Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 17:29
kalr kann es mehrere geben die über mir stehen und unter mir
seis druch wissen schönheit und kunst
das macht die welt gerade ja aus sagtest du schon selber

ohne dies alles ist die welt öde und trüb
ohne schön kein häßlich
ohne kreig kein fireden
ohne hölle kein paradies

aber genau das ist es auch das uns zeigt das keines das absolute ist
die vielfallt die alle gleichzeitig existieren und alel gleichrichtig sind
kein glaube ist höher als der andere alle sind gleich
alles sind mythen
wir sind alles die menschen
oder bin ich nun ein tier weil ich zb. an die keltische religion glaube?

Anzeige
melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 17:30
Holt euch Bücher über die Psychologie, lernt wer ihr seid, lernt was eure Realität ist.
_____

Hab ich, hab ich.


@Slavemusik : Angenommen :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 17:30
@lolle

Weil ich nur auf richtige Fragen antworte oder wenn ich will.
Wer falsche Fakten in eine Frage stellt, muss warten, bis er erkennen will.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 17:32
@lolle
"Hab ich, hab ich."

Deine Sichtweise sagt was anderes, du sagst, meine Realität ist falsch.

Schon blöd!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 17:34
@slavemusic

"kalr kann es mehrere geben die über mir stehen und unter mir
seis druch wissen schönheit und kunst
das macht die welt gerade ja aus sagtest du schon selber"

Erst ist es abgrundtief böse und dann ist es ganz natürlich?

kratzt ????????????


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 17:36
aber kein kweiner ist das totale schönheitideol für alle
keiner ist der reichste und mächstigste für alle

nur weil jessica alba für mich die schönste frau der welt ist muss sie nciht für dich auch sein

das ist der unterschied

kratzt?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 17:39
@ M_ember: Ich seh schon, wenn die bösen Argumente kommen wird nurnoch rumgespammt, was?^^

Sicher nicht, es macht nur keinen Sinn, dir das erklären zu wollen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 17:41
Das ist mit so vielen Eigenschaften verbunden, Macht, Glauben, Besitz, Wissen ............

"aber kein kweiner ist das totale schönheitideol für alle
keiner ist der reichste und mächstigste für alle

nur weil jessica alba für mich die schönste frau der welt ist muss sie nciht für dich auch sein

das ist der unterschied"

Warum verlegst du die Diskussion auf die Schönheit?

Versuche es mal mit der Macht!

kratzt!!!!!!!! :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 17:45
ich bin definitv gegen globalisierung
gegen verwestlicheung...
oder welche macht sprichst du an?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 17:46
entwas wiederlicheres als theokratie gibt es nciht


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 17:47
also abslotute über alel welt.. reicht schon das es saudi arebien als absolute monarchie gibt...


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 17:49
Deine Sichtweise sagt was anderes, du sagst, meine Realität ist falsch.

___________

Aha, und du sagst meine Sichtweise ist falsch.

Was schließen wir daraus?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 17:49
Sicher nicht, es macht nur keinen Sinn, dir das erklären zu wollen.

___

Sicher, daran wird es liegen.

und warum bist du dann hier wenn du nichtmal das itneresse hast eine Diskussionsgrundlage zu schaffen?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 17:52
Warum verlegst du die Diskussion auf die Schönheit?

Versuche es mal mit der Macht!


_________

Ok, nur weil ein fiktiver Gott Macht über dich hat musst du nicht erwarten das er das bei uns auch hinbekommt.

Eine PErson kann macht über dich haben, absolute Macht sogar, aber das heißt nicht das sie für alle Menschen gleich mächtig ist.

Manche Mächte wirken nur speziell, aber auf dich stärker als jede andere.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 17:52
willst du unsere ameisen königin sein? @lolle =P


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 17:55
Nein, wohl eher nicht :P

Aber das Beispiel ist vergleichbar, diese Königin ist die mächtigste Person im Staat, aber für andere Tiere oder Menschen ist sie einfach ein schwächliches Insekt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 17:57
"Deine Sichtweise sagt was anderes, du sagst, meine Realität ist falsch.

___________

Aha, und du sagst meine Sichtweise ist falsch."

Das wirst auch du irgendwann herausfinden.

"und warum bist du dann hier wenn du nichtmal das itneresse hast eine Diskussionsgrundlage zu schaffen?"

Weil du zum Glück nicht der Einzige Ausdruck hier bist, sonst wäre ich schon lange weg.


"Ok, nur weil ein fiktiver Gott Macht über dich hat musst du nicht erwarten das er das bei uns auch hinbekommt.

Eine PErson kann macht über dich haben, absolute Macht sogar, aber das heißt nicht das sie für alle Menschen gleich mächtig ist.

Manche Mächte wirken nur speziell, aber auf dich stärker als jede andere."

Du kannst nicht einmal die menschlichen Machtansprüche betrachten, ohne daraus etwas religiöses zu machen.

Man musst du eine Angst vor Gott haben!


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 18:00
Du bist lustig^^

Weißt du eigentlich das du deine Aussagen nicht Belegen kannst, ich meine aber wenigstens gut begründen?
Sag mir doch mal warum DU an Gott glaubst ohne Esoterische Argumente zu verwenden a la *schau doch mal aus dem Fenster*, oder *horche doch mal in dich hinein*.

Schaff eine Diskussionsgrundlage, sonst muss ich annehmen das du ein fanatischer Spammer bist.

Warum soll ich Angst vor Gott haben?

Ich denke sogar das ich heir die PErson bin die am aller gottunfürchtigsten ist, weil ich selbst wenn ich die Wahl zwischen himmel und Hölle hätte bei DEINEM Gott die Hölle vorziehen würde.

Es kann nicht angehen das jemand angeblich allmächtiges solche Prinzipien wie Rache und Isolation sogar fördert und die Menschen absichtlich so erschafft das er auch was zum verheizen hat.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 18:00
@slavemusic

Was passiert denn nun, wenn ein Mensch mehr Macht haben will als der andere?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 18:04
@lolle

"Ich denke sogar das ich heir die PErson bin die am aller gottunfürchtigsten ist, weil ich selbst wenn ich die Wahl zwischen himmel und Hölle hätte bei DEINEM Gott die Hölle vorziehen würde."

"Das stimmt so nicht, der Unterschied zwischen Himmel und Hölle ist nicht ein Lippenbekenntnis. Jeder Mensch besteht aus einen gefallenen Teil, dieser kommt/ist in der Hölle und aus einen Teil der nicht gefallen ist, dieser IST noch immer im Himmel."

Deine Aussage, meine Aussage Seite 422.

Was soll ich mich mit deinen Dreck, den du mir vorwirfst weiter beschäftigen?


Anzeige

melden