Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.09.2008 um 17:37
ja schau mal wie ich schon sagte die vorherigen propheten sind für bestimmte völker und zeiten gekommen. der prophet saw ist für die gesamte menschheit gekommen. und man sieht ja was die menschen aus der bibel gemacht haben. alles gottes bestimmung .


_______________

Und man sieht auch was der Koran aus den Menschen gemacht hat :)

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.09.2008 um 17:42
bei 1 miliarden Muslime sieht du nur das schlechte, das nicht mal ein % ist.....


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.09.2008 um 18:03
Zitat von ifrit786ifrit786 schrieb:bei 1 miliarden Muslime sieht du nur das schlechte, das nicht mal ein % ist.....
das solltes Du verstehen ifrit786

die machen auch einen Spektakel, mit Feuerwerk, Blitz und Donner - dass es nicht zum übersehen ist *gg*


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.09.2008 um 18:03
Die Muslime die sich ganz genau an den koran halten was zum Beispiel den ehebruch betrifft, die schon.

Brauch mir keiner kommen mit der Koran ist perfekt.

Bei de rKOmpletten Bibel sieht die zietierte Person ebenso nur das schlechte.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.09.2008 um 21:41
wusstest du das viele moslime ar nicht wissen was im koran steht? weil sie die übersetztung ar net kennen?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.09.2008 um 21:47
das ist kein vergleich aber ein beispiel:

wenn ich ein gutes kochbuch habe und nicht kochen kann, weil ich es nicht elesen habe, dann ist das nicht die schuld vom kochbuch oder? ? ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.09.2008 um 22:18

wenn ich ein gutes kochbuch habe und nicht kochen kann, weil ich es nicht elesen habe, dann ist das nicht die schuld vom kochbuch oder? ? ?


Wenn der Autor dieses Kochbuchs behauptet, sein Buch sei das allerbeste Kochbuch aller Zeiten, es gäbe kein Buch vor und kein Buch nach seinem, was so unheimlich toll ist, aber jeder Leser würde den Inhalt anders verstehen und es käme zu völlig verschiedenen und teilweise tötlichen Interpretationen...

... wessen Schuld könnte das sein?

... wäre das wirklich das beste Kochbuch aller Zeiten?

;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.09.2008 um 22:24
vor dem koran war die bibel und daavor die thora und nach dem koran kommt keins mehr. und allah ist allwissend und macht keine fehler der mensch hingegen schon oder? wer ein buch nicht lesen kann , kann es auch nicht bereifen.
zum koran braucht man auch tafsir (übersetztung) sonst kann man ja alles rausdeute
n !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.09.2008 um 22:25
@silverskin

"der koran ist vollkommen von gott herabesandt worden und alle bücher vor dem koran sind ab der zeit an nichtig. denn in der bibel standt auch das mohammad saw kommen wird."

Die Sure würde ich gerne sehen. Wo steht das?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.09.2008 um 22:26
ich such es dir raus :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.09.2008 um 22:29
@ silverskin

wer ein buch nicht lesen kann , kann es auch nicht bereifen.

Ich mag mich irren, aber momentan traue ich Dir nicht zu, dass Du den Koran auf arabisch lesen kannst.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.09.2008 um 22:33
sure 3 vers 19 :

bismillahe rahmane rahim

19.siehe, die religion bei gott (allah) ist der Islam.Und die, denen die schrift gegeben wurde,wurden erst uneins, nachdem das Wissen zu ihnen gekommen war - aus neid aufeinander, und wer die zeichen Allahs verleugnet - siehe, allah ist schnell im abrechnen.
20.und wenn sie mit dir streiten, so sprich:" ich habe mich völlig allah ergeben und ebenso diejenigen, welche mir folgen." und sprich zu jenen, denen die SCHRIFT gegeben wurde und zu den unbelehrten: "werdet ihr muslime?" Falls sie Muslime werden, sind sie geleitet. kehren sie jedoch ab, dann obliegt dir nur die predit. und allah sieht seine diener.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.09.2008 um 22:35
@ al-chidr

<<< Vielmehr heißt es: "Wir habt den gleichen Gott, und Gott ist Einer" (In Sure 3, Vers 60 ff) >>>

Gott ist EINER, das stimmt, und Jesus ist sein gehorsamer Sohn und der Heilige Geist ist ebenfalls von Gott ausgehend und in dieser Welt wirksam.

