Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.06.2008 um 03:52
@wecandoit
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:felix, was ich an meinen Mitstreiter besonders schätze, ist , wenn sie Humor beweisen.
Mit Beweisen aus PI versteht sich ;)

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.06.2008 um 15:24
Hey, solange es Leute gibt die diewahrereligion und die Evolutionslüge hier verlinken kann man so viel aus PI benutzen wie man mag :P


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.06.2008 um 18:49
@ felixkrull

Denn alles was lebt, ist heilig. Was ist aber heilig? Das, was im Heil, also IN Gott ist.

Nicht alles was lebt ist heilig - wir sollen heilig sein.
Diese Aufforderung bestädigt doch, dass nicht jeder von vorn herein heilig ist,
sondern dass man schon bewusst was dafür tun muss, oder?



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.06.2008 um 23:22
@ Fabiano

<<< Nirgendwo in der Bibel sagt Jesus, dass er Gott sei. - Wenn überhaupt, dann Sohn Gottes. Aber auch das hat Jesus von sich selbst nicht gesagt, sondern er nannte sich der Menschensohn.

Wenn Gott Gott ist und einen Sohn hat, dann ist er Gottes Sohn.

Vor dem Hohenpriester, der ihn verhörte bestätigte er, dass er Gottes Sohn ist:

Matthäus 26

63: Aber Jesus schwieg still. Und der Hohepriester antwortete und sprach zu ihm: Ich beschwöre dich bei dem lebendigen Gott, dass du uns sagest, ob du seist Christus, der Sohn Gottes.

64: Jesus sprach zu ihm: Du sagst es. Doch ich sage euch: Von nun an wird's geschehen, dass ihr werdet sehen des Menschen Sohn sitzen zur Rechten der Kraft und kommen in den Wolken des Himmels.


Hier bestätigt Jesus, dass er Gottes Sohn ist und redet dann weiter von sich als des Menschen Sohn.


<<< Irgendwo meine ich, ist in der Bibel gar die Rede davon, dass wir Menschen alle Söhne und Töchter des Herrn sind. Dass er, Gott uns allen quasi ein Vater sein will - und wir alle seine Kinder sind. >>>


Deine Meinung könnte trügen. Suche bitte die Stelle, wo dies definitiv so gesagt wird, dass alle Menschen Gottes Kinder sind.

Wir sind alle Geschöpfe Gottes, Kind wird man durch Adoption oder Zeugung.

Das trifft nur auf Menschen zu, die durch Gottes Geist wiedergeboren wurden, wie es Jesus dem Nikodemus in Johannes 3 erklärte.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.06.2008 um 23:39
@ AmmaEra

<<< Wenn der "Menschensohn", Deiner Meinung nach, der "Tröster" und "Geist der Wahrheit" ist, dann musst Dir aber auch eingestehen, dass JESUS damit sich selbst schon meinte. >>>

Der „Tröster, den Jesus verheißen hat, ist der HEILIGE GEIST, den er an Pfingsten, als 10 Tage nach seiner Himmelfahrt auf die Apostel und dann auch auf die Gläubigen sandte, siehe
( Apostelgeschichte 2).

Du hast recht, Jesus ist nicht selbst der Tröster.

Dein Zitat steht so in:
Johannes 16
13: Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, der wird euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht von sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkünden.
14: Derselbe wird mich verklären; denn von dem Meinen wird er's nehmen und euch verkündigen.


<<< Und auch bei Johannes finden wir den Hinweis Jesu' auf eine dritte Person und das nicht-Wiederkehren von Jesus: >>>

Da muss ich Dir doch widersprechen:

Johannes 14
1: Und er (JESUS) sprach zu seinen Jüngern: Euer Herz erschrecke nicht! Glaubet an Gott und glaubet an mich!

2: In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, so wollte ich zu euch sagen: Ich gehe hin euch die Stätte zu bereiten.

3: Und wenn ich hingehe euch die Stätte zu bereiten, so will ich wiederkommen und euch zu mir nehmen, auf dass ihr seid, wo ich bin.



Jesus wird hier klar zitiert, dass er wiederkommen wird und seine Gläubigen zu sich holen wird.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.06.2008 um 23:49
@ AmmaEra


<<< Und ich will den Vater bitten und er wird euch einen andern Tröster1 geben, dass er bei euch sei in Ewigkeit: >>>

<<< Einen anderen Tröster. Was soll ich dem hinzufügen!

