Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.10.2007 um 14:13
@türkholigan

Mich würde viel mehr interessieren, wie der Koran das Evangelium ergänzt.
Mit der Bibel den Koran beweisen wollen, aber die Lehre schlichtweg ignorieren.
Wirklich lustig ist das nicht.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.10.2007 um 14:18
m_ember@

Der Koran sagt selbst, dass er die früheren Botschaften bestätigt, wieder in Erinnerung ruft und erneuert. Mehr muss man dazu nicht sagen, den Rest musst du selber herausfinden


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.10.2007 um 14:27
@al-chidr

Der Koran kann das Evangelium nicht erneuern, er wurde in unsere Bewußtseinsebene offenbart, das Ev. ist und bleibt eine Botschaft des Geistes.

Es gibt kein Evangelium im Koran als Lehre!

Die Suren sind wieder dual ausgelegt, um die Substanzen etc. aus unserer Sicht zu betrachten und zu differenzieren, nur ohne Ev. werkelt man am falschen Ende herum.

Ich würde eher vorschlagen der Islam sollte dies herausfinden.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.10.2007 um 14:28
Und da man weiß, dass in der Bibel ziemlich viel dummes Zeug steht, sagt was über den Koran was aus?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.10.2007 um 14:35
@intruder

Das du in diesem Thread fehl am Platze bist.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.10.2007 um 14:37
@M_enmber

Schön, dann mache ich es mir hier direkt noch lieber bequem :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.10.2007 um 14:48
@al-chidr

Die Schriften wurden nur bestätigt und nicht erneuert, zumindestens habe ich keine Sure mit dieser Aussage gefunden.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.10.2007 um 15:56
natürlich ist der Koran die erneuerung des evangeliums und zugleich auch die bestätigung aber nur von der ursprünglichen bibel nicht von den büchern wo jesus as. als Gott oder sohn Gottes beschrieben wird


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.10.2007 um 16:18
@türkholigan

"natürlich ist der Koran die erneuerung des evangeliums"

Dann poste doch mal die Sure, die den Koran als Erneuerung des Evangeliums bezeichnet.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.10.2007 um 16:19
315 Seiten? Dabei ist die Antwort doch im vorhinein klar...beide liegen falsch...so wie alle Religionen...es ist anmassend zu behaupten die Wahrheit zu kennen.

Ihr, die ihr keine Verantwortung für eure Taten übernehmen wollt...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.10.2007 um 16:21
Also des Teils in dem die Männer gerne mal ihre Frauen und Töchter den Feinden zur Vergewaltigung vorwerfen, oder Ihre Töchter für einen Sieg in der Schlacht opfern?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.10.2007 um 16:23
"Ihr, die ihr keine Verantwortung für eure Taten übernehmen wollt..."

Netter Witz, mehr aber auch nicht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.10.2007 um 16:25
Es geht hier um die scheinbare Kontroverse zwischen Bibel und Koran, könnt ihr euren Spam nicht in irgendeinen passenden Thread ablassen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.10.2007 um 16:31
warum sagt ihr nix über das video was ich euch gepostet habe

da wird doch ganz deutlich gezeigt das im URTEXT der prophet Muhammed sav. angekündigt wird

hier nochmal

Youtube: Muhammed in the bible - Ahmed Deedat 1 of 11
Muhammed in the bible - Ahmed Deedat 1 of 11
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.10.2007 um 16:35
>>"Ihr, die ihr keine Verantwortung für eure Taten übernehmen wollt..."

Netter Witz, mehr aber auch nicht.<<

Oh ja was wohl schon alles im Namen Gottes und Allas angerichtet wurde... aber bitte, falls du darin eine Belustigung findest...Humor ist verschieden...

PS: Ich denke nicht daran mich zu verziehen...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.10.2007 um 16:41
@türkholigan

Poste die Sure die deine Behauptung stützt.

@Ehecatl

Und für den Materialismus und menschlichen Größenwahn sind also weniger Menschen gestorben?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.10.2007 um 16:52
Ich würde sagen das eine schliesst das andere nicht aus...
Die Religion ist ein prima Vorwand seinen grössenwahnsinnigen Interessen zu verfolgen, vorallem auf politischer Ebene...

Mal eine persönliche Frage warum glaubst du an etwas, dass fremde Menschen vor tausenden von Jahren geschrieben haben und das wieder und wieder geändert wurde(offiziell und inoffiziell) anstatt dir selber Gedanken über die Welt zu machen und dich vom Schwarm zu lösen?

Ich finde jeder Mensch sollte seinen eigenen Glauben haben ohne blind einem fremden Buch zu folgen..das hat für mich etwas mit Grössenwahn zu tun ehrlich gesagt...Das einzige was euch von einer Sekte unterscheidet ist eure Zahl und der Zuspruch einer Gallionsfigur.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.10.2007 um 16:52
über was redest du member ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.10.2007 um 17:02
@türkholigan

"natürlich ist der Koran die erneuerung des evangeliums und zugleich auch die bestätigung aber nur von der ursprünglichen bibel nicht von den büchern wo jesus as. als Gott oder sohn Gottes beschrieben wird "

Diese Aussage möchte ich gerne mit dem Koran belegt haben.


@Ehecatl


Yo!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.10.2007 um 18:12
"natürlich ist der Koran die erneuerung des evangeliums und zugleich auch die bestätigung aber nur von der ursprünglichen bibel nicht von den büchern wo jesus as. als Gott oder sohn Gottes beschrieben wird "


Haha ursprüngliche Bibel, also von unserer Assyrischen Bibel oder was? Auch in unserer Assyrischen Bibel liest man heraus das Jesus und Gott EINS sind. Was sagst du jetzt?


Ich empfehle dir diesen Artikel zu lesen:

Wikipedia: George Lamsa

/dateien/rs14505,1192723928,lamsalg copy /dateien/rs14505,1192723928,lamsa1


Ein Held!


Anzeige

melden