eine Verbindung zwischen Himmel und Erde dar,
beide müssen gesetzt sein, da hört mal wieder jemand nicht zu und guck sich die Schönheit an :D, dann wird der Leib verhüllt, die Liebe von der Erde geschnitten, umgeleitet und in das Paradies gesetzt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.12.2007 um 16:13
Montechristo@

Was die Auslegung betrifft - da kann es machtpolitisch bedingte Entwicklungen gegeben haben - bsp. wurde die Diskussion, ob der Koran geschaffen oder ungeschaffen ist (eigentlich eine philosophisch- theologische Frage) oder die Frage nach der Beschaffenheit der Attribute Allahs politisiert.
Auch sollte man einige Hadithe über die Offenbarungsanlässe von Koranversen und die Kombination von bestimmten Hadithen mit Koranversen hinterfragen (dürfen).
Damit kann ein Koranvers in seiner Bedeutung bewusst eingeengt werden, was im Laufe der Jahrhunderte meiner Meinung nach auch geschehen ist.


Aber das hat ja nichts mit dem Korantext selbst zu tun.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.12.2007 um 22:02
@ montecristo


Der Unterschied zwischen Allah und dem Gott der Bibel ist auch hier deutlich.

Du schreibst:

<<<Allah c.c. ist Barmherzig und Gnädig er vergibt jedem der Buse tut und es nicht wiederholt,
aber nicht das Unrecht das ein Mensch gegenüber einem anderen Menschen begangen hat,
dies wird nur vergeben wenn der Geschädigte dem Verursacher vergibt!>>>


Der Gott der Bibel vergibt jedem Menschen, wenn er in Reue und Buße ihn im Namen Jesus darum bittet.

Warum ???

Weil Jesus für die Sünden der ganzen Menschheit gebüßt hat.

Das hat er bereits bei dem Verbrecher, der mit ihm gekreuzigt wurde, praktiziert..

Jesus sagte auf die Frage eine Jüngers: Herr, wie oft sollen wir einem vergeben, ist es genug sieben mal ? Jesus antwortete, „sieben mal siebzig mal“, was soviel bedeutet, wie zählt doch nicht, denn Euer Vater im Himmel verzeiht Euch immer wieder (siehe oben).

Denn Sünde bindet uns an den Teufel und Jesus will und kann uns von diesen Bindungen befreien, dass wir in dieser Freiheit Gott wohlgefällige Menschen werden.


Anzeige

melden