Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.12.2007 um 00:11
man leute merkt ihr nicht das ihr beide recht haben könnt

der geist für jeden da -- das kannst du nicht negieren bekris es steht wort wortlich in der schrift

und paulus ist nur anerkannt von der katholischen kirche als vorbild und jünger jesu deswegen haben seine worte bedeutung und auch deine worte haben relevanz das habe ich nicht gemeint ich habe nur gemeint das

ihr beide recht haben könnt aber der streit auf einen viel emotional ausgeglicheren level ist mehr sinnvoll ;) -- fragend nicht richtend ;)

auserdem ich glaube fest das johannes nicht mit "ihr" nur bestimmte menschen meint sondern jeden der die worte liest ;)

@bekris

danke für den tip ich versuch mich selbst zu informieren über die glaubensrichtiung ;)

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.12.2007 um 01:11
@bhuuta


Du tust doch nichts anderes, als dich über unsere Meinungen zu stellen und sagst, ihr handelt nicht so, wie ich mir das vorstelle.

Wo ist der Unterschied?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.12.2007 um 01:20
oh neinnnnn -- sorrry wenn ich so rüberkomme mit meinen comments

auf keinenfall stell ich mich über euch oder will es zumindest nicht ;)

und will auch nicht sagen ihr sollt irgendwie so handeln "wie ich ", hab ich eigenlich gesagt wie ich handle ;) ?

ich finde nur das ihr beide sehr gute denkansätze liefert und es es schade ist wenn ihr euch mit negativen gefühlen streitet als mit respekt und achtung.. ( wenn ich überhaupt richtig liege -- wenn ihr beiden es garnicht so empfindet dann sorry -- mein fehler ;) )

also macht weiter so bin froh mitzumachen zu dürfen ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.12.2007 um 01:39
@bhuuta

Die Posts über das persönliche Bewusstsein waren wirklich nicht nötig.
Ich habe sie hinterfragt, weil sie Teil der Argumente waren.

Ansonsten bin ich schon der Ansicht, Erkenntnis ist das Ergebnis aus Differenzierungen, die dürfen auch gerne scharf sein. Da gibt es keine Verbündete.

Harmonie halte ich nicht in der Erkenntnis, also der Differenzierung für richtig, sondern im Ergebnis. Da gibt es nur Verbündete.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.12.2007 um 01:56
ok ich stimme zumeist deinem 2. und 3. absatz zu aber finde

das die posts über bewustsein nicht unnötig waren, und finde auch das es wesentliche argumente sind -- und gegen hinterfragen hab ich nichts aber hast du ein argument gesagt das dem widerspricht -- ( wenn ja sorry könntest du widerholen ;) )

wenn nicht ich versuch kurz nochmal zu erklären warum ich es für sehr relevant halte:

das thema ist -- ob bibel oder Koran recht haben

beides sind werke aus bewustsein von vielen menschen aus verschiedenen raum-zeit konstelationen entstanden

nun deutet das nicht schon alleine daraufhin das die wahrnehmung der richtigkeit des einen oder des anderen schriftstückes von raum-zeit-bewustsein des einzelnen wieder abhängt ? ( und somit es auch kein richtig und falsch gibt ? )


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.12.2007 um 02:05
@bhuuta

Ich sage ja nicht, das A.T., das Evangelium, der Koran, die Veden sind falsch.
Ich sage nur, wenn du deine Lehre so auslegst und andere Menschen/Religionen ausgrenzt, dann kann da was nicht richtig sein.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.12.2007 um 02:11
jupiey !!! ;)

100% agree ;) -- ich stimme dir vollkommen zu --ich glaub jezt haben wir uns verstanden

und auch hoffenlich das thema weitergebracht in unser beider sinne ;)

-- oh man mein deutsch ;) sorry aber ich bin zu faul um nochmal alles durchzugehen und zu korigieren ;)

-- hoffe ihr alle nimmt mir es nicht so übel ;) -- bin halt ein schwetzen ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.12.2007 um 22:04
@ M_ember

Du irrst Dich !

