Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2008 um 14:03
Was ist das bitte für eine Begründung? Es ist vllt alt, trotzdem hat es an Wahrheitsgehalt doch nichts verloren .... das ist mit der größte Schwachsinn den ich jeh hier las.

Und Informationsauswertung.... ich habe eher das Gefühl du drückst puzzleteile so fest aneinander bis sie passen, getreu nach dem motto: was nicht passt wird passend gemacht aber hauptsache es gefällt einem und es ist mit möglichst wenig arbeit verbunden.... aber nur genau diese einstellung hat uns erst in diese misere gebracht.

Vllt kannst du ja nochmal ein paar dinge überdenken ohne sofort so ein post zu schreiben.

arrivederci

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2008 um 14:14
Klingt ja sehr politisch was du mir hier unterstellst denoch glaube ich behaupten zu
können das das Weltbild was du vertritst nicht umbedingt eine Gültigkeit haben muss.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2008 um 16:36
@ informer
Zitat von informerinformer schrieb:denoch glaube ich behaupten zu
können das das Weltbild was du vertritst nicht umbedingt eine Gültigkeit haben muss.
Nun, um ein Weltbild als falsch zu deklarieren, muß man es erst in der eigenen Erfahrung, der Tat, erlebt und sozusagen ausprobiert haben. Nur durch die eigene Auseinandersetzung statt sofortiger Ablehnung entsteht eine sachliche Betrachtung, und, nichts für ungut, ich habe nicht das Gefühl, daß du dich mit dem von dir so pauschal abgeurteilten bereits genügend befaßt hast um ein solches Urteil abzugeben.

Eigene Wunschvorstellungen zählen in der Realität nichts.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2008 um 16:49
@ Fabiano
Jetzt hast du einen sehr unklugen Fehler begangen den ich so gar nicht leiden kann, nämlich den, Textpassagen aus dem Kontext zu reißen um die eigene Sicht zu untermauern, komme auch was wolle.
Dieses Zitat stammt aus der Einleitung der Offenbarung, aus einer Stelle, an welcher es nur darum geht, wer zu Johannes spricht. Vom Gerichtsgeschehen ist an diesem Punkt noch gar nicht die Rede.

Aber da gerade dieser Satz eigentlich sehr deutlich spricht, möchte ich ihn auch nochmal in seiner Ganzheit für Soulpeace und Niselprim zitieren, jedoch mit dem entscheidenden, von dir, Fabiano, weggelassenen letzten Satz.

""Siehe, er kommt mit den Wolken, und es werden ihn sehen alle Augen und die ihn zerstochen haben; und werden heulen alle Geschlechter auf der Erde.""


Warum sollten "alle Geschlechter auf der Erde heulen", wenn nicht aus Schuld Jesus gegenüber, was ein erneuter Beweis für den nicht von Gott gewollten Kreuzestod ist und ein weiterer Hinweis auf das unsägliche Fehlen der Menschen.
Ihr müßt ja nur hinsehen.




@ Soulpeace
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:Ich würde an deiner Stelle mal die Bibel insgesamt mal lesen und nicht nur bruchstückhaft
Nun, ich an deiner Stelle, um es mit deinen Worten auszudrücken, wäre in meinem Auftreten etwas bescheidener und würde nicht jedem, der eine andere Meinung aufweist, pauschal unterstellen, er hätte nicht richtig gelesen...



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2008 um 16:53
@Amaerna: Du sagtest: "...Hat Jesus jemals über sich in der 3. Person gesprochen? Hat er nicht, und wieso sollte man es ausgerechnet bei essentiellen Aussagen seinerseits über die Zukunft annehmen? Es ist klar zu erkennen, daß er nicht sich selber meint, wer etwas anderes behauptet dem muß man schon durchaus entweder Dummheit oder bewußte Tatsachenverdrehung vorwerfen."

Wer bitte soll das sein, wenn nicht Jesus, der wiederkommen wird am Ende der Zeit? Und wer bitteschön soll der Menschensohn sein, wenn nicht Jesus selbst?

Ich will dir anhand der Bibel beweisen, dass es so ist dass Jesus derjenige nur sein kann der gemeint ist dass Er sehr häufig von sich ganz unzweifelhaft sehr wohl in der 3. Person als der Menschensohn spricht und dass Du hier irrst:

Mt. 8,20
Jesus sprach: Die Füchse haben Gruben, die Vögel des Himmels haben Nester, aber des Menschen Sohn hat nicht, wo er sein Haupt hinlegen kann.

