Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.09.2008 um 14:08
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:das ist nicht nur christlich, sondern in allen religionen so - was ist also daran langweilig?
der Selbstbetrug werte kiki

denn wenn wir glauben, ist das wie ein Schwarzes LOCH in dem wir uns selbst gefangen haben und in dem wir nicht glücklich sein können, deshalb suchen wir immer neue Opfer um sie zu überlisten - damit wir Bestätigung finden im Recht zu sein - mit unserem Selbstbetrug ;)

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.09.2008 um 14:21
schamanist: meinst du nicht auch, dass religionen zu einem erweiterten bewusstsein führen können, dass verschiedene religionen doch einen gemeinsamen nenner haben
und unter einem religiösen menschen verstehe ich einen, der sich öffnet und stets auf der suche nach sich ist


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.09.2008 um 21:02
dieses Schwelgen in frömmlichen Gefühlen, diese esoterischen Phrasen sind doch nur Blüten einer gewissen, auf dem Boden eines biederen Egoismus wachsenden Wollust.

Soll im Christentum den Menschen nicht der Grundstein zur Überwindung des Todes gelegt worden sein ? Dann dürfte allerdings ein ganz anderer Ernst erforderlich sein


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.09.2008 um 22:06
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb: schamanist: meinst du nicht auch, dass religionen zu einem erweiterten bewusstsein führen können, dass verschiedene religionen doch einen gemeinsamen nenner haben
und unter einem religiösen menschen verstehe ich einen, der sich öffnet und stets auf der suche nach sich ist
liebe kiki

gerne will ich dazu etwas sagen :)

das Mit dem erweiterten Bewusstsein ist so eine Sache
und was ist überhaupt ein erweitertes Bewusstsein.

Im Normlfalle, wenn unsere äußeren Sinne wie das Sehen, Hören ecet. funktionieren, dann nehmen wir das, was wir Wirklichkeit nennen - beide gleich wahr. Das was Du rot siehst, ist auch für mich rot und das was Du als bitter definierst, ist auch für mich bitter.
Ein Problem entsteht aber dann, wenn wir anfangen Dinge subjektiv zu beschreiben
Ja.. wie z.B. wenn Du ein violettstichiges Grau als besonders schöne Farbe empfindest und da ich z.B. berufsbedingt Farbe und Farbtöne trennen muss kann es passieren, dass ich überhaupt nicht verstehen kann, was Du an diesem langweiligen violetten Grauton schön finden kannst :(
Nun, ich muss also alle Aufmerksamkeit von meinem Ego lösen um mich ganz in Dich hinein zu fühlen und das ganz einfach um mich mit Dir über etwas zu freuen was meinem Glauben und Meinen vollkommen abspricht.

Das ist meine Auffassung von einem erweiterten Bewusstsein liebe kiki

Dann versuch jetzt mal das selbe mit Menschen, die ein solch komplexes ICHempfinden konstruiert haben, welches sie Religion nennen – die Antwort kannst Du Dir dann selbst finden :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.09.2008 um 23:39
@ montecristo

Zu Deinem You toube video ( siehe: Der Koran hat Recht, die Bibel nicht? (Seite 596) ) am 24.6.08 um 13.35 Uhr und der Frage, wie der Teufel Gott versuchen konnte:

Der Teufel versuchte den Mensch gewordenen Sohn Gottes.

Jesus sollte die Trennung des Menschen von Gott, die durch Adam bei der Versuchung durch die Schlange im Paradies verursacht wurde, wieder „beheben“.

Einzig aus diesem Grunde schickte Gott Jesus, seinen geliebten Sohn vom Himmel auf die Erde, um die Schuld von allen Menschen als sündloser Mensch auf sich zu nehmen.

Bei der Versuchung hatte der Teufel ihm alle Reiche der Erde angeboten, wenn er ihn anbeten würde
Damit wollte er Jesus von dem Gehorsam gegenüber Gott, seinem Vater verführen und abbringen. Wäre ihm dieses gelungen, hätte Jesus nicht als „sündloses Passahlamm“, das fehlerlos sein muss, die Sünden der gesamten Menschheit abbüßen können.

