Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.06.2008 um 03:35
hey eine ganz neue eingebung die bibel ist eine lüge, das ist ja nichts neues.
aber dein schluß das der koran deswegen wahr ist ist genauso falsch, der ist genausoperlogen, der autor hat eingfach steppenraute mit kameldung gestreckt...

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.06.2008 um 03:49
und das muss niemanden peinlich sein, mohamed hat meditiert in der wildnis, und dabei war es üblich steppenraute zu rauchen, das mit kameldung strecken macht man heute noch bei bestimmten rauchstoffen.--


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.06.2008 um 05:11
Mohamed und Jesus waren Mystiker wie so viele andere die untergegangen sind in der
Geschichte. Wenn mann sich nun mit der inneren welt befasst wird mann zum selben
resume kommen zwangsläufig.Das Leben ist nun mal eine herliche sache über die mann
sich besinnen sollte als wesen.Es gibt in der ganzen Schöpfung keine auserwählten das
ist ein kleiner aber graviernder denkfehler der Menschheit.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.06.2008 um 13:31
untergegangen..?
was, wer?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.06.2008 um 22:20
@ Freestyler

Du hast Dich mit Deiner Entgegnung lächerlich gemacht, nicht wecandoit !

Es geht doch nicht um das fehlende Kennen der Grundkenntnisse des islamischen Glaubens.
Es geht doch hier um eine logische Gegenüberstellung von Koran und Bibel.

Sonst seid Ihr Muslime doch immer auf der Seite der Logik.


<<< Das bedeutet: die Muslime nach der koranischen Lehre ohnehin davon ausgehen, dass die Bibel in ihrer ursprünglichen Form nicht erhalten ist >>>

Diese Behauptung ist gerade durch diesen Beitrag widerlegt, doch das ist wohl die islamische Art, trotzdem davon auszugehen , obwohl dies eine reine Behauptung ist und als Lüge benannt werden muss, wenn dies nicht widerlegt wird. Der Koran behauptet dies jedenfalls nicht, sondern wohl die koranische Lehre (Leere), von irgendwelchen Hadithen, hat aber nichts mit dem Koran zu tun sondern mit " Interpretationen“ der Nachfahren Mohammeds.

Ich gleichen Satz kritisierst Du Interpretationen der Bibel: <<< bzw. das sich Interpretationen, Kommentare usw. mit in den heutigen Bibeltext miteingeschlichen haben, was es natürlich umso erschwerlicher macht, Gotteswort dort herauszufiltern. >>> die gar nicht zur Diskussion standen.

Es sind wieder die bekannten Ausflüchte und Ablenkungsmanöver, die von der islamischen Seite kommen.

Angriff ist auch bei Dir der Versuch der Verteidigung:
<<<

Weiterhin kann man sich die Frage stellen, warum sich der Gott des AT von dem des NT so sehr unterscheidet?! Kann man jetzt sagen, das NT nun auch von dem selben Gott sein wie dem des AT? Folglich nicht.


Es geht nicht um „weiterhin ist die Frage zu stellen“, sondern es geht darum, die Differenzen des Koran mit der Bibel zu erklären.

Eigentlich bist Du gut informiert über die Bibel und hast sicher auch schon von mir gehört, dass Gott durch Jesus den NEUEN BUND begründet hat, der den ALTEN BUND, den er mit Abraham und Mose gemacht hat, abgelöst hat, weil der ALTE Bund von keinem Mensche erfüllt werden konnte.
Jesus hatte ihn erfüllt und damit abgelöst. Gott hat dies durch die Auferstehung und Himmelfahrt Jesu bestätigt und in Kraft gesetzt.



1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.06.2008 um 22:28
@ al-chidr


Deine Entgegnung auf:

<<< wecandoit@

Was für eine bestechende "Logik! ...
>>>


ist bestechend schwach.

Eigentlich hätte ich von Dir mehr erwartet.

Du hast dazu wohl nicht mehr zu sagen ?!?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.06.2008 um 22:40
@ Freestyler


"Versuche mich davon zu überzeugen, dass das Christentum eine ernstzunehmende Religion ist"


Es geht im „Christentum“ nicht um das „tum“, sondern um Jesus Christus.

Diesen müsstest Du erkennen, dann würde Deine verblendete Überzeugung vom Islam, der ja wesentlich mehr behauptet, als der Koran, verschinden und Du könntest sehen wie Saulus in Damaskus, nachdem ihm Jesus begegnet ist.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.06.2008 um 00:18
Gibt es eigentlch Zeugen die gesehen haben, das Jesus a.s. Saulus gesehen hätte?