Wer anderes kann hier wohl gemeint sein als Jesus selbst? Denn er hatte kein Eigentum, kein Haus, keine Wohnung die er seinen Besitz nennen konnte.

Mt. 16,13
Als aber Jesus in die Gegend von Cäsarea Phillipi gekommen war, fragte er seine Jünger: Für wen halten die Leute den Menschensohn?

Wen anderes als wohl sich selbst kann Jesus bei dieser Frage wohl gemeint haben?

Mt. 26,2
Ihr wisst, dass in zwei Tagen Passah ist; dann wird des Menschen Sohn überantwortet, damit er gekreuzigt werde.

Wer anderes als Jesus, der hier von sich in der 3. Person als der Menschen Sohn spricht, kann hier in Bezug auf eine bevorstehende Kreuzigung wohl gemeint sein?

Mk. 9,9
Als sie vom Berge herabstiegen, gebot ihnen Jesus, niemandem zu erzählen, was sie gesehen hatten, bis des Menschen Sohn von den Toten auferstanden sei.

Wer kann mit dem Menschen Sohn, der von den Toten auferstehen wird wohl anderes gemeint sein als Jesus?

Mk. 10,45
Denn auch des Menschen Sohn ist nicht gekommen, um sich bedienen zu lassen, sondern zu dienen und sein Leben zu geben als Lösegeld für viele.

Wer hat denn sein Leben hin gegeben als Lösegeld, wer ausser Jesus kann das wohl gewesen sein?

Mk. 14,21
Des Menschen Sohn geht zwar dahin, wie von ihm geschrieben steht, aber wehe dem Menschen, durch welchen des Menschen Sohn verraten wird?

Hat nicht Judas Jesus verraten? Von wem anderem als von sich selbst als des Menschen Sohn spricht Jesus hier sonst?

Mk. 14,41
Siehe des Menschen Sohn wird in die Hände der Sünder überliefert.

Welche Person ausser die desjenigen der hier spricht kann wohl hier gemeint sein?

Mk. 14,62
Jesus sprach: Ich bin´s, und ihr werden des Menschen Sohn sitzen sehen zur Rechten der Macht und kommen mit den Wolken des Himmels.

Klarer geht´s wohl nicht. Jesus spricht ich bin´s - ich bin der Menschen Sohn und ich als dieser werden wieder kommen mit den Wolken des Himmels. Jetzt immer noch nicht überzeugt?

Lk. 5,24
Damit ihr aber wisset, dass des Menschen Sohn Vollmacht hat, auf Erden Sünden zu vergeben - sprach er zu dem Gelähmten: Ich sage dir, steh auf, nimm deine Bare und gehe heim.

Wer anderes hatte die Macht Sünden zu vergeben ausser Jesus? Und wer tat´s im selben Augenblick? Und wer anderes mag dann wohl der Menschen Sohn noch sein?

Lk. 9,10
Denn des Menschen Sohn ist gekommen, zu suchen und zu retten, was verloren ist.

Er, der Menschen Sohn ist also schon gekommen. Wer anderes kann das von sich sagen, wenn nicht Jesus selbst?

Lk. 9,22
Des Menschen Sohn muss viel leiden und verworfen werden von den Ältesten und Hohepriestern und Schriftgelehrten und getötet werden und am dritten Tage auferstehen.

Von wem wissen wir das er getötet wurde und am dritten Tage wieder auferstanden ist? Von wem ist hier wohl die Rede wenn nicht von Jesus selbst?

Lk. 18,31
Er, Jesus, nahm aber die zwölf zu sich und sprach: Siehe, wir ziehen hinauf nach Jerusalem, und es wird alles erfüllt werden, was durch die Propheten über den Menschensohn geschrieben ist.

Wer anderes als Jesus soll bitte hier sonst der Menschensohn sein?

Lk. 21,27
Und dann werden sie des Menschen Sohn kommen sehen in einer Wolke mit großer Kraft und Herrlichkeit.

Wenn niemand anderer als Jesus selbst der Menschensohn sein kann, dann ist hieraus klar und deutlich erkennbar, das er, Jesus in einer Wolke vom Himmel wiederkommen wird, so wie er von uns gegangen und in den Himmel erhoben wurde.

Lk. 22,48
Judas, mit einem Kuss verrätst du des Menschen Sohn?

Wen hatte Judas mit einem Kuss anderen verraten als Jesus im Garten Getsemane? Hier steht des Menschen Sohn. Es ist ein und dieselbe Person. Klarer geht es kaum noch.