Du meinst: „Ich habe nicht die Tatsache des Geistes verleugnet. Wenn die Welt ihn nicht sieht, ist er trotzdem da, in jeden von uns, ob dir das nun gefällt oder nicht.“

Mein Zitat meinte, dass die Welt den Geist Gottes nicht bekommen kann.

Deshalb ist der Geist Gottes nicht in jedem Menschen, wie Du schreibst !

Vielleicht meinst Du den menschlichen Geist, den selbstverständlich jeder hat.

Nun muss ich leider wieder einige Zitate aus der Bibel bringen, die näheres zum Geist Gottes erklären.


Johannes 4
23: Aber es kommt die Zeit und ist schon jetzt, dass die wahrhaftigen Anbeter werden den Vater anbeten im Geist und in der Wahrheit; denn der Vater will haben, die ihn also anbeten.
24: Gott ist Geist, und die ihn anbeten, die müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.

Der Geist Gottes, den Jesus seinen Nachfolgern verheißen und gesandt hat ermöglicht ihnen Gott anzubeten und mit ihm zu reden

Johannes 7
38: Wer an mich glaubt, wie die Schrift sagt, von des Leibe werden Ströme des lebendigen Wassers fließen.
39: Das sagte er aber von dem Geist, welchen empfangen sollten, die an ihn glaubten; denn der Heilige Geist war noch nicht da, denn Jesus war noch nicht verklärt.

@ m_ember, Du kannst doch lesen:

Hier steht doch, dass die diejenigen den Geist Gottes empfangen, die an Jesus glauben.


Johannes 14
16: Und ich will den Vater bitten, und er soll euch einen andern Tröster geben, dass er bei euch bleibe ewiglich:
17: den Geist der Wahrheit, welchen die Welt nicht kann empfangen; denn sie sieht ihn nicht und kennt ihn nicht. Ihr aber kennet ihn; denn er bleibt bei euch und wird in euch sein.

Nur so nebenbei:

Muslime behaupten oft, dass dieser verheißene Tröster (Paraklet) Mohammed sei.
Allerdings blieb Mohammed nicht ewig „bei uns“ , er ist längst tot.


Johannes 14
26: Aber der Tröster, der Heilige Geist, welchen mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch erinnern alles des, das ich euch gesagt habe.

Der Heilige Geist lehrt und erklärt auch heute noch die Nachfolger Jesu, insbesondere durch die Worte Jesu, die uns im NT überliefert sind. Er gibt aber auch Erkenntnis für das AT.

Johannes 15
26: Wenn aber der Tröster kommen wird, welchen ich euch senden werde vom Vater, der Geist der Wahrheit, der vom Vater ausgeht, der wird zeugen von mir.
27: Und ihr werdet auch zeugen; denn ihr seid von Anfang bei mir gewesen.

Der Heilige Geist zeugt und bezeugt Jesus, wie er uns im NT und als Prophetie bereits im AT bekundet wird.
Mohammed und der Koran leugnen diesen JESUS CHRISTUS, wie er uns im NT bezeugt wird und was er auch von sich gesagt hat.

Johannes 16
13: Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, der wird euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht von sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkünden.
14: Derselbe wird mich verklären; denn von dem Meinen wird er's nehmen und euch verkündigen.

Aus den Worten Jesu, aber auch durch weitere Offenbarungen und Erkenntnisse wirkt der Heilige Geist heutzutage.

Johannes 20
21: Da sprach Jesus abermals zu ihnen: Friede sei mit euch! Gleichwie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch.
22: Und da er das gesagt hatte, blies er sie an und spricht zu ihnen: [B] Nehmet hin den Heiligen Geist!

