Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.09.2008 um 17:42
zu diesem .......

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.09.2008 um 17:55
Das größte Problem zwischen den Menschen ist, die meisten Gruppierungen stoßen Andersdenkende aus oder verurteilen sie als niedere, dumme oder verlorene Menschen.

Das einzige Resultat davon ist, ihr schließt euch selbst aus.

Man kann tun was man will, niemanden wird es gelingen diese Einheit aller Menschen zu unterlaufen, das was herausschneiden will, schneidet man aus sich heraus.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.09.2008 um 17:57
das man heraus.....

und member sollte endlich mal Korrekturlesen, ich weiß. :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.09.2008 um 19:11
Es wird heute leider auch von Muslimen oft dargestellt, aber es nach koranischer Darstellung gibt nur eine Religion - und das ist Islam - von Adam bis Muhammad

Alle anderen so genannten Religionen sind Islam mit einer gewissen Verschleierung des universalistischen (im ganzen Universum wirkenden) Tauhid (wörtlich "Einsmachung": In der Vielheit die Handschrift des EINEN Gottes erkennen).

Der Koran spricht nie vom Christentum oder vom Judentum, er spricht stets von den Menschen, die sich so bezeichnen: "Die Kinder Israels", "Die Nazarener", "Diejenigen die sich Juden nennen","Die Sabier", "Die Magier" usw.

Ihre Gemeinschaft wird als "Milla" bezeichnet, was man mit Interessensgemeinschaft übersetzen kann, aber nicht mit Religion

NUR Islam wird als Begriff geführt, und das hat die Bedeutung "Hingabe" bzw. "Ergebung" und drückt eine Lebenshaltung aus und nicht die Zugehörigkeit zu einem Gott, Propheten oder Volk

Würden wir uns z.b. "Islamiya", "Allahiya" oder "Muhammadiya" oder "Tauhidiya" nennen, wäre der Begriff wieder auf Zugehörigkeiten beschränkt wie es bei den Juden, Christen, Zoroastriern, Buddhisten usw. der Fall ist

Der Begriff "Din" wird oft mit Religion übersetzt, aber "Din" meint die Lebensweise bzw. die Art der Beziehung zu Gott und nicht eine institutionalisierte Religion

Natürlich müssen wir es respektieren, dass es Gemeinschaften gibt, die für sich den Status "Religion" beanspruchen und natürlich müssen wir damit höflich umgehen und Diffamierungen unterlassen, was aber leider auf beiden Seiten häufig nicht der Fall ist

Natürlich müssen wir es respektieren, dass ein Nichtmuslim eine bittere Miene macht, wenn wir sagen, dass der Ursprung des Glaubens an Gott "Islam" ist bzw. dass er dies als ignorant, vermessen, radikal und was auch immer sieht.

Aber das ist die Grundbotschaft des Korans, aufgrund derer viele von uns zum Islam konvertiert sind und die wir immer wieder in unserem Leben bestätigt sehen

Wir müssen die Wurzel von "Islam" hegen und pflegen - nur dann bewahrt man sich den reinen Glauben an den Tauhid bzw. kommt ihm näher



_________________________________

DAs löst ja aber nicht das grundporblem, warum lässt Allah zu, das, der Islam, den es ja nach dem Islam seit Adam gibt, erst vor 1700 Jahren aufgetaucht ist, und davor scheinbar immer wieder einfach so vertilgt worden ist.

Das macht keinen Sinn, vorallem weil er dann ganz plötzlich beim koran Gesetze einführte, wie das man den koran nicht ändern darf usw.

Das hätte man endweder weit früher tun sollen, oder, wenn es um den freien Willen der Menschen geht, die irgendwann die Religion so annehmen sollten wie sie verkündet werden würde, gar nicht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.09.2008 um 00:09
@ Fabiano

Zu Deiner Frage wegen „Gottes Kinder“ in „Der Koran hat ...“ vom 19.6.08 um 17.06 Uhr

Üblicherweise wird man Kind durch Zeugung oder Annahme an Kindesstatt.

Ich werde nicht jemandes Kind, wenn ich es will oder behaupte. Den Ausschlag gibt der mich Annehmende.