Lk. 24,7
Des Menschen Sohn muss in die Hände sündiger Menschen überantwortet und gekreuzigt werden und am dritten Tage auferstehen.

So, wer bitte, wenn nicht Jesus selbst soll hier mit des Menschen Sohn wohl gemeint sein?

Joh. 3,13
Niemand ist in den Himmel hinauf gestiegen, ausser dem, der aus dem Himmel herabgestiegen ist, des Menschen Sohn, der im Himmel ist.

Wer anderes als Jesus kann hier noch gemeint sein?

Joh. 6,62
Wie denn, wenn ihr des Menschen Sohn dorthin auffahren sehet, wo er zuvor war?

Welche Geschichte kennen wir noch ausser der Himmelfahrt Jesu Christi? Gabs noch andere?

Joh. 8,28
Jesus sprach: Wenn ihr des Menschen Sohn erhöht haben werdet, dann werdet ihr erkennen, dass ich es bin.

Hier sagt Jesus, dass er selbst der Menschen Sohn ist !!!

Joh. 12,34
Wir haben aus dem Gesetz gehört, dass Christus in Ewigkeit bleibt, wie sagst du denn, des Menschen Sohn müsse erhöht werden? Wer ist dieser Menschensohn? Da sprach Jesus: Noch eine kleine Zeit ist das Licht bei euch.

Hier wird gefragt, wer der Menschen Sohn ist - Und Jesus gibt ihnen einen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl, dass er es selbst ist als das Licht, welches noch eine kleine Zeit bei ihnen sein wird.

Joh. 13,31
Jesus sprach: Jetzt ist des Menschen Sohn verherrlicht.

Wer anderes als Jesus selbst mag hier wohl verherrlicht sein?

Joh. 12,23
Jesus sprach: Die Stunde ist gekommen, dass des Menschen Sohn verherrlicht werden.

Wen kann Jesus noch ausser sich selbst damit gemeint haben?

Apg. 1,1
Dieser Jesus, der von euch weg in den Himmel aufgenommen worden ist, wird so kommen wie ihr ihn habt hingehen sehen in den Himmel.

Eine ganz klare Aussage, dass es niemand anderer sein wird als Jesus, der wieder kommen wird.

Phil. 1,26
Auf dass euer Rühmen in Christo Jesu meinethalben überströme durch meine Wiederkunft zu euch.

Wer sprach hier von seiner Wiederkunft, wenn nicht Jesus selbst?


Wenn das alles an überdeutlichsten und klarsten Beweisen nicht ausreicht, dem ist wohl nicht mehr zu helfen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2008 um 18:07
@ Fabiano



Sehr nett von dir, mir diese ganzen Bibelstellen herauszusuchen, doch hast du es auch mit ihnen nicht geschafft, mir den Eindruck von einer Tunnelsicht deinerseits abzuschwächen.

Ich möchte nicht auf jedes einzelne Zitat eingehen, allerdings kritisch anmerken, daß "des Menschen Sohn" nicht gleichbedeutend mit "DEM Menschensohn" sein muß.

DER Menschensohn ist eindeutig eine herausragende Persönlichkeit, so er denn überhaupt personifizierbar ist.

Vielleicht interessiert es dich ja, warum der Menschensohn selbigen Namen trägt?
Nun, weil er als Mittler zwischen Gott und den Menschen fungiert.

Dies könnte "eines Menschen Sohn", also Person X, eine normalsterbliche Gestalt, eine geschaffene Kreatur, niemals.
Hier bedarf es eines Differenzierungsvermögens.


Aber alle diese Überlegungen sind nur kleine Details die für die grundlegende Deutung nicht nötig sind, wenn man den von mir anfangs zitierten Ausspruch Jesu' versteht, der eigentlich gar nicht falsch gedeutet werden kann:


»Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, der wird Euch in alle Wahrheit leiten. Und wenn derselbige kommt, der wird die Welt strafen um der Sünde und um der Gerechtigkeit willen! Und wird bringen das Gericht. Ich aber gehe zum Vater und Ihr werdet mich hinfort nicht sehen. Ich bin vom Vater ausgegangen und kommen in die Welt. Wiederum verlasse ich die Welt und gehe zum Vater!«


Daraufhin wurde mir entgegen argumentiert, mit jenem Geist der Wahrheit sei die Ausgießung des heiligen Geistes über die Jünger gemeint.
Im Gesamtkontext betrachtet entbehrt diese Vermutung aber ihrer Genaugkeit und läßt sich keinesfalls SO gedeutet, wie ihr es tut, in den Gesamttext einfügen.
Denn es heißt weiterhin, daß dieser Geist der Wahrheit das Gericht bringen wird, welches, da mußt du mir zustimmen, nicht in die Zeit Jesu' fiel sondern vom damaligen Zeitpunkt aus gesehen in weiter Ferne lag. Somit kann nicht gleichzeitig ein zukünftiges Geschehen angesprochen aber im gleichen Atemzug etwas direkt zu Jesu' Zeit Passiertes gemeint sein.