Die Jünger Jesus, später Apostel genannt, bekamen den Heiligen Geist bereits nach seiner Auferstehung.


Du meinst: <<< Auch Moslems haben Zugang zu ihm >>>

Das ist leider nicht möglich, weil sie Jesus nicht als Sohn Gottes erkennen, die Sühnetat Jesu am Kreuz leugnen (müssen) , seine Auferstehung und Himmelfahrt nicht wahrhaben können, weil es der Koran strikt leugnet.[/b]



melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.12.2007 um 22:14
Lol, euer Streit klingt, wie wenn sich Bentley und Rolls Royce darum streiten, wer von beiden das umweltfreundlichere Auto baue :|


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.12.2007 um 22:21
@ bhuuta

Zu Deinem Beitrag, ob Bibel oder Koran recht haben : „beides sind werke aus bewustsein von vielen menschen aus verschiedenen raum-zeit konstelationen entstanden“

Für die Bibel kann man das durchaus gelten lassen, denn sie umfasst Berichte von vielen Menschen, die mit Gott gelebt haben über einen Zeitraum von Tausenden von Jahren.

Was den Koran betrifft, muss ich widersprechen:

Der Koran wurde angeblich Mohammed innerhalb von 23 Jahren „offenbart“ und lehnt sich in seinen Berichten schwach an die biblischen Berichte an, wobei er wesentliches leugnet. Doch wenn der Allah des Koran der Gott der Bibel sein sollte, wie kommt es dann, dass er sich im Koran gegenüber der Bibel widerspricht, denn selbst die Muslime sagen, dass Gott sich nicht widerspricht ?

Man sollte dabei auch noch festhalten, dass Mohammed als Zeuge für seine „Offenbarungen“ alleine dasteht gegenüber einer Mehrzahl von Augenzeugen des Wirkens Gottes im AT und Jesu im NT.

Ist es deshalb schwer, festzustellen, dass der Koran nicht recht haben kann ???



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.12.2007 um 23:10
hmm ok ich geb zu ich hab noch lange nicht soviel wissen über den koran dein argument zu widerlegen oder zu bestätigen ;) -- daher geb ich mal diese frage einfach weiter an jemanden der sich in islam befindet das heist es lebt und so zeuge sein kann ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.12.2007 um 23:13
@bekchris

Nicht empfangen und nicht bekommen, sind unterschiedliche Aussagen, genauso wie

"39: Das sagte er aber von dem Geist, welchen empfangen sollten, die an ihn glaubten; denn der Heilige Geist war noch nicht da, denn Jesus war noch nicht verklärt."

ich lese, "weil Jesus noch nicht verherrlicht worden war."

Das lässt verschiedene Deutungen zu. Ich gehe davon aus, Jesus ist der Weg und er muss in einen verherrlicht werden, das ist ein Unterschied zu der Anbetung in der normalen christlichen Lehre. Es gibt mehr Verse als du posten kannst, die sich dafür aussprechen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.12.2007 um 23:27
welcher unterschied in der christlichen lehre hab den faden verloren kann mir einer kurz wiederholen ? ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.12.2007 um 23:36
Beckchris Die Bibel hat nur wiedersprüche deswegen sagen wir die ist nicht von Allah.

(Qur´an 2:136)
Sagt: Wir glauben an Allah und an das, was zu uns (als Offenbarung) herabgesandt
worden ist, und an das, was zu Ibrāhīm, Ismā‛īl, Ishāq, Ya‛qub und den Stämmen
herabgesandt wurde, und (an das,) was Mūsā und `Īsā gegeben wurde. Wir
machen keinen Unterschied bei jemandem von ihnen, und wir sind Ihm ergeben
(wörtlich: Muslime).) (Qur´an 2:136)
Wir sind die einzigen wahrhaftigen gläubigen