Mir scheint wirklich, euch geht es gar nicht um das Thema und weiterführend um Gottes Erkenntnis, sondern um das unbedingte Halten eurer Stellung.
>>>

Ich habe die Diskussion überflogen.

Mir geht es, möglichst Klarheit in die Diskussion zu bringen:

Der andere Tröster ist der Heilige Geist, den Jesus senden wird, denn er geht zurück zu Gott und kann nicht mehr bei seinen Jüngern sein.

Dieser Tröster wurde an Pfingsten herabgesandt und bleibt bei den Gläubigen „in Ewigkeit“ und hilft ihnen seine Worte (die Bibel) zu verstehen und sich zu ändern, in die Art, die uns Christus vorgelebt hat.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.06.2008 um 23:59
@ owoco

Deine Frage:
<<< Die Wiedergeburt im biblischen Sinne ist eine andere
Und welche? Könntest du diese mal kurz anreißen?

Lies bitte das „Nachtgespräch Jesu mit Nikodemus in Johannes 3, da wird dies eigentlich verständlich von Jesus erklärt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.06.2008 um 11:25
Aus der Schöpfungsgeschichte:

""Noch war die Erde leer und ohne Leben, von Wassermassen bedeckt. Finsternis herrschte, aber über dem Wasser schwebte der GEIST GOTTES. Da machte GOTT, dass es hell wurde. ER trennte das Licht von der Dunkelheit und schuf so Tag und Nacht. Der erste Tag war vorüber.""

Wenn hier der GEIST bewirkte was geschah, dann hat CHRISTUS IHN (oder einen Teil davon) auch zu Pfingsten ausgesandt. Da GOTT es machte, ist ER der GEIST (zumindest wirkt ER durch den GEIST)! CHRISTUS wurde durch den HEILIGEN GEIST empfangen, demnach ist der GEIST in IHM, also ist ER der GEIST (zumindest ein Teil davon). Wenn ER als HEILIGER GEIST im Menschen von uns gegangen ist, IHN dann auf uns aussandte, ist ER zumindest ein Teil von IHM. Immerhin musste ER als Mensch erstmal von uns gehen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.06.2008 um 11:30
Niselprim, ich meine hier hast du es am allerbesten erfasst !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.06.2008 um 23:06
@ montecristo

<<< bekchris@
du bist mittellos, weil du Texte hier verbreitest, die nicht durch Jesus a.s. ausgeprochen wurden,
>>>

Mittellos ist man bei uns, wenn man kein Geld hat. Ich habe noch einige Cent in der Tasche.

<<< und nur das Wort was Jesus aussprach ist die Bibel, alles andere ist Fälschung !

Bringe Du doch mal Worte Jesu aus dem Koran ?

Da ist Fehlanzeige.

Im NT hingegen gibt es viele Worte, die Jesus ausgesprochen hat.

Hier eine kleine Auswahl davon :


Johannes 14

6: Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater, denn durch mich!

(( Hörst Du, ein Originalwort Jesu, das keine „Fälschung“ ist, sagt unmissverständlich, dass es keinen Weg zu Gott gibt, außer durch ihn.))

7: Hättet ihr mich erkannt, so würdet ihr auch meinen Vater kennen; und von nun an kennet ihr ihn und habt ihn gesehen.

(( Das Problem von Euch Muslimen ist, dass Ihr Jesus nicht erkennt und deshalb nicht Gott als einen liebenden Vater erkennen könnt. ))


Lukas 5

31: Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Die Gesunden bedürfen des Arztes nicht, sondern die Kranken.

32: Ich bin gekommen zu rufen die Sünder zur Buße, und nicht die Gerechten.


Johannes 8

12: Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wir das Licht des Lebens haben.

Johannes 10

14: Ich bin der gute Hirte und erkenne die Meinen und bin bekannt den Meinen,

15: Wie mich mein Vater kennt und ich kenne den Vater. Und ich lasse mein Leben für die Schafe.


Johannes 11

25: Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, ob er gleich stürbe;

26: Und wer da lebet und glaubet an mich, der wird nimmermehr sterben.