Und Fabiano, meinst du, mir ist jetzt noch zu helfen? ;)


3x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2008 um 19:45
@Sidhe

Und wieso bist du nicht überzeugt das eine normal sterbliche Kreatur einen Kontakt zu Gott herstellen könnte.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2008 um 20:35
@ AmmaEra

""Siehe, er kommt mit den Wolken, und es werden ihn sehen alle Augen und die ihn zerstochen haben; und werden heulen alle Geschlechter auf der Erde.""


Warum sollten "alle Geschlechter auf der Erde heulen", wenn nicht aus Schuld Jesus gegenüber, was ein erneuter Beweis für den nicht von Gott gewollten Kreuzestod ist und ein weiterer Hinweis auf das unsägliche Fehlen der Menschen.
Ihr müßt ja nur hinsehen.



Wenn Du verstanden hättest, was unser HERR von uns will, dann wäre Dir aufgefallen, dass mit dieser Aussage gemeint ist:
Weil die Menschen das Opfer (LAMM GOTTES) nicht annehmen wollen und es deshalb, bei SEINEM kommen, eine sehr starke Umwälzung mit Drangsal und Leid für alle geben wird, werden alle Geschlechter auf der Erde heulen.
Damit sind auch wirklich alle Nationen gemeint, selbst die letzten im Busch, denn das HEILIGE EVANGELIUM wird auf der ganzen Erde zuerst verkündet sein.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2008 um 21:02
@Sidhe

Ich denke, dass du hier etwas falsch verstehst.

Ich gebe dir hier nochmal eine Bibelübersetzung, die vllt besser verständlich ist (Die gute Nachricht/Die Bibel in heutigem Deutsch):

Jesus spricht zu seinen Jüngern, bevor er verhaftet wird, also wusste er von dem, was ihm bevorstand:


Der Hass der Welt (Joh.15, 23ff)

23. Wer mich hasst, der hasst auch meinen Vater.
24. Sie hätten keine Schuld, wenn ich nicht Taten unter ihnen vollbracht hätte, die noch kein Mensch getan hat. Doch sie haben diese Taten gesehen und hassen mich trotzdem, mich und meinen Vater.
25. ABER DAS MUSS SO SEIN, damit in Erfüllung geht, was in ihrem Gesetz steht....
26. Der Helfer(Heilige Geist) wird kommen, der an meine Stelle tritt. Es ist der Geist der Wahrheit, der vom Vater kommt. Ich werde ihn zu euch senden, wenn ich beim Vater bin, und er wird als Zeuge über mich aussagen,
27. Und auch ihr werdet meine Zeugen sein, denn ihr seid von anfang an bei mir gewesen.


Jesus verspricht den Heiligen Geist (Joh. 14,15ff)

15. Wenn ihr mich liebt, werdet ihr meine Gebote befolgen.
16. Und ich werde den Vater bitten, dass er euch an meiner Stelle einen anderen Helfer gibt, der für immer bei euch bleibt,
17. den Geist der Wahrheit. Die Welt (hier: die Ungläubigen) kann ihn nicht bekommen, weil sie ihn nicht sehen kann und nichts von ihm versteht. Aber ihr kennt ihn, denn er wird bei euch bleiben und in euch leben.


