Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.06.2008 um 23:35
"..Allah selbst wird sich im Höllenfeuer wiederfinden mitsamt Eurem Propheten Mohammed:.."

(Tövbe Estagfirullah)



bekchris@

ich dachte du glaubst nicht an Allah, daher kann diese falsche Annahme von dir garnicht geschehen !

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.06.2008 um 23:38
junge wann hatte der den die 25 auf dem rücken?
hat er nicht viel mehr gesagt "Wir dürfen jetzt nicht den Sand in den Kopf stecken."


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.06.2008 um 23:47
bekchris@

1. wenn nur das Alter der Heiligen Bücher über ihre Originalität und Schwergewicht aussagt, dann gibt es einige andere ältere Bücher als das NT, an die du auch glaubst,


Die ältere Schrift, in der mehrere Zeugen das gegenüber einem „Propheten“ bezeugen?
Die Bibel ist nicht nur die ältere Schrift, sondern wird ja auch durch den Koran bestätigt, was viele Muslime gar nicht kennen oder überlesen bzw. umdeuten:
Koran 3
2: Gott ist Gott und außer ihm gibt es keinen Gott. Er ist der Lebendige und Ewiglebende.
3: Er hat dir geoffenbart die Schrift in Wahrheit, bestätigend das früher schon Geoffenbarte. Er offenbarte die Thora und das Evangelium


2. Der Koran bestätigt dass das NT ein Buch vom Gott des Allmächtigen ist, aber genau dieser Koran und der Prophet s.a.v. der diesen Koran durch Allah (c.c.) uns offenbart hat, bestätigen, das die Bibel nicht mehr in ihrer ursprünglichen Form und Originalität uns vorliegt !
das darfs du nicht beachten,
dieses Verhältnis der Christen gegeüber dem koran und Muhammed s.a.v. ist genauso,
wie die Juden sich gegen Jesus a.s. verhalten haben !


Gott ist allmächtig, aber nicht der sich Allah nennende im Koran.

3. Ja wahrlich wahrlich!
aber wieso glauben dann die Christen NICHT an den Allmächtigen Gott?
wieso glauben die Christen an einen Gott, der (Haschaa) durch denTeufel versucht wird,
der (Haschaa) angeblich seinen Sohn opfern musste.. ??


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2008 um 00:01
Wahrlich wahrlich, bezieht sich NUR auf "Gott ist Allmächtig" !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2008 um 00:03
Gott ist im Christentum halt so mächtig, das er sich auch selbst der Prüfung stellen kann die den Menschen auferlegt wurde.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2008 um 00:11
shio@

dank diesem Irrglauben der Kirche konnte sich auch der Satanismus entwickeln,

Gott der Allmächtige kennt den Menschen besser als ein Ingeneur der etwas entwickelt hat,

bevor eine Produktion in Start geht, werden die ersten Teile genauer untersucht..

Adam a.s. war der erste Mensch und bis Jesus a.s. waren Tausende von Jahren vergangen und viele Millionen vom Prototyp Mensch hatten die Erde besucht und verlassen,
wieso wurde dann dieser Test nicht am Anfang gemacht..?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2008 um 00:22
Warum hat Gott nicht von Anfang an die Sünde unterbunden, wo er doch allmächtig ist?

kann man genauso fragen.

Davon abgesehen hat das nichts mit satanismus zu tun, zumindest nicht mit dem echten.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2008 um 00:25
"Warum hat Gott nicht von Anfang an die Sünde unterbunden, wo er doch allmächtig ist?"

mal was von Versuchung gehört, dann hätte die Versuchung des Menschen doch keinen Sinn..


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2008 um 00:53
DAnn kann er dem Menschen dafür aber auch keine Schuld anlasten wenn er das so inszeniert hat.

Den Menschen sündig schaffen und dann die Sünde strafen bei Menschen die zu schwach sind dagegen zu kämpfen is nich.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2008 um 01:17
@montecristo
aber wieso glauben dann die Christen NICHT an den Allmächtigen Gott?