Du hast folgenden Text gebracht, der deutlich macht, wer Kind Gottes geworden ist:
Diejenigen, die ihn in ihr Leben aufnahmen und Herrn sein lassen. Das heißt seine Gnade anzunehmen, die er uns angeboten hat.

Joh. 1,12

Allen denen aber, die ihn aufnahmen, gab er Vollmacht, Gottes Kinder zu werden, denen die an seinen Namen Glauben.

Gott gab ihnen die Vollmacht, weil sie Jesus aufnahmen. Hier handelt Gott.


Und Röm. 8,

16 Dieser Geist gibt Zeugnis unserem Geist, dass wir Gottes Kinder sind.

Es sind Menschen, die nicht mehr ihre eigenen Wegen gehen, sondern sich in ihrem Leben und Handeln von Gott leiten lassen, sich der Herrschaft Gottes in Jesus Christus anvertrauen und unterstellen:

und Röm. 8,

14 Denn alle, die sich vom Geiste Gottes leiten lassen, sind Gottes Kinder.


Sowie Dein Zitat aus Gal. 3,

26 denn ihr alle seid Gottes Kinder durch den Glauben, in Christus Jesus.

Also ist doch klar, dass man durch den Glauben an JESUS CHRISTUS ein Kind Gottes wird.

Alle Menschen sind geliebte Geschöpfe Gottes, für die er alle auch Jesus auf die Erde schickte, damit sie alle gerettet werden.


<<< Also die Sache mit der Wiedergeburt durch den Geist Gottes lassen wir mal für ein anderes mal, das sehe ich ohnehin anders als ihr Freikirchler oder Evangelikalen, die ihr euch ja fast alle als Wiedergeborene bezeichnet. Nach meiner Ansicht ist die geistige Wiedergeburt ein Prozess, der sehr lange, oftmals ein ganzes Leben dauern kann, das Gläubig werden ist der Beginn, aber nicht die Vollendung und mit der Gotteskindschaft hat das noch nicht viel zutun. >>>

Du kennst die Stelle in

Johannes 3, wo Jesus selbst dies einem Theologen erklärt:

3: Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir, wenn jemand nicht von neuem geboren wird, so kann er das Reich Gottes nicht sehen!

4: Nikodemus spricht zu ihm: Wie kann ein Mensch geboren werden, wenn er alt ist? Er kann doch nicht zum zweitenmal in seiner Mutter Schoß gehen und geboren werden?


5: Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir, wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, so kann er nicht in das Reich Gottes eingehen!

6: Was aus dem Fleische geboren ist, das ist Fleisch, und was aus dem Geiste geboren ist, das ist Geist.

Ob die Wiedergeburt plötzlich geschieht oder längere Zeit andauern kann, ist eine andere Frage.

Allerdings ist eine Geburt üblicherweise keine länger andauernde Sache.

Es heißt: Die ihn aufnahmen, denen gab er die Vollmacht

Am Aufnehmen liegt es also.


@ montecristo

zum 20.6.2008 um 10.31 Uhr in „Der Koran hat ...“

Du hast Lukas 1, 30 – 32 zitiert und meinst, dass Jesus nicht als Sohn Gottes der Maria angekündigt wurde.

Du musst einfach weiterlesen, da steht es in

Lukas 1

35: Der Engel antwortete und sprach zu ihr: Der heilige Geist wird über dich kommen, und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten; darum wird auch das Heilige, das von dir geboren wird, Gottes Sohn genannt werden.


Du sagst: <<< Hier wird
1. David a.s. auch als Vater Jesu bezeichnet
2. UND GOTT DER HERR WIRD IHM DEN STUHL..GEBEN !


Zu 1. Dass David nicht der „Vater“ Jesu ist, ist wohl klar, hier ist die Abstammung gemeint und bezieht sich auf die Verheißung an David :

2. Samuel 7

16: Aber dein Haus und dein Königreich soll beständig sein ewiglich vor dir, und dein Stuhl soll ewiglich bestehen.

Jesus ist derjenige, der den „Stuhl Davids“ für ewig bekommen hat. Es ist nicht ein irdisches Königreich, irdische Reiche vergehen, Jesu Reich ist ewig.

