Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.06.2008 um 00:07
@ Fabiano

ER ist ein GOTTESSOHN aber als Mensch. Da ER der "geliebte" SOHN GOTTES ist, hat ER am meisten Achtung und sitzt deshalb zu SEINER Rechten.

@ informer

...dass du uns sagest, ob du seist Christus, der Sohn Gottes.

64: Jesus sprach zu ihm: Du sagst es....


Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.06.2008 um 00:12
@ montecristo


<<< bekchris@

1. Apostelgeschichte 9:15, woher weiß ich das damit Saulus gemeint war ?
>>>

Wenn Du, was ich nicht bezweifle, des Lesens mächtig bist, kannst Du dies aus dem Text heraus erkennen.


2. 9:18 - 2er nahm Speise zu sich und stärkte sich" wie ist das gemeint ?



Du meinst wohl Apostelgeschichte 9,19:

19: Und stand auf, ließ sich taufen und nahm Speise zu sich und stärkte sich. Saulus aber war eine Zeitlang bei den Jüngern zu Damaskus.
20: Und alsbald predigte er Christus in den Schulen, dass derselbe Gottes Sohn sei.

Die Antowort auf Deine Frage ergibt sich aus Vers 9 in Apostelgeschichte 9
8: Saulus aber richtete sich auf von der Erde; und als er seine Augen auftat, sah er niemand. Sie nahmen ihn bei der Hand und führten ihn gen Damaskus;
9: Und er war drei Tage nicht sehend und aß nicht und trank nicht.

Nach drei Tagen ohne Essen und Trinken hatte er eine Stärkung nötig.


3. Der Name von Saulus/Paulus, wird er ein einziges mal im NT erwähnt ?


In meiner Lutherbibel kommt der Name Saulus 16 mal in der Apostelgeschichte vor.
Der Name des Paulus wird 160 mal erwähnt.


4. Lukas hat recherchiert.. bla, bla, blaa..
und! vielleicht hat er falsch recherchiert, wer will es schon beweisen können? kann man die Recherche Lukas mit anderen Zeugen/Erzählungen bestätigen? und wie oben, hat er damit Saulus gemeint - steht Saulus im NT?



Dieses vielleicht kommt bei Euch Muslimen meistens, wenn ihr nichts dagegen sagen könnt.
Bediene Dich dieses Wörtleins doch auch bei den Aussagen des Korans !

Lukas und falsch recherchiert???

Lukas hat nicht nur Augenzeugen befragt, sondern vor allem die, die drei Jahre mit Jesus gingen und den Auftrag hatten, die Frohe Botschaft weiterzusagen.



5. In welchen Kapitel(n) wird die Auferstehung Jesus a.s. beschrieben, wenn nur Saulus davon berichtet, dann ist es höchswahrscheinlich unwahr..


Du meinst wohl, dass in 1. Korinther 15 der einzige Bericht von Jesu Auferstehung steht ?

Alle vier Evangelisten berichte darüber.

Vielleicht solltest Du auch mal in der Bibel lesen, wie es eigentlich auch im Koran indirekt geschrieben wird. Den „Buchbesitzern“ glaubst Du ja doch nicht.

Lies bitte in

Matthäus 28, 1 – 15, ebenso in

Markus 16, 1 – 20; sowie in

Lukas 28, 1 – 12 und ff. und in

Johannes 20, 1 – 18 und ff.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.06.2008 um 00:17
Zitat von bekchrisbekchris schrieb: 64: Jesus sprach zu ihm: Du sagst es. Doch ich sage euch: Von nun an wird's geschehen, dass ihr werdet sehen des Menschen Sohn sitzen zur Rechten der Kraft und kommen in den Wolken des Himmels.
Hier steht es klipp und klar des Menschen Sohn sitzen ; sitzen ist die Mehrzahl , des Menschen Sohn können nur die Menschen sein die zur Rechten der Kraft sitzen ; wer kann zur Rechten einer so ausergewöhnlichen Kraft sitzen wenn er nicht einen besonderen Status erreicht hat.Wer durfte analog gesehen zur rechten sitzen bei den Zaren oder Könige oder Sultane dieser Welt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.06.2008 um 00:23
Bechckris >>>>Allah ist also durch den Jünger Johannes glasklar als Widerchrist erkannt und demaskiert.>>>>

Ja klar und alle anderen Religionen die nicht daran glaubten habt ihr als Wiederchrist erkannt und Demaskiert.