. Jesus war zwar in diesem Fall nach wie vor noch Gottes Sohn, doch er hatte menschliche Gestalt angenommen und hatte seine Göttlichkeit abgelegt, wie Paulus hier beschreibt:


Philipper 2

5: Ein jeglicher sei gesinnt, wie Jesus Christus auch war:

6: Welcher, ob er wohl in göttlicher Gestalt war, hielt er's nicht für einen Raub, Gott gleich sein,

7: Sondern entäußerte sich selbst und nahm Knechtsgestalt an, ward gleich wie ein andrer Mensch und an Gebärden als ein Mensch erfunden;

8: Er erniedrigte sich selbst und ward gehorsam bis zum Tode, ja zum Tode am Kreuz.


9: Darum hat ihn auch Gott erhöht und hat ihm einen Namen gegeben, der über alle Namen ist,

10: Dass in dem Namen Jesu sich beugen aller derer Kniee, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind,

11: Und alle Zungen bekennen sollen, dass Jesus Christus der Herr sei, zur Ehre Gottes, des Vaters.


Der Teufel ist der von Gott aus den Himmeln rausgeworfene Engel Luzifer. Er hatte den Auftrag von Gott erhalten und sollte die Erde für Gott verwalten, lehnte sich aber gegen Gottes Auftrag auf, so dass er vom Erzengel Michael rausgeworfen wurde. Er wollte sich nicht Gott unterordnen, sondern „selbständig“ für sich die Erde verwalten.

Lukas 10

17: Die Siebzig aber kamen wieder mit Freuden und sprachen: Herr, es sind uns auch die Teufel untertan in deinem Namen.

18: Er (Jesus) sprach aber zu ihnen: Ich sah wohl den Satanas vom Himmel fallen als einen Blitz.

Wenn Jesus dies hier bezeugen kann, dann war er damals bereits bei Gott, also vor seiner Menschwerdung..

Offenbarung 12

7: Und es erhob sich ein Streit im Himmel: Michael und seine Engel stritten mit dem Drachen; und der Drache stritt und seine Engel,

8: Und siegten nicht, auch ward ihre Stätte nicht mehr gefunden im Himmel.

9: Und es ward ausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt der Teufel und Satanas, der die ganze Welt verführt, und ward geworfen auf die Erde, und seine Engel wurden auch dahin geworfen.


Bereits bei Adam und Eva hat er gegen Gott und seine Geschöpfe gehandelt. Seit dem Sündenfall sind wir Menschen von Gott getrennt und haben keine Chance vor Gott gerecht zu werden.

Seitdem ist der Teufel der Diabolos (Durcheinanderbringer) gegen Gottes Geschöpfe und Schöpfung und versucht auch diese zu zerstören.

Ohne vor Gott gerecht zu sein, können wir bei ihm nicht „landen“, wie sind ewig verloren.

Der Teufel bietet Jesus die Macht über die ganze Erde an. Er ist der Herr dieser Welt, deshalb konnte er es ihm anbieten. Jesus fiel aber nicht daraus hinein, er ihn nicht so verführen, wie er Adam und Eva verführt hatte.
Jesus bestand die Versuchungen, die Herrschaft ohne Leiden und Kreuzestod „von Teufels Gnaden“ zu bekommen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.09.2008 um 00:59
"Jesus sollte die Trennung des Menschen von Gott, die durch Adam bei der Versuchung durch die Schlange im Paradies verursacht wurde, wieder „beheben“."

Es ist ein Unterschied ob Adam es verursacht oder Eva, eine flüchtige Betrachtung führt zu gravierenden Missverständnissen.

"Bereits bei Adam und Eva hat er gegen Gott und seine Geschöpfe gehandelt. Seit dem Sündenfall sind wir Menschen von Gott getrennt und haben keine Chance vor Gott gerecht zu werden."

Liest sich wie Paulus, es besteht aber nur im Gesetz keine Möglichkeit dazu. Im Gesetz bedeutet in der Unendlichkeit, in der differenzierten Sicht des Seins. Dagegen besteht diese Möglichkeit in der Rückkehr zur Einheit schon. Hier wird das Gesetz aufgehoben, aber das, weil sich darin seine Auswirkung verliert, in der differenzierten (gefallenen) Sich behält es immer seine Gültigkeit.