Diesen Stuhl hat sich Jesus nicht selbst gegeben, er bekam ihn von Gott, seinem Vater.

Du weißt, dass sich Gott unter Zeugen zu Jesus als seinem Sohn bekannt hat.
Wenn Mohammed etwas anderes im Koran behauptet, verfälscht er Gottes Worte, denn Gott ändert sich nicht.

Darüber solltest Du Dir mal klar werden.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.09.2008 um 13:42
@bekchris

ich möchte eine bibelstelle wo steht , gott hätte gezeugt !
und wie kann gott am kreuz sterben ?
und wieso stirbt er am kreuz für die menschen, wo sie doch wieder sünden begehen ?
zudem das einer leiden muss für die anderen ist das nicht gerecht !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.09.2008 um 14:19
@ alle - egal ob Koran- oder Bibelverfechter

solange jeder nur nach dem geschriebenen Wort die Wahrheit versucht zu verfechten

hat er er sie nicht -

denn jedes geschriebene Wort ist nur eine Brücke, ein Krückstock - von Menschenhand, Menschenhaupt und wenn es gut steht auch vom Menschenherz verfasst - also durch und durch menschliches Zeugnis.

wer die unsiverselle, kosmische Wahrheit aber in sich selbst erlebt, wird sich danach richten - er wird sie dann in allen Schriften oder "Zeugnissen" wie ein silberner Faden leuchten sehen - er braucht nicht mehr darum zu streiten, denn er lebt wie alle großen Propheten daraus.


Ebenso ist es mit der Liebe, die nichts mit der irdischen Liebelei zu tun hat
ist es mit dem Frieden " der allen Verstand übersteigt" , den der auf die Erde gerichtete Geist (Mensch) nicht kennt und niemals erfahren wird.

Alle Menschen - alle Kreatur - egal ob Moslem, Hinduist, Buddhist, Christ, Jude, Zeuge Jehova oder wie er sich auch nennen mag ..

haben eines gemeinsam

sie sehnen sich nach Liebe, nach Angenommen sein in seiner Person - nach Geborgenheit (...)

und dies allein ist nur möglich in der Einheit mit dem, was wir manchmal so lapidar "Gott" nennen


-----------------------------------------------------

@ zum Thema Glauben

wenn wir die Vorstellung vom Glauben als "Nicht Wissen - blindes Vertrauen"
ersetzen durch "inneres Wissen - absolute Gewissheit _ Vertrauen durch innere Sicherheit"

dann bewirkt der Glauben wirklich das Wunder, das Berge versetzen kann

aber auch das, entspricht nur einem kosmischen Gesetz - viele ahnen es bereits, doch nur sehr wenige erleben es und wissen darum


Himmel und Hölle
sind Zustände in uns
sind Zustände unseres Gemütes - unserer Seele
du hast immer die freie Wahl dir das zu wählen was du willst



1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.09.2008 um 16:05
Zitat von himmelhöllehimmelhölle schrieb:du hast immer die freie Wahl dir das zu wählen was du willst
das ist das einzige was erlogen und erstunken ist
man nennt es auch Selbstbetrug

Das Universum kümmert sich nicht um uns.
Und wir können als Selbst und ohne ICH nicht existieren.
Freilich ist das ein Widerspruch - aber solange wir unser ICH selbst betrügen in dem wir es zwingen alle Aufmerksamkeit nach innen zu richten, damit wir uns in uns selbst Glücklich und geborgen fühlen und nur dann nach außen, wenn wir Hunger, Durst und Kalt haben
werden wir nie begreifen, dass Gott in Wahrheit sehr klein und filigran ist.
Das alles wie ein Gewebe ist in dem wir als Gläubige nur ein eine Motte sind..

