Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.03.2008 um 18:07
Ist Gott ein Spieler?... solte es heißen....;-)

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.03.2008 um 18:47
Hallo,
ich habe mich nur angemeldet, um "Islam verteidigen" zu können, weil ich es als Pflicht empfinde! und hier wird Islam manchmal so runtergezogen, dass ich nicht nur lesen kann, sondern meine Meinung sagen will!

Ich finde, dass fast alle Themen über Islam zu Themen "Islam vs Christentum" oder "Muslimen vs Anti-Islamisten" ..
Soetwas ist schade, denn ich diskutiere gerne mit Menschen über Gott und die Welt, aber ich passe auf, dass ich andere NICHT damit verletze!
Und genau DAS ist das Problem einiger..

"Errare est Mohemmedanum" <--- Wenn soetwas kommt, dann kann ich nur noch Kopf schütteln..
Gleich am Anfang merkt man sofort, dass einige hier nicht diskutieren können...
Und wenn manche Versuchen aus den Worten ein Paar Muslimen hier etwas zu "interpretieren" statt wort wortlich zu lesen und zu verstehen, dann ist es kein Wunder, dass sie manches falsch verstehen..

Wer nicht vernünftig diskutieren kann, sollte damit aufhören..

Und noch eins, was ich unbedingt loswerden möchte: Ich lese hier immer wieder "Ich habe mal gehört.. Eine Freundin von mir damals.. "
Damit wird versucht etwas zu verbreiten, was nicht stimmt..
Es gibt immer Ausnahmen! Es gibt immer Menschen, die Worte Gottes (damit meine ich Koran) falsch verstehen und auch FALSCH handeln.. Aber dafür kann ISLAM nichts.. Wenn jemand falsch handelt, ist es sein Problem.. Aber es darf nicht zum Problem des Islam gemacht werden..

Manu


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.03.2008 um 18:55
Wenn jemand falsch handelt und das mit dem koran bekräftigt ist es in jedem Fall Sache des Islams


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.03.2008 um 19:06
lolle,
das ist natürlich blödsinn

saane,
leider ist es eher so,
dass die muslimischen user gerne user beleidigen und drohen.
das überliest du wohl


"Und wenn manche Versuchen aus den Worten ein Paar Muslimen hier etwas zu "interpretieren" statt wort wortlich zu lesen und zu verstehen, dann ist es kein Wunder, dass sie manches falsch verstehen.."

die interpretationsthese ist eindeutig die domäne des islam

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.03.2008 um 19:13
@lolle
Und wenn ich jemanden umbringe und dann sage, ich habe es gemacht, weil es Jesus mir befohlen hat.. Dann ist es wohl so, dass es Sache des Christentums is.. obwohl soetwas ja nicht stimmen kann.. ?!
Wenn jemand falsch handelt, weil er vll zu blöd ist, oder es auch genau aus dem Grund tut, damit Islam schlecht da steht, dann kann Islam dafür nun wirklich nichts!

@n.i.n
Natürlich habe ich auch Drohungen gelesen..
Ich habe oben die Sache vll nur so geschildert, dass es nicht ganz verständlich ist..
Ich meinte nicht nur Christen mit "Wenn jemand nicht diskutieren kann...." sondern ALLE u.a. auch Muslimen, die andere beleidigen oder/und auch drohen..

die interpretationsthese ist eindeutig die domäne des islam

Kannst du mir bitte genauer erklären, was du damit meinst?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.03.2008 um 19:13
Nun es werden Fehler auf beiden Seiten gemacht. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Gläubigen ihre Fraktion zu kennen meinen, aber wenig von der des anderen weiß, um überhaupt diskutieren zu können.
Es ist menschlich, Dinge zu hinterfragen, das machen schon die Kinder und es ist auch ihr Recht. Aber die Antwort, die sie erhalten, ist oft nicht richtig, weil diese durch Ressentiment und Voreingenommenheit oder falscher Bildung des Antwortenden eben nicht richtig sein kann.
Es gibt in allen Schriften Passagen, die aufbauend sein können und andere wieder, die im heutigen Zeitgeist fremd wirken und Unverständnis hervorbringen.
Was mich an den Heiligen Büchern so erschreckend missfällt, sind die brachialen Gewaltauswüchse, die dem jeweiligen Gott angedichtet werden. Das sind, so glaube ich, Gedanken der religiösen Obermeier aus der Vorzeit, die damit die Menschen bei der Stange halten konnten. Aber heute ... ? Steinigen sh. Bibel & Koran, brennen, Jauche trinken, ewige Schmerzen iehgitiehgit, pfui Teufel nochmal, welch ein Dreck und das in Heiligen Büchern. Nicht jugendfrei. Nur zu lesen ab 18 Jahren in Beisein der Eltern.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.03.2008 um 19:16
Und wenn ich jemanden umbringe und dann sage, ich habe es gemacht, weil es Jesus mir befohlen hat.. Dann ist es wohl so, dass es Sache des Christentums is.. obwohl soetwas ja nicht stimmen kann.. ?!
Wenn jemand falsch handelt, weil er vll zu blöd ist, oder es auch genau aus dem Grund tut, damit Islam schlecht da steht, dann kann Islam dafür nun wirklich nichts!