Wie kommst du darauf?
Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß das Gegeifere von Bekchris auch nur irgendwie einer gelehrten kirchlichen Wahrheit entspricht? Um Himmels Willen! Lass dich versichern, das jedem ernsthaften Christen die Schamesröte ins Gesicht steigen muss bei diesem Gebell aus der Hölle.
Es gibt nur einen Gott. Den können weder Christen, noch Juden, noch Muslime teilen.
Auch Bekchris nicht.
Mit dem müssen wir schon gemeinsam auskommen :D

Du wirst in der christl. Lehre dergleichen wie einen vom Teufel versuchten Gott schwerlich finden. Das ist ein manichäisches, ein gnostisches Konzept und die gemeinsame Geschichte derer und der Kirche ist denke ich hinlänglich bekannt.
Scheinbar regt sich aber bei gewissen Leuten das Bedürfnis nach solcher Götzenanbetung wieder. Das hat aber nichts mit dem Christentum der drei großen Kirchen zu tun- mag sein, das es Evangelikale gibt, die soetwas verkünden. Aber wenn die Evangelikalen richtig lägen, würde das bedeuten, das alle 20 Jahre eine völlig neue Schöpfung vor uns liegt, so wankelmütig gehen die mit ihren "Dogmen" um ;)

Das mit dem Sohn opfern ist eine dieser Ungenauigkeiten, die soweit verbreitet sind, das sie schon Gemeinplatz sind. Nicht seinen Sohn, sondern die Unschuld- einen vollkommen Unschuldigen musste er nach christl. Auffassung opfern. Das ist auch stringent gedacht. Wenn der Herr uns eine Opferreligion offenbart und Opfer als Siegel für gewisse Bündnisaktionen ansieht, dann muss er sich konsequenterweise an seine eigenen Gesetze halten. Viele, die soweit denken, meinen dann, das Jesus das Gesetz doch erfüllt und uns einen neuen Bund im Namen Gottes offenbart/verkündigt hatte, der keine, bzw. andere Opferweisen fordert, als die Blutopfer der Altvorderen.
Das Opfer wäre also nach dieser Argumentation nicht (mehr) nötig gewesen. Ist sie aber doch und auch der Qur´an spricht an dieser Stelle von einem vorgetäuschetn Vorgang( man kann darin durchaus lesen, das er am Kreuz gehangen haben könnte, wenn ich die Stelle richtig vertsanden habe), denn die Unterschrift, das Besiegeln kommt am Schluss erst. Die letzte Lehre/Offenbarung Jesu war gewissermassen sein Abgang.
Auch der Qur´an bleibt an der Stelle ja übrigens recht undurchsichtig. Er sagt, die Tötung wurde den Leuten nur vorgetäuscht. Sagt aber leider nicht wie. Aber immerhin gibt er den Hinweis darauf, das zum. eine Scheinhinrichtung nötig war. Wie fing die Offenbarung des ersten Bundes nochmal an? Genau: Eine Scheinhinrichtung (Issak)! Der zweite Bund wurde also ganz stringent der Tradition folgend ebenso geschlossen.
Ein katholischer, französischer Schriftsteller- Gerald Messadie hat Jesu Leben sehr historisch fundiert rekonstruiert. Das Buch" Ein Mensch namens Jesus" kann ich jedem an Jesus interessierten wirklich nur wärmstens empfehlen. Es ist literarisch schön geschrieben, ausführlicher sogar noch als die Evangelien selber, da er alle vorhandenen Quellen einbezog und keinen dogmatisch verblendeten Peter oder Paul im Nacken hatte, der auf einem gekreuzigten Gottessohn nach dem Vorbild orientalischer Götzenkulte bestanden hat, weil der reale Jesus sich offensichtlich nicht eignete, um darauf eine Machtstruktur aufzubauen, wie sie v.a. Paulus dem Saulus diesem Verderber der göttlichen Lehre vorschwebte. Und es hat einen sehr informativen und selbstkritischen Anhang.
Gerald Messadie hat hier die Geschichte Jesu sehr genau recherchiert und ist eben zu dem Schluss gekommen zu dem auch immer mehr Theologen kommen: Da ist was nicht so, wie es sein soll- z.B. wurde Jesus nicht bis zum Tode gekreuzigt. Das deckt sich mit einer solchen Vielzahl von historischen Nachweislichkeiten und Gegebenheiten, das mittlerweile sogar viele Christen hier- ob sies wissen oder nicht- der Weisheit des Qur´an den Vorzug geben vor der Weisheit der Bibel.
Das ist allerdings gewissermassen noch Geplänkel der Gelehrten untereinander. Bis das in die Gemeindefrömmigkeit durchsickert kann dauern :D
In der Naturwissenschaft, die ja um einiges "flexibler", als die Religionen sind dauert es ca 60 Jahre bis eine neugewonnene Erkenntnis im Alltagsleben/wissen verankert werden kann. geben wir der Religion also 100 Jahre, dann dauert es noch etwa 80- 90 Jahre bis es die Spatzen von den Dächern pfeifen :)
Traditionen können durchbrochen werden. Sogar recht weitreichend. Das kam schon oft vor und gerade bahnt sich wieder so ein Paradigmenwechsel gewissermassen an. Ausgerechnet in der als so verbohrt wahrgenommenen kathol. Kirche werden Überlegungen laut, man müsste Judas vielleicht heilig sprechen statt ihn zu verfluchen. Das Verfahren läuft auch schon soweit ich weiß- zum. das obligate Vorgeplänkel.
Die Kirche ist in Bewegung. Wir dürfen gespannt sein ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2008 um 01:27
@shionoro, irgendwie ist dieses "Böse" in uns drin und die Herausforderung besteht genau da drin, dass wir keine Engel sind.
Nehmen wir uns zum Ziel, Gutes zu denken , zu tun
und zu reden so haben wir die Chance dass uns auch Gutes widerfährt,
sehr relativ, ich weiss, wie viele sitzen unschuldig im Gefängnis oder müssen unter widrigsten Umständen leben, mit Hunger, Krieg etc.
Trotzdem natürlich laden wir uns Schuld auf wenn wir Sünden begehen, ein Naturgesetz.
Innerhalb der Möglichkeiten die wir haben sollten wir den Weg wählen, der nicht nur uns Nutzen bringt sondern weitsichtig Gutes bewirkt.
Dies ist eine gutgemeinte Prüfung,wir sind nicht nur "sündig" geschaffen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2008 um 06:45
Ja, das hab ich ja geschrieben.

