Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.02.2008 um 21:33
nicht alleinige Gott????

Welche Götter hat es denn in der Bibel noch gegeben?

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.02.2008 um 21:44
@ kleinerBär

Die bibel ist eben keine unverfälschte, und schon garnicht die letzte Quelle.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.02.2008 um 21:45
Genesis, 26
Dann sprach Gott: Lasst uns Menschen machen als unser Abbild, uns ähnlich. Sie sollen herrschen über die Fische des Meeres, über die Vögel des Himmels, über das Vieh, über die ganze Erde und über alle Kriechtiere auf dem Land.

und jetzt aber kommt der Vorwand: >> Plural majestatis .
Ist leider nicht so, das gabs damals nicht, im Original Elohim, und das ist eindeutig ein Plural.

Also sprach Gott zu jemandem, der ihm ebenbürtig war und den es zu diesem Zeitpunkt noch nicht geben durfte. und wenn ihr euch immer an alle Details der Bibel klammert, warum hie nicht ?

Sich immer nach dem Wind drehen, wie mans eben braucht !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.02.2008 um 21:47
und jetzt schreien wieder andere
" Blasphemie"

immer das gleiche .


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.02.2008 um 21:51
. @ Mailo,

Dein Post vom 13.2.

strotz vor Unwissenheit und Unkenntnis.

Trotzdem erlaubst du Dir ein Urteil .

Lass Dir mal sagen, dass Du keine Ahnung hast und so sehen es sicher viele.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.02.2008 um 21:53
Also sprach Gott zu jemandem, der ihm ebenbürtig war und den es zu diesem Zeitpunkt noch nicht geben durfte


Und was ist mit den Gottessöhnen(Engeln)?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.02.2008 um 21:54
@Puschelhasi
genau so sehe ich es, und ich sehe auch die Bibel, sowohl AT als auch NT ,
mit den Augen von heute und nicht mit den Augen eines Kirchenvaters aus dem 3. Jahrhundert .


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.02.2008 um 21:55
"10,34 Meint nicht, daß ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen; ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. 10,35 Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter; 10,36 und des Menschen Feinde [werden] seine eigenen Hausgenossen [sein]. 10,37 Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig; 10,38 und wer nicht sein Kreuz aufnimmt und mir nachfolgt, ist meiner nicht würdig. 10,39 Wer sein Leben findet, wird es verlieren, und wer sein Leben verliert um meinetwillen, wird es finden."

( Logion 16): Jesus sagte: ,,Vielleicht denken die Menschen, daß ich gekommen bin, um Frieden auf die Welt zu werfen, und sie wissen nicht, daß ich gekommen bin, um Spaltungen auf die Erde zu werfen, Feuer, Schwert, Krieg. Es werden nämlich fünf ( 36.1) in einem Hause sein. Drei werden gegen zwei und zwei gegen drei sein, der Vater gegen den Sohn und der Sohn gegen den Vater. Und sie werden als Einzelne dastehen.``

Wenn man den Vers verstehen will, sollte man sich lieber an den Sinn des Th.ev. orientieren.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.02.2008 um 21:56
Dein Post vom 13.2.

strotz vor Unwissenheit und Unkenntnis.

Trotzdem erlaubst du Dir ein Urteil .

Lass Dir mal sagen, dass Du keine Ahnung hast und so sehen es sicher viele.

bekchris was du hier ablieferst ist ...................

Die muslimische Mutter mit dem Schwert :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.02.2008 um 21:57
Zeile 1-4 ""


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.02.2008 um 21:58
@ me_mber

Ich hab' das Thomasevangelium noch nicht wirklich gelesen!
Verstehe aber trotzdem, was JESUS damit meint!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.02.2008 um 22:00
"Wenn man den Vers verstehen will, sollte man sich lieber an den Sinn des Th.ev. orientieren."

Das sollte nicht heißen, der Sinn wäre in Matthäus nicht zu deuten, scheint aber einigen Probleme zu machen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.02.2008 um 22:02
@Niselprim

Yup!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.02.2008 um 22:05
an Nieselprim:

Moses 6,2
sahen die Gottessöhne, wie schön die Menschentöchter waren, und sie nahmen sich von ihnen Frauen, wie es ihnen gefiel.


ja was jetzt- GOTTESsöhne oder Engel?
einmal so, einmal anders;

Also hatte Gott Söhne ??
Und die konnten mit den Menschen ( wie vorher" ..uns ähnlich " Genesis 26).


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.02.2008 um 22:05
Was heißt da jetzt Yup?

In der Offenbarung ist die Zunge JESU ein feuriges Schwert (SEINE Waffe)!
Demnach ist SEIN Wort die Waffe mit der ER kämpft!

-Übers Wort lässt sichs gut streiten!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.02.2008 um 22:05
@ aida

Deinem Beitrag vom 13.2. um 22.01 Uhr kann ich nur zustimmen


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.02.2008 um 22:07
@ ursusminor

Also hatte Gott Söhne ??
Und die konnten mit den Menschen



Sehr gut erkannt!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.02.2008 um 22:13
@ursusminor

"Sich immer nach dem Wind drehen, wie mans eben braucht !"

Jeder baut sich seinen Glauben so auf, wie er ihn erfüllen kann.

Alles was agiert, agiert doch über ein Interface.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.02.2008 um 22:17
@Niselprim

Yup = Sicher kann man den Vers auch ohne Th. verstehen.

Er ist aber ganz klar ein innerer Dialog.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.02.2008 um 22:19
Wie meinst das mit "innerer Dialog"?


Anzeige

melden