Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.09.2008 um 15:29
Monte@
ich dachte früher auch, das alle Christen an das Jüngste Gericht glauben,
----
Glaube ist etwas individuelles... Du kannst Christen nicht kategorisieren.
Es gibt Christen die sehns so wie Du und es gibt Christen die sehns so wie Du glaubst dass sie sehn.
In Afrika gibts Leute die gehen am morgen in die christliche Messe und nachmittags, praktizieren sie Voodoo... ich weiss auch nicht wie sie das auf einen Nenner bringen.. aber das ist nicht mein Problem.
Jeder Mensch erlebt Gott anders, hat ein anderes Bild davon. Dies ist auch der Grund wieso es soviele Konfessionen gibt.
Gibts ja im Islam auch...ich mein verschiedene Strömungen innerhalb des Glaubens dessen Ursprung der Koran ist.
Der Glaube ist eine Sache zwischen dem Menschen und Gott. Sehr viele Menschen gehen gerne in Kirchen und Moschehen um sich die (geistige) Nahrung vorkauen zu lassen. Sie konsumieren den Glauben. Aber es gibt auch solche die sich bewusst davon abwenden um nichts (keine Kirche / Menschen (vordeffinierte Meinungen))zwischen sich und Gott zu lassen.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.09.2008 um 15:31
Das liebe ich so an dir, lieber Monte, immer gleich nach der Quelle fragen (I can read you like a book and all pages are blank ;)). Hab das - wie gesagt - schon in einem anderen Thread gepostet, aber hier nochmal für dich:

Rechtsgutachten Nr.:10348

Von Scheich Saleh bin Fauzan bin Abdul-Lah al-Fauzan

(Institut für Islamfragen, dh, 12.08.2008)

Frage: Wie ist die Frage der Rotation der Erde um die Sonne richtig zu beurteilen?
Antwort: "Dies ist eine Sache Allahs, der das Universum verwaltet. Der Koran sagt, dass die Sonne sich bewegt, während die Erde still stehen bleibt. Diese Tatsache teilt uns der Koran offensichtlich mit. Wir glauben der Botschaft des Korans, nicht das, was Wissenschaftler behaupten."
"Selbst die Geologen sind sich untereinander darüber nicht einig. Die früheren Geologen sagten, dass die Erde um die Sonne rotiert. Jedoch wurde dies von jüngeren Geologen widerlegt."
"Wir glauben dem Koran und dem, was der Koran in aller Klarheit sagt. Die Worte der Wissenschaftler sind nicht heilig. Die Worte des Korans und des Propheten sind dagegen heilig, wahr und ewig."


Quelle:www.alfawzan.ws/AlFawzan/FatawaSearch/tabid70/Default.aspx?PageID=10348


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.09.2008 um 16:40
@wecandoit
"Ich werde der Muezzin sein, welcher dich täglich quält! "

Irgendwie habe ich das geahnt. :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.09.2008 um 16:42
HAILÄNDER,

ich weiss auch schon, wie sie das anstellt: mit noch mehr Beiträgen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.09.2008 um 18:18
@wecandoit

"Im biblischen Sodom und Gomorrah ging es nicht um Homosexuelle"

Worum denn dann? Du scheinst nicht nur den Islam nicht zu verstehen...
hast du die Bibel (oder wenigstens die Sodom und Gomorrhageschichte mal gelesen?)
Da geht es ausdrücklich um Homosexuelle!
Du kannst dir das Christentum so schöntrinken wie du willst- die Bibel bleibt trotzdem die Biibel und ist KEIN homosexuellenfreundliches Buch...
Ebensowenig wie das Christentum eine solche Religion ist.
An dem Punkt sind sich die beiden Schriften und Religionen immerhin einig ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.09.2008 um 18:33
"schöntrinken"

das ist ein gutes Wort das den Irrgang der Christen beschreibt.. :)



commodore@


ist das dein Nachweis?

ich erlebe liebe es auch, wie viele Islam Gegener hier irgendwelche Behauptungen schreiben, aber NIE die begründen oder beweisen können..

was dieser al-fauzan da meint interessiert micht nicht,
mich interessiert nur was der Koran sagt und was der Prophet s.a.v. sagte,

oder soll ich auch unsinniges von irgenwelchen christlichen Priestern hier posten
und meinen, das dieser Unsinn alle Christen betrifft?


Iijil@

Glaube ist etwas individuelles... Du kannst Christen nicht kategorisieren.

ach nee
daher erleben wir ständig die Kategorisierung des Islams..


