Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.02.2008 um 20:20
@montechristo:

Ich bin also Katholik, zumindest stehts so in meinem Taufzeugnis.
Und ich kann also durchaus deine Denkweise hinsichtlich des Irak nachvollziehen.
Aber die Amis waren nie besonders zimperlich, wenn es um ihre Interessen ging.
(egal wo auf der Welt, erinnere dich z.b.an Vietnam)

Aber anscheinend lernen die nichts aus der Vergangenheit.

Umgekehrt sind ja die Iraker auch nicht gerade harmlos.

Es wäre wirklich einmal an der Zeit, daran zu denken, daß hinter allem
leidende Menschen sind, denen es sch...egal ist, welche Händel "die da oben"
haben, sie wollen einfach nur in Frieden und mit ihrer Kultur leben.

und dann gibts noch die Fanatiker: Die gilt es zu bekämpfen, und zwar auf beiden Seiten.

LG

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.02.2008 um 20:23
Aida@

Monte meint ungerechtfertigte Verallgemeinerungen. So wie hier jeder Fehler eines Muslims mit seiner Religion in Verbindung gebracht wird, ist es umgekehrt natürlich auch.

Und das Phänomen der Evangelikalen GIBT es, das ist nicht weniger stark ausgeprägt wie Gewaltbereitschaft bei pakistanischen oder ägyptischen Muslimen.

Nur dass sie sich selbst nicht gerne die Hände schmutzig machen, aber ihre Rhetorik und ihre Spendenpraxis ist eindeutig


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.02.2008 um 20:32
@bekchris

"Lass Dir mal sagen, dass Du keine Ahnung hast und so sehen es sicher viele."

Das darf jeder sehen wie er kann, deine Deutungen sagen aus, Maria ist nicht in den Willen Gottes. Damit wäre ich lieber ganz leise!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.02.2008 um 20:33
@montechristo:
Und noch ein Nachtrag:

Es gibt natürlich viele Christen in den USA, aber großteils irgendwelche Neukirchen, Sekten und was weiß ich noch. Und bei jedem Anlaß wird Gott angerufen
(praise the Lord) .

Aber ist das der christliche? Das ist eher neutral gehalten, eher der Gott des AT.

Und dann darf ich noch erinnern, daß es auch noch eine gewaltige jüdische Bevölkerungsgruppe gibt, die eine große finanzielle Macht darstellt.
Und ohne Zustimmung und Unterstützung durch diese Bevölkerungsgruppe wird wohl auch im Irakkrieg kein Panzer auch nur einen Meter fahren.

Also vielleicht führen hier die "Christen" nur einen Stellvertreterkrieg ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.02.2008 um 20:33
Ich vergas die muslimische Mutter mit dem Schwert :D.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.02.2008 um 20:33
montechristo

ich glaube kein christ leugnet die vergangenheit und all die verbrechen die auch die christen getan haben.
Der Irak Krieg wird doch nicht im Namen des Christlichen Gottes gemacht oder?Wenn ja ist mir das neu.Was Bekchris aufzeigen wollte ist wohl eher das die Muslime im Auftrag ihres Gottes all die Morde gegen Christen begehen.
Und es gibt da ne menge Muslime die Bedrohlich für uns Christen sind (es soll sich hier niemand angesprochen fühlen) aber es gibt genug die sich in die Luft jagen und damit andere bewußt in den Tod reißen.Das passiert doch jeden Tag.Das kann niemand leugnen.Und die Armee der Amis die sich im Irak befindet das sollten wir nicht vergessen ist dort weil die Amerikanische Regierung das so will.Es gibt nur wenige wenn überhaupt Soldaten und PRIESTER die dort freiwillig sind.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.02.2008 um 20:37
@bekchris

Du hast sogar die Muslime mit Maria gleichgesetzt, was ja eigentlich nicht verkehrt ist, allerdings nicht um sie zu verurteilen. Du bist hier der Antichrist!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.02.2008 um 20:39
me_mber

ich glaube jetzt gehst du ein bisschen zu weit


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.02.2008 um 20:40
@montecristo

Nur weil bekchris auf die Muslime einschlägt, schlag nicht auch auf die Christen ein, denn vor Gott wird es dir nichts helfen, das bekchris es auch gemacht hat.

Schlag lieber auf bekchris ein :D, aber nur mit Worten :).


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.02.2008 um 20:41
@ichtys18

Klar, das sollte man nicht dramatisieren.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.02.2008 um 20:42
me_mber

ich glaube solch dinge zu beurteilen obliegt nicht dir.Aber du hast recht ich will hier nichts dramatisieren.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.02.2008 um 20:43
@ichtys18

Ich hatte in einen anderen Thread geschrieben, mit Dualitäten nehme ich es nicht so genau. Jeder ist auch ein kleiner Antichrist.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.02.2008 um 20:43
@me_mber
ich denke, bekchris als Antichrist zu bezeichnen, ist nicht OK.
Er ist halt ein überzeugter Jesusanhänger , und das wird er bis in alle Ewigkeit bleiben,
auch wenn möglicherweise Argumente gegen seine Überzeugung sprechen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.02.2008 um 20:45
@ursusminor

Hier helfen aber keine Namen, nur die Funktionen, die uns Jesus z.B. erklärt hat sind wichtig. Entweder man ist in ihnen oder nicht, das Aufsagen von Namen hat keine Funktion.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.02.2008 um 20:47
Außerdem verurteilt bekchris fast jedem der eine andere Meinung hat und spricht ihm alles mögliche ab, auf solche Menschen schlage ich gerne ein, soll er doch damit aufhören.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.02.2008 um 20:48
Zitat von ursusminorursusminor schrieb:is ja klar, da haben sich also vor ein paar hundert Jahren Kirchenväter hingesetzt, und haben überlegt, was kann das heißen, und da kamen sie auf diese (Deine) Idee.
Warum hat denn dann Johannes nicht gleich Jesus ins NT geschrieben ?
Also Interpretation, und nicht gerade eine göttliche.
Benutzt man nicht auch Stile beim Schreiben und Reden? Metaphern, wie auch viele User hier sie benutzen? Das "Wort Gottes" ist eine Metapher, wie sie in der Bibel sehr oft vorkommt. Jesus verbreitet doch mit seinen (also Gottes Worten) erst die Botschaft von der Guten Nachricht! Ich denke, dass deshalb "Wort Gottes" steht!


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.02.2008 um 20:48
Auf solche Menschen schlägst du gern ein? 0.o
Und du bist Christ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.02.2008 um 20:48
me_mber

das einzige was er tut ist seinen glauben und seine Meinung verteidigen


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.02.2008 um 20:49
Ok, hab oben gelesen, moslem und metaphorisch gemeint, kk -.-


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.02.2008 um 20:50
Hilft es mir übrigens vor Gott wenn ich nur meinen glauben vertreten habe und meine persönliche Moral, und nur das tat was ich als gute Tat empfand?

Müsste es doch, oder?


Anzeige

melden