Hier noch die Bestätigung von Jesus selbst, dass er Gottes Sohn ist:

Markus 14

60: Und der Hohepriester stand auf, trat mitten unter sie und fragte Jesum und sprach: Antwortest du nichts zu dem, was diese wider dich zeugen?

61: Er aber schwieg still und antwortete nichts. Da fragte ihn der Hohepriester abermals und sprach zu ihm: Bist du Christus, der Sohn des Hochgelobten?

62: Jesus aber sprach: Ich bin's; und ihr werdet sehen des Menschen Sohn sitzen zur rechten Hand der Kraft und kommen mit des Himmels Wolken.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.06.2008 um 23:34
@ AmmaEra
<<< Ich glaube fest daran, die Zeugung durch den HEILIGEN GEIST. >>>

Lukas 1

31: Siehe, du wirst schwanger werden und einen Sohn gebären, des Namen sollst du Jesus heißen.

32: Der wird groß sein und ein Sohn des Höchsten genannt werden; und Gott der Herr wird ihm den Stuhl seines Vaters David geben;

33: Und er wird ein König sein über das Haus Jakob ewiglich, und seines Königreiches wird kein Ende sein.

34: Da sprach Maria zu dem Engel: Wie soll das zugehen, da ich von keinem Manne weiß?

35: Der Engel antwortete und sprach zu ihr: Der heilige Geist wird über dich kommen, und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten; darum wird auch das Heilige, das von dir geboren wird, Gottes Sohn genannt werden.
Jesus wurde durch den Heiligen Geist in der Jungfrau Maria gezeugt, also ist er teils göttlicher Natur – oder bist Du der Meinung, dass doch ein Mann beteiligt war ?


Aber schlüssig und logisch erklären kannst du es leider nicht, und somit ist es kein echter Glauben den du da meinst zu haben, weil glauben bedeutet, AN etwas zu glauben, was widerum nur möglich ist, wenn man Wissen über die jeweilige Sache besitzt.

Was ich weiß, das weiß ich und brauche es nicht zu glauben.

Glaube ist nicht ein Wissen, sondern ein Vertrauen auf etwas oder an Jemanden.

Der Glaube ist eine gewisse Hoffnung.

Hebräer 10

38: Der Gerechte aber wird des Glaubens leben, Wer aber weichen wird, an dem wird meine Seele keinen Gefallen haben."

39: Wir aber sind nicht von denen, die da weichen und verdammt werden, sondern von denen, die da glauben und die Seele erretten.


Hebräer 11

1: Es ist aber der Glaube eine gewisse Zuversicht des, das man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, das man nicht sieht.



3x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.06.2008 um 23:37
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Der Glaube ist eine gewisse Hoffnung.
Und diese Hoffnung sei jedem Menschen unbenommen. Wer ohne Hoffnung ist, stirbt schneller, baut mehr Scheisse als notwendig und gerät schneller in ausweglose Situationen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.06.2008 um 23:57
@ snafu


<<< Ach bekchris, ich weiss ich war nicht freundlich zu Dir, vllt erinnerst Du mich an meinen alten relilehrer, der kam auch immer mit den Zitaten.
deshalb wünsch ich Dir besonders, dass Du glücklich bist, und frei und ohne Angst.
>>>

Keine Sorge um mich und mein Verhalten Dir oder auch anderen gegenüber.
Mich kann nicht so schnell etwas aus der Ruhe bringen.

Einmal ist mir gar nicht bewusst, dass Du „nicht freundlich“ zu mir warst, andererseits kann ich auch keinem „etwas nachtragen“, das würde mich nur „belasten“ und deshalb lasse ich dies bleiben. Das habe ich in meinem langen Berufsleben gelernt und praktiziert.


<<< ich denke halt, in allen Religionen ist die Geschichte der Menschheit enthalten.
In Allen. angefangen bei dem was wir schriftlich haben, ist mündlich jahrtausende Jahre davor schon weitergegeben worden. So in Mesopotamien, Ägypten, welche die Wiege dieser Geschichten darstellt.
Die mündliche Weitergabe, die Veränderungen, welche erfolgten, wohl auch aus Gründen der Geheimhaltung manchen Wissens, gab Gott viele Namen.
wenn man dies bedenkt, ist es doch egal, in welcher Sprache man den AllEinen benennt.
>>>

Religionen sind aus dem Ahnen der Menschen entstanden, dass es etwas höheres über ihnen gibt. Dieses Ahnen hat viele bewogen, sich diese höhere Instanz zu denken und zu suchen.