Dabei hätten wir als Menschen die Möglichkeit aus diesem Gewebe ein Paradies zu schaffen.. schade, dass wir uns alles nur selbst erklären wollen und Gott und Allah geradezu die bequemste aller Ausreden scheint :(


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.09.2008 um 16:33
Das ist die Wahl, welche wir haben, Schamanix.
Wenn Du meinst, das Universum kümmert sich nicht um uns, dann ist es so. Und Du wirst an allem blind vorbeirennen, was es Dir bietet. Da es ja so IST für Dich.
denn wie man ins Universum "ruft", so kommt es zurück. ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.09.2008 um 16:59
bekchris@

ach da kommst du mit einem Beitrag vom 20.06.?
dieser ist leider abgelaufen.. :)

ausserdem verdrehst du die Wörter,
zeige uns doch meine ganzen Zitate..
das würde für dir als Antwort reichen, aber nur wenn du sie auch sehen willst..


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.09.2008 um 17:55
Lieber montecristo,

ich war leider längere Zeit krank und in der Reha.

Aber vielleicht kannst Du mir mitteilen, welche Wörter ich verdreht habe.
Es wäre auch schön, wenn Du mir per PN die Nachricht zukommen lassen könntest, denn ich komme niocht nach, alle Seiten zu lesen.
Dies gilt auch für andere User.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.09.2008 um 17:57
@ silverskin

Du schreibst:
<<< vor dem koran war die bibel und daavor die thora und nach dem koran kommt keins mehr. und allah ist allwissend und macht keine fehler der mensch hingegen schon oder? wer ein buch nicht lesen kann , kann es auch nicht bereifen. >>>

Du hast recht: Der Mensch macht Fehler .

Mohammed war Mensch, das wird wohl keiner bestreiten .

Also könnte er auch Fehler gemacht haben.

Viele Worte in der Bibel wurden direkt von Gott eingegeben, an Propheten und seinen Sohn Jesus Christus, den er als seinen lieben Sohn bezeichnet hat.

Mohammed hat seine Botschaft angeblich über einen Engel erhalten. Ob dessen Name bekannt ist, weiß ich nicht . Da sind doch auch Irrtümer möglich, insbesondere, wenn man sieht, dass die Botschaft an Mohammed mit der Botschaft an viele Propheten sich widerspricht.

Gott widerspricht sich nicht.

Also:
Entweder hat sich Mohammed getäuscht, weil er auch nur ein fehlerhafter Mensch war und dafür auch keine Zeugen belegen konnte, die dasselbe gehört haben oder der sich Allah nennende ist ein Lügner und Irrgeist, denn die Bibel sagt:

2. Johannes

7: Denn viele Verführer sind in die Welt gekommen, die nicht bekennen Jesum Christum, dass er in das Fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und der Widerchrist.

Da sich Allah nicht zu Jesus als Sohn Gottes bekennt, wird er als widerchristlicher Geist entlarvt.

So klar und einfach ist das und trotzdem sind die Muslime nicht bereit, die Augen zu öffnen und ihre Scheuklappen abzulegen, die ihnen durch den Koran verblendet sind.

Wer aufrichtig nach Gott fragt und bereit ist, seine Antwort anzuerkennen, möge ganz intensiv Gott darum bitten, dass er es ihm auf irgend eine Weise klar macht, wer Jesus Christus wirklich ist und was er auch für Muslime getan hat: Ihre Sünden am Kreuz auf Golgatha zu büßen.


1x zitiertmelden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.09.2008 um 18:49
@silverskin

sagte ich ja ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.09.2008 um 20:15
@ montecristo

<<< Es ist nur eine Gruppe, die sich vom Weg Gottes von Adam bis Muhammad s.a.s. etwas entfernt hat. >>>

Ich behaupte, dass diese Gruppe der Islam ist, denn der Koran hat die Botschaft des AT und besonders der Lehre von Jesus total verändert.

<<< das drößte vergehen ist die Trinität, >>>

Das „Vergehen“ betrifft den Koran des Islam, denn in diesem wird sowohl Jesus als Sohn Gottes, als auch der Heilige Geist geleugnet.
Jesus hingegen spricht zu seinen Jüngern nach

Matthäus 28

18: Und Jesus trat zu ihnen, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden.

19: Darum gehet hin und lehret alle Völker und taufet sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes,

20: Und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.

Wenn Jesus dies so am Ende seiner Erdenzeit, kurz vor seiner Himmelfahrt gelehrt hat, ist das kein Vergehen. Der Koran vergeht sich an dem AT und NT.