____________

Wenn du jemand umbringst und du eine Bibelstelle anführst die es dir erlaubt hat, z.B. sagen wir mal im AT irgendwelche Stellen die von deiner Gemeinde GENAU SO verstanden und gepredigt werden, DANN ist das Sache der Gemeinde.

Eine Friedliche islamische Gemeinde hat nix mti Al Kaida zu tun, aber es gibt genauso gemeinden die den koran kriegerisch auslegen.

Außerdem ist de rKOran wie die Bibel kriegerisch auslegbar, was ebenfalls heißt man KANN sie so auslegen wie gewalittätige menschen es tun.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.03.2008 um 19:24
@hamoellibus

Kannst du mir die Stelle bitte zittieren, wo im Koran was von Steinigungen steht, damit ich ein genaues Bild davon bekomme und auch mitkomme?


@lolle

Ja, du hast recht! Man kann sie so auslegen, aber dann sollten andere dann nicht auch so dargestellt werden, als hätten sie es genau so getan.. obwohl sie auch dagegen sind..
In den meisten Fällen schaffen sie sowieso nicht eine genaue Stelle zu zeigen.. Von dem her..


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.03.2008 um 19:27
Das problem ist, es müsste sowas wie einen Dachverband geben, sowas wie den Vatikan für die katholische Kirche, der die Dinge genau auslegt.

Sonst kann jeder dahergelaufene Taliban irgendwem der den Koran nicht so gut kennt und arm ist sonstwas erzählen.

Aber das mit dem Dachverband wird allein wegen Schiiten und Sunniten KOnflikt wohl nicht machbar sein.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.03.2008 um 19:33
Bist du dir sicher, dass diese Menschen, die Koran nicht so gut kennen, sich dann damit auseinandersetzen werden, was ein Dachverband so "meint".. ?!


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.03.2008 um 19:36
Zumindest hätte man dann einen offiziellen obersten VErband der sagt was sache ist für alle andern.

Damit wäre alles was entgegen diesen Dachverband ist auchautomatisch bei den andere Muslimen Kafir und man könnte als Westler weniger leicht den ganzen Islam verurteilen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.03.2008 um 19:47
Nach meiner Meinung haben wir einen offiziellen obersten verband und das ist der Gott!
Warum braucht man denn einen, der einem sagt was richtig ist und was nicht, wenn es im Koran schon drinnen steht und man jederzeit nachlesen kann?!

Ich persönlich denke dass niemand, der sich nicht mit Koran auseinanderegesetzt hat, auf den obersten Verband hören würde..


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.03.2008 um 19:48
Weil in deinem koran es halt scheinbar nicht genau genug steht damit jeder es *richtig* versteht.

Wenn 2 Leute die sich intensiv mit dem Koran auseinandersetzen verschiedene Meinungen haben ist doch schon der Konflikt da.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.03.2008 um 19:57
Es ist aber nicht nur so, wenn das Thema Islam ist..
Immer gibt es Menschen, die verschiedener Meinungen sind, oder nicht?!
Man kann es nie allem Recht machn..


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.03.2008 um 20:02
Aber wenn es darum geht ein Regelwerk richtig zu interpretieren sollte dem nicht so sein.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.03.2008 um 20:10
Da hast du auch wieder recht..
Aber gibt es trotzdem nicht auch falsche Interpretationen.. obwohl es Vatikan für die kath. Kirche gibt?!


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.03.2008 um 20:13
KLar, wegen der abspaltungen.

Innerhalb der katholischen Kirche aber (die ja jetzt die geächtete ist) gibt es aber keine wirklichen Entgleisungen (bis auf pädophile Priester, aber daran sind die Regeln an sic Schuld).

Aber es wäre schon ein großer Fortschritt wenn alle Schiiten oder alle Sunniten sagen: SO das machen wir jetzt so.

Wäre z.B. nett wenn man die Steinigung nur noch theoretisch durchführbar macht, und nicht praktisch....


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.03.2008 um 20:21
Soweit ich weißm sind Steinigungen schon verboten?! Oder liege ich da falsch? Ich persönlich gehöre zu den Sunniten, und es gibt den sogenannten DITIB, der den Türken genau sagt, was die Sache ist, aber ob jemals soetwas gibt wie Vatikan.. also für alle Sunniten überhaupt - nicht nur für die in der Türkei- des weiß ich nicht..
& ich glaube des wird es auch nicht geben, da die Länder zur Zeit andere Probleme haben.. und religiöse Probleme findet ja die Türkei bekanntlich nicht so wichtig wie z.B. Eu.. oder ähnliches..


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.03.2008 um 20:23
http://www.ditib.de/
kannst ja mal reinschauen, wenn es dich interessieren sollte.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.03.2008 um 20:30
Whoah, die erste islamische Seite die ich nicht als absolut hetzerische Propaganda abtue, nice :)


Anzeige

melden