Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.06.2008 um 21:22
wo steht es gechrieben ?

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.06.2008 um 21:22
"""Zwischending zwischen Islam und Christentum geht doch gar nicht, ich meine, so viel wie der Islam übernommen hat...

Endweder man glaubt nu Jesus war Gottes Sohn oder nicht."""

Judentum, Christentum Islam, Hinduismus, Buddhismus...Indianer.....das ist mein Zwischending. :D Sehe da auch kein Problem, den die Religionen sind wie die Äste eines Baumes. alle wachsen sie aus Einem Stamm.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.06.2008 um 21:22
Ups, wenn du, wecandoit angedeutet hast ein Ex-Muslim oder eine Ex-Muslima zu sein, müsstest du es doch eigentlich wissen...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.06.2008 um 21:24
Mir fällt die passende Sure nicht ein, @fabiano. Kannst du helfen?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.06.2008 um 21:25
"Mein Vorschlag , sei einfach nur ein guter mensch , dann ist es egal ob du muslim oder christ bist"
______________

Genau, so sieht's nämlich aus!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.06.2008 um 21:26
Ich bin kein Exmuslim...ich kenne mich besser in der Bibel aus.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.06.2008 um 21:27
Wer soll Ex-Muslim sein? Wecandoit?
Im Leben net!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.06.2008 um 21:29
Ok, @Fabiano, dann müssen die wahren Muslime helfen.

Wo im Koran steht geschrieben (Sure?), dass Jesus nicht Allahs Sohn sein kann?


@exe, ashavan, ??


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.06.2008 um 21:31
Ja lass uns hoffen, dass die wahren Muslime uns mal aufklären...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.06.2008 um 21:32
(Sure 10, Vers 68)
“Sie sagen: Allah hat sich einen Sohn genommen. Gepriesen sei Er! Er ist der Sich-Selbst-Genügende!“

(Sure 4, Vers 171)
“... Und sagt nicht „drei“. Lasset ab davon, das ist besser für euch. Wahrlich, Allah ist nur ein Einziger Gott!“


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.06.2008 um 21:34
Wette gewonnen! :D

Danke, @ashavan. So eindeutig liest sich das aber nicht. Jesus könnte durchaus Allahs Sohn sein, jedoch die Muslime glauben das nicht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.06.2008 um 21:35
daraus geht wohl hervor, dass nach dem Koran Allah keinen Sohn hat - aber dass hier Jesus gemeint ist, kann man nur erahnen, das wird hierbei gar nicht explizit gesagt !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.06.2008 um 21:37
@wecandoit

Mit wem hast du denn gewettet? Mit deinem imaginären Freund neben dir? ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.06.2008 um 21:43
@ashavan, mit Exe, der hat verloren... :D

Ich denke, weil im Islam Mohammed sozusagen den Platz von Jesus einnimmt, leugnen die Muslime der damaligen Zeit Jesus Stellung als Gottes Sohn. Im Koran wurde es dann so hingewurschtelt, dass Allah keinen Sohn haben könnte. Wenn aber Allah der Gott Abrahams sein soll, so hat er einen Sohn, Jesus. Das ist nun alles völlig unabhängig davon, ob ich das glaube oder nicht. Der Koran beruft sich auf die Bibel. Die Bibel war zuerst da. Jesus war zuerst da. Was nach Mohammed im Koran festgelegt wurde, dient allein dem Machterhalt von Mohammeds Nachfolgern.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.06.2008 um 21:44
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Die Bibel war zuerst da. Jesus war zuerst da. Was nach Mohammed im Koran festgelegt wurde, dient allein dem Machterhalt von Mohammeds Nachfolgern.
ja und jetzt?? lebensziel erreicht ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.06.2008 um 21:44
@wecandoit

Es ist doch so:

Wenn in der Bibel stehen würde, Jesus wäre nicht Gottes Sohn und im Koran würde stehen, dass Jesus Gottes Sohn ist, dann würdest du jetzt hier schreiben, dass der Koran total unrecht hätte damit, dass Jesus Gottes Sohn ist. Von daher...


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.06.2008 um 21:49
@ashavan, der Koran war nicht zuerst da. Von daher...hast du recht. ;)


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.06.2008 um 21:51
und du unrecht ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.06.2008 um 21:52
@wecandoit

Es steht doch geschrieben:

Die Ersten werden die Letzten sein, und die Letzten werden die Ersten sein.

;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.06.2008 um 21:54
Ich finde in der Bibel keine Stelle, an der Jesus von sich behauptet, auf andere Weise Gottes Sohn zu sein, als ich oder irgendjemand sonst auf Erden.
Und wo wir bei machtgeil sind: In Sachen purer Machtpolitik brauchen sich die unsäglichen, Jesu Botschaft um 180° drehenden "Briefe" von Peter und Paul keineswegs hinter irgendwem zu verstecken.


Anzeige

melden