Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.04.2008 um 22:10
Elhamdulillah
oder
Allah (c.c.) sei Dank !

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.04.2008 um 22:12
Wenn das die Übersetzung ist, dann Danke schön! :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.04.2008 um 22:40
Ich frage mich, wozu dieser Streit darüber, wer Recht und wer Unrecht hat.

Wenn jemand eine Schrift hat, ob Bibel oder Koran, an der er sich halten und aufrichten kann, so sollte es so sein.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.04.2008 um 04:33
welche ART!!!! von Mensch diesen Tobic erstellt hat wird jeder schlaue Mensch erahnen koennen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.04.2008 um 11:35
Die Frage aller Fragen ist doch die:

... WER SCHÖPFTE DEN SCHÖPFER ?????????????...


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.04.2008 um 22:20
keiner. sonst wär der schöpfer kein schöpfer :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.04.2008 um 23:37
wenn er ncith geschaffen ist, existiert er nicht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.04.2008 um 00:51
Entweder wurde der Schöpfer selbst geschöpft, weil er nur als komplexes System existent sein kann, wenn er selbst das Produkt einer Schöpfung ist, ansonsten nicht vorhanden und damit ein geistiges Phantom wäre.
Das fantastische an der Sache ist, dass sich die sonstige Schöpfung aus diesen Komplex heraushält und keinerlei Gedanken darüber macht.
Also scheint dieses Phänomen ein rein menschliches zu sein. Warum wird die restliche Schöpfung davon ausgeschlossen ?
Würde also dieses Phänomen verschwinden, wenn es mit der Menschheit zu Ende ginge ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.04.2008 um 01:15
"""Die Frage aller Fragen ist doch die:

... WER SCHÖPFTE DEN SCHÖPFER ?????????????..."""


Vielleicht ist der Schöpfer die Schöpfung selbst.
Und das Potential Seiner selbst ruht im ewigen Nichts, welches alles
beinhaltet, bis es den Impuls zum willen der existenz entwickelt...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.04.2008 um 10:22
Vielleicht ist der Schöpfer die Schöpfung selbst.
Und das Potential Seiner selbst ruht im ewigen Nichts, welches alles
beinhaltet, bis es den Impuls zum willen der existenz entwickelt...


Der Gedanke ist nicht schlecht. Hat sich aber der Schöpfer in seine Schöpfung am 7. Tag doch für immer zurückgezogen und wurde zur singulären Passivität alles weitere der Evolution überlassend, die er mit in Gang gesetzt hat ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.04.2008 um 11:12
Der Koran hat nicht Recht


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.04.2008 um 11:54
hamoellibus,
Denk nicht, dass er sich zurückgezogen hat, nach dem 7. Tag
der 7. Tag bezeichnet die Vollkommenheit, welche sich in unserem
Sonnensystem darstellt. 7 Planeten sind die alten, doch sind es 10,
denn 3 gehören Gott allein, wenn man es als Tage bezeichnet, so brauchte Gott 3 tage
die Vorraussetzung zu schaffen, um überhaupt schöpfen zu können. Was versinnbildlicht ist, im Dreieck mit Auge. Tage sind nur bezeichnungen, man könnte genauso gut kfzeovh,
xinjkddndj, oder mbfppayynnt sagen... :D
Die 7 kann man auch in unseren 5 Sinnen, dem Selbst und der Hülle sehen, und chakren,
was auch 7 sind, Eben so wie oben, so auch unten, also auchin uns. Eigentlich
tragen wir die ganze Schöpfung in uns, in klein halt. ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.04.2008 um 12:52
@hamoellibus

"Die Frage aller Fragen ist doch die:

... WER SCHÖPFTE DEN SCHÖPFER ?????????????..."


Ich versteh immer nicht wieso das zwingend notwendig sein soll... Wieso sollten die Gesetze unseres Universums zwingend auch für den Schöpfer dieses Universums gelten müssen? Wenn wir in irgendwelchen Videospielen irgendwelche konfusen Gesetzmäßigkeiten einarbeiten, dann gelten diese ja dann auch nicht automatisch für uns oder unser Universum...

Die Vermutung liegt natürlich nahe, dass der Schöpfer aller Dinge auch das Schöpfen an sich erschaffen oder besser gesagt "erfunden" hat. Ebenso Zeit, Raum und hast du nicht gesehen. Wie soll vor dem Schöpfer etwas existieren, wenn er selbst erstmal die Möglichkeit erschaffen hat, das etwas vor dem anderen gewesen sein kann und das bedeuted nicht, dass dies ihm auch selbst betreffen muss, sondern vollkommen unabhängig davon ist... so wie wir vollkommen unabhängig von Videospielen sind, außer das es hin und wieder n bisschen Strom kostet... Is zwar ein komisches Beispiel, aber ich finde das trifft es ziemlich gut.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.04.2008 um 17:50
@Conquestus

Ich versteh immer nicht wieso das zwingend notwendig sein soll... Wieso sollten die Gesetze unseres Universums zwingend auch für den Schöpfer dieses Universums gelten müssen?

Wenn unsere Astronomen in den Weltraum schauen und das nach allen Seiten hin circa bis 13.000.000.000 Lichtjahren Entfernung können sie kein göttliches Wesen ausmachen.

