Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2008 um 23:12
jeder muss seinen weg finden, es gibt keinen falschen weg
die bibel ist ein buch das christen und denen die es werden wollen ein wegweiser ist, sie ist aber kein gesetz und nicht die lösung für alles im leben

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2008 um 23:12
@Sidhe
Es ist vollbracht!"
Was wohl?


Die Besiegelung der furchtbarsten Menschheitstat jemals - die Kreuzigung.
Nein, genau das, wofür er auf diese Erde kam - uns die Brücke zu GOTT zu bauen - und die Sünden der Welt auf sich zu nehmen.

Ich würde an deiner Stelle mal die Bibel insgesamt mal lesen und nicht nur bruchstückhaft - Und noch ein Rat, bitte um den Geist GOTTES - dann verstehst du manches besser/anders!


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2008 um 23:13
net übel nehmen is meine ganz persönliche meinung mehr nicht


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2008 um 23:21
@ hexesitara02

Nichts für ungut und halt die Ohren steif!

Gruß


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2008 um 23:22
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Meinst Du, der HERR ließe sich foltern und quälen ohne es zu wollen?
Von wollen kann ja keine rede sein , ich tippe eher auf eine Zeit hin wo ein Mord noch
eine heldentat war.
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:Denn ihr seid wiedergeboren nicht aus vergänglichem, sondern aus
unvergänglichem Samen, nämlich aus dem lebendigen Wort Gottes, das da bleibt


Es steht nirgends in der Bibel, dass man ständig reinkarniert wird, wenn man den
"verweslichen" Tod erleidet.
Und welche funktion hätte die fortpflanzung in der schöpfung dann, da könnte Gott die
wesen selber herstellen wenn mann nich wie oben beschrieben aus unvergänglichem
Samen besteht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2008 um 23:22
@hexesitara
Zitat von hexesitara02hexesitara02 schrieb:jeder muss seinen weg finden, es gibt keinen falschen weg
die bibel ist ein buch das christen und denen die es werden wollen ein wegweiser ist, sie ist aber kein gesetz und nicht die lösung für alles im leben
Ich nehme dir deinen Meinung nicht übel, bei dem ersten Teil deines Satzes kann ich dir recht geben. Für einen "wahren Christ ist die Bibel GOTTES Wort" - also nicht von seinem Glauben zu trennen.

Für mich ist mein "Christsein" DIE Lösung für mein Leben. Aber es muss für andere ja nicht so sein. :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2008 um 23:26
@informer
Denn ihr seid wiedergeboren nicht aus vergänglichem, sondern aus
unvergänglichem Samen, nämlich aus dem lebendigen Wort Gottes, das da bleibt

Und welche funktion hätte die fortpflanzung in der schöpfung dann, da könnte Gott die
wesen selber herstellen wenn mann nich wie oben beschrieben aus unvergänglichem
Samen besteht.
lese bitte noch mal im Kontext - hier wurde von geistiger Wiedergeburt gesprochen - das hat nichts mit der Fortpflanzung im üblichen Sinn zu tun.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2008 um 23:27
dein glauben ist die lösung für dein leben, das versteh ich und finde es schön
nur denke ich glauben ist mehr als zeilen in einem buch zumindest geht es mir mit meinem glauben so


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2008 um 23:29
So ist es natürlich auch für mich - nur ohne diese Zeilen hätte ich den Leitfaden nicht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2008 um 23:31
@soulpeace

Danke für die Mühe deiner Antwort auf meine Frage. Jedoch kann sie mich nicht überzeugen, ich bleibe bei meiner Vorstellung der irdischen Wiedergeburt ;)

Glaubst du also wirklich, Jesus nahm die Sünden der Welt auf sich - das kannst du wirklich mit deinem Herzen in Einklang bringen?

Wieso stoßt du dabei nicht auf Widersprüche wenn du dir dabei Fragen stellst wie z.B.:

Warum gibt es noch immer Leid auf der Erde, wenn die Sünde jedoch von uns genommen wurde??? Man kann ja wohl nicht behaupten, dass Jesus etwas schlecht oder unvollständig gemacht hätte - also war es wohl auch nicht seine Aufgabe.
Außerdem, warum war überhaupt eine irdische Inkarnation Jesus notwendig um diese Sünden auf sich nehmen zu können, wenn so ein Zauberkunststückchen möglich wäre, hätte er es wahrscheinlich auch ohne irdischem Körper machen können...

