Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.12.2007 um 00:14
@bekris

ich wuste doch das da mir einer den rücken stärkt wenn es um die bibel geht besser als ich es je machen könnte danke dir ;)

-- du bist der hammer -- wie machst du das ;) ?

( ich habs auch paar mal gemacht aber ich hab stunden gebraucht die richtigen stellen zusammen zutragen ;) )

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.12.2007 um 00:56
@jamesbondla

"Wir glauben auch an das unferfälschte Evangelium."

Poste es mal, ich hätte auch Interesse daran.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.12.2007 um 03:16
Ihr folgt blind und hinterfragt nicht die ganzen wiedersprüche und Fehler in der Bibel.

Wocher kommt das ???

beckchris Die Bibel ist vom lebendigen Gott und Schöpfer und Vater JESU CHRISTI !

Der schöpfer von Himmel und Erde soll Jesus sein der geboren wurde ???

Kan den ein Gott geboren werden wen er der Ewige ist???

Gott ist der erste ohne Anfang und der letzte ohne Ende

Allah hat den letzten gesandten Muhamed sas. mit die verfolschdendigung aller Bücher dem Koran für die ganze Menschheit gesandt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.12.2007 um 10:43
@jamesbonda

nein das siehst du falsch wir hinterfragen es noch viel mehr als du denkst es ist nur so das wir es nicht nur aus der sicht der wortwortlichkeit sehen sondern auch aus der sicht der kontextbedeutung betrachten

du hast ein "widerspruch" in deinen augen ja geschildert dies möchte ich gerne als beispiel dir erläutern:

" kan den ein gott geboren werden wenn er der Ewige ist ???"

ja kann er denn geboren zu werden ist eine ansicht von uns denn z.B. mein beispiel mit dem Kirschenkern wir könnten sagen das ein neuer kirschenbaum geboren wird aus dem Kirschenkern aber wir könnten auch sagen das der alte weiterlebt im neuen baum und somit nie stirbt er wandelt nur ;)

das bedeutet wir glauben das gott sich als ewiges geschöpf sich offenbaren kann in verschiedener Form, ( das ist auch die grundlage der Dreieinigkeit) Jesus selbst ist die form gottes als mensch aber das bedeutet nicht das der "gesamte" Gott in Jesus ist und wenn man so banal betrachtet und jesus getötet hat gott auch stirbt denn er ist nur eine darstellung / projektion Gottes für uns gewesen aber natürlich mit mehr inhalt und bedeutung als was menschen unter darstellung/projektion verstehen.

-- also nochmal es gibt in der bibel die eine stelle wo alle uns offenbarten Formen Gottes gleichseitig auftreten das ist bei der taufe christi von johannes da spricht der FATHER vom Himmel DER HEILIGE GEIST erscheint in form der Taube und DER SOHN wird getauft , du siehst alle formen und die welt an sich ist Gott nicht nur der sohn ;)

----- aber das alles bedeutet nicht das der Koran nicht recht hat wie du ja bestimmt weist sind wir beide aus der selben familie aus zwei gebrüdern entsprungen und wir beide lieben unseren Vater ob du ihn als Allah siehst oder ich als Gott

denkst du nicht ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.12.2007 um 10:51
"Ihr folgt blind und hinterfragt nicht die ganzen wiedersprüche und Fehler in der Bibel."

Doch, viele tun das -die werden dann allerdings von DEN Angehörigen einer anderen Religion, denen von Geburt an eingebläut wird, dass IHR von der Bibel abgekupfertes Büchlein über jeden Zweifel erhaben ist und nie nie nie in Frage gestellt werden darf, weil der Typ, dem das von ganz oben zugetragen wurde, schon recht haben muss...

"Allah hat den letzten gesandten Muhamed sas. mit die verfolschdendigung aller Bücher dem Koran für die ganze Menschheit gesandt."