Was ich bestreiten muss, ist Deine Aussage, dass der biblische Gott mit dem sich Gott nennenden Allah derselbe ist.

<<< Dass Jesus vergottet wird, ist ein schwerwiegender Irrtum, der im Koran scharf kritisiert wird - aber ein Irrtum kann behoben werden. >>>

Es stimmt, dass der Koran das scharf kritisiert, doch der „schwerwiegende Irrtum“ liegt auf der Seite des Koran !

Der Jünger und Apostel Johannes weiß dies aus erster Hand, er schreibt:

1. Johannes 2

22: Wer ist ein Lügner, wenn nicht, der da leugnet, daß Jesus der Christus sei? Das ist der Widerchrist, der den Vater und den Sohn leugnet.

23: Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater.


<<< Das Fundament des Christentums unterscheidet sich nur unwesentlich vom Islam >>>

Das wird hier von Muslimen immer wieder behauptet, stimmt aber überhaupt nicht.

Nichteinmal mit dem sich im AT offenbarenden Gott hat der Allah des Koran viele Gemeinsamkeiten; mit dem sich in JESUS CHRISTUS geoffenbarten Gott im NT (es ist derselbe, hat nur einen neuen Weg für unsere Versöhnung mit ihm beschritten) hat er schon gar nichts gemeinsam.

<<< Ich bezweifle, dass wir Christen zum Nachdenken bringen können, indem wir vor allem die Fehler der amtskirchlichen Lehre ansprechen. Diese Fehler kennt doch eh jeder Christ, der sich ein auch nur ein bisschen mit der christlichen Theologie und Kirchengeschichte beschäftigt hat. >>>


Ich kümmere mich sehr wenig um „die amtskirchliche Lehre“. Für mich ist die Bibel eindeutig und klar geschrieben.
Wenn nur die Muslime diese alleine und unbefangen lesen würden, könnten sie die Wahrheit erkennen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.09.2008 um 22:36
sure 3 vers 85

bismillahe rahmane rahim
wer eine andere religion als den islam will,sie soll von ihm nicht angenommen werden, und im jenseits wird er verloren sein.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.09.2008 um 22:37
warf sich nicht jesus zu boden und betet zu gott ?
als christ lernte ich dies damals so , komisch oder ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.09.2008 um 22:41
der christentum lehrt drei götter anzubeten, dabei hat jesus selber gesat , dass es nur einen gibt !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.09.2008 um 22:43

der christentum lehrt drei götter anzubeten, dabei hat jesus selber gesat , dass es nur einen gibt !


Das Argument der Muslime schlechthin... *Augenroll*

Komisch, dass Christen trotzdem nicht 3 Götter anbeten, wenn das Christentum es doch so lehrt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.09.2008 um 22:44
und warum hat die bibel zwei schöpfungberichte? die bibel ist verfälscht eindeutig.
christliche frauen müssen auch kopftuch tragen , meine uhroma machte dies.
kein sex vor der ehe. kein schweinefleisch und und und


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.09.2008 um 22:45
5
68. Sprich: "O Leute der Schrift, ihr fußt auf nichts, ehe ihr nicht die Thora und das Evangelium und das in die Tat umsetzt, was von eurem Herrn zu euch herabgesandt wurde." Aber gewiß, das, was von deinem Herrn zu dir hinabgesandt wurde, wird viele von ihnen in ihrem Aufruhr und Unglauben bestärken. Darum betrübe dich nicht über die ungläubigen Leute.
69. Jene, die geglaubt haben, und die Juden und die Sabäer und die Christen wer an Allah glaubt und gute Werke tut, keine Furcht soll über sie kommen, noch sollen sie traurig sein.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.09.2008 um 22:46
gott muss eigenschaften haben die keiner hat darunter ist auch keinen partner sohn tochter ect zu haben sonst wären es keine göttlichen eigenschaften. jesus hat nie gesagt er sei gottes sohn!


Anzeige

melden