Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.09.2008 um 00:18
Warum nehmen wir denn an das es eine Reinkarnation gibt?^^

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.09.2008 um 00:25
@shionoro

Das überlas ich dir, meine Sicht ist eine Möglichkeit.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.09.2008 um 00:55
allah macht keine fehler denn er hat den menschen entscheidungsfreiheit gelassen ! dies ist ein test für uns ob wir die wahrheit , sprich die bücher für einen gerinen preis verkaufen. nähmlich diese welt !


P.S.
@member, das war eine schöne stelle aus dem koran mashallah danke


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.09.2008 um 00:58
@bechrist

warum kam der teufel zu jesus und bot ihm die welt an wenn er sich im unterwirft?
wo doch jesus gottes sohn ist?! gott hat doch den teufel erschaffen, wie kann der so was dann zu ihm sagen. gott hat doch die mölichkeit ihn jederzeit auszulöschen ...... manche dinge raff ich im christentum echt nicht mehr......kann mir bitte mal einer helfen XD


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.09.2008 um 06:21
gott hat doch die mölichkeit ihn jederzeit auszulöschen ......

So einfach ist es nicht. Selbstverständlich hätte Jesus die Möglichkeit gehabt, aber was wäre dadurch gewonnen? Er hätte sich auf die Ebene begeben, worauf der Teufel Ihn haben wollte. Ganz zu schweigen davon, dass der Teufel, sagen wir lieber Luzifer, der einstige Lichtgeist, genau über Jesu Intention wusste.

Man biedert sich halt auf besondere Weise an, wenn man merkt, dass einem die Luft ausgeht. Luzifer wusste darum, was durch Jesus bewerkstelligt werden würde. Wäre Jesus hier auch nur einer gewissen Schwäche anheim gefallen, welche sich aus Sicht Luzifers in Seiner Demut und Barmherzigkeit widerspiegelte, hätte Jesus Seine Mission getrost vergessen können.

Nein, Jesus ließ Luzifer wohlweislich und wohlwissentlich ob Seiner Macht ins Leere laufen und beließ ihn im Glauben, die Welt zu beherrschen. Jesus hingegen sprach: Mein Reich ist nicht von dieser Welt ... Dass dagegen bis zum heutigen Tage der luziferische Geist in seiner Ohnmacht ankämpft, benötigt wohl keiner weiteren Erläuterung.

Ich gebe zu, aus muslimischer Sicht schaut die Sache ganz anders aus ... :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.09.2008 um 11:01
sry aber eine dumme antwort Autodidakt.

Der teufel hätte sovort gewusst das es nicht jesus (mensch) sondern gott ist und ihn NIEMAL so ein angebot gemacht.

ergo

Jesus ist ein mensch (Propeht) dem der teufel verführen will damit er der Menschheit prädigt das der teufel der Herrscher der Welt ist, das nächmlich wäre ein sieg gegen über Gott, weil er hat ja jesus erschaffen um den Menschen die richtige lehre zu bringen.

Danke


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.09.2008 um 11:16
Insan,
woher deine exakten Kenntnisse über die Fähigkeiten des Teufels