Der Koran ist das einzige wahrhaftige und unferflschte Wort Gottes.
Wir glauben auch an das unferfälschte Evangelium.
Aber nicht die Bibel von heute ,den die ist nicht von Allah sondern die wurde wissentlisch verfälscht wie beispiel:


Wer spornte David an die Kämpfer Israels zu zählen?
a) Gott (2. Samuel 24:1)
b) Satan (1. Chronik 21:1)
Widerspruch 2
Wie viele Kämpfer sind in Israel gefunden worden?
a) 800.000 (2. Samuel 24:9)
b) 1.100.000 (1. Chronik 21:5)
Widerspruch 3
Wie viele Kämpfer sind in Juda gefunden worden?
a) 500.000 (2. Samuel 24:9)
b) 470.000 (1. Chronik 21:5)
Widerspruch 4
Gott lässt David die Wahl zwischen drei Formen der Bestrafung. Eine davon ist, dass
Gott eine bestimmte Zeit lang Hungersnot über das Land kommen lässt. Wie viele
Jahre?
a) Sieben. (2. Samuel 24:13)
b) drei. (1. Chronik 21:12)
Widerspruch 5
Wie alt war Ahasja als er König von Jerusalem wurde?
a) 22 (2. Könige 8:26)
b) 42 (2. Chronik 22:2)
Widerspruch 6
Wie alt war Jojachin als er zum König von Jerusalem wurde?
a) 18 (2. Könige 24:8)
b) acht (2. Chronik 36:9)
3
Widerspruch 7
Wie lange regierte Jojachin in Jerusalem?
a) drei Monate (2. Könige 24:8)
b) drei Monate und zehn Tage (2. Chronik 36:9)
Widerspruch 8
Der vornehmste Held Davids Joaobeam hob seinen Spieß auf und schlug wie viele
Männer auf einmal?
a) 800 (2. Samuel 23:8)
b) 300 (1. Chronik 11:11)
Widerspruch 9
Wann brachte David die Bundeslade nach Jerusalem, vor oder nach dem Sieg über die
Philister?
a) nachher (2. Samuel 5 und 6)
b) vorher (1. Chronik 13 und 14)
Widerspruch 10
Wie viele von den reinen Paaren befahl Gott Noah mit in die Arche zu nehmen?
a) eins (1. Mose 6:19,20)
b) sieben (1. Mose 7:2), aber trotz dieser Anweisung ging letztendlich eins von den
reinen Paaren in die Arche. (1. Mose 7:8,9)
Widerspruch 11
Wie viele Reiter nahm David gefangen, als er den König von Zoba in Hamath schlug?
a) 1.700 (2. Samuel 8:4)
b) 7.000 (1. Chronik 18:4)
Widerspruch 12
Wie viele Wagenpferde hatte Salomo?
a) 40.000 (1. Könige 4:26)
b) 4.000 (2. Chronik 9:25)
4
Widerspruch 13
In welchem Jahr der Regierungszeit des Königs Asas stirbt Baesa, König von Israel?
a) im 26. Jahr (1. Könige 15:33-16:8)
b) im 36. Jahr lebte er noch (2. Chronik 16:1)
Widerspruch 14
Wie viele Aufseher hatte Salomon für den Bau des Tempels berufen?
a) 3.600 (2. Chronik 2:2)
b) 3.300 (1. Könige 5:16)
Widerspruch 15
Salomon baute eine Anlage. Wieviel Bath konnte sie aufnehmen?
a) 2000 (72.880 l) (1. Könige 7:26)
b) über 3.000 (109.320 l) (2. Chronik 4:5)
1 Kor = 364,4 l und 1 Bath= 36,44 l
Widerspruch 16
Wie viele israelische Kinder von den Parath Moab sind aus der babylonischen
Gefangenschaft befreit worden?
a) 2.812 (Esra 2:6)
b) 2.818 (Nehemia 7:11)
Widerspruch 17
Wie viele Kinder waren von Zattu?
a) 945 (Esra 2:8)
b) 845 (Nehemia 7:13)
Widerspruch 18
Wie viele Kinder waren von Azgad?
a) 1.222 (Esra 2:12)
b) 2.322 (Nehemia 7:17)
5
Widerspruch 19
Wie viele Kinder waren von Adin?
a) 454 (Esra 2:15)
b) 655 (Nehemia 7:20)
Widerspruch 20
Wie viele Kinder waren von Haschun?
a) 223 (Esra 2:19)
b) 328 (Nehemia 7:22)
Widerspruch 21
Wie viele Kinder waren von Bethel und Ai?
a) 223 (Esra 2:28)
b) 123 (Nehemia 7:32)
Widerspruch 22
Esra 2:64 und Nehemia 7:66 stimmen überein, dass die Anzahl der Personen in der