Im Endeffekt könnte ich meinen Text von oben kopieren, aber:

Findest du so eine Qualitätskontrolle seitens gottes nicht irgendwie pervers?

Das ist wie auf Fließbändern: da wird dann per sensor überprüft und alles was nicht dem Maßstab entspricht rausgestoßen.

Kann Gott das mit Menschen machen?

im endeffekt hat er uns erschaffen und er ist Schuld wenn wir die Prüfung nicht bestehene.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2008 um 07:08
oh man bekris
"..Allah selbst wird sich im Höllenfeuer wiederfinden mitsamt Eurem Propheten Mohammed:.."
_______

du schienst so nett doch mit deinem kommentar hast du dich selber demoliert, ich dachte echt du waerst n wenig schlauer aber naja was solls.
_____
ausserdem an shinoro

im endeffekt hat er uns erschaffen und er ist Schuld wenn wir die Prüfung nicht bestehene
______
sagst du nicht du bist frei? sagst du nicht du kannst tun und lassen was du willst?
also wie kann gott schuld sein wenn du seine pruefung nicht bestehst? sein pruefung ist nicht schwer sie heisst, danke ihm und ehre ihn, toete nicht, hab keinen sex mit jeder die dir ueber den weg laeuft, sachen die eigentlich jedem angeboren sind.
moralvorstellungen eben so wie sein sollen


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2008 um 07:12
@bekchris

Deine Posts nehmen immer unmenschlichere Züge an. Dein Islamhass stinkt zum Himmel, und Dein Wunsch nach ewiger Verdammnis, der Muslime nimmt perverse Züge an. Du führst hier über hunderte von Seiten, Deine Egomasturbation durch und versuchst sie mit dem Deckmantel Jesus zu vertuschen. Aber wer Augen hat der kann erkennen, wess Geist Du bist.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2008 um 10:03
Was für ein Glück das keiner recht hat.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2008 um 10:49
felix@

am meisten stören mich die, die hier einen auf besser wisser machen.. !

"..Aber immerhin gibt er den Hinweis darauf, das zum. eine Scheinhinrichtung nötig war. Wie fing die Offenbarung des ersten Bundes nochmal an? Genau: Eine Scheinhinrichtung (Issak)! Der zweite Bund wurde also ganz stringent der Tradition folgend ebenso geschlossen..."