<<< und ausserdem kann man kaum Gebote des Allmächtigen die z.B. im AT stehen
nicht bei den Christen beobachten..
das was passte hat man übernommen
und was nicht gepasst hat, hat man verworfen oder passend gemacht


Dass durch Jesus ein NEUER BUND von Gott gestiftet wurde, hast Du vielleicht schon gehört. Insofern gilt jetzt die Gnade anzunehmen, die Jesus uns am Kreuz erwirkt und mit Gott versöhnt hat.

Das und was nicht gepasst hat, hat man verworfen oder passend gemacht trifft allerdings auf den Koran zu, wie Du unschwer feststellen kannst, aber nicht zugeben wirst, weil immer wieder behauptet wird, die Bibel sei verfälscht.

Dies ist aber wein der Lügen, die der Islam gegenüber der Bibel vorbringt und nicht beweisen kann.

Halte Dich doch an die direkt überlieferten Worte Jesu, die durch mehrere Zeugen aufgeschrieben wurden, oder wenigsten an das Bekenntnis Gottes zu seinem lieben Sohn Jesus, das in allen vier Evangelien bezeugt wird.

Aber Dein verblendeter Stolz wird Dich davor bewahren, Jesus zu erkennen.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.09.2008 um 20:56
Der Koran ist das einzige wahrhaftige und unferflschte Wort Gottes.
Wir glauben auch an das unferfälschte Evangelium.
Aber nicht die Bibel von heute ,den die ist nicht von Allah sondern die wurde wissentlisch verfälscht wie beispiel:


