Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 22:27
Och ich hatte schon so viele Coming Outs, da kommt es auf einen mehr oder weniger nicht an. Da du allerdings nicht schreibst, als was ich mich denn oute, fällt auch dieser Post in die Kategorie: "Sinnenleerte Phrasen."

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 22:32
@holzer

Dein Outing steht doch auch in deinen Post, warum sollte ich es wiederholen?

Jeder soll es so verstehen, wie er mag.
Ich habe keine Lust mehr zu erklären, wie man was verstehen soll.
Ihr seid doch der Erkenntnis mächtig, warum fragt ihr noch?


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2008 um 02:25
@slavemusic
Zitat von slavemusicslavemusic schrieb:die schöpungs gesichte der genisis ist abgeschireben und verändert
daran zweifel ich definitiv nicht
und ist um einiges jünger als die orginaltexte die wir auch besitzen
Die Kult- und Mythenreligionen haben sie von den Israelis übernommen ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2008 um 02:48
Zitat von me_mberme_mber schrieb:Dein Outing steht doch auch in deinen Post, warum sollte ich es wiederholen?

Jeder soll es so verstehen, wie er mag.
Ich habe keine Lust mehr zu erklären, wie man was verstehen soll.
Ihr seid doch der Erkenntnis mächtig, warum fragt ihr noch?
Erkläre Dich, Du bist unverstanden.
Was ist mein Outing? Wer sind "wir"? Was ist die Erkenntnis? Warum verweigerst Du Dich dem Dativ? Fragen über Fragen...


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2008 um 03:21
der Erkenntnis IST doch Dativ, oder?^^


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2008 um 03:28
@holzer
Zitat von holzerholzer schrieb:Och ich hatte schon so viele Coming Outs, da kommt es auf einen mehr oder weniger nicht an. Da du allerdings nicht schreibst, als was ich mich denn oute, fällt auch dieser Post in die Kategorie: "Sinnenleerte Phrasen."
""Sinnenleerte Phrasen." Fehlt da nicht ein "t" ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2008 um 04:44
@ Freestyler

Sei doch nicht so kleinlich, sind wir doch alle nicht perfekt. ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2008 um 10:23
Der Koran hat nicht mehr oder weniger Recht als die Bibel.
Sie teilen sich eben beide verschiedene Teilwahrheiten.

Wer aber glaubt, daß die Wahrheit die Summe zweier Halbwahrheiten ist,
der irrt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2008 um 16:31
Die Kult- und Mythenreligionen haben sie von den Israelis übernommen


also wen du das ernst meinst zweifel ich an deiner vernunft und deinem wissen


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2008 um 22:15
Hallo lolle,

Ihr habe Euch ja auf den letzten Seiten heftig bekriegt und was kam heraus.
Es ist wirklich mühsam die verschiedenen Posts zu lesen.

Zu Deinem Beitrag „Die Wissenschaft kann mir sagen das ein Gott wie im AT extrem unwahrscheinlich ist, meine Moral sagt mir das ich solch ein Wesen nicht unterstützen möchte.

Doppeltes aus für Gott also.


Einmal kann die Wissenschaft Gott nicht bestätigen und auch nicht ableugnen. Gott steht darüber.
Das doppelte „aus für Gott“ wird er verkraften, doch es ist auch für Dich ein totales aus, weil Du Dir damit die Möglichkeit nimmst, Gott zu erkennen.
Mit Deinem Verstand kannst Du ihn nicht erfassen, das müsstest Du längst erkannt haben.

Wenn Du das noch nicht bemerkt hast, tust Du mir leid.

Im Kleinen Prinz heißt es doch Man sieht nur mit dem Herzen gut“.

Ob Du Gott ausschließt, oder nicht, ob er für Dich akzeptierbar ist oder nicht ?

Meinst du, das bewegt Gott ?

Ja, es bewegt ihn und er möchte, dass Du gerettet wirst vor der ewigen Verdammnis.

Gott liebt Dich, und jeden Menschen
Diese Liebe Gottes hat er in Jesus Christus und dessen Sühnetod gezeigt.

Ich durfte dies erkennen und annehmen und ihn wieder lieben und bin dabei sehr glücklich und zufrieden.



melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2008 um 00:17
Die antwort hast du per pn :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2008 um 00:39
man kann nicht sagen was recht hatt es stehen ín beiden büchern geschichten drin die über haupt keinen sin ergeben


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2008 um 00:41
Friede durch Kontrolle oder Friede durch Verantwortung.
Was davon ist richtig? Die Verantwortung würde ich sagen. Den bei der Kontrolle ist immer jemand anders Verantwortlich um zu Prüfen.
Der Islam ist eine Kontrollreligion. Ihr Ziel ist die klare Unterwerfung der Freien Meinung und Gedanken. Natürlich soll man lernen. Doch jeder der Kritik am Koran äußert ist Konterrevolutionär...nee ein Verräter...nein noch besser ein Ungläubiger.