Hat er ihm auch gleich ein Übersetzungsprogramm mitgeliefert?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.12.2007 um 11:38
@polyprion

Die Bibel ist die einzige Wahrheit!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.12.2007 um 11:54
@jamesbondla

<<Der schöpfer von Himmel und Erde soll Jesus sein der geboren wurde ???<<
also ich bin ja überzeugter Atheist, aber das dies jemals irgendwer behauptet hat, außer dir eben, wäre mir neu.
Aber es ist wohl wie immer im Allmy. Man braucht das Thema über das man redet nicht zu kennen, es reicht zu wissen das man Recht hat um mitreden zu können, nicht wahr? Und Verleumdungen sind mindestens so gut wie Argumente, wie man immer wieder sehen kann.


@Niselproim
<<Die Bibel ist die einzige Wahrheit!<<
und das gleiche Theather wieder von der anderwern Seite. Es ist schon erstaunlich wieviel einzige und absiolute Wahrheiten es auf diesem Planeten gleichzeitig geben kann. Und keinen der wahrheitsgläubigen wundert es.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.12.2007 um 12:00
wobei man schon sagen muss das es kaum einen Thread gibt der sinnloser ist als dieser hier. Ich frage mich als echt was die Poster in diesem Thread eigentlich erwarten was dabei raus kommen sollen? Ein neuer Kreuzzug/Heiliger Krieg? oder was eigentlich?

Oder dient dieserr Thread einzig und alleine dem Zweck sich selbst und seine Religion zu profilieren, den jeweils anderen als minderwertig und einer falschen Lehre angehörig zu nennen und sich damit selbst zu erheben?

Ja, so ist es wohl.

Der Konkurrenzkampf auf dem Heilsgeschäft ist hart und es wird mit blutigen Bandagen gekämpft. Da ist jeder miese Schlag erlaubt, Schläge under der Gürtellinie, Verleumdungen, Lügen wechseln sich ab mit blanker Ignoranz und Unkenntniss.
Vor allem die eigene Ignoranz wird gerne übersehen. Aber ist ja eh immer egal, geht ja immer um die absolute Wahrheit der eigenen verstaubten Büchlein.

Und so ist dieser Thread ein Spiegel der religiösen Welt. Überflüssig wie ein Kropf.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.12.2007 um 12:02
@ UffTaTa

nun ja es wundert uns bewust nicht denn gerade weil es Menschen gibt mit eigenen Köpfen gibt es auch genau soviele Wahrheiten ;)

und dein argument von " es reicht ja das man Recht hat... "

nun welches "Thema" kennt denn überhaupt jemand so gut das dieser das Recht erheben könnte darüber zu reden ;) -- denkst du nicht das das eine reine ansicht sache ist ?

oder denkst du die leute die in den Medien reden sind viel mehr berechtigt über solche Themen wie diese Rubrik in Allmystery zu reden als du und ich ? ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.12.2007 um 12:06
@ ufftata

oh man jezt kann ich dir aber den vorwurf machen das du nicht wirklich ( nicht einmal) die letzten post gelesen hast ;)

ih hab keines wegs ein konkurenzkampf teilgenommen sondern verständnis aufgebaut ;)

deine comments sind viel agressiver als meine also warum denkst du das wir den krieg anzetteln -- wie schon hitler es gut nutzen konnte ;) die religionen scheinen schwach zu sein um die gegeneinander auszuspielen ne ? ;)

leider hast du nicht mit leuten wie mir gerechnet die das durchschauen ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.12.2007 um 12:13
Meint ihr, ein Ottonormalverbraucher kann einen Krieg anzetteln?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.12.2007 um 13:41
@bhutta

<<deine comments sind viel agressiver als meine also warum denkst du das wir den krieg anzetteln<<

ich habs da eigentlich viel mehr auf die Posts von Noiselprim und jamesbondla bezogen.
Der eine bringt ein Strohmann-Argument mit einer völlig falschen Aussage die er den Andersgläubigen unterschiebt und reitet darauf rum. Und der andere geht überhaupt nicht auf die aktuelle Diskussion ein sondern postet einfach "BUMM-Da habt ihrs" seinen Alleinanspruch.

Und eben das ist typisches Verhalten, da gehen doch die gemäßigten Stimmen eh völlig unter.