Es besteht aber die Vermutung meinerseits, dass hinter dem Rand des Universums einer auf einen selbst gemachten Stuhl sitzt. Wohl wissend, dass er sich selbst fabriziert hat, so aus dem Nichts heraus, seinen weißen Bart mit den Kamm toupiert und zuschaut, was die dämliche Menschheit nun wieder veranstaltet. Wo wird demnächst gebombt ? Ja, ist eigentlich uninteressant, er weiß ja schon sogar wie es dann ausgeht. Langweilig. So hatte er sich das Leben nach der Eigenfabrikation auch nicht vorgestellt. Nun fragt er sich, was kommt danach, hinter dem das er schon kennt ? Da er nicht getötet werden kann, bleibt ihm dann nur der Suizit, oder er legt sich noch einen Sohn zu ? Die Mutter des ersten ist ja bei ihm. Der dann im Iran eines ehrenhaften, amerikanischen Heldentod stirbt. Bush und Benedikt sind vielleicht schon am Planen. Auf irgend eine Weise muss man dem Koran doch beikommen. Also was soll es, nur nicht negativ denken!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.04.2008 um 19:53
@hamoellibus

...Irgendwie hast du beschränkte Vorstellungen von allmächtiger und unendlicher Göttlichkeit und beschränkst Gott nur auf irgendwelche Klischees, die du irgendwo mal aufgeschnappt hast... Es ist schade, eigentlich dachte ich es wäre eine ernste Diskussion möglich, aber wie zu erwarten war, kam wieder eine gewisse Aggressivität auf, als deine eigene Überzeugung bedroht schien... Ein Niveau auf dem eine ernsthafte Diskussion nicht möglich ist und alle anderen Diskussionen besser nicht geführt werden sollten, weil sie reine Zeitverschwendung sind. Außerdem brauchst du mir nicht mit diesen (wie du anscheinend meinst) christenfeindlichen Gedankenspielereien begegnen, die dur dir so mühevoll erarbeitet hast und mit denen du mich offensichtlich provozieren willst... Ich bin kein Christ... wenn du mich wirklich unbedingt nur in irgendeinerweise provozieren willst, versuch es dann indem du über den Islam herziehst... ich bin Muslim. Außerdem ist es offen gesagt unfair Unbeteiligte in eine Konfrontation zu ziehen, die nichts mit dieser Konfrontation zu tun haben. Naja vielleicht kann man an einem anderen Tag ernsthaft diskutieren, an mir soll es nicht liegen... Aber heute scheint es doch recht... sinnlos.

Ach und wegen:
"Wenn unsere Astronomen in den Weltraum schauen und das nach allen Seiten hin circa bis 13.000.000.000 Lichtjahren Entfernung können sie kein göttliches Wesen ausmachen."
Wenn ich schon in meinem ersten Posting erkläre dass das Eine vom Andern vollkommen unabhängig sein muss, versteh ich nicht, warum du trotzdem mit einem "Argument" kommst, das dies vollkommen außer acht lässt. Liest du Posts auch oder willst du nur Situationen nutzen um deinen Frust abzulassen?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.04.2008 um 22:18
Die Frage nach dem Erschaffer des Erschaffers fragt nur, wer im linearen geschichtlichen Denken verhaftet bleibt.

Was außerhalb der begreifbaren und räumlich- zeitlichen Welt existiert, ist nicht deren Gesetzen unterworfen -

Mehr können wir nicht begreifen, alle rein logischen theologisch- philosophischen und naturwissenschaftlichen Versuche, die Erstursache bestimmen zu können, müssen scheitern ...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.04.2008 um 22:28
Conquestus, Gott ist nicht unabhängig irgendwo da draussen,
der Schöpfer muss sich an seine Gesetze genauso halten, da sonst chaos
wäre, denn er ist die Schöpfung selbst. Und er hat nicht aufgehört zu schöpfen.
Brauchst nur die Augen aufmachen. Und nach innen sehen. ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.04.2008 um 00:52
@Concestus

Hier geht es doch nicht um Frust abzulassen, sondern darum herauszufinden, auf welche Basis sich die Gläubigen des Christentums und des Islams die Gottesnatur vorstellen und ob das logisch gesehen verständlich erscheint.

Bisher habe ich in dieser Sache weder von der einen noch von der anderen Seite ausser Argumenten, die einer Sciens-Fiktion-Serie entsprungen sein könnten, nichts Gescheites vernommen.

Immer wieder werden übersinnliche Fähigkeiten, Super-Gesetze und wer weiß sonst was hier publiziert. Vielleicht steckt das ganze Geheimnis hinter einer Raum-Zeit-Krümmung verborgen, die nur durch ein Wurmloch erschlossen werden kann.

Ich will Dir nicht entgegentreten. Das meinst Du nur. Auch was Du glaubst oder nicht glaubst, geht mir gerade den Buckel herunter wie das Wasser der Morgendusche.

Also bitte keine Bekehrung, damit bin ich schon bedient worden.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.04.2008 um 01:05
"""Wenn unsere Astronomen in den Weltraum schauen und das nach allen Seiten hin circa bis 13.000.000.000 Lichtjahren Entfernung können sie kein göttliches Wesen ausmachen.""""

Weil unsere Astronomen blind sind , und man sie anscheinend mit der Nase ans Superteleskop stossen muss. Manchmal sucht man was ,und es liegt direkt vor Augen
und trotzdem sieht mans nicht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.04.2008 um 01:08
Manchmal ist es aber auch einfah nicht da....

10.000 posts :P


Anzeige

melden