Die Aufgabe des Heiligen Geistes (Joh.16,4ff)

4. Ich (Jesus) habe euch dies alles zu Anfang nicht gesagt, weil ich ja bei euch war.
5. Jetzt gehe ich zu dem, der mich gesandt hat.........
7. Aber glaubt, es ist gut für euch, wenn ich fortgehe; denn sonst wird der Helfer nicht zu euch kommen. Wenn ich aber fortgehe, dann werde ich ihn zu euch senden und er wird meine Stelle einnehmen.
8. Wenn er kommt, wird er gegen die Welt (hier im Sinne von Sünde). Er wird den Menschen zeigen, was Sünde ist und was Gerechtigkeit und was Gericht.
9. Die Sünde besteht darin, dass sie mich ablehnen.
10. Die Gerechtigkeit besteht darin, dass GOTT mir recht gibt; denn ich gehe zum Vater und ihr werdet mich nicht mehr sehen.
11. Das Gericht besteht aber darin, dass der Herrscher dieser Welt (Satan) schon verurteilt ist.
12. Ich hätte noch so vieles zu sagen, doch das würde euch jetzt überfordern.
13. Aber wenn der Helfer (Heiliger Geist) kommt, der Geist der Wahrheit, wird er euch anleiten, in der vollen Wahrheit zu leben. Was er euch sagen wird, hat er nicht von sich selbst, sondern er wird euch nur sagen, was er hört. Er wird euch jeweils vorbereiten auf das, was auf euch zukommt.
14 Er wird meine HERRLICHKEIT sichtbar machen, denn was er an euch weitergibt, hat er von mir.
15. Alles, was der Vater hat, gehört auch mir. Darum habe ich euch gesagt: Was der GEIST an euch weitergibt, hat er von mir.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Daraufhin wurde mir entgegen argumentiert, mit jenem Geist der Wahrheit sei die Ausgießung des heiligen Geistes über die Jünger gemeint.
Im Gesamtkontext betrachtet entbehrt diese Vermutung aber ihrer Genaugkeit und läßt sich keinesfalls SO gedeutet, wie ihr es tut, in den Gesamttext einfügen.
Denn es heißt weiterhin, daß dieser Geist der Wahrheit das Gericht bringen wird, welches, da mußt du mir zustimmen, nicht in die Zeit Jesu' fiel sondern vom damaligen Zeitpunkt aus gesehen in weiter Ferne lag. Somit kann nicht gleichzeitig ein zukünftiges Geschehen angesprochen aber im gleichen Atemzug etwas direkt zu Jesu' Zeit Passiertes gemeint sein.
Vllt. beantworten dir obige Verse jetzt, was damit gemeint ist.

JEDER, der von ganzem Herzen wünscht, DIESEN GEIST DER WAHRHEIT zu erhalten kann ihn von GOTT erbitten.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2008 um 21:09
@ informer
Zitat von informerinformer schrieb:Und wieso bist du nicht überzeugt das eine normal sterbliche Kreatur einen Kontakt zu Gott herstellen könnte.
Ich kann dir nicht ganz folgen, kannst du deine Frage etwas genauer stellen?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2008 um 21:13
@ Soulpeace
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:Jesus spricht zu seinen Jüngern, bevor er verhaftet wird, also wusste er von dem, was ihm bevorstand:
Sein Wissen darum steht in keinem Zusammenhang mit einer angeblich gewollten Erlösungstat durch den Kreuzestod. Natürlich wußte er was ihm bevorstand, er war immerhin Gottes Sohn und weiterblickend als ein normaler Mensch.

Daß er trotz dieses Wissens dennoch nicht flüchtete, tat er, um dem Wort seiner Überzeugung das Siegel der Wahrheit aufzudrücken, für diejenigen, die ihn erkannt hatten.
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:Wenn ich aber fortgehe, dann werde ich ihn zu euch senden und er wird meine Stelle einnehmen.
8. Wenn er kommt, wird er gegen die Welt (hier im Sinne von Sünde). Er wird den Menschen zeigen, was Sünde ist und was Gerechtigkeit und was Gericht.
9. Die Sünde besteht darin, dass sie mich ablehnen.
10. Die Gerechtigkeit besteht darin, dass GOTT mir recht gibt; denn ich gehe zum Vater und ihr werdet mich nicht mehr sehen.
.......
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:Er wird meine HERRLICHKEIT sichtbar machen, denn was er an euch weitergibt, hat er von mir.
Aber da ist doch ganz deutlich die Rede von jemand anderen als Jesus die Rede, ich fasse es nicht :|



1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2008 um 21:32
@Sidhe

Du hast recht, da Jesus Gottes Sohn ist, wusste er, dass er die Prophezeiungen von den Propheten des AT, zu erfüllen hatte. Das war ihm klar, bevor er auf diese Erde kam. Es war seine Bestimmung! Und die Prophetie wird sich weiter erfüllen, wenn er wieder kommt.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Aber da ist doch ganz deutlich die Rede von jemand anderen als Jesus die Rede, ich fasse es nicht
Dieser andere ist der GEIST GOTTES (unsichtbar für uns, aber erfahrbar). Dieser weihte die Menschen in dieses Geheimnis ein - lehrt uns - lässt uns das Geschehene und auch das Folgende verstehen.