Reicht es eigentlich Jesus a.s. im Traum oder sonst in einer unnatürlichen Weise zusehen, das dann die eigenen Briefe in der Bibel "veröffentlich" werden.. :)

Oder wurde er inspiriert..?
O.K. Saulus wurde inspiriert,
aber wie kann es sein, dass die Briefe seiner Schüler auch in die Bibel aufgenommen wurden,
von wem sind die Schüler inspiriert worden ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.06.2008 um 00:23
bekchris die heutige Bibel wurde berichtet von Menschen die Berichtet haben

Da hat ein Hadith mehr wert :-)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.06.2008 um 01:34
Ich wünschte sehr, dass alle auf Christus as.orientierte Menschen wirkliche geistige Nähe zu ihm erfahren, ohne klerikale Verfälschungen. Das wünsche ich mir auch für das Siegel der Propheten as. und alle Propheten, Friede sei auf ihnen. Ich glaube an die Einheit der abrahimitischen Religion, die Sendung der Propheten und daran, dass es immer lebendige Menschen gibt, die uns zur Rechtleitung zur Seite stehen, an ihre direkte geistige Verbindung zu den Propheten und ihre Vorzüglichkeit durch ihre Gottesnähe.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.06.2008 um 11:15
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Du hast Dich mit Deiner Entgegnung lächerlich gemacht, nicht wecandoit !
Natürlich würdest du in deiner "Objektivität" in Bezug auf einen Christen sicherlich nicht einen Muslim befürworten ;)
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Es geht doch nicht um das fehlende Kennen der Grundkenntnisse des islamischen Glaubens.
Es geht doch hier um eine logische Gegenüberstellung von Koran und Bibel.
Koran=Grundkenntnisse worauf natürlich alles aufbaut. Deswegen sind solcherlei Texte zu verwerfen in dem sich der Autor als Laie herausstellt.
Diese Behauptung ist gerade durch diesen Beitrag widerlegt, doch das ist wohl die islamische Art, trotzdem davon auszugehen , obwohl dies eine reine Behauptung ist und als Lüge benannt werden muss, wenn dies nicht widerlegt wird. Der Koran behauptet dies jedenfalls nicht, sondern wohl die koranische Lehre (Leere),
Das geht auch aus dem Korantext hervor.

Deshalb, weil sie ihren Bund brachen, haben Wir sie verflucht und haben ihre Herzen verhärtet. Sie entstellten die Schrift an ihren richtigen Stellen und sie haben einen Teil von dem vergessen, woran sie gemahnt wurden. Und du wirst nicht aufhören, auf ihrer Seite - bis auf einige von ihnen - Verrat zu entdecken. Also vergib ihnen und wende dich (von ihnen) ab. Wahrlich, Allah liebt jene, die Gutes tun. [5:13]

Und auch mit denen, die sagen: "Wir sind Christen", schlossen Wir einen Bund; auch diese haben dann einen Teil von dem vergessen, woran sie gemahnt wurden. Darum erregten Wir Feindschaft und Haß unter ihnen bis zum Tage der Auferstehung. Und Allah wird sie wissen lassen, was sie getan haben. [5:14]

An dieser Stelle sei für mich klargestellt, dass für mich Nacherzählungen oder zugefügte Interpretationen kein Gotteswort sein können. Das ergibt sich für mich leider aus dem Bibeltext.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb: von irgendwelchen Hadithen, hat aber nichts mit dem Koran zu tun sondern mit " Interpretationen“ der Nachfahren Mohammeds.
[/quote]

Wo sind nun die dazugehörigen Hadithe? Ich möchte an dieser Stelle das du aufzeigst worauf du diese Behauptung stützt.
Ich gleichen Satz kritisierst Du Interpretationen der Bibel: <<< bzw. das sich Interpretationen, Kommentare usw. mit in den heutigen Bibeltext miteingeschlichen haben, was es natürlich umso erschwerlicher macht, Gotteswort dort herauszufiltern. >>> die gar nicht zur Diskussion standen.

Es sind wieder die bekannten Ausflüchte und Ablenkungsmanöver, die von der islamischen Seite kommen.
Das NT ist für mich nicht Gotteswort. Und das aus dem Grunde da es sich um eine Nacherzählung handelt, versehen mit Kommentaren. Wo spricht da bitte schön Gott? Sind die Schreiber der Evangelien die sich teilweise auch untereinander widersprechen Gott? (Gott bewahre). Schau, im Buch Jessaja gibt es tatsächlich noch Verse die den Stil einer Offenbarung widergeben.
Das sind für mich Tatsachen und du brauchst auch kindisch zu werden indem du von Ablenkungsmanövern zu sprechen. Ich habe schon begründet habe was für mich Gotteswort darstellen könnte. Und das ist leider beim NT nicht der Fall, sondern die Evangelien geben eine Nacherzählung wieder von den jeweiligen Schreiben, die über das Leben Jesu as. berichten. Das muss jedoch nicht bedeuten das alles darin falsch ist, sondern man kann das Evangelium auch anders verstehen, wie ich es von manch anderem Christen kenne.

