Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 02:53
http://www.welt-in-zahlen.de/laendervergleich.phtml (Archiv-Version vom 01.08.2005)

jo hier ne gute statistiken seite...

kan man alles mögliche vergleichen....

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 02:58
Danke

Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 03:32
@ kk61mos.
Zitat von kk61mos.kk61mos. schrieb:Doch können sie, DEN RICHTIGEN ISLAM LERNEN
Bitte nicht, Koran, Hadithe, Fakten etc. sind schon ZUVIEL.


Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 03:36
Nicht koran oder so wie man sich als mensch verhält.

Guten morgen ich gehe jetzt schlafen
PHOTON


Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



1x zitiertmelden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 03:38
photon
gibt es nicht irgendwo ein anti muslim forum?
da könntest du dich austoben....


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 04:06
@ kk61mos.
Zitat von kk61mos.kk61mos. schrieb:Nicht koran oder so wie man sich als mensch verhält.
Genau, weil das letztere widerspricht heute und hier dem Islam.

@ Jin
Zitat von jinjin schrieb:gibt es nicht irgendwo ein anti muslim forum?
da könntest du dich austoben....
Erstens, gibt es ja kaum wo intelligente Menschen, die z.B. Anti-Muslim und Anti-Islam (immernoch) nicht unterscheiden können. Zweitens interessieren mich Anti-Muslim Foren nicht. Drittens, bist du blind? Wer hat mir zuerst was geschrieben?



Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 04:08
photon
erklähre mir bitte den unterschid zwischen muslim und islam.....


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 04:12
Hatte ich schon. Du solltest überlegen in welchen Foren du eher hingehörst.

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 04:12
Ein Muslim (arabisch مسلم muslim, „der sich Unterwerfende“ oder „sich Hingebende“), auch Moslem (aus dem Persischen), ist ein Anhänger des Islam. Die Mehrzahl ist Muslime (arab. muslimun) beziehungsweise Moslems. Eine Anhängerin des Islam wird als Muslimin (Mehrzahl Musliminnen) oder auch Muslima (entsprechend arab. مسلمة, Mehrzahl مسلمات muslimat) bezeichnet. Das Adjektiv muslimisch bezieht sich immer auf Personen(gruppen), sonst heißt es islamisch – z.B. islamisches Fest.

Ein Muslim muss aus islamischer Sicht ein Monotheist sein. Er muss alle im Koran so bezeichneten Propheten (darunter Abraham und Jesus von Nazaret) anerkennen und soll den islamischen Religionsstifter Mohammed als Vorbild nehmen. Die von Mohammed überbrachte Offenbarung ist im Koran aufgezeichnet, da Mohammed ein Mensch und damit sterblich war. Ein Muslim glaubt daran, dass Mohammed der Koran (nach islamischer Sicht das unmittelbare Wort Gottes) durch den Erzengel Gabriel übermittelt wurde.

Die Bezeichnung „Mohammedaner“ wird von vielen Muslimen abgelehnt, da sie den Eindruck erweckt, Mohammed stünde vor Gott im Zentrum des islamischen Glaubens.

Das früher weitverbreitete Wort Muselman oder Muselmane (mit einem „n“, wohl aus der persischen Form musalmân entlehnt), verballhornt sogar „Muselmann“ und „Muselmännin“, ist heute selten geworden, in der verballhornten Form ist es im Deutschen heute ein abfälliger Begriff. Peter Scholl-Latour gebraucht das Wort „Muselmane“ jedoch öfter. Da im Deutschen der Begriff „Muselmane“ teilweise abfällig benutzt wird oder wurde, hat dieser Terminus eine negative Konnotation erhalten und wird aus diesem Grund von Muslimen abgelehnt. Der Begriff Mohammedaner wird auch von vielen als "politisch unkorrekt" gesehen. In einigen überwiegend von Muslimen gesprochenen Sprachen heißt Muslim jedoch ähnlich wie Muselman, z.B. Türkisch müslüman oder im Bosnischen musliman. Sowohl im Französischen und im Spanischen hat das Wort musulman keinerlei negativen Beigeschmack.