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.09.2008 um 19:16
Man Monte, Du bis unglaublich... aber nicht einzigartig. Jetzt stellst du dich auch noch über einen anerkannten Islamgelehrten. Wenn du keine Argument gelten lassen willst, braucht man wohl nicht mehr mit Dir diskutieren.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.09.2008 um 23:49
commodore@

1. weiß ich nicht was für ein Gelehrter das ist
2. weiß ich nicht, das er das auch wirklich so gesagt hat (Übersetzungsfehler ??)
3. würde es mich trotzdem nicht interessieren, da nirgendswo im Koran dies steht
4. unmöglich bist du, im Netz kann man alles zu jedem finden.. !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.09.2008 um 08:23
Also zur Person des Rechtsgelehrten (warum ist dir so ein wichtiger Gelehrter unbekannt?):
Kommentar: Scheich al-Fauzan ist einer der prominentesten zeitgenössischen Geistlichen des sunnitischen Islam. Er erwarb seinen Doktortitel im Fach "Islamisches Recht" an der der "Fakultät für islamisches Gesetz von ar-Riyad" an der saudi-arabischen Universität Riyad.
al-Fauzan war u. a. als Dozent am wissenschaftlichen Institut in Riyad tätig, sowie an der Fakultät für islamisches Gesetz, der Abteilung für erweiterte Forschung an der Universität für Religionsgrundlagen. Er war Vorsitzender der obersten Richtervereinigung und Betreuer der [islamischen] Verkündigung [Da’wa] unter Pilgern. Er war Prediger und Vorbeter der Moschee von Prinz Mut'eb bin Abdul-Aziz al-Sa'ud in al-Mals/Saudi-Arabien. Momentan ist er noch Mitglied des Permanenten Ausschusses für Rechtsgutachten und Forschung Saudi-Arabiens. Er ist Buchautor und verfaßte u. a. zahlreiche Bücher über das islamische Recht [die Scharia], die Verkündigung des Islam [Da’wa], über Rechtgutachten [Fatwas], den Koran und die Überlieferung [hadith].
So und du willst mir klar machen, dass du den Koran besser kennst. Worin hast du den deinen Doktortitel? Ach ja, wahrscheinlich in schiitischer Moraltheologie ;).

Und um ganz sicher zu sein, hier noch mal das Original:

www.ibnothaimeen.com/all/noor/article_1256.shtml


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.09.2008 um 08:29
Na ja so falsch liegt er ja auch nicht .... Jedenfalls rotiert die Sonne auch

Na ja und dass er ein Repräsentant des buchstabentreuen saudisch- sunnitischen Islam isdt, muss nicht erwähnt werden

Im Übrigen sagt der Koran meines Wissens NIRGENDS, dass die Erde still steht. Ich hätte gerne die Stelle, die der Scheich meint


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.09.2008 um 09:18
Es spottet jeder Beschreibung, wie ihr auch aus allem herauswindet. Nun gut, stell doch bitte Kontakt mit dem Rechtsgelehrten her und frag ihn direkt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.09.2008 um 09:50
holla die waldfee, wer glaubt, im christentum sei homosexualität toleriert, der sollte mal flux nen blick über den großen teich richtung USA werfen und sich über die einstellung zum thema homosexualität, der dort ansässigen christen informieren.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.09.2008 um 09:53
Das wäre mir sowieso neu, dass das Christentum die Homosexualität toleriert...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.09.2008 um 11:41
"Im Übrigen sagt der Koran meines Wissens NIRGENDS, dass die Erde still steht. Ich hätte gerne die Stelle, die der Scheich meint"

danke Bruder :)
da gibts eigentlich nicht viel darüber zu diskutieren..

aber commodore, vllt. ist es ja auch eine falsche Übersetzung, hast du den text auch auf arabisch, denn dann könnten einige Brüder die arabisch können auch sich über den Original Text äußern


commodore@

"Das wäre mir sowieso neu, dass das Christentum die Homosexualität toleriert"

ach nee..
dann lies doch dir hier die Beiträge von christen üeber dieses thema,
die gehen sogar soweit und behaupten, das odom und Gomorha nichts mit Homosexualität zu tun hätte,
leider sehe ich aber keine gegen Argumentation von dir gg diese Äußerungen
vllt. bis du ja zu sehr mit(gegen) dem Islam beschäftigt..


und noch was
ich weiß es nicht 100% und beführworte es nicht,

aber letztens sate jemand im fernsehen, das in bestimmten Bundes-Staaten der USA das "leichte" Schlagen der frau erlaubt sei..

im christlichen, fundamentalistischen USA..



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.09.2008 um 11:59
Lieber Monte, es ist einfach müßig mit Euch zu diskutieren. Man liefert Euch Argumente und fundierte Links, aber es ist nichts anderes als in den Wind gesprochen. Also lasse ich es hiermit zu obigen Thema genug sein bis ich wiedereinmal Lust verspüre Euch den Spiegel vorzuhalten.