Aus Dialoggesprächen mit Christen weiß ich das einige Christen Gotteswort in der Bibel suchen und nicht das dort jede Hinzufügung Gotteswort ist! Du magst es nich so sehen, jedoch verhält es sich so, dass es einige gibt die dahinter gestiegen sind.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Es geht nicht um „weiterhin ist die Frage zu stellen“, sondern es geht darum, die Differenzen des Koran mit der Bibel zu erklären.
Versuche mal einem Juden differenzen zwischen der Thora und dem Evangelium zu erklären. Das ist genau dasselbe.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Es geht im „Christentum“ nicht um das „tum“, sondern um Jesus Christus.

Diesen müsstest Du erkennen, dann würde Deine verblendete Überzeugung vom Islam, der ja wesentlich mehr behauptet, als der Koran, verschinden und Du könntest sehen wie Saulus in Damaskus, nachdem ihm Jesus begegnet ist.
Ob nun Saulus tatsächlich Jesus begegnet ist, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht ist er auch einem bösen Geist begegnet? Wäre doch auch möglich.



1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.06.2008 um 12:04
Zitat von freestylerfreestyler schrieb:Ob nun Saulus tatsächlich Jesus begegnet ist, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht ist er auch einem bösen Geist begegnet? Wäre doch auch möglich.
Hui... mit bösen Geisterbegegnungen würde ich lieber sparsam umgehen. Das könnte wieder auf dich zurückfallen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.06.2008 um 14:31
Gibt es eigentlch Zeugen die gesehen haben, das Jesus a.s. Saulus gesehen hätte?

___

Gibt es Zeugen die den ERzengel Gabriel gesehen haben?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.06.2008 um 14:34
@shionoro

Na klar, die gibt es tatsächlich ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.06.2008 um 14:41
Und wer ist das alles, der mit Mohammed in dieser Höhle war? 0.o


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.06.2008 um 14:45
@shionoro

Glaubst du Gabriel ist nur in dieser Höhle erschienen? :)
Es gab mehrere Anlässe. Außerdem ist er auch mehrfach in Menschengestalt erschienen...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.06.2008 um 14:46
In Menschengestalt......hat er dabei zufällig wie ein gewöhnlicher Araber ausgesehen?^^

Nein, aber wo denn noch, würde mich jetzt interessieren.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.06.2008 um 14:56
@shionoro

Sowohl in der Schlacht von Badr wurden Engel gesichtet. Oder bei bestimmten kleineren Ereignissen, wie z.B. diesem hier:

Sa`d, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
Am Tag der Schlacht von Uhud sah ich auf die rechte und auf die linke Seite des Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, zwei Männer mit weißer Kleidung. Ich habe diese zwei Männer nie vorher oder nachher gesehen. Gemeint sind die Engel Gabriel und Michael, Allahs Heil auf beiden.
Nummer des Hadith im Sahih Muslim [Nur auf Arabisch]: 4264

Von Umar (Allahs Wohlgefallen auf ihm), der gesagt hat:
„ Eines Tages, waehrend wir bei Allahs Gesandtem (Allahs Segen und Heil auf ihm) saßen, erschien ein Mann vor uns, mit sehr weißen Gewaendern und sehr schwarzem Haar. An ihm war keine Spur der Reise zu sehen, und von uns kannte ihn keiner. Schließlich setzte er sich zum Propheten(Allahs Segen und Heil auf ihm), lehnte seine Knie gegen dessen Knie und sagte: O Muhammad, unterrichte mich ueber Islam. Da sagte Allahs Gesandter (Allahs Segen und Heil auf ihm); Islam ist, dass du bezeugst, dass es keinen Gott gibt außer Allah, und dass Muhammad der Gesandte Allahs ist, dass du das Gebet verrichtest, die Zakat gibst, im Ramadan fastest und zum Hause Gottes pilgerst, wenn du dazu imstande bist. Er sagte: Du hast Recht gesprochen.
Wir waren erstaunt darueber, dass er ihn befragt und ihm dann recht gab. Er sagte: Nun unterrichte mich ueber Iman. Er sagte: Das ist, dass du an Allah glaubst, an Seine Gesandten und an den Juengsten Tag, und dass du an die Bestimmung glaubst in ihrem Guten und in ihrem Boesen.
Er sagte: Du hast Recht gesprochen. Nun berichte mir ueber Ihsan. Er sagte: Das ist, dass du Allah dienst, als ob du Ihn saehest, und wenn du Ihn auch nicht siehst, so sieht Er dich doch.
Er sagte: Nun berichte mir ueber die Stunde. Er sagte: Darueber weiß der Befragte nicht mehr als der Fragende. Er sagte: Dann berichte mir ueber ihre Anzeichen. Er sagte: dass die Magd ihre Herrin zur Welt bringt, und dass du siehst, dass die barfueßigen, nackten, mittellosen Schafhirten anmaßend im Bauen sind.
Danach entfernte er sich, und ich verweilte fuer eine Zeit. Dann sagte er: O Umar, weißt du, wer der Fragende war? Ich sagte: Allah und Sein Gesandter wissen es am besten. Er sagte: Es war Gabriel, der zu euch gekommen ist, euch euere Religion zu lehren." Muslim