Bei den Indianern und Aborigines war das nicht anders

Die Heutige Bibel Demaskiert sich auch selbst


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.06.2008 um 00:24
des Menschen Sohn können nur die Menschen sein die zur Rechten der Kraft sitzen

Der Menschensohn ist Christus, Sohn GOTTES, als Mensch. Also meint er sich selbst als Mensch! Kann es sein, dass Dir die Ehrfurcht vor unserem HERRN fehlt?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.06.2008 um 00:27
Bei den Indianern habt ihr erst Demaskiert danach Masakriert


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.06.2008 um 00:30
Ne also wenn ich mir das werk und die Möglichkeit so ansehe das vollbracht wurde ,also ich habe bestimmt mehr ehrfurcht als so mancher gläubiger, der unterschied ist nur das diese ehrfurcht gekoppelt mit dieser Tatsache ist und nicht nur weil der Herr ein Herr ist.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.06.2008 um 00:35
@jamesbondla

Ich glaube kaum das diese Herren etwas mit dem Menschensohn etwas gemeinsam haben aber jeder kann sich als solcher ausgeben.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.06.2008 um 00:47
Alles Gekratze an der äußeren Schale des Buchstabens. Man sollte stets bedenken, was Jesus seinerzeit - während Seiner Erdenzeit - zu sagen hatte und was Er heutzutage kund tut.

Wer die Tür zu öffnen weiß, woran Er unentwegt pocht, wird das innere Reich Gottes gleich eines überwältigen Morgenrotes wahrzunehmen wissen. Thats the point, was selbst mancher Christ nicht versteht: Vater unser = Jesus unser ...


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.06.2008 um 00:59
Zitat von autodidaktautodidakt schrieb:Man sollte stets bedenken, was Jesus seinerzeit - während Seiner Erdenzeit - zu sagen hatte und was Er heutzutage kund tut.
Heutzutage tut er nur noch kund, was man ihm in den Mund legt. Ist ja auch nur natürlich, wir leben nicht zu Zeiten Jesu.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.06.2008 um 01:00
Allerdings.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.06.2008 um 01:03
Auch er musste innerlich rackern den Schweine Hund kastrieren von nichts kommt schlieslich nichts.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.06.2008 um 01:08
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:Bechckris >>>>Allah ist also durch den Jünger Johannes glasklar als Widerchrist erkannt und demaskiert.>>>>

Ja klar und alle anderen Religionen die nicht daran glaubten habt ihr als Wiederchrist erkannt und Demaskiert.
Nun ja, @james. Allah ist nun mal nicht christlichen Ursprungs. Ist einfach ne logische Schlußfolgerung.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.06.2008 um 01:12
Heutzutage tut er nur noch kund, was man ihm in den Mund legt. Ist ja auch nur natürlich, wir leben nicht zu Zeiten Jesu.

Ach, wenn Du wüsstest, wie präsent Jesus heutzutage ist. War Seiner Aussage nach Sein Reich nicht von dieser Welt? Und Du versuchst, die geistige Welt zu negieren oder zu relativieren, um sie auf Deine vermeintlich materielle Erkenntnis zu dezimieren? So gesehen könnte ich Deinen Einwand verstehen ...


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.06.2008 um 01:14
Die Heutige Bibel Demaskiert sich auch selbst

Der Koran nicht minder ...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.06.2008 um 01:35
Zitat von autodidaktautodidakt schrieb:Und Du versuchst, die geistige Welt zu negieren oder zu relativieren, um sie auf Deine vermeintlich materielle Erkenntnis zu dezimieren?
Ich brauch da nicht lange versuchen. Ich sehe, was heute ist.

Dass mir Jesus heute nicht von allen Ecken als Plakatwerbung in die Augen springt, empfinde ich als einen tiefgreifenden Fortschritt im Sinne Jesu, wie ich ihn verstanden habe. Mag sein, dass das in deinen Augen falsch ist.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.06.2008 um 01:46
"Allah ist nun mal nicht christlichen Ursprungs. Ist einfach ne logische Schlußfolgerung."