Gemeinde 42.360 war. Doch in Wirklichkeit kommen beide Bücher noch nicht einmal in
die Höhe dieses Ergebnisses. Die Zählung ergab unterschiedliche Ergebnisse:
a) 29.818 Personen bei Esra
b) 31.089 Personen bei Nehemia
Widerspruch 23
Wie viele Sänger begleiteten die Gemeinde?
a) 200 (Esra 2:65)
b) 245 (Nehemia 7:67)
Widerspruch 24
Wie heißt die Mutter vom König Abija?
a) Michaja, Tochter von Uriel von Gibea (2. Chronik 13:2)
b) Maacha, Tochter von Absalom (2. Chronik 11:20)
Aber Absalom hatte nur eine Tochter, welche Tamar hieß (2. Samuel 14:24)
6
Widerspruch 25
Hat Josua mit den Israeliten Jerusalem erobert?
a) Ja (Josua 10:23,40)
b) Nein ( Josua 15:63)
Widerspruch 26
Wer war der Vater von Josef, dem Ehemann der Maria?
a) Jakob (Matthäus 1:16)
b) Elis (Lukas 3:23)
Widerspruch 27
Von welchem Sohn Davids stammt Jesus ab?
a) Salomon (Matthäus 1:6)
b) Nathan (Lukas 3:31)
Widerspruch 28
Wer war der Vater von Seathiel?
a) Jechonja (Matthäus 1:12)
b) Neris (Lukas 3:27)
Widerspruch 29
Welcher Sohn von Zerubabel war ein Vorfahre von Jesus?
a) Abiud (Matthäus 1:13)
b) Resa (Lukas 3:27)
Aber in 1. Chronik 3:19,20 kommen weder Abiud noch Resa vor. Die 7 Söhne
Zerubabels sind : Meshullam, Hananja, Hasuba, Ohel, Berechja, Hasadja, Jusabhesed.
Widerspruch 30
Wer war Vater von Usia?
a) Joram (Matthäus 1:8)
b) Amazja (2. Chronik 26:1)
7
Widerspruch 31
Wer war der Vater von Jechonia?
a) Josia (Matthäus 1:11)
b) Jeholakim (1. Chronik 3:16)
Widerspruch 32
Wie viele Generationen gab es zwischen den babilonischen Exil und Christus?
a) Matthäus sagt 14 (Matthäus 1:17)
b) Wenn man jedoch genauer hinschaut so sind es nur 13 Generationen
(Matthäus 1:12-16)
Widerspruch 33
Wer war der Vater von Salah?
a) Kenan (Lukas 3:35-36)
b) Arphachsad (1 Moses 11:12)
Widerspruch 34
War es Johannes der Täufer, der von den Schriftgelehrten erwähnte Elia der kommen
müsse?
a) Ja (Matthäus 11:14, 17:10-13)
b) Nein (Johannes 1:19-21)
Widerspruch 35
Wird Jesus den Thron Davids erben?
a) Ja, sagt der Engel (Lukas 1:32)
b) Nein, wenn er ein Nachkomme Jojakims ist (vergleiche Matthäus 1:11, 1.
Chronik 3:16). Und Jojakim wurde von Gott verflucht, sodass keiner seiner
Nachkommenschaft den Thron Davids erben kann. (Jeremia 36:30)
Widerspruch 36
Mit wie vielen Tieren reitet Jesus in Jerusalem hinein?
a) Mit einem Fohlen (Markus 11:7, Lukas 19:35)
b) Mit zwei, einem Fohlen und einem Esel (Matthäus 21:7)
8
Widerspruch 37
Wie fand Simon , genannt Petrus heraus, dass Jesus der Christus ist?
a) Durch eine Offenbarung vom Himmel ( Matthäus 16:17)
b) Durch seinen Bruder Andreas ( Johannes 1:40-41)
Widerspruch 38
Wo hat Jesus Simon genannt Petrus und Andreas getroffen?
a) An dem galiläischen Meer (Matthäus 4:18-22)
b) Am Ufer des Jordans. Danach entscheidet Jesus nach Galilea zu gehen (Johannes
1:42-43)
Widerspruch 39
Als Jesus Jairus traf, war dessen Tochter bereits tod?
a) Ja, nach Matthäus 9:18: „Herr, meine Tochter ist jetzt gestorben;…“
b) Nein, nach Markus 5:23: „Meine Tochter ist in den letzten Zügen, ….“
Widerspruch 40
Hat Jesus seinen Jüngern erlaubt einen Stab bei sich zu tragen, wenn sie auf dem Wege
sind?
a) Ja (Markus 6:8)
b) Nein (Matthäus 10:9 und Lukas 9:3)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.12.2007 um 23:38
@ m_ember