Islam
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Der Islam (arabisch: إسلام islām Hingabe (an Gott), Ergebung in Gottes Willen; الإسلام al-islām der Islam) ist mit ca. 1,2 Milliarden Menschen nach dem Christentum die zweitgrößte Religion der Welt. Seine Anhänger bezeichnen sich als Muslime oder (deutlich seltener) als Mohammedaner, wobei letzteres zunehmend auf Ablehnung stößt.


Staaten mit einem islamischen Bevölkerungsanteil von mehr als 10%. Schiitische Gebiete sind hellgrün, sunnitische dunkelgrün eingefärbt.Der Islam ist eine monotheistische Religion, die auf den Koran gründet, der für Muslime das unverfälschte Wort Gottes ist. Zweite Erkenntnisquelle sind die Worte (Hadith) und Handlungen des Propheten (Sunna) Mohammeds. Anhänger des Islam lehnen nicht nur die Verehrung mehrerer Götter ab (Polytheismus), sondern sehen auch in der christlichen Anschauung, dass Jesus von Nazareth der Sohn Gottes sei, einen Verstoß gegen die reine Lehre, da Gott „nicht gezeugt hat und nicht gezeugt wurde“ (Koran 112:3).

Manche Muslime stellen in jüngerer Zeit einen volksetymologischen Bezug von Islam zu Salam (سلام „Friede“, lexikalisch unter der selben Wurzel سلم eingeordnet) her und leiten daraus die kausative Bedeutung „Frieden schaffen“ oder „Frieden stiften“ ab. Dieser Zusammenhang ist historisch nicht belegt.


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 04:14
hey man photon am anfang dachte ich du bist ziemlich offen und etwas inteligenter... und behauptest acuh noch deine eltern seinen muslime...

muslim ist doch nur eine bezeichnung für einen menschen der an den islam kuran glaubt!

man oder evrsteh ich da etwas falsch verdamte scheiße?


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 04:29
@ Jin

Ja du bist absolut falsch, demnach brauchst du mehr als Wikipedia, um den Islam mit Moslem unterscheiden zu können.
Zitat von jinjin schrieb:hey man photon am anfang dachte ich du bist ziemlich offen und etwas inteligenter... und behauptest acuh noch deine eltern seinen muslime...
Ich bin offen, nur wenn du mich ganzezeit mit dem Anti-Muslim Kram nervst, kannst du von mir nichts anderes erwarten.
Zitat von jinjin schrieb:muslim ist doch nur eine bezeichnung für einen menschen der an den islam kuran glaubt!
Cool, dass du das erst jetzt gecheckt hast, weiter so. Irgendwann kannst du auch Anti-Moslem mit Anti-Islam unterscheiden.



Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 04:29
@ Jin

Ich kann Dir versichern, ohne jetzt Photon ins Wort fallen zu wollen, dass er sich mit Deiner Intelligenz durchaus messen kann.

muslim ist doch nur eine bezeichnung für einen menschen der an den islam kuran glaubt!

Wenn es nur so einfach wäre ... daran wird ersichtlich, dass Du nur wenig von der Materie verstanden hast ... da helfen auch keine ellenlange Zitate aus Wiki ...

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 04:31
@ photon

Zur gleichen Zeit ... na, so ist halt das Leben 011

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 04:36
hey leute

der unterschied ist aber das diese menschen an den islam glauben und für ihn leben wen ihr den islam beleidigt beleidigt ihr acuh muslime das ist eben so
muslime gibt es nur durch den islam ..

also erzählt mir kein mist....


Wenn es nur so einfach wäre ... daran wird ersichtlich, dass Du nur wenig von der Materie verstanden hast ... da helfen auch keine ellenlange Zitate aus Wiki ...

junge junge alder man ich habe nur es nciht sleber egschireben weil es mir zu anstrengen ist

ich weiß wohl was ein muslim ist ES IST EBEN EIN MENSCH der an den verdamten kuran somit an den islam glaubt... verdammt

als nächstes wollt ihr mir sagen

christentum ist scheiße.. aber die christen sind gut..?????
wo leigt den da der unterschied?

jaaaa ihr wollt sagen die menschen können ncihts dafür das sie muslime sind da ist der islam schuld oder wie soll ich das den verstehen?

wen ihr so inteligent seit erklähr es mir doch.....

muslime sind gute menschen aber islam scheiße? HALLOOOOOO???