Ich wünsche dir auf deinem Weg, dass du das auch erfahren mögest, denn ich sehe, dass du eigentlich auf dem richtigen Weg bist - nur so einiges (in meinen Augen) falsch verstandene dir noch nicht das "Richtung-weisende-Schild" offenbart. Nimm mir das bitte nicht wieder übel, wenn ich so (vllt. in deinen Augen) jetzt überheblich rede, aber ich musste auch so meine Erfahrungen machen. Der GEIST hat mir die Augen geöffnet.
So hoffe ich, dass wir uns auch weiterhin "gut" vertragen werden - jede die andere so da stehen lässt, wo sie sich befindet. :)
LG


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2008 um 23:05
@Amarena: Lass mal deine nicht unbedingt notwendigen Kommentare in Bezug auf einen Tunnelblick meinerseits - denn das gleiche könnte ich auch von dir sagen. Das liegt alles nur im Auges des jeweiligen Betrachters.

Ob es nun "Der Menschensohn" oder "Des Menschensohn" oder "Dem Menschen Sohn" heißt, ist meines Erachtens nun wirklich unerheblich und reine Wortklauberei, als wenn das einen Unterschied macht, wenn ich sage: Wegen Dem Schild, oder wegen Des Schildes, wie es richtiger heißt - weißt ja, der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.

"DER Menschensohn ist eindeutig eine herausragende Persönlichkeit, so er denn überhaupt personifizierbar ist." - Da stimme ich dir zu und ich habe dir anhand der Bibelstellen, deren ich noch lange nicht alle herausgesucht habe in Bezug auf "Menschensohn" bewiesen, dass diese herausragende Persönlichkeit ganz zweifellos die Person Jesu Christi selbst ist. Man braucht nur zu lesen !!!

"Vielleicht interessiert es dich ja, warum der Menschensohn selbigen Namen trägt? Nun, weil er als Mittler zwischen Gott und den Menschen fungiert."

Oh er trägt nicht nur selbigen Namen, er ist es - Der Menschen Sohn ist Jesus und kein anderer. Aber ein Mittler ist er nicht, denn Gott braucht keinen Mittler.

Ob dir noch zu helfen ist? Also so schnell geb ich die Hoffnung noch nicht auf !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2008 um 23:40
Hallo Fabiano

Du meinst:

<<< Nirgendwo in der Bibel sagt Jesus, dass er Gott sei. - Wenn überhaupt, dann Sohn Gottes. Aber auch das hat Jesus von sich selbst nicht gesagt, sondern er nannte sich der Menschensohn >>>

Am Anfang hieß er ich Menschensohn, damit hat er auf die Prophetien hingewiesen, die von ihm als dem Retter und Messias zeugten.

Doch Jesus bekannte sich öffentlich und klar vor dem Hohenpriester, der ihn fragte, ob er der Christus sei, der Sohn Gottes:

Matthäus 26

63: Aber Jesus schwieg still. Und der Hohepriester antwortete und sprach zu ihm: Ich beschwöre dich bei dem lebendigen Gott, dass du uns sagest, ob du seist Christus, der Sohn Gottes.

64: Jesus sprach zu ihm: Du sagst es. Doch ich sage euch: Von nun an wird's geschehen, dass ihr werdet sehen des Menschen Sohn sitzen zur Rechten der Kraft und kommen in den Wolken des Himmels.

An der Reaktion des Hohenpriesters, der sich vor dieser vermeintlichen Lästerung die Kleider zerriss und darauf sagte, dass er des Todes sei, sehen wir, dass mit dieser Aussage Jesus sich Zeit ließ, damit er seine Jünger und Nachfolger noch ausgiebig lehren konnte. Hätte er das früher gesagt, wäre man ihm schon früher „an den Kragen gegangen“. Doch seine Zeit war noch nicht gekommen.


Weitere Selbstzeugnisse Jesu:

Johannes 9

35: Es kam vor Jesus, dass sie ihn ausgestoßen hatten. Und da er ihn fand, sprach er zu ihm: Glaubst du an den Sohn Gottes?

36: Er antwortete und sprach: Herr, welcher ist's? auf dass ich an ihn glaube.

37: Jesus sprach zu ihm: Du hast ihn gesehen, und der mit dir redet, der ist's.

