Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.03.2008 um 18:25
Das eine schließt das andere nicht aus - es gehört sogar zusammen!

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.03.2008 um 21:28
Niemand kann behaupten, das es heute ohne das Judentum, Christentum und dem Islam auf der Welt alles besser wäre!

"kranker Verstand"

dem stimme ich zu, was nützt es, wenn ein Land die besten Verkehrsregeln hat,
aber gleichzeitig einige sich daran nicht halten,
sind die Verkehrsregeln schuld
oder der "kranke Verstand" ?!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.03.2008 um 21:58
der koran wurde geschickt weil die bibel nicht so angekommen ist wie sie sollte
habe ich gehört
und ich glaube dieses auch


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.03.2008 um 22:05
Der wahre Koran und die wahre Botschaft Gottes ist in jedem Menschen selbst. Man muss nur erkennen...

Gott ist der Hüter der Erkenntnis und seiner Botschaft, die in jedem von uns steckt. Niemand kann die Wahrheit umschreiben oder verfälschen, die in jedem steckt. Bücher kann man verfälschen, auch wenn darin steht, dass es nicht geht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.03.2008 um 22:32
montechristo,

dem stimme ich zu, was nützt es, wenn ein Land die besten Verkehrsregeln hat,
aber gleichzeitig einige sich daran nicht halten,
sind die Verkehrsregeln schuld
oder der "kranke Verstand" ?!


Das ist ein völlig unzulässiger Vergleich, montechristo und Dein Argument geht den Bach runter, wenn Du mit dem Deine Religion legitimieren willst…

Verkehrsregeln gibt es noch nicht so lange und es gibt eine Polizei und saftige Bussen und abgesehen davon sind die Verkehrsregeln ganz klar und eindeutig formuliert, da es lebensgefährlich ist, wenn man im Verkehr Unaufmerksam ist und jeder der ein Auto fahren will, muss eine Prüfung ablegen, besteht er die nicht, dann kann er auch nicht Autofahren und die Verkehrsregeln sind somit für ihn irrelevant, ausser vielleicht die, wenn er über den Fussgängerstreifen die Fahrbahn überqueren will und dafür braucht es kein Reglement zu studieren…

Die Religion mit ihren Märchenbücher gibt es schon seit Jahrtausenden und sind völlig Widersprüchlich, unklar, uneindeutig und daher bis heute nicht verständlich, sogar innerhalb der Religionen gibt es dermassen viele Splittergruppen, welche sich gegenseitig auch widersprechen mit der Auslegung, so dass sie bis heute einander noch gegenseitig die Köpfe einschlagen, wegen ihres Glaubens…

---> kranker Verstand, trifft es somit voll ins Schwarze, montechristo und da wir seit tausenden von Jahren nicht wissen, wie es wäre, wenn nun diese unverständlichen veralteten Bücher nicht wären, so könnte das nur gesunder Verstand bedeuten.... ;)



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.03.2008 um 22:37
der koran wurde geschickt weil die bibel nicht so angekommen ist wie sie sollte
habe ich gehört
und ich glaube dieses auch

Ich glaube dieses nicht.^^

Wenn sich die Leute an die Bibel hielten, bräuchten wir keinen Koran. Wenn sich die Leute an die Tora hielten, bräuchten wir keine Bibel (NT).

Jesus lebte das alte Testament. AT und NT ergänzen sicht.

Lebte Mohammed das Evangelium? Hmmm...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.03.2008 um 23:27
"Jesus lebte das alte Testament. AT und NT ergänzen sicht.

Lebte Mohammed das Evangelium? Hmmm..."

Jesus lebte das AT? :D Öhem....wohl kaum- er hat es eher irgendwie ein wenig "über den Haufen geworfen" möchte man fast schon überspitzt sagen^^


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.03.2008 um 23:31
Das eiiiin oder aaandere mal vielleicht^^


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.03.2008 um 23:26
Die Bibel würde schon richtig zu der Zeit (!) angenommen. Aber die Leute/Menschen heutzutage mit ihrem neuem Testament oder so...und mit ihren selbst ernannten "Gottesverträtern" (<<< Siehe Papst) auf Erden, haben sich eine "neue" Religion erschaffen. Das hat wahrscheinlich nichts mit dem Christentum von damals zu tun. Kurz gesagt, das Christentum ist von oben bis ganz nach unten herabgestürzt.