Wovon redest du?
Der Koran sagt dass das ein Verrat war und der "Versuch" eines Propheten-Mords war !
Nichts mit "Scheinrichtung nötig war" !
du kannst doch den Koran nicht einfach nach deiner Ansicht formulieren..höchstens für dich selber, es ist aber völlig wertlos für eine Diskussion..

Bei Isaak a.s. war es auch keine Scheinrichtung !!
Denn Ibrahim a.s. wusste nicht bis zum letzten Augenblck blick, das Allah (c.c.) die Opferung garnicht wollte und Ibrahim a.s. nur bis zum letzten Augenblick versuchen wollte!

Wieso verdrehst du die Tatsachen ?
erst wirfst du den Evangelisten hier was vor, aber das was du behauptest ist das gleiche..

Es gab schon vorher Propheten-Morde!
Und die jenigen die vorher Propheten ermordet haben, wollten mit allen mitteln, das auch Jesus a.s. ermordet wird !

Das Beispiel von der Opferung Isaak a.s. zeigt doch das Gegenteil, was du und all die Christen die daran glauben..

Wieso soll es in beiden Fällen eine Scheinopferung sein,
wenn bei Isaak garnicht geopfert wurde
und Jesus gepeinigt wurde, geschlagen wurde UND DAS VON HEIDNISCHEN RÖMERN ! ???

Da sieht man eben den unterschied,
bei Isaak war es ein Befehl zur Opferung durch Allah (c.c.)
und
bei Jesus war es definitiv der Verrat an einem Propheten und der "Versuch" eines Propheten-Mordes !!

jetzt habe ich keine Zeit, später werde ich deinen Beitrag näher betrachten..



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2008 um 11:32
@montecristo

Nanana. Ich habe nichts so ausgelegt, wie es mir passt...
Ich habe es so ausgelegt, wie ich es verstehe. Nichts von Bida oder shirk oder sonst einer Verfehlung.
Es ist, denke ich, legitim den Qur´an, wo er von Jesus spricht auch auf Jesus zu beziehen.
Und wenn der Qur´an und die Historie sich derart ergänzen sehe ich auch nicht, was an der Herausstellung dessen gegen die Lehre des Islam verstoßen könnte.
So. Nochmal von Vorne also:
Scheinhinrichtung heißt nicht, das Abraham vorher wusste, was kommt, sondern das Gott es wusste. Nur Gott weiß das vorher. Sonst wäre die Geschichte auch reichlich absurd.
Und zu Jesus:
Hier einmal Sure 4, 157:
Und wegen ihrer Rede: «Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den "Gesandten" Allahs, getötet»; während sie ihn doch weder erschlugen noch den Kreuzestod erleiden ließen, sondern er erschien ihnen nur gleich (einem Gekreuzigten); und jene, die in dieser Sache uneins sind, sind wahrlich im Zweifel darüber; sie haben keine (bestimmte) Kunde davon, sondern folgen bloß einer Vermutung; und sie haben darüber keine Gewißheit.

Ich erfinde nichts. Ich spreche, was der Herr selbst auch spricht. Mehr nicht und das ist lauter. Du hast nur wie gesagt, nicht verstanden, was ich meinte.
Jesus ist nicht der Sohn Gottes und auch nicht bis zum Tode gekreuzigt worden, sondern nur scheinbar.
Das ist in aller Kürze meine Aussage gewesen, die ich u.a. mit dem Qur´an begründet habe und nun sage mir einmal, wo ich da von seiner Lehre abweiche (von der Bibel spreche ich gerade mal garnicht)? :D
Erkennst du die Lehre des Qur´an nicht, wenn du sie siehst, das du mir hier unbegründet Fälschung vorwerfen zu müssen meinst?
Das ich den Qur´an und die Bibel in einander freundlicher Weise aufeinander beziehe, mag ungewohnt sein oder verwirrend, doch auch hier folge ich nur dem, was der Qur´an auch selber sagt. Nämlich, das er in dieser Offenbarungsreihe steht und sie bestätigt. Nun. Was ist also falsch daran?