Ich bin nicht gegen den Islam, ich bekenne mich aber zu einer gewissen Verwunderung über diese Religion.

Und Christ ist nicht gleich Christ: Ich bin nicht gegen Homosexualität, wobei ich zugegebener Maßen Probleme bei provozierenden Zurschaustellungen habe (alles sollte sein Maß haben, egal ob homo/hetero oder bi). Aber leben und leben lassen.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.09.2008 um 13:01
Mensch Leute begreift es doch endlich, das bringt alles nichts.

Die winden sich und wenden jedes Wort, jeden Satz so lange bis es in Ihren Comic passt.

Und wenn man wirklich Fakten postet kommt der Standartspruch:

Das ist bestimmt kein wahrer Gläubiger !
Das würde ein wahrer Gläubiger niemals sagen !

"Mit Fanatikern zu diskutieren heißt, mit einer gegnerischen Mannschaft Tauziehen spielen, die ihr Seilende um einen dicken Baum geschlungen hat."

Beispiel:

aber commodore, vllt. ist es ja auch eine falsche Übersetzung, hast du den text auch auf arabisch, denn dann könnten einige Brüder die arabisch können auch sich über den Original Text äußern

Wieso Arabisch ?
Die meisten Gläubigen können gar kein Arabisch !

Ist aber wiedermal ganz einfach, wir können kein Arabisch also wird dann natürlich behauptet die Übersetzung wäre falsch oder mangelhaft.

Dieso Ignoranz ist einfach zum Kotzen, deshalb spart euch die Diskussionen es kommt nichts, aber auch garnichts dabei rum.

@al-chidr

Sure 36, Vers 40:

"Es steht der Sonne nicht zu, den Mond einzuholen, noch der Nacht, dem Tag vorauszueilen. Jeder (der beiden) bewegt sich auf einer Umlaufbahn mit einer eigenen Bewegung"

Na, was mag das wohl heißen, oder braucht Ihr das mal wieder in Arabisch ?

Verblendte "den Rest spar ich mir" !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.09.2008 um 13:30
Hallo Cruiser,

wahrscheinlich hast Du recht, ich wollte es wohl nur nicht wahr haben. Und hätte Monte mal den Link wenigstens ausprobiert, hätte er gemerkt, dass es arrabisch ist (ich glaube es zumindest, da es sich um ein Skriptum handelt, das wohl von rechts nach links gelesen wird ;))


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.09.2008 um 14:58
Cruiser@

Der Vers sagt aus, dass sich Sonne und Mond nicht kreuzen bzw nicht treffen ... Was soll an dieser Aussage bitteschön fehlerhaft sein?

1. Dass die Sonne rotiert, ist zwar allgemein nicht so bekannt, aber Fakt - auch wenn dies nicht in einer Umlaufbahn geschieht

2. Dies ist abgesehen davon evident, wenn man das kosmische Geschehen von der ERDE aus betrachtet - und das tut der Koran, da jeder einzelne dazu aufgerufen wird, selber mal hinzuschauen

aber zu solchen Überlegungen scheinen weder die Gralshüter des wortwörtlichen saudischen Islams noch Miesepeter wie Eurereins fähig zu sein ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.09.2008 um 15:07
Naja, wenn man das jetzt so umherbiegen will, kann man das tun.

Btw hat auch die Sonne eine Umlaufbahn, die undzwar die umlaufbahn unseres sonnensystems um die Milchstraße.

Und übrigens, seh das nur ich so, oder finden hier die meissten Leute es super das Allah Städte mit Blitzen zerstört?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.09.2008 um 15:11
"Jeder (der Beiden) bewegt sich auf einer eigenen Umlaufbahn mit eigener Bewegung"

Ach die Stelle ist das ...

Ja die ist tatsächlich ungenau übersetzt

"""Nicht ist es möglich (oder: soll es sein), dass die Sonne den Mond einholt, noch dass die Nacht dem Tag zuvorkommt. Alles schwebt (oder: schwimmt, rotiert) in einer Umlaufbahn (oder Sphäre)"""

Von "Sie beide" steht hier schon einmal GAR NICHTS - vielmehr wird allgemein über alle Sonnen und Planeten gesprochen

Man kann ja noch weitergehen - selbst die Pflanzen sind ja rechts- und linksdrehend, selbst unser eigenes Koordinationssystem verhält sich so - wenn wir uns verlaufen, drehen wir uns im Kreis





Und Christ ist nicht gleich Christ: Ich bin nicht gegen Homosexualität, wobei ich zugegebener Maßen Probleme bei provozierenden Zurschaustellungen habe (alles sollte sein Maß haben, egal ob homo/hetero oder bi). Aber leben und leben lassen


Anzeige

melden