@arikado:

"Wenn sich die Leute an die Bibel hielten, bräuchten wir keinen Koran."

- Doch den bräuchten wir, da ´Isa (Jesus) gesagt hat, dass sein Nachfolgender Prophet "Ahmad" heißen wird. Um es ganz kurz zu sagen, wurde der Koran an die Menschen aller Welten entsandt, um die ganzen Religionen zu vervollkommnen.
Parallel dazu wurde der Gesandte Allahs entsandt (Muhammad - Allahs Frieden und Segen sein auf ihm - oder auch genannt: Ahmad, Al-Amin (der Vertrauenswürdige), oder Mustafa), der das Perfekte beispiel für die Menschen sein sollte. Welches er auch war!

"Lebte Mohammed das Evangelium?"

- Er brauchte, das Evangelium nicht zu leben, da er den Menschen die Religion Allahs verbreitete.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.03.2008 um 23:38
""Lebte Mohammed das Evangelium?"

- Er brauchte, das Evangelium nicht zu leben, da er den Menschen die Religion Allahs verbreitete."

Das ist SEINE Lebensgeschichte^^


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.03.2008 um 23:44
Was ist dann die Lebensgeschichte Jesus?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.03.2008 um 23:47
Die Evangelien sind seine Lebensgeschichte.
Darum sind sie ja die Frohe Botschaft( Evangelium) ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.03.2008 um 23:50
Aha!

Was meinst du mit:

"Das ist SEINE Lebensgeschichte^^"

Könntest du das bitte weiter erläutern?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.03.2008 um 23:58
??
Die Evangelien sind seine (Jesu) Lebensgeschichte. Was soll ich daran erläutern?..
Du hattest geschrieben, daß er das Evangelium ja nicht zu Leben brauchte etc...
Das kann ja so nicht sein, denn dann könnten sie ja nicht seine Lebensgeschichte erzählen, wenn er sie nicht zuvor gelebt hätte.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.03.2008 um 07:51
FelixKrull,

Das kann ja so nicht sein, denn dann könnten sie ja nicht seine Lebensgeschichte erzählen, wenn er sie nicht zuvor gelebt hätte.

Hast Du schon jemals einmal daran gedacht, FelixKrull , dass Menschen –so in ihrer Art und Weise- sehr gerne zu Übertreibungen und phantastischen Wunder- Geschichten erzählen neigen und mit Vorliebe gerne aus einer Mücke viele Elefanten machen?

Und wenn nicht, dann kannst Du ja jetzt mal gut darüber nachdenken.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.03.2008 um 07:59
Koran ?

Es gibt nur ein heiliges Buch und das ist die Bibel, Mohammed starb, war nicht auferstanden


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.03.2008 um 11:16
Zitat von madmaxx99madmaxx99 schrieb:Es gibt nur ein heiliges Buch und das ist die Bibel,
@madmaxx99

Es gibt mehrere heilige Bücher, die Bibel ist eines davon.
Sowie auch die Thora und der Koran
Zitat von madmaxx99madmaxx99 schrieb:Mohammed starb, war nicht auferstanden
Das ist überhaupt kein grund, wenn es den Koran nicht geben sollte.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.03.2008 um 14:19
@coelus
Das ändert nichts daran, das die Evangelien die Lebensgeschichte eines gewissen Herrn Jesu darstellen^^


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.03.2008 um 14:20
Ich vermittle mal ;)

DAS EvangeliUM ist die Lebensgeschichte Jesu + die Gesamtheit der Offenbarungen, die er von Gott bekam. Das bezeugt der Koran nicht nur, nein er fordert ausdrücklich den Glauben an die vorangegangen Offenbarungssammlungen