38: Er aber sprach: HERR, ich glaube, und betete ihn an.


Johannes 11

4: Da Jesus das hörte, sprach er: Die Krankheit ist nicht zum Tode, sondern zur Ehre Gottes, dass der Sohn Gottes dadurch geehrt werde.


Offenbarung 2
18: Und dem Engel der Gemeinde zu Thyatira schreibe: Das sagt der Sohn Gottes, der Augen hat wie Feuerflammen, und seine Füße sind gleichwie Messing:

Hier spricht der auferstandene und erhöhte Jesus zum Apostel Johannes.


Es gibt außerdem noch weitere Aussagen, dass Jesus Gottes Sohn ist:

Durch Gott selbst:

Bei der Taufe Jesu durch Johannes den Täufer, von allen vier Evangelisten bezeugt, z.B.
Matthäus 3
16: Und da Jesus getauft war, stieg er alsbald herauf aus dem Wasser; und siehe, da tat sich der Himmel auf Über ihm. Und er sah den Geist Gottes gleich als eine Taube herabfahren und über ihn kommen.
17: Und siehe, eine Stimme vom Himmel herab sprach: Dies ist mein lieber Sohn, an welchem ich Wohlgefallen habe.

Sowie in Markus 1,9-11; Lukas 3,21-22; Johannes 1,32-34



Auf dem Berg der Verklärung mit den Augen und Ohrenzeugen Johannes Jakobus und Petrus sprach Gott aus der Wolke, „dieser ist mein lieber Sohn, den sollt ihr hören“.
Matthäus 17,5; Markus 9,7; Lukas 9,35 und 2. Petrus 1,17

Selbst der Teufel sprach Jesus als Gottes Sohn mehrmals bei der Versuchung nach dessen vierzigtägiger Fastenzeit an.
Matthäus 4,1-11; Markus 1,12-13; Lukas 4,1-13

Auch Dämonen erkannten Jesus als Gottessohn und mussten dies bekennen und ihn ansprechen.
Matthäus 8,29; Markus 5,6; Lukas 8,28

Mehrmals wurde Jesus von Gläubigen als Sohn Gottes angesprochen und er wies dies nie zurück.


Markus 1
1: Dies ist der Anfang des Evangeliums von Jesus Christus, dem Sohn Gottes,

Lukas 4
41: Es fuhren auch die Teufel aus von vielen, schrieen und sprachen: Du bist Christus, der Sohn Gottes! Und er bedrohte sie und ließ sie nicht reden; denn sie wussten, dass er Christus war.


Zeugnis von Zeugen und Augenzeugen Jesu :

Johannes 11
27: Sie spricht zu ihm: HERR, ja, ich glaube, dass du bist Christus, der Sohn Gottes, der in die Welt gekommen ist.

Johannes 20
31: Diese aber sind geschrieben, dass ihr glaubet, Jesus sei Christus, der Sohn Gottes, und dass ihr durch den Glauben das Leben habet in seinem Namen.

Römer 1
1: Paulus, ein Knecht Jesu Christi, berufen zum Apostel, ausgesondert, zu predigen das Evangelium Gottes,
2: welches er zuvor verheißen hat durch seine Propheten in der heiligen Schrift,
3: von seinem Sohn, der geboren ist von dem Samen Davids nach dem Fleisch
4: und kräftig erwiesen als ein Sohn Gottes nach dem Geist, der da heiligt, seit der Zeit, da er auferstanden ist von den Toten, Jesus Christus, unser HERR,

Hebräer 4
14: Dieweil wir denn einen großen Hohenpriester haben, Jesum, den Sohn Gottes, der gen Himmel gefahren ist, so lasset uns halten an dem Bekenntnis.


1 Johannes 5
10: Wer da glaubt an den Sohn Gottes, der hat solches Zeugnis bei sich. Wer Gott nicht glaubt, der macht ihn zum Lügner; denn er glaubt nicht dem Zeugnis, das Gott zeugt von seinem Sohn.
11: Und das ist das Zeugnis, dass uns Gott das ewige Leben hat gegeben; und solches Leben ist in seinem Sohn.
12: Wer den Sohn Gottes hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht.





Nur Allah will Jesus nicht als Gottes Sohn anerkennen, wiewohl er genau weiß, dass er dies ist. Er will die Menschen verführen und nennt diese, die ihm nachfolgen „Rechtgeleitete“ und diejenigen, die Jesus als Gottes Sohn anerkennen, gelten als Ungläubige und werden verflucht !