Wer spornte David an die Kämpfer Israels zu zählen?
a) Gott (2. Samuel 24:1)
b) Satan (1. Chronik 21:1)
Widerspruch 2
Wie viele Kämpfer sind in Israel gefunden worden?
a) 800.000 (2. Samuel 24:9)
b) 1.100.000 (1. Chronik 21:5)
Widerspruch 3
Wie viele Kämpfer sind in Juda gefunden worden?
a) 500.000 (2. Samuel 24:9)
b) 470.000 (1. Chronik 21:5)
Widerspruch 4
Gott lässt David die Wahl zwischen drei Formen der Bestrafung. Eine davon ist, dass
Gott eine bestimmte Zeit lang Hungersnot über das Land kommen lässt. Wie viele
Jahre?
a) Sieben. (2. Samuel 24:13)
b) drei. (1. Chronik 21:12)
Widerspruch 5
Wie alt war Ahasja als er König von Jerusalem wurde?
a) 22 (2. Könige 8:26)
b) 42 (2. Chronik 22:2)
Widerspruch 6
Wie alt war Jojachin als er zum König von Jerusalem wurde?
a) 18 (2. Könige 24:
b) acht (2. Chronik 36:9)
3
Widerspruch 7
Wie lange regierte Jojachin in Jerusalem?
a) drei Monate (2. Könige 24:
b) drei Monate und zehn Tage (2. Chronik 36:9)
Widerspruch 8
Der vornehmste Held Davids Joaobeam hob seinen Spieß auf und schlug wie viele
Männer auf einmal?
a) 800 (2. Samuel 23:
b) 300 (1. Chronik 11:11)
Widerspruch 9
Wann brachte David die Bundeslade nach Jerusalem, vor oder nach dem Sieg über die
Philister?
a) nachher (2. Samuel 5 und 6)
b) vorher (1. Chronik 13 und 14)
Widerspruch 10
Wie viele von den reinen Paaren befahl Gott Noah mit in die Arche zu nehmen?
a) eins (1. Mose 6:19,20)
b) sieben (1. Mose 7:2), aber trotz dieser Anweisung ging letztendlich eins von den
reinen Paaren in die Arche. (1. Mose 7:8,9)
Widerspruch 11
Wie viele Reiter nahm David gefangen, als er den König von Zoba in Hamath schlug?
a) 1.700 (2. Samuel 8:4)
b) 7.000 (1. Chronik 18:4)
Widerspruch 12
Wie viele Wagenpferde hatte Salomo?
a) 40.000 (1. Könige 4:26)
b) 4.000 (2. Chronik 9:25)
4
Widerspruch 13
In welchem Jahr der Regierungszeit des Königs Asas stirbt Baesa, König von Israel?
a) im 26. Jahr (1. Könige 15:33-16:
b) im 36. Jahr lebte er noch (2. Chronik 16:1)
Widerspruch 14
Wie viele Aufseher hatte Salomon für den Bau des Tempels berufen?
a) 3.600 (2. Chronik 2:2)
b) 3.300 (1. Könige 5:16)
Widerspruch 15
Salomon baute eine Anlage. Wieviel Bath konnte sie aufnehmen?
a) 2000 (72.880 l) (1. Könige 7:26)
b) über 3.000 (109.320 l) (2. Chronik 4:5)
1 Kor = 364,4 l und 1 Bath= 36,44 l
Widerspruch 16
Wie viele israelische Kinder von den Parath Moab sind aus der babylonischen
Gefangenschaft befreit worden?
a) 2.812 (Esra 2:6)
b) 2.818 (Nehemia 7:11)
Widerspruch 17
Wie viele Kinder waren von Zattu?
a) 945 (Esra 2:
b) 845 (Nehemia 7:13)
Widerspruch 18
Wie viele Kinder waren von Azgad?
a) 1.222 (Esra 2:12)
b) 2.322 (Nehemia 7:17)
5
Widerspruch 19
Wie viele Kinder waren von Adin?
a) 454 (Esra 2:15)
b) 655 (Nehemia 7:20)
Widerspruch 20
Wie viele Kinder waren von Haschun?
a) 223 (Esra 2:19)
b) 328 (Nehemia 7:22)
Widerspruch 21
Wie viele Kinder waren von Bethel und Ai?
a) 223 (Esra 2:2
b) 123 (Nehemia 7:32)
Widerspruch 22
Esra 2:64 und Nehemia 7:66 stimmen überein, dass die Anzahl der Personen in der
Gemeinde 42.360 war. Doch in Wirklichkeit kommen beide Bücher noch nicht einmal in
die Höhe dieses Ergebnisses. Die Zählung ergab unterschiedliche Ergebnisse:
a) 29.818 Personen bei Esra
b) 31.089 Personen bei Nehemia
Widerspruch 23
Wie viele Sänger begleiteten die Gemeinde?
a) 200 (Esra 2:65)
b) 245 (Nehemia 7:67)
Widerspruch 24
Wie heißt die Mutter vom König Abija?
a) Michaja, Tochter von Uriel von Gibea (2. Chronik 13:2)
b) Maacha, Tochter von Absalom (2. Chronik 11:20)
Aber Absalom hatte nur eine Tochter, welche Tamar hieß (2. Samuel 14:24)
6
Widerspruch 25
Hat Josua mit den Israeliten Jerusalem erobert?
a) Ja (Josua 10:23,40)
b) Nein ( Josua 15:63)
Widerspruch 26
Wer war der Vater von Josef, dem Ehemann der Maria?
a) Jakob (Matthäus 1:16)
b) Elis (Lukas 3:23)
Widerspruch 27
Von welchem Sohn Davids stammt Jesus ab?
a) Salomon (Matthäus 1:6)
b) Nathan (Lukas 3:31)
Widerspruch 28
Wer war der Vater von Seathiel?
a) Jechonja (Matthäus 1:12)
b) Neris (Lukas 3:27)
Widerspruch 29
Welcher Sohn von Zerubabel war ein Vorfahre von Jesus?
a) Abiud (Matthäus 1:13)
b) Resa (Lukas 3:27)
Aber in 1. Chronik 3:19,20 kommen weder Abiud noch Resa vor. Die 7 Söhne
Zerubabels sind : Meshullam, Hananja, Hasuba, Ohel, Berechja, Hasadja, Jusabhesed.
Widerspruch 30
Wer war Vater von Usia?
a) Joram (Matthäus 1:
b) Amazja (2. Chronik 26:1)
7
Widerspruch 31
Wer war der Vater von Jechonia?
a) Josia (Matthäus 1:11)
b) Jeholakim (1. Chronik 3:16)
Widerspruch 32
Wie viele Generationen gab es zwischen den babilonischen Exil und Christus?
a) Matthäus sagt 14 (Matthäus 1:17)
b) Wenn man jedoch genauer hinschaut so sind es nur 13 Generationen
(Matthäus 1:12-16)
Widerspruch 33
Wer war der Vater von Salah?
a) Kenan (Lukas 3:35-36)
b) Arphachsad (1 Moses 11:12)
Widerspruch 34
War es Johannes der Täufer, der von den Schriftgelehrten erwähnte Elia der kommen
müsse?
a) Ja (Matthäus 11:14, 17:10-13)
b) Nein (Johannes 1:19-21)
Widerspruch 35
Wird Jesus den Thron Davids erben?
a) Ja, sagt der Engel (Lukas 1:32)
b) Nein, wenn er ein Nachkomme Jojakims ist (vergleiche Matthäus 1:11, 1.
Chronik 3:16). Und Jojakim wurde von Gott verflucht, sodass keiner seiner
Nachkommenschaft den Thron Davids erben kann. (Jeremia 36:30)
Widerspruch 36
Mit wie vielen Tieren reitet Jesus in Jerusalem hinein?
a) Mit einem Fohlen (Markus 11:7, Lukas 19:35)
b) Mit zwei, einem Fohlen und einem Esel (Matthäus 21:7)
8
Widerspruch 37
Wie fand Simon , genannt Petrus heraus, dass Jesus der Christus ist?
a) Durch eine Offenbarung vom Himmel ( Matthäus 16:17)
b) Durch seinen Bruder Andreas ( Johannes 1:40-41)
Widerspruch 38
Wo hat Jesus Simon genannt Petrus und Andreas getroffen?
a) An dem galiläischen Meer (Matthäus 4:18-22)
b) Am Ufer des Jordans. Danach entscheidet Jesus nach Galilea zu gehen (Johannes
1:42-43)
Widerspruch 39
Als Jesus Jairus traf, war dessen Tochter bereits tod?
a) Ja, nach Matthäus 9:18: „Herr, meine Tochter ist jetzt gestorben;…“
b) Nein, nach Markus 5:23: „Meine Tochter ist in den letzten Zügen, ….“
Widerspruch 40
Hat Jesus seinen Jüngern erlaubt einen Stab bei sich zu tragen, wenn sie auf dem Wege
sind?
a) Ja (Markus 6:
b) Nein (Matthäus 10:9 und Lukas 9:3)