Da kannste getrost von ausgehen. Schließlich hat das Christentum seinen Ursprung in Allah ^^
Ein denkwürdiges Religionsverständnis, das meint, die Religion wäre vor Gott dagewesen :D

@Thema Jesus (Klappe, die 2000.^^)

Bei der Frage nach Jesu Gottssohnschaft und ihrer (möglicherweise besonderen) Ausprägung wird immer die Lehre Jesu, die da eine genaue Antwort gibt übersehen. Warum eigtl.?
Jesus war "Sohn Gottes". Dieser Ausdruck entstammt natürlich dem Kulturkreis, dem auch Jesus entstammt und bedeutet nichts anderes als Zugehörigkeit. Dieser Ausdruck hat nichts "Biologisches" an sich.
Auf dieser geistigen Ebene stimmt das aber auf jeden Fall, denn :
1. wir sind alle Söhne und Töchter Gottes ;)
2. zeichnet sich Jesus ganz unabweisbar durch eine besondere Form der Gottsnähe auf, die ihm dieses "Attribut" als Titel gewissermassen schon richtig beigestellt erscheinen lässt.
Usw....
ABER :

Stellt sich eigtl. niemand die Frage, warum er uns Brüder und Schwestern nennt? Er besteht auf dieser Relation und weist auf sein "himmlisches" Familienverständnis auch sehr dezidiert hin.
Wie wird in der christl. Theologie nochmal begründet, warum wir Gott seit Jesus mit Abba/Vater ansprechen "dürfen"? Genau. Jesus hat es uns gezeigt. Geht das aber, wenn dieses verhältnis garnicht für uns gelten soll?
Warum dann das "Vater UNSER" ?
Warum weist er immer wieder auf sein Dasein als Menschensohn hin?
Menschensohn bedeutet zweierlei:
I. Sohn eines Menschen (logisch)
II. Narr ( also ein Unterster der Gesellschaft)

Zu I. Er ist "einer von uns" - nichts anderes kann diese Relation ausdrücken wollen (Arian also ein politischer Mord von Häretikern an einem Rechtgeleiteten^^)

Zu II. Der Narr ist unschuldig ( Nur der Wissende ist Tugendhaft, also kann ein Narr nur unschuldig sein ;) ). Inwiefern? Seine beständige Unio Mystica enthebt ihn geistig der irdischen Sphäre, sodass deren Verunreinigungen des Herzens ( Hass, Wut, Gier etc pp.) nicht an ihn herankönnen. So vermag er bei/ mit uns zu leben und doch innerlich ganz im "Himmel" zu verweilen.
Ist dies aber ein "Exklusivrecht" Jesu? Nein: Das Himmelreich ist in dir/euch, sagt er uns. Wir KÖNNEN ihm da also "emotional/verständnismässig/erfahrbar" gleich sein, wenn wir die Gottesnähe in uns zu kultivieren verstehen ( leider sind uns die von ihm dafür vorgeschlagenen "Techniken" nur rudimentär erhalten geblieben ( grob gesagt v.A. eine Mischung aus Bhakti- und Jnana- Yoga gewissermassen- eine "explosive" Mixtur! :D).

Allgemein lässt sich -quasi als "Dachgedanke" der weiteren Überlegungen- konstatieren das jene Polarität, die wir annehmen garnicht exisiert. Gott ist NICHT getrennt von uns. Wir sind NICHT getrennt von Gott.
William Blake hat mal geschrieben: Denn alles was lebt, ist heilig. Was ist aber heilig? Das, was im Heil, also IN Gott ist.

Ist natürlich alles verkürzt und vereinfacht dargestellt. Aber so in etwa stellt sich das "Problem Jesus" dar, wenn man einmal davon absieht, sich den guten Mann durch die Schablone einer >bestimmten< Religion zu betrachten. Der Faux Pas wird aber sofort "verzeihlicher", wenn man sieht, das Jesus selbst ins dieses "Fettnäpfchen" getreten ist (s. Gespräch mit der Syrophönizierin- da erst hat er verstanden, das er nicht für den Gott "seiner" Religion zu "seinen" Leuten zu sprechen hat, sondern das Gott "katholisch" ist :D ).

Und das ist noch nicht Alles...

Ave
Ich


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.06.2008 um 01:51
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Schließlich hat das Christentum seinen Ursprung in Allah ^^
LOL
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Ein denkwürdiges Religionsverständnis, das meint, die Religion wäre vor Gott dagewesen
Offensichtlich hast du absolut keine Ahnung, @Felix.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.06.2008 um 02:22
"LOL"
Ich hoffe, du lachst wirklich von Herzen und laut heraus. Das soll befreiend wirken hab ich mir sagen lassen - und mitunter gar ein Signal für Einsicht sein ;)

"Offensichtlich hast du absolut keine Ahnung, @Felix."

Das ist auch gut so. Nur mit Ahnungen kommt man bei solchen Themen auch nicht sonderlich weit :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.06.2008 um 02:27
@felix, was ich an meinen Mitstreiter besonders schätze, ist , wenn sie Humor beweisen. :)


Anzeige

1x zitiertmelden