Das finde ich, ist Wortklauberei: <<< Nicht empfangen und nicht bekommen, sind unterschiedliche Aussagen >>>
Gemeinbt ist dasselbe,

wie auch im Folgenden, es sind eben verschiedene Übersetzungen, die wir haben:

"39: Das sagte er aber von dem Geist, welchen empfangen sollten, die an ihn glaubten; denn der Heilige Geist war noch nicht da, denn Jesus war noch nicht verklärt."

ich lese, "weil Jesus noch nicht verherrlicht worden war."


Bei „verherrlicht“ und „verklärt“ ist das Gleiche gemeint.

Jesus muss zwar in uns „Gestalt“ gewinnen, wie es heiß, aber nicht in uns verherrlicht werden, das ist m. E. nicht möglich. Dazu reicht unsere menschliche Natur nicht aus, Jesus zu verherrlichen.

Wir sind höchstens „ein Brief Christi“, der von der Welt gelesen werden kann und soll.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.12.2007 um 23:43
das warren nur einige von ungefähr 50 000 wiedersprüche in der heutigen Bibel.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.12.2007 um 23:51
@ jamesbondla

du schiest den vogel echt ab -- mit verlaub und respektvoll -- soll keine beschimpfung sein ;)

also als erstes geh ich mal davon aus das du ein moslem bist ;)


und ich will dir nicht widersprechen für dein leben das der koran das einzig wahre ist -- wirklich nicht ;)

aber

die gesamten veergleiche die du herangezogen hast könnte ich nochmal hinschreiben und dir erklären warum diese für dich als widerspruch klingen ( und auch klingen sollen ) und für mich nicht ;)

-- nur eine kleine gedankenbeispiel dazu ( warum ich das sage ) :

wenn du eine kirsche ist und den kern wegschmeist kannst du denken das es endgültig vorbei ist mit der kirsche oder dem kern doch KANN eine neue pflanze aus dem vertrockneten kern entstehen selbst wenn es sehr lange als sinnlos rumliegend geglaubt wird ;)

also -- ich weis nicht ob du mit diesen aufzählungen wirklich deiner religion geholfen hast ich denke du hättest mehr ausrichten können wenn du die oben angesprochene these über den koran näher erläutert hättest denn ich mase mir es nicht an über

das buch Allahs zu reden denn es ist dein haus und dein heiligtum ich halte es in ehren

tust du dies auch mit meinem heiligtum ? ;)

-- denkst du immernoch das du für deine religion geredet hast ? ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.12.2007 um 00:04
"Jesus muss zwar in uns „Gestalt“ gewinnen, wie es heiß, aber nicht in uns verherrlicht werden, das ist m. E. nicht möglich. Dazu reicht unsere menschliche Natur nicht aus, Jesus zu verherrlichen."