Natürlich muss man nicht dran glauben ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.06.2008 um 15:35
Bin ich jetzt auch nicht davon ausgegangen :p

Trotzdem war die zweite eine nette Geschichte.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.06.2008 um 23:28
@ Abu-haydar


<<< Ich sehe keinen Widerspruch und fordere dich und alle anderen einen einzigen Widerspruch im Koran hier vorzubringen, >>>

In zwei längeren Beiträgen in „Der Koran hat ...“ auf Seite 539 Datum 25.5. , 22.51 und 22.52 Uhr kannst Du die Widersprüche lesen und dazu Stellung nehmen.
Es ist verwunderlich, dass die ach so überzeugten Muslime hier kneifen bzw. allerlei Ausreden und Ausflüchte vorbringen und ablenken.
<<< bevor ihr von irgend einer Islam feindlichen Seite oder Buch etwas zitiert, was ihr selber nicht versteht oder kennt, solltet ihr euch mal die Mühe machen und diese Unwahren Vorwürfe erst mal Objektiv selber beurteilen und sehen, ob diese Vorwürfe Substanz haben! >>>

Vor einigen Jahren habe ich intensiv den Koran studiert und so viele Widersprüche zu den früheren Offenbarungen und Prophetien Gottes festgestellt, dazu benötigte ich keine „feindlichen Bücher oder Seiten“.

Ich wundere mich immer wieder erneut, wie verblendet Muslime durch den Koran sind und wie sie sich Angst machen lassen, objektiv (was Du von uns forderst) die Bibel (AT und NT ) zu lesen.
Doch objektiv könnt Ihr die Bibel gar nicht lesen, denn ihr habt „den Koran im Ohr“, der Euch verflucht, wenn Ihr auch nur für möglich haltet, dass Jesu Gottes Sohn sein könnte.
<<< 17: Wahrlich, das sind Ungläubige, welche sagen: Gott ist Christus, der Sohn Marias . >>>
Das sagt der Allah des Koran.
Der Gott der Bibel hat sich aber zu Jesus vor mehreren Zeugen zu Jesus als seinem geliebten Sohn bekannt.
Was gilt nun ???
Die ältere Schrift, in der mehrere Zeugen das gegenüber einem „Propheten“ bezeugen?
Die Bibel ist nicht nur die ältere Schrift, sondern wird ja auch durch den Koran bestätigt, was viele Muslime gar nicht kennen oder überlesen bzw. umdeuten:
Koran 3

2: Gott ist Gott und außer ihm gibt es keinen Gott. Er ist der Lebendige und Ewiglebende.
3: Er hat dir geoffenbart die Schrift in Wahrheit, bestätigend das früher schon Geoffenbarte. Er offenbarte die Thora und das Evangelium

<<< Auch im Islam gilt Isa. a.s als der Messias bzw. der gesalbte, aber falls du mal die Bibel gelesen hast, dann würdest du erkennen, dass andere Propheten ebenfalls mit dem Gesalbten vortiteluiert werden. Eigentlich nichts ungewöhnliches.
Bitte, wo werden andere Propheten mit „dem Gesalbten“ angesprochen ??

<<< Jesus war Messias, Prophet Allahs, und der Sohn Marias, die ihn mit Hilfe Allahs gezeugt hat. >>>
Nicht Maria, sondern Gott hat gezeugt.
Ist sicher auch Deine Meinung.
Aber ist nicht der Zeugende der Vater und muss bei uns „Alimente“ bezahlen ??
Warum streitet der Koran diese Göttlichkeit Jesu ab ?
<<< Den Allah braucht nur zu sagen "sei" und es wird! Allah ist Allmächtig, willst du das leugnen, so gehört dein Platz dem Höllenfeuer. >>>

Gott ist allmächtig, aber nicht der sich Allah nennende im Koran.

Allah selbst wird sich im Höllenfeuer wiederfinden mitsamt Eurem Propheten Mohammed:


Matthäus 25
41: Dann wird er auch sagen zu denen zur Linken: Gehet hin von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln!



Anzeige

1x zitiertmelden