Der christliche Glaube aber ist ein Offenbarungsglaube.

Gott hat uns Menschen nicht über sich und seine Gedanken um Unklaren gelassen. Er hat sich vielen Propheten offenbart und durch vielerlei Zeichen bewiesen, dass er der Allmächtige ist.

Wenn Du die Bibel liest, kannst Du das feststellen.

Die Bibel wurde uns nicht nur mündlich, sondern auch schriftlich überliefert. Ich kenne in den biblischen Geschichte kein Bemühen um „Geheimhaltung“. Das Gegenteil ist der Fall.
Gott will, dass alle Menschen gerettet werden und will deshalb, dass seine Botschaft

<<< Viele Propheten gab es, gibt es, Jesus war einer, der das alte jüdische System neu interpretierte, im Zeichen der Liebe. >>>

Das ist Deine Meinung .

Die Menschen, die drei Jahre mit Jesus zusammen waren und die er lehrte, waren da anderer Meinung.

Petrus sagte einmal, als er von Jesus gefragt wurde, was er meint, dass er sei:

Johannes 6

69: Und wir haben geglaubt und erkannt, dass du bist Christus, der Sohn des lebendigen Gottes.


Jesus darf im Koran des Mohammed nicht Gottes Sohn sein, sonst hätte er sich unter ihn stellen müssen, was er offensichtlich nicht wollte.
Obwohl Jesus weit mehr „Beweise“ für seinen Dienstauftrag gezeigt hatte, sich auch Gott zu ihm als seinem „lieben Sohn, den sollt ihr hören“ bekannt hat, durfte er bei Mohammed nur ein Prophet sein, wie Adam, Mose und Mohammed selbst.

Welch eine Verkennung JESU .


<<< Die Religionen der Welt sind wie ein Baum, alle Äste haben den gleichen Stamm, welcher eine Wurzel hat. >>>

Das ist ein Irrtum !

Die Religionen sind ein Suchen der Menschen nach einem höheren Wesen, Gott, Schöpfer usw. , das ist die eine Wurzel.

Aus einer völlig anderen Wurzel kommt der biblische und der christliche Glaube. Er lebt von der Offenbarung Gottes, angefangen bei Abraham, bis hin zu Jesus.


"""Wer für alles offen ist, kann ja wohl nicht ganz dicht sein !"""


<<< Wer ganz dicht ist, und eine Mauer aus Schriftzitaten rund um sich baut, kann wohl nicht offen sein

Lieben gruß snafu.
>>>


Der König David hat in vielen Psalmen Gott als seine Burg bezeichnet, die ihm Schutz und Bewahrung vor Feinden bietet.

Hier nur ein Beispiel dafür:

Psalm 18

2: [3] Herr, mein Fels, meine Burg, mein Erretter, mein Gott, mein Hort, auf den ich traue, mein Schild und Horn meines Heils und mein Schutz!

Auch Dir liebe Grüße


bekchris


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2008 um 12:42
bekchris@

behaupte nicht das alles was im NT steht die Worte Jesus a.s. waren,
für mich sind nur dessen Worte die Bibel (NT), alles andere sind für mich nur Erzählungen anderer..


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2008 um 23:30
@ montecristo

Ich habe nicht behauptet, dass alles, was im NT steht, Worte Jesu sind.

Du aber hast gesagt:

<<< und nur das Wort was Jesus aussprach ist die Bibel, alles andere ist Fälschung !
>>>

Ich habe Dir einige Worte Jesu aus dem NT gebracht und Du gingst nicht darauf ein !

Dann nehme doch diese Worte Jesu ernst, die Original von ihm zitiert wurden.

Wenn Du das nicht tust, dann sehe ich Dich als "Heuchler" an, der nur Worte macht.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2008 um 23:31
@ hexesistara02

Zu Deiner Aussage

<<< von einem streit bin ich nicht ausgegangen nur von einer uneinigkeit innerhalb des selben glaubens und des verstehen das von beiden gelesenen buches >>>

Die biblischen schriften sind von Menschen geschrieben worden, die Erfahrungen mit Gott gemacht haben und die der Heilige Geist dazu trieb.