Also wer sich Kontrolle über sein Leben wünscht, ein perfekt geregeltes Leben und sich keine Sorgen machen will, da Allha alles schon machen wird. Ist im Islam perfekt aufgehoben. Besser könnte man es nur noch in einer von diesen kleinen Sekten haben, die einem auch noch sagen was man essen soll und wie man sich kleiden soll. Oh moment, da fällt mir ein, dass tut der Koran ja auch. Na ja, da wird man eben noch strenger kontrolliert.

Wer jedoch lieber Verantworung für sich und seine Nächsten übernehmen will, der ist in der Grundlehre von Jesus genau richtig. Man könnte auch zu den Buddhisten gehen, da die eigentlich die gleiche Lehre vertretten, auch wenn sie einen großen Gerechtigkeitsgedanken haben. Der größteteil der Bibel sind Bilder und diese Bilder helfen einem das ganze zu verstehen. Andere Zeit, andere Art von Schreiben. Mal davon ab, dass sie niemals perfekt übersetzt werden kann. Wie auch immer. Egal ob Jesus ein Mensch oder Gott persönlich wahr. Er hat einen sehr interessanten, auch sehr Anarchischen Weg gezeigt. Doch wenn jeder freiwillig Verantwortung übernimmt, dann gibt es ein Himmelreich auf Erden. Doch Utopia ist weit weg und das im Moment sehnen sich die Menschen nach Kontrolle. Diese Sehnsucht schlägt sich natürlich auch im Christentum wieder da die Kirche nichts anderes als eine Kontrollinstanz ist.

Also es ist simpel Folge diesem einem Gebot:"Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst." Dann brauchen wir keine anderen Regeln mehr, da wir das was wir Lieben nicht schaden können und es erhalten wollen. Der Rest ergibt sich von ganz alleine.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2008 um 01:07
@taothustra1

"Der Koran hat nicht mehr oder weniger Recht als die Bibel.
Sie teilen sich eben beide verschiedene Teilwahrheiten.

Wer aber glaubt, daß die Wahrheit die Summe zweier Halbwahrheiten ist,
der irrt."

Da kann ich dir zustimmen, warum sollten zwei Teile die Wahrheit sein?

Wahrheit bewegt sich in Kreisen, aber nicht in Teilen und Schnittmengen.
"Teilwahrheiten" gibt es unendlich, genauso viele wie Reinkarnationen.

Man sollte das Evangelium auch lesen, wenn man darüber urteilt!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2008 um 01:17
Der Koran hat nicht mehr oder weniger Recht als die Bibel.
Sie teilen sich eben beide verschiedene Teilwahrheiten.


Gewiss, aber es gibt ja nicht nur Parallelen.

Ihr redet immer von Teilwahrheiten.

Das ist zwar nett anzuhören, denn so hat jeder ein bisschen recht, aber die Lösung ist das auch nicht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2008 um 01:18
Trotzdem ergeben beide ein ausreichend großen Kreis und darauf kommt es an.
Einiges in den Evangelium muss man selbst ergänzen, das gehört eben zur Aufgabe.
Realität ist eben Wahrheit!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2008 um 01:24
@arikado

Ich rede nicht von Teilwahrheiten.

"Gewiss, aber es gibt ja nicht nur Parallelen."

Das ist auch die Aufgabe, der Koran ist haarscharf geschrieben, ich denke/dachte oft beim Lesen, ist das von einen Verwirrer der nicht Lügen kann, aber die Wahrheit so ausdrückt, das sie nicht zu lesen ist.

Ist es aber nicht. Ich mag den Schreiber.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2008 um 01:32
Einiges in den Evangelium muss man selbst ergänzen, das gehört eben zur Aufgabe.


Selber ergänzen? Ob das gut kommt? Denn heisst es nicht von jeder Seite, die Schrift wäre vollkommen?

Nehmen wir mal Jesus.

Frag einen Juden, einen Christen und einen Moslems. Jeder wird dir etwas Anderes sagen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2008 um 01:39
@arikado

Wenn du dir aus den Aussagen das Paradies aufbaust, was denkst du, wie viele das erfüllen?

1% oder 2%?

Ich halte die Aussagen nicht für unwichtiges Gelabber, wie es die Kirsche verkauft.
Glaube und alle ist gut, damit kommt man nicht durch.
Daraus z.B. ergibt sich was.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2008 um 01:39
Gelaber


Anzeige

melden