Ich denke, wenn du keine Zeit hast, dann hättest du besser auch nachher erst geantwortet, bevor du völlig am Inhalt meiner Rede vorbei mir soetwas wie shirk vorwerfen willst oder gar den Versuch einer Bida...
Sagt der Prophet(saw.) nicht, das wir erst Klarheit schaffen sollen, bevor wir ein Urteil über einen anderen Menschen fällen?
Du aber fragst: wovon redest du? Und urteilst dennoch.


Nichts für ungut, montecristo-
Allah maak


Und das ist noch nicht Alles...



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2008 um 12:15
Von was für einen Bund redet ihr denn wird das jetzt nicht zu Bunt , der Bund mit Gott
kann nur enstanden sein als die Schöpfung begann in diesem und keinem anderen
Augenblick.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2008 um 12:19
@felix

Für mich geht aus dem Vers 4:157 hervor das Jesus weder getötet noch gekreuzigt wurde. Jedoch gibt es keinen authentischen Beleg welcher unterstreichen würde, dass tatsächlich ein anderer statt Jesus gekreuzigt wurde. In dem Vers heißt es "wa-Iakin schubbiha lahum" (es erschien ihnen nur so).
Du zitierst hier den Vers aus einer schon kommentierten Übersetzung. Das erkennt man an den Klammern die gesetzt sind.

Noch andere Übersetzungen:

4.157. und wegen ihrer Rede: "Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den Gesandten Allahs, getötet", während sie ihn doch weder erschlagen noch gekreuzigt hatten, sondern dies wurde ihnen nur vorgetäuscht; und jene, die in dieser Sache uneins sind, sind wahrlich im Zweifel darüber; sie haben keine Kenntnis davon, sondern folgen nur einer Vermutung; und sie haben ihn nicht mit Gewißheit getötet. (Rasul)

4.157. ihrer Äusserung: ‚Gewiß, wir haben Almasih , 'Isa Ibnu-Maryam, den Gesandten ALLAHs getötet.‘ Doch weder haben sie ihn getötet, noch gekreuzigt, sondern es erschien ihnen nur etwas Ähnliches. Und gewiß, diejenigen, die über ihn uneins sind, sind doch im Zweifel über ihn. Sie haben kein Wissen davon; sie folgen nur einer Spekulation. Und sie haben ihn gewiss nicht getötet! (Zaidan)

4:157 und weil sie sagten: »Wir haben Christus Jesus, den Sohn Marias, den Gesandten Gottes, getötet.« – Sie haben ihn aber nicht getötet, und sie haben ihn nicht gekreuzigt, sondern es erschien ihnen eine ihm ähnliche Gestalt. Diejenigen, die über ihn uneins sind, sind im Zweifel über ihn. Sie haben kein Wissen über ihn, außer daß sie Vermutungen folgen. Und sie haben ihn nicht mit Gewißheit getötet, (Khoury)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2008 um 12:41
felix@

weder du noch ein anderer könnt aus dem Koran heraus leiten, dass das eine "Scheinopferung" oder eine Opferung war die von Allah (c.c.) gewollt war !

Dies kann auch niemand aus dem AT und NT, aber wenn es um den koran geht, hört sich das lächerlich an!

Warum?
weil dann uns Muhammed s.a.v. mit Sicherheit von dieser angeblichen "Scheinopferung" berichtet hätte,
seit 1400 Jahren ist kein Gelehrter auf deine Annahme gekommen, eil sie eben falsch ist und gegen die Aussagen im Koran steht..

Du hast von einer "gewollten" Scheinopferung gesprochen/geschriben!
weder in der Übersetzung von dir noch von denen von freestyler kann man dies erkennen,

Es spielt keine Rolle ob du von einer Scheinopferung ausgehst oder viele Christen von der Opferung wg. der Sünden der Menschen, beides ist Unsinn,

es war Verrat am Propheten und der Versuch einens Mordes am Prophten
und nichts anderes,

Hier hat Allah (c.c.) gegen seine Sünnetullah gehandelt und Jesus a.s. zu sich genommen und dafür einen anderen kreuzigen und töten lassen !

Der schein war nicht Allah´ s Wille
damit wurde auch nichts von vorher vollendet!

Es wurden nur die Ungläubigen + die Propheten Töter getäucht !

erzähl uns keine Märchen..


Anzeige

2x zitiertmelden