Nicht? Wieso sagt er dann, ich in euch und ihr in mir und auch hier spricht er vom Erkennen, nicht davon, dann werdet ihr es sein. Für mich bedeutet das, es ist schon so, nur man kann das nicht wahrhaben.
Das wiederum kann nur auf der geistige Ebene stattfinden. Da Jesus aber kein Gefallener ist, ist diese Verbindung nur im Paradies bzw. im göttlichen Geist möglich. Es gibt im Ev. keine Aussage, dass diese Verbindung erst aufgebaut wird, sie ist schon immer vorhanden.
Siehe die Söhne Gottes im A.T. und siehe die Verwirrung der Sprachen nach Babel, ich denke, diese Sprache ist verwirrt worden, zwischen den Geist und den Fleisch.
Die Verwirrung unter den Menschen hätte keine Auswirkung, zu mindestens nicht langfristig.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.12.2007 um 00:05
@bekchris


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.12.2007 um 00:06
@ jamesbondla,

schön, dass Du auch mal wieder mitstreitest.

Du hast recht, mit Deinem ersten Satz :

„Beckchris Die Bibel hat nur wiedersprüche deswegen sagen wir die ist nicht von Allah.“

Der Koran ist von Allah.

Die Bibel ist vom lebendigen Gott und Schöpfer und Vater JESU CHRISTI !


Diese m. E. unmaßgeblichen und teilweise nicht verstandenen „Widersprüche“ hast Du aus Euren antibiblischen Zusammenstellungen, das stimmt wohl.

Wie die zustande kommen, weiß ich nicht.

Doch suche auch mal die klaren Aussagen, die Jesus und Gott selbst gemacht haben.

<i<Da lügt der Koran gegenüber der Bibel, vor allem in den Aussagen über JESUS, der nach dem Koran nicht Gottes Sohn sein darf, nicht am Kreuz gestorben und auch nicht auferstanden ! ! [/i]

Du glaubst an das unverfälschte Evangelium ???

Dann glaube an die Worte Jesu !

Oder beweise, dass die folgenden klaren Aussagen Jesu gefälscht sind:


Matthäus 5
17: Ihr sollt nicht wähnen, dass ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen.
18: Denn ich sage euch wahrlich: Bis dass Himmel und Erde zergehe, wird nicht zergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüttel vom Gesetz, bis dass es alles geschehe.
19: Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute also, der wird der Kleinste heissen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird gross heissen im Himmelreich.

Johannes 5
43: Ich bin gekommen in meines Vaters Namen, und ihr nehmet mich nicht an. So ein anderer wird in seinem eigenen Namen kommen, den werdet ihr annehmen.

Johannes 6
35: Jesus aber sprach zu ihnen: Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten.

Johannes 6
38: Denn ich bin vom Himmel gekommen, nicht dass ich meinen Willen tue, sondern den Willen des, der mich gesandt hat.
39: Das ist aber der Wille des Vaters, der mich gesandt hat, dass ich nichts verliere von allem, was er mir gegeben hat, sondern dass ich's auferwecke am Jüngsten Tage.
40: Denn das ist der Wille des, der mich gesandt hat, dass, wer den Sohn sieht und glaubt an ihn, habe das ewige Leben; und ich werde ihn auferwecken am Jüngsten Tage.
41: Da murrten die Juden darüber, dass er sagte: Ich bin das Brot, dass vom Himmel gekommen ist,