Um die Bibel mit dem Herzen zu verstehen, benötigen wir (wieder) diesen Heiligen Geist, den Jesus nach seiner Himmelfahrt zu Pfingsten geschickt hat.

Unser Verstand ist dazu nicht in der Lage, Gott zu erfassen und zu erkennen.

Jesus dankt einmal Gott, dass er es den Weisen und Klugen verborgen hat, es aber den Unmündigen (also einfachen Menschen ) offenbart.

Offenbarung kann man nicht selbst machen, sie muss von Gott kommen und darum dürfen wir ihn bitten.

Jesus in Matthäus 7

7: Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan.

8: Denn wer da bittet, der empfängt; und wer da sucht, der findet; und wer da anklopft, dem wird aufgetan.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2008 um 23:48
@ hexesitara02

<<<
ist es den nicht so das jeder glaube in den menschen selber lebt oder ist es eher so das er an ein buch gebunden ist
ist es den so wichtig das was da steht 1:1 umzusetzen und eindeutig so zu verstehn wie man glaubt es gelesen zu haben?
für mich ist das schwer nachvollziehbar
>>>

Paulus in

2 Korinther 3
4: Ein solch Vertrauen aber haben wir durch Christum zu Gott.

5: Nicht, dass wir tüchtig sind von uns selber, etwas zu denken als von uns selber; sondern dass wir tüchtig sind, ist von Gott,

6: Welcher auch uns tüchtig gemacht hat, das Amt zu führen des Neuen Testaments, nicht des Buchstaben, sondern des Geistes.
Denn der Buchstabe tötet, aber der Geist macht lebendig.


<<< dein glauben ist die lösung für dein leben, das versteh ich und finde es schön
nur denke ich glauben ist mehr als zeilen in einem buch zumindest geht es mir mit meinem glauben so
>>>

Die Erkenntnis, dass wir durch Jesu Sühnetat am Kreuz vor Gott Vergebung bekommen und dadurch eine persönliche Verbindung zu ihm und von ihm bekommen, ist mehr, als nur Zeilen und Buchstaben.

Wir dürfen Gott „einfältig darum bitten“, denn er gibt gerne die Erkenntnis.

Wichtig ist, dass wir gegenüber ihm von unserer Selbstgerechtigkeit heruntersteigen und vor ihm erkennen, wer wir sind.

Gott widersteht dem Hoffärtigen, aber dem Demütigen gibt er Gnade.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.06.2008 um 00:11
@ AmmaEra

„JESUS CHRISTUS (der Menschensohn) starb am Kreuz aus gutem Grund.“

<<< Da muß ich doch nochmal etwas zu sagen.
Jesus rief noch am Kreuz
"Vergib ihnen Vater, denn sie wissen nicht, was sie tun."

Wenn sie nicht wissen was sie taten ist das ein eindeutiger Hinweis darauf, daß sie das Falsche taten, das, was eben nicht mit dem Willen von Jesus und Gott übereinstimmte!
>>>

Dass Jesus am Kreuz sterben musste, war ihm klar.
Er kam nur deshalb in Menschengestalt auf die Welt, um unsere Sünden auf sich zu nehmen und „das Gesetz“ zu erfüllen.

Der Kreuzestod Jesu war klar geplant. Darüber gibt es einige prophetische Aussagen.

Sie wussten nicht, dass sie den Sohn Gottes kreuzigen ließen.

Wenn Jesus es nicht gewollt hätte, hätte er dem ausweichen können, doch er sollte als Passahlamm „geschlachtet“ werden, was ein Vorbild im 2. Mose 12,3 folgende hat.
Wer es verstehen will, verstehe es – oder frage mich.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.06.2008 um 00:42
Also wie gesagt ich halte die bibel texte für mindestens genau so gefährlich für die menscheit wie die anderen , mein zeuge ist die geschichte um zu erkennen das es bestimmt nicht gottes wille ist sich so zu offenbaren.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.06.2008 um 02:42
@bekchris

Niemand nimmt deine Sünden auf sich, ausser du selbst.
Was ist das denn für ein Irrglaube?! Jesus nimmt all unsere Sünden auf, also lasst uns sündigen, oder was soll das werden?


Anzeige

melden