das warren nur einige von 50 000 wiedersprüche in der heutigen Bibel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.09.2008 um 21:05
Wenn Du Jesus in Dein Herz lässt, sind die auf menschlicher Unzulänglichkeit basierenden Irrtümer unwichtig, denn JESUS ist der Weg!! Aber leider wird Euch Muslimen dieses wunderbare Gefühl verwehrt bleiben...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.09.2008 um 21:07
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Gott widerspricht sich nicht.
denn Gott/Allah vereinigt alle Widersprüche in sich. ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.09.2008 um 21:12
Ich wünsche euch alle, dass ihr nach eurem Tode (bitte stellt euch das jetzt mal ernsthaft ohne Einbildung vor !) euren Himmel findet. Der Allah-Gott wird dann die Muslime, der Christen-Gott die Christen in Empfang nehmen. Jetzt noch viel Spass bei euren Wahnideen.

Oder nehmt die Kerze: Wer seinen Schatten nicht kennt, kennt auch nicht sein Licht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.09.2008 um 21:14
jamesbondla

sogar als nciht chtist muss ich sagen
dasdadruch der kern des textes nicht angegriffen wird...

zahlenwerte als komplette verfälschung:D

die bibel an sich ist genauso wenig verfälscht wie der quran
es geht nur ums verständnis....


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.09.2008 um 21:15
commodore@

Jesus a.s. würde heute ~ 99% der Christen das gleiche vorwerfen, was er damals den juden vorgeworfen hat,
auch einem Teil 10-20% der Muslime würde er das auch vorwerfen..

damsl sagte er Sachen wie, dass die Beschneidung allein nicht ausreicht um guter Diener Gottes zu sein,
oder das was aus dem Mund komm, also Fitna schlimmer ist, was in den Mund geht..
laso, das sic einer Muslim oder Christ nennt ist nicht ausreichend..


Anzeige

melden