Johannes 6
48: Ich bin das Brot des Lebens.
49: Eure Väter haben Manna gegessen in der Wüste und sind gestorben.
50: Dies ist das Brot, das vom Himmel kommt, auf dass, wer davon isset, nicht sterbe.
51: Ich bin das lebendige Brot, vom Himmel gekommen. Wer von diesem Brot essen wird, der wird leben in Ewigkeit. Und das Brot, dass ich geben werde, ist mein Fleisch, welches ich geben werde für das Leben der Welt.


Johannes 8
12: Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wir das Licht des Lebens haben.


Johannes 9
4: Ich muss wirken die Werke des, der mich gesandt hat, solange es Tag ist; es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
5: Dieweil ich bin in der Welt, bin ich das Licht der Welt.


Johannes 10
7: Da sprach Jesus wieder zu ihnen: Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Ich bin die Tür zu den Schafen.
8: Alle, die vor mir gekommen sind, die sind Diebe und Mörder; aber die Schafe haben ihnen nicht gehorcht.
9: Ich bin die Tür; so jemand durch mich eingeht, der wird selig werden und wird ein und aus gehen und Weide finden.


Johannes 10
11: Ich bin gekommen, dass sie das Leben und volle Genüge haben sollen.
12: Ich bin der gute Hirte. Der gute Hirte lässt sein Leben für seine Schafe.


Johannes 10
36: sprecht ihr denn zu dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat: "Du lästerst Gott", darum dass ich sage: Ich bin Gottes Sohn?
37: Tue ich nicht die Werke meines Vaters, so glaubet mir nicht;
38: tue ich sie aber, glaubet doch den Werken, wollt ihr mir nicht glauben, auf dass ihr erkennet und glaubet, dass der Vater in mir ist und ich in ihm.


Johannes 11
25: Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, ob er gleich stürbe;
26: und wer da lebet und glaubet an mich, der wird nimmermehr sterben. Glaubst du das?

Johannes 12
46: Ich bin gekommen in die Welt ein Licht, auf dass, wer an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe.
47: Und wer meine Worte hört, und glaubt nicht, den werde ich nicht richten; denn ich bin nicht gekommen, dass ich die Welt richte, sondern dass ich die Welt selig mache.
48: Wer mich verachtet und nimmt meine Worte nicht auf, der hat schon seinen Richter; das Wort, welches ich geredet habe, das wird ihn richten am Jüngsten Tage.
49: Denn ich habe nicht von mir selber geredet; sondern der Vater, der mich gesandt hat, der hat mir ein Gebot gegeben, was ich tun und reden soll.
50: Und ich weiss, dass sein Gebot ist das ewige Leben. Darum, was ich rede, das rede ich also, wie mir der Vater gesagt hat.


Johannes 14
6: Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.


Johannes 15
1: Ich bin der rechte Weinstock, und mein Vater der Weingärtner.
2: Eine jegliche Rebe an mir, die nicht Frucht bringt, wird er wegnehmen; und eine jegliche, die da Frucht bringt, wird er reinigen, dass sie mehr Frucht bringe.
3: Ihr seid schon rein um des Wortes willen, das ich zu euch geredet habe.
4: Bleibet in mir und ich in euch. Gleichwie die Rebe kann keine Frucht bringen von ihr selber, sie bleibe denn am Weinstock, also auch ihr nicht, ihr bleibet denn in mir.
5: Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viele Frucht, denn ohne mich könnt ihr nichts tun.
6: Wer nicht in mir bleibt, der wird weggeworfen wie eine Rebe und verdorrt, und man sammelt sie und wirft sie ins Feuer, und müssen brennen.


Johannes 16
28: Ich bin vom Vater ausgegangen und gekommen in die Welt; wiederum verlasse ich die Welt und gehe zum Vater.



Anzeige

melden