@Niselprim
<<Meint ihr, ein Ottonormalverbraucher kann einen Krieg anzetteln?<<
kleinliches Brandstiften reicht ja schon.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.12.2007 um 13:52
@UffTaTa

Falls ich Dein Pseudonym richtig geschrieben habe, solltest Du es bei anderen auch versuchen!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.12.2007 um 14:42
hmm für jamesbondla kann ich nicht reden ich hab nicht das wissen dazu aber ich denke die aussagen von niselprim sind nicht so einfach aus dem nichs hergeholt und meistens hab ich ja auch bezug genommen auf seine aussagen ;)

und ob ich wirklich eine gemäsigte meinung vertrete ;) ...

und ich will nicht untergehn "wähhhh", ich brauch aufmerksamkeit leute ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.12.2007 um 14:57
@bhuuta

Danke für Deine Unterstützung! Ich find' Dich prima!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.12.2007 um 15:37
Ich weiss zwar nicht genau was die beiden Bücher so erzählen, vielleicht sind sie beide richtig, vielleicht beide falsch.

Was aber auf jeden Fall nicht richtig sein kann, ist, dass Religion als ein Instrument für die Politik missbraucht wird.

Vielmehr sollte die Religion ein Wegweiser für eine bessere gemeinsame Zukunft sein.
Und zwar auf beiden seiten, denn die Christen sind um keinen Deut besser, wenn nicht sogar schlimmer...eigentlich sind sie gar keine Christen.
Sie verstecken sich nur hinter diesem Namen, und hoffen man bemerkt nicht ihre Scheinheiligkeit.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.12.2007 um 15:54
@ NAVIGATO

oh man ;) -- dein Wort in Gottes Ohr ( kennst du die redewendung)

endlich erkennt mal der nicht christ ist diese tatsache das schon seit jahrhunderten in unserer menschheit sich immer wiederkehrend sich abspielt und keiner kommt drauf ;)


danke danke danke

-- bin ich froh dich hier zu haben ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.12.2007 um 17:17
@jamesbondla:

"Ihr folgt blind und hinterfragt nicht die ganzen wiedersprüche und Fehler in der Bibel."

Warum hinterfragen die Muslime nicht die ganzen Widersprüche im Koran? Die Bibel wurde von unterschiedlichen Menschen in unterschiedlichen Zeiten geschrieben, was teilweise entgegenstehende Aussagen erklärt.
Die Kernaussage im Hinblick auf korrektes ethisches Handeln (Mt 7,12) "Alles was ihr also von anderen erwartet, das tut auch ihnen, ..." findet im Handeln Jesu keinen Widerspruch. Wohl aber widerspricht sich der Prophet Mohammed ständig (z.B. von wegen "keinen Zwang im Glauben").

Wenn der Koran das unverfälschte Wort Gottes ist, dann müsste er auch als Gesetzesgrundlage für alle Menschen funktionieren (Islam ist angeblich Frieden!)
- tut er aber nicht, was die Muslime in aller Welt täglich beweisen.

Gott irrt schließlich nicht! Warum gibt es aber Zoff zwischen Sunniten, Schiiten, Aleviten, ...? Ein eindeutiges Wort sollte doch eindeutig zu verstehen sein, oder?


1x zitiertmelden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.12.2007 um 17:27
Zitat von rehabeamrehabeam schrieb:Gott irrt schließlich nicht! Warum gibt es aber Zoff zwischen Sunniten, Schiiten, Aleviten,
Gegenfrage , wieso gibt es zoff mit katholiken evangliken , protestanten?

Da ist immer macht im spiel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.12.2007 um 17:31
Die Bibel hat ja nicht den Anspruch das wortwörtliche Diktat Gottes zu sein, weshalb der Zoff zwischen den Gläubigen irgendwie eine logische Konsequenz ist.

Wenn aber GOTT selbst einen Text diktiert, der FRIEDEN und ORDNUNG bringen soll und dies nicht der Fall ist, dann zweifle ich an der Verfasserschaft Gottes.


Anzeige

melden