Unser Erlösung in Adam und in seiner Vollkommenheit ist zu einen Akt der Anbetung von einer getrennten Realität gemacht worden und das ist eine "Katastrophe".

Nur mit der Anbetung findet keine Erlösung statt, der "Glaube" an Jesus entspricht einer Ausrichtung des Bewusstseins mit Adam und nichts anderes.

Mein Glaube und dein Glaube, das übereinstimmende und das konträre Bewusstsein.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.09.2008 um 09:54
Hallo member

Es ist mir sehr wohl bekannt, dass zuerst Eva von dem Baum im Paradies aß, dann aber Adam die Frucht gab.
Was für ein Missverständnis sollte es sein, wenn ich hier nur den Adam zitiere ?

Übrigens hat Gott zuerst Adam zur Rechenschaft gezogen, danach die Eva.

Über den Grund der Trennung von Gott schreibt der Prophet:

Jesaja 59

1: Siehe, des Herrn Hand ist nicht zu kurz, dass er nicht helfen könne, und seine Ohren sind nicht hart geworden, dass er nicht höre;

2: Sondern eure Untugenden scheiden euch und euren Gott voneinander, und eure Sünden verbergen das Angesicht vor euch, dass ihr nicht gehört werdet.

Unsere Sünden sind wie eine undurchdringliche Mauer und trennen uns von Gott. Durch diese „Mauer“, die wir nicht überspringen können hat Jesus eine „Türe“ gemacht, wenn er sagt ich bin die Tür:

Johannes 10
9: Ich bin die Tür; so jemand durch mich eingeht, der wird selig werden und wird ein und aus gehen und Weide finden.

Ja, Jesus hat die Sünden der Menschen getragen (behoben), die sich ihm, im Glauben anvertrauen.
Sünden kann man nicht abbüßen, das schafft kein Mensch. Es sind vergebliche selbstgerechte Bemühungen, die das Ziel nicht erreichen.

Der Apostel Johannes bestätigt dies:
1. Johannes 1

7: So wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist, so haben wir Gemeinschaft untereinander, und das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, macht uns rein von aller Sünde.

8: So wir sagen, wir haben keine Sünde, so verführen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns.

9: So wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Untugend.


Durch die Annahme dieser „Reinigung durch das Blut Christi“, vergossen am Kreuz auf Golgatha, können wir vor Gott bestehen, weil Gott uns durch Jesus anschaut und dadurch gerecht spricht.


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.09.2008 um 11:33
hat nicht jeder recht der ein friedliches zusammenleben aller menschen anstrebt, egal ob es sich dabei um religiös, humanistisch oder politisch motivierte menschen handelt? allein die frage spornt doch schon zum konkurenzdenken an. genau solche diskusionen sind es die die einzelnen lager gegen ein ander aufbringt und wo soetwas endet hat uns die geschichte schon tausendfach gezeigt.
lernt endlich aus den fehlern unserer vorfahren und fragt nicht wer recht oder unrecht hat.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.09.2008 um 12:39
@bekchris

Da Jesus für Adam sprach, ist das Fleisch Christi unser aller Fleisch, du wirst deines auch selbst "essen" müssen.

Die Christen verstehen nicht die Natur Jesus, weil sie ihm ein Subjektiv gegeben haben, welches Adam aber nicht hat, er ist unser aller geistiges Sein.

Der Glaube an Jesus ist die Verschiebung unseres Bewusstsein aus dem Ego in das Selbst und die die in der Hölle schmoren sind unsere Ego's, das differenzierte Sein oder auch das Ergebnis der Frucht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.09.2008 um 14:26
Hallo, ich lebe nach dem Koran . Der Koran hat kein Zeitlimit, der Propht saw ist der letzte der Prophetenkette und daher wurde der Islam als eine vollständige Religion herabgesandt. Die Bibel wie auch die Thora sind vorgänger.

Sprich, Moses wie auch Jesus waren für ein bestimmtes Volk wie auch einen bestimmten Zeitraum gekommen.