Was ist das wohl für ein Geist, der so spricht ????

Der Jünger Johannes, der Jesus persönlich drei Jahre nachfolgte und den er als Apostel bestätigt hat (siehe auch das Buch der Offenbarung Jesus, dem Johannes in der Verbannung aus Glaubensgründen offenbart), schreibt dazu:

1 Johannes 4
1: Ihr Lieben, glaubet nicht einem jeglichen Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viel falsche Propheten ausgegangen in die Welt.

2: Daran sollt ihr den Geist Gottes erkennen: ein jeglicher Geist, der da bekennt, dass Jesus Christus ist in das Fleisch gekommen, der ist von Gott;

3: und ein jeglicher Geist, der da nicht bekennt, dass Jesus Christus ist in das Fleisch gekommen, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Widerchrists, von welchem ihr habt gehört, dass er kommen werde, und er ist jetzt schon in der Welt.

Allah ist also durch den Jünger Johannes glasklar als Widerchrist erkannt und demaskiert.

Warum diskutieren wir Menschen noch darüber, wo es doch genügend Augenzeugen der Bibel gibt, die die Gottessohnschaft Jesus bestätigen und dagegen nur Allah einem Menschen (Mohammed) etwas dagegen gesagt hat !!!


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2008 um 23:45
@ Freestyler

Deine Zitate über Gottessohn sind korrekt.

<<< @Fabiano

Gottessohn?

Glückselig sind die Friedensstifter, denn sie werden Söhne Gottes heißen.
Matthäus 5:9

Damit ihr Söhne eures Vaters seid, der in den Himmel ist...
Matthäus 5:45



Es ist allerdings doch ein gewaltiger unterschied, oh Gott Jesus als seinen geliebten Sohn nennt, den man hören soll, siehe meinen vorigen Beitrag:


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2008 um 23:54
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Matthäus 26

63: Aber Jesus schwieg still. Und der Hohepriester antwortete und sprach zu ihm: Ich beschwöre dich bei dem lebendigen Gott, dass du uns sagest, ob du seist Christus, der Sohn Gottes.

64: Jesus sprach zu ihm: Du sagst es. Doch ich sage euch: Von nun an wird's geschehen, dass ihr werdet sehen des Menschen Sohn sitzen zur Rechten der Kraft und kommen in den Wolken des Himmels.
Also ich verstehe hier nur das er bezeugt hat das man als Menschensohn Gott begegnen kann , somit eine beziehung eingehen kann mit der Göttlichen Kraft.Zur Rechten der Kraft würde ich meinen das er auf Augenhöhe meinte.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2008 um 23:56
Wir sind alle Kinder GOTTES. Vor dem geliebten Sohn hat man halt am meisten Achtung.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2008 um 23:57
@ informer

Meintest Du grad, dass man sich mit GOTT auf Augenhöhe stellen kann?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2008 um 23:59
@bekchrist: Was soll das eigentlich heißen und bedeuten: Jesus ist Gottes Sohn? - Sind wir nicht alle Söhne und Töchter des Herrn? Insofern mag auch Jesus ein Sohn Gottes sein. Aber dass er der einzige ist, von allen seinen Kindern, die Gott-Vater hat, das steht so nicht in der Bibel !

Wenn wir Christen uns als Kinder Gottes sehen - was sind wir anderes als Söhne und Töchter unseres himmlischen Vaters?
Und es gibt Christen die sehen in Jesus eine Nebenperson bei Gott und es gibt wieder andere Christen die sehen Jesus als Teil der Gottheit selbst im Geheimnis der Dreifaltigkeit und es gibt Christen die sehen in Jesus gleich Gott voll und ganz leibhaftig.
Zu welcher Art Christen darf man dich denn zählen?

Was heißt denn: Jesus Christus ist in das Fleisch gekommen? Auch bekchris ist irgenwann in das Fleisch gekommen und auch Fabiano ist in das Fleisch gekommen... Wer leugnet denn dass Jesus Mensch war, ausser den Atheisten, die vielleicht meinen, es habe gar keinen Jesus je gegeben?

Das leugnet nicht einmal der Koran. Aber das Gott einen Sohn hat, das wird im Koran bestritten und dass Gott nicht drei sind sondern ein einziger wird im Koran gesagt. - Ist denn Gott drei? Und wo steht das in der Bibel?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.06.2008 um 00:00
Ich meine es nicht das lese ich aus dem Text heraus , aber mittlerweile ergibt es aber auch einen sinn.


Anzeige

melden