Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2008 um 22:19
na is doch wahr lies des hier doch mal nach
wenn das mein glauben währe fände ich das zum heulen

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2008 um 22:19
@Owoco

Du wolltest wissen, wie die Wiedergeburt im biblischen Sinne zu verstehen ist.

Mit dem Wort "Wiedergeburt" oder "wiedergeboren werden" bezeichnet das Neue Testament jenen Vorgang, durch den Gott einen Menschen im geistlichen Sinne lebendig und zu einem Kind GOTTES macht.

Der Wiedergeburt geht immer eine freiwillige Entscheidung - eine Rückkehr zu Gott hin - des Menschen voraus. Wenn man zum Glauben an Jesus kommt, schenkt Gott ihm ein neues Leben.

Die Wiedergeburt geschieht:

Durch den Willen GOTTES ( Jakobus 1, 18)
Er hat uns geboren nach seinem Willen durch das Wort der Wahrheit, damit wir Erstlinge seiner Geschöpfe seien.


durch den Heiligen Geist:
Der Heilige Geist ist an unserer Wiedergeburt beteiligt. Ohne ihn kann kein Mensch wiedergeboren werden:
(Joh.3, 5-6)
Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Es sei denn, dass jemand geboren werde aus Wasser und Geist, so kann er nicht in das Reich Gottes kommen.6 Was vom Fleisch geboren ist, das ist Fleisch; und was vom Geist geboren ist, das ist Geist. 7 Wundere dich nicht, dass ich dir gesagt habe: Ihr müsst von neuem geboren werden


durch das Wort GOTTES:
Das Wort GOTTES ist allezeit gültig und absolut zuverlässig. GOTT benutzt es als Mittel, um in uns die Wiedergeburt hervorzubringen.
(1.Petrus 1,23)
Denn ihr seid wiedergeboren nicht aus vergänglichem, sondern aus unvergänglichem Samen, nämlich aus dem lebendigen Wort Gottes, das da bleibt

Es steht nirgends in der Bibel, dass man ständig reinkarniert wird, wenn man den "verweslichen" Tod erleidet.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2008 um 22:23
@ hexesitara02

Was glaubst Du denn?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2008 um 22:34
@exe
Zitat von exeexe schrieb:ich verstehe dich. warum kann Gott einfach nicht Gott sein
Nichts lieber als das - aber wenn hier Sachen derart verdreht werden - muss ich GOTT verteidigen - auch, wenn es so einigen nicht passt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2008 um 22:38
ich glaube an dinge die ich sehe an die sonne den mond an die natur, wie viele hexen
ich würde mich aber niemals erdreisten dem glauben anderer menschen sein recht abzusprechen
ihr christen lest das selbe buch glaubt an den gleichen gott und doch liest und glaubt jeder was anderes
warum ist das so?


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2008 um 22:42
warum ist das so?

Es liegt daran, dass noch nicht über viele der HEILIGE GEIST gekommen ist. Das heißt, die Menschen sind immer noch ziemlich verwirrt und getäuscht durch Irrglauben und Irrlehren.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2008 um 22:44
meinst du damit das alle andersgläubigen verwirrt sind oder das einige christen verwirrt sind


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2008 um 22:49
@hexesitara
Zitat von hexesitara02hexesitara02 schrieb:hr christen lest das selbe buch glaubt an den gleichen gott und doch liest und glaubt jeder was anderes
warum ist das so?
weil "wir Christen" uns mit der Bibel beschäftigen, nicht so wie so einige meinen, sie zu kennen und nach ihrem "Gutdünken" auslegen zu wollen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2008 um 22:51
Bei Andersgläubigen kann ich das nicht so behaupten, weil ich meist nicht weiß, was sie genau glauben. Bei den Christen bin ich mir sicher, dass die meisten von ihnen absolut falsch gepolt sind. Spricht man sie darauf an, rennt man natürlich gegen eine Mauer, denn sie sind ja Christen, genau wie ich, und sie haben die Kirche im Rückrad.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2008 um 22:53
ahso demnach gibt es wohl zwei arten von christen, welche die die bibel verstehn und welche die es net verstehn
interesant
da ich kein christ bin kann ich mir darüber kein urteil erlauben, ich kann nur den "krieg" in den eigenen reihen nicht nachvollziehen
daher meine frage


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2008 um 22:57
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:JESUS CHRISTUS (der Menschensohn) starb am Kreuz aus gutem Grund.
Da muß ich doch nochmal etwas zu sagen.
Jesus rief noch am Kreuz
"Vergib ihnen Vater, denn sie wissen nicht, was sie tun."

Wenn sie nicht wissen was sie taten ist das ein eindeutiger Hinweis darauf, daß sie das Falsche taten, das, was eben nicht mit dem Willen von Jesus und Gott übereinstimmte!






@ hexe


Um einen Streit soll es nicht gehen, aber eine Diskussion ist doch dazu da, um sich auf eine Variante zu einigen, um die Wahrheit heraus zu finden.

Ich gehöre gar keine Konfession an, und soweit ich das mitbekommen habe trifft dies auch auf owoco und scatman zu.
Niselprim und Soulpeace meinen, Christen zu sein. Leider sind sie es, wie ihre Aussagen erkennen lassen, ganz und gar nicht.



2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2008 um 23:00
von einem streit bin ich nicht ausgegangen nur von einer uneinigkeit innerhalb des selben glaubens und des verstehen das von beiden gelesenen buches


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2008 um 23:00
ahso demnach gibt es wohl zwei arten von christen, welche die die bibel verstehn und welche die es net verstehn

Das hast Du absolut richtig erkannt.
Das Problem jener, welche die Bibel nicht verstehen, ist das, dass sie die Bibel nicht lesen. Naja, der Pfarer wird schon das Seelenheil geben.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2008 um 23:00
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Niselprim und Soulpeace meinen, Christen zu sein. Leider sind sie es, wie ihre Aussagen erkennen lassen, ganz und gar nicht.
Was qualifiziert dich denn, solch eine Aussage treffen zu können?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2008 um 23:03
Jesus rief noch am Kreuz
"Vergib ihnen Vater, denn sie wissen nicht, was sie tun."


ER sagte auch: "Es ist vollbracht!"
Was wohl?


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2008 um 23:04
is es den nicht so das jeder glaube in den menschen selber lebt oder ist es eher so das er an ein buch gebunden ist
ist es den so wichtig das was da steht 1:1 umzusetzen und eindeutig so zu verstehn wie man glaubt es gelesen zu haben?
für mich ist das schwer nachvollziehbar


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2008 um 23:06
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Jesus rief noch am Kreuz
"Vergib ihnen Vater, denn sie wissen nicht, was sie tun."
so liebevoll war Jesus, dass er um Gnade bat, für die jenigen, die nicht an ihn glaubten.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2008 um 23:06
@ Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Das Problem jener, welche die Bibel nicht verstehen, ist das, dass sie die Bibel nicht lesen.
Ich sehe, du hast immer noch keine Argumente :D
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:ER sagte auch: "Es ist vollbracht!"
Was wohl?
Die Besiegelung der furchtbarsten Menschheitstat jemals - die Kreuzigung.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2008 um 23:10
@ hexesitara02

Es wäre unfäir von unserem HERRN, wenn ER nur jene das Seelenheil gibt, welche die Möglichkeit haben, die Bibel zu lesen. Aber für alle Leute, die durch Ablenkung auf dem falschen Weg sind, ist die Bibel sehr hilfreich, bei uns zu Lande.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2008 um 23:12
@ AmmaEra

Die Kreuzigung ist längst vor JESUS ein Foltermord gewesen.


Anzeige

melden