Ist es nicht klar und deutlich ersichtlich, dass die Aufgabe Jesu einzig und allein das Bringen der Wahrheit war, und dies tat er durch seine Rede nicht durch seinen Tod.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2008 um 23:36
@soulpeace

Was für einen Kontext du schreibst es schwarz auf weis ,reinkarnation und die heisst im
Asiatischen sinne eine physische wiedergeburt.In den christlichen Schriften wirst du
vergeblich nach einer reinkarnation suchen das was du meintest aber nicht formuliertest
ist die Auferstehung du Kontextpfosten.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2008 um 23:42
soulpeace dann sind wir ja doch einer meinung, die bibel ist der eitfaden der christen ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2008 um 23:43
leitfaden meinte ich natürlich
was bitte ist ein kontexpfosten????


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2008 um 23:48
@Owoco

Also ich bin froh, dass ich meine Variante des ewigen Lebens habe :) - bin froh, dass ich nicht immer wieder hier antreten muss

und ja, ich kann es mit meinem Herzen in Einklang bringen und ich glaube es wirklich so!

Und nicht, weil ich es mit der Muttermilch bekommen habe, sondern weil ich es für mich erkannt habe.

Das mit dem "Leid auf dieser Welt" ist dass, was uns Christen immer zwischen die Beine geschmissen wird.

Das Leid ist menschengemacht - siehe z.B. diese Profitgier auf dieser Welt.

Genau das mit den "Zauberstückchen" wollte GOTT nicht. Er will uns dazu bringen selber die Entscheidung für ihn zu tun.

Es war u.a. wie du richtig erkannt hast, einen Aufgabe von Jesus gewesen diese Wahrheit zu bringen und es mit seinem Tod zu besiegeln.

Das KOMMEN, WIRKEN und auch sein TOD, so wie es geschehen ist, wurde schon einige hundert Jahre von den Propheten Jesaja/Jeremia geweissagt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2008 um 23:54
>>einige hundert Jahre vor Christus Kommen<< war gemeint


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2008 um 08:33
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was soll denn das jetzt???????????

Meinst Du, der HERR ließe sich foltern und quälen ohne es zu wollen?
Ein festes Gesetz: Der Mensch hat einen freien Willen, dem stimmst du mir zu oder?
Sollte Gott so etwas geplant haben, was er definitv NICHT hat, hätte er personen und Dinge manipulieren müssen. Genau DAS wäre Unvollkommen und gegen jegliche seiner Gesetze !
Jesus seine Mission war noch lange nicht erfüllt und der Mensch entschied ihn zu töten.
Somit ist der Mensch dafür verantwortlich zu machen, was er tat.

Versuche erstmal richtig zu verstehen, dass wir nicht der Mittelpunkt der Schöpfung sind. Wir sind Klein und unbedeutend, wenn wir nicht zu dem gedeihen was für uns ursprünglich gedacht war!

Gott ist nicht auf seine Schöpfung angewiesen. Wir Menschen brauchen IHN!


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2008 um 11:57
@Amarena: Soll ich dir mal einen biblischen Beweis geben, dass es ganz eindeutig Jesus ist, der wiederkommen wird?

Lese den Anfang der Offenbarung des Johannes: Briefliche Einleitung 1,4 - 8

"Siehe er kommt mit den Wolken und jedes Auge wird ihn sehen, auch alle, die ihn durchbohrt haben..."

Wer anderes kann als der, den sie durchbohrt haben wohl gemeint sein, wenn nicht Jesus?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2008 um 12:21
Zitat von scatmanscatman schrieb:Gott ist nicht auf seine Schöpfung angewiesen. Wir Menschen brauchen
IHN!
Woher willst du das wissen , hat er dir das geflüsstert soviel ich weiss gehört zu einem
Schöpfer auch eine Schöpfung und zu einer schöpfung ein Schöpfer beides sind
untrennbar verbunden.Wie willst du dann das existenzrecht des Schöpfers rechtfertigen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2008 um 13:38
Woher ich das weiß? Ganz einfach, das ergibt sich aus der Natur der Sache.

Gott gibt es schon immer und wird es immer geben...und genau derselbe Gott war es, der denn Menschen erschuf und ihm die Chance gab, hier auf Erden zu gedeihen.
Ein Beispiel: Wenn du ein Bild malst, hast du etwas erschaffen, das Bild existiert nun, obwohl du nicht darin bist, sondern du stehst neben dran. Sollte das Bild verbrennen gibt es dich aber nach wie vor, oder nicht?
So verhält es sich auch mit dem Verhältnis Gott - Schöpfung.

Also könnte ich dich genauso fragen, woher du diesen Stuss nimmst und behauptest, Gott sei mit seiner Schöpfung untrennbar verbunden, und er bräuchte uns.... was wäre das für ein Gott? .....denk doch mal nach.....


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2008 um 13:46
Das beispiel ist alt und lahm was du hier vorbringst, woher ich den stuss nehme das ist
meine momentane überzeugung aufgrund meiner Informations auswertung.


Anzeige

melden