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 04:37
Autodidakt
erklähr du mir s doch


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 04:41
photon du man du sagtest deine eltern seien muslime

an was glauben sie den bitte?
sind es keine müslimans?
islam müsliman müslüm

ich glaube ihr versteht etwas falsch


aus welchen land kommen den deine eltern?
würde mich gerne mal interisieren....


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 04:44
@ Jin

Was möchtest Du eigentlich mit Deiner Argumentation bezwecken? Meinst Du, damit irgendeinen Muslim seinem Allah oder irgendeinen Christen seinem Gott abtrünnig zu reden? Also, was ist der Zweck Deiner Einlassung, dessen Lösung Du bereits bei einiger Schläue in vielzähligen anderen Threads hier im Forum gefunden hättest - Langeweile? Selbstdarstellung?

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 04:50
hey hör mal ich versteeh nciht warum dieser photon
so extrem den islam hasst
und aber wiederrum meint muslilme sind gut...
und sogar sagt das seine eltern muslime sind

ich verstehe seinen zug seine gedanken nciht es ist wiedersprüchlich

schau ich will nciht den islam verteidigen....

ich selber glaube nicht an irgendeine religion

aber hier sieht es nciht gerade aus als würde es nicht hassprädigent sein

und rassistisch ist er auch noch
aber nein er sei ja nur rassistisch wen er araber beleidigen würde ABER:
aber er hast ja nur den islam


Rassismus wird unterschiedlich definiert. So schreibt etwa Albert Memmi: "Der Rassismus ist die verallgemeinerte und verabsolutierte Wertung tatsächlicher oder fiktiver Unterschiede zum Nutzen des Anklägers und zum Schaden des Opfers, mit der seine Privilegien oder seine Aggressionen gerechtfertigt werden sollen". Er betont damit einerseits den sozialen und andererseits den ideologischen Charakter rassistischer Diskriminierung. Gleichzeitig weist er darauf hin, dass "die rassistische Anklage bald auf einen biologischen und bald auf einen kulturellen Unterschied" abstellt und das "biologische Merkmal" manchmal nur "undeutlich ausgeprägt" wäre oder sogar "fehlt". Damit wird deutlich gemacht, dass der auf angeblich natürliche und körperlich sichtbare Rassenunterschiede abzielende moderne Rassismus nur eine Variante rassistischer Diskriminierung darstellt



BETONT KULTURELEN UNTERSCHIED


er ist ein rassist

er kann mir cnihts erzählen es ist so


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 05:00
@ Jin

Kein Problem, wenn Du an nichts glaubst - weshalb ich mich im Allgemeinen aus derartigen nichtssagenden und fruchtenden Diskussionen heraushalte. Allein aus dem Grund, weil es eh nichts bringt und pure Zeitverschwendung ist. Du scheinst Deine Weltanschauung zu besitzen, einerlei wie diese erscheint. Also, warum diese Diskussionen?

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 05:10
weil es mir um den rassismus geht verstehst du das nciht

diesr typ ist ein rassist

das regt mich auf ... schau dir mal sein profil an
er ist hier in allmystery aktiv nur gegen den islam sonst nichts nur islam platt machen.... er hast einfach den islam und somit die muslime
und wiederum sagt er er ahbe ncihts gegen muslime
ich frage mich bei ihm in echt ob er eine an der waffel hat

also wen sich das forum auf sein reales leben hinzieht könnte man denken seine lebensaufgabe ist es den islam fertig zu machen die türken hier rasuzuwerfen... undundudn.....

undsoooooooooowas geht mir auf die eier
irgendwan ist das nicht mehr witzig



naja fragen wir ihn doch gleich was er von amerika haltet`?
dan noch von russsland oder von juden... oder schwarze...

würde gerne mal wissen was er von dieses haltet ( und er solle mal erlich sein)


Anzeige

1x zitiertmelden