Dagegen aber ist Mohammad saw als letzter Prophet mit der vollendung gekommen.
Deswegen gibt es so viele sachen die aus der Bibel mit dem koran übereinstimmen. Jesus ist der Nachfolger von moses und Mohammad saw ist nach Jesus gekommen .
Es gibt ca 124 000 Propheten in dieser Kette.

Ich hoffe ich konnte helfen ?!

www.diewahrereliion.de


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.09.2008 um 14:50
"Ich lebe nach dem Koran"


Sag besser: "Ich versuche nach dem Koran zu leben"

Frieden möge über dir sein


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.09.2008 um 14:58
As salam alaykum
Haste recht Achi ich meine ich versuche nach dem Koran so gut wie möglich zu leben , insha Allah .

Jazakallahu cheiran für den hinweis !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.09.2008 um 17:01
"...der Propht saw ist der letzte der Prophetenkette und daher wurde der Islam als eine vollständige Religion herabgesandt. Die Bibel wie auch die Thora sind vorgänger."

Das würde heißen, dass Gott nicht vollkommen ist. Ein vollkommener Gott würde gleich eine vollkommene Religion herabsenden. Zudem hat Mohammed seine Arbeit nicht mal beenden können, die Redaktion musste, glaub ich, Kalif Othman machen - ziemlich unperfekte Offenbarungsgeschichte!
Die Hadithen und die Scharia zeigen zudem, wie unvollkommen der Koran ist. Ein vollkommenes Werk Gottes bräuchte keine Ergänzung durch den Menschen!

So lautet mein persönlicher Glaube: Gott diktiert nicht, lässt nicht auf Papier schreiben, sondern schreibt bestenfalls ins Herz eines Menschen. Die Bibel ist die Geschichte der Menschen mit Gott, nicht das unmittelbare Wort Gottes, der Koran ist die Phantasie eines Kaufmannes aus Mekka, der - wie viele vor und nach ihm - glaubte, er sei zu etwas Besonderem berufen...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.09.2008 um 17:07
ja schau mal wie ich schon sagte die vorherigen propheten sind für bestimmte völker und zeiten gekommen. der prophet saw ist für die gesamte menschheit gekommen. und man sieht ja was die menschen aus der bibel gemacht haben. alles gottes bestimmung .


melden
Brave ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.09.2008 um 17:09
Ich verwise auch noch auf diesen Thread (Islam: Die wahre Religion?). Falls das nicht schon jemand gemacht hat...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.09.2008 um 17:09
"...der prophet saw ist für die gesamte menschheit gekommen..."

Nein, ist er nicht! Die Forderungen des Koran sind nicht erfüllbar. Mohammed kannte die Welt heute nicht, sonst hätte er sich andere Gebote ausgedacht. Wir haben 6,7 Mrd Menschen und 1,3 Mrd Muslime. Lass mal alle Muslime sein und einmal im Leben die Hadsch machen - da gibt es ein kleines logistisches Problem!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.09.2008 um 17:17
der dajjal wir kommen mit denn Zeichen des pahrahos, siehe $ noten, bevor er starb hatte er eine Version von heute und fing an zu weinen, und sagte es werden die schlimmsten Zeiten zu euch kommen, haltet nach denn quran fest...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.09.2008 um 17:18
mohammad s.a.s hat sich keine geboten aufgedacht sie kommen direkt von allah tela....


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.09.2008 um 17:28
@silverskin

"Sprich, Moses wie auch Jesus waren für ein bestimmtes Volk wie auch einen bestimmten Zeitraum gekommen."


Das stimmt nicht, weder der Koran, noch Jesus haben die vorangehenden Gesetze aufgehoben oder für ungültig erklärt, außer wenigen Interpretierungen.


Das ist zwar eine schöne Vorstellung alle Menschen hätten das Evangelium erfüllt, aber solange diese Gebote nicht erfüllt sind, ist man auch noch nicht im wirklichem Islam angekommen.

Jetzt gibst Haue. :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.09.2008 um 17:35
der koran ist vollkommen von gott herabesandt worden und alle bücher vor dem koran sind ab der zeit an nichtig. denn in der bibel standt auch das mohammad saw kommen wird.


Anzeige

melden