Wichtig (Allah weiß es am Besten)

Der Begriff "Offenbarungssammlung" scheint mir treffender zu sein als "Offenbarungsbücher", denn mit Kitab ist nicht zwingend ein Buch gemeint, sondern eine abgschlossene Sammlung von Offenbarungsworten Gottes. Der Koran selbst heißt nicht "Kitab", weil er auch (auf mäßigem Schreibmaterial als untergeordnete Lernquelle) zur Zeit der Offenbarung aufgeschrieben wurde, sondern weil er eine abgeschlossene, unveränderbare Sammlung von Offenbarungen ist. Das Buch ist im Arabischen deshalb "Kitab", weil zwischen seinen Buchdeckeln eine abgeschlossene Sammlung von Texten, Worten und Buchstaben steht. Auch das Wort "Qara´a" = Lesen, welches dem Wortstamm von "Qur´an" entspricht, bedeutet ganz wörtlich "sammeln". Der Leser liest sozusagen einen Buchstaben nach dem Anderen auf, oder anders gesagt "klaubt" Buchstabe für Buchstabe zusammen. Interessanterweise haben wir auch im Deutschen dasselbe sprachliche Bild, wir lesen auch die Äpfel vom boden auf und lesen einen Text.

-> Jesus muss nach der Koranischen Aussage "Ahl Al- Kitab" (Die Angehörigen des Buches über die Christen) nicht zwingend eine aufzuschreibende Offenbarungsbotschaft empfangen haben, es ist auch möglich, dass mit "Kitab" in dem Zusammenhang "nur" Offenbarungsworte und die direkte Verbindung des Gesandten Jesus - Friede sei über ihm - zu Gott gemeint ist.

-> Wir Muslime sollten nicht zu sehr an der "Buchdiskussion" kleben. Viele Christen sind sich sogar mit uns einig, dass die Trinität ein rein theologisches Konstrukt ist und dass die Historizität (geschichtliche Echtheit) der dargestellten Ereignisse in den Evangelien teilweise in Frage gestellt werden kann, weil die Evangelien selbst nicht einmal den Anspruch stellen, Gottes Worte zu sein. Sie selbst verstehen sich nicht mehr als "göttlich inspiriert", und das gilt auch nicht für alle Texte der vier kanonischen Evangelien.

Während Muslime häufig theologische Argumente (Trinität, Verfälschung der Bibel) als Argument einsetzen, wird uns auf der Gegenseite zu verstehen gegeben, dass es dem Islam an "Liebe" fehle, nicht zuletzt dem "Gott im Koran selbst" ;)

Das sind die klassischen Argumente, mit denen man den Gegn... äh Gegenüber übertrumpfen möchte


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.03.2008 um 14:30
Was ihr alle überseht, nicht wisst, nicht versteht, was auch immer:

Die Bibel ist nicht ein Buch wie der Koran!

Die Bibel ist eine SAMMLUNG von SChriften(Büchern) geschrieben von 40 Menschen (!)
über Jahrtausende, von denen nur die vertrauenswürdigsten und wahrheitsgetreuesten ein für alle mal zusammmengestellt wurden.

Der Koran ist ein BUCH von 1 Person (!) geschrieben zu einem bestimmten Zeitpunkt.
Das verschiedenste Korane von Mohammed selbst existierten muss ich wohl nicht dazu sagen, das wissen die meisten.

Also die Bibel (steht für sich alleine und steht auf dutzenden Säulen (schriften) die sich alle ergänzen und bestätigen, teils über jahrhunderte und Jahrtausende)

Der Koran stützt sich hauptsächl. auf das AT und kann nur stimmen wenn er gleichzeitig behauptet alles im NT (und auch im AT) ist verdreht, verlogen und verunstaltet worden. Obwohl zu Hauf das Gegenteil bewiesen wurde.

Das ist die Diskussionsgrundlage.
Und nicht "Buch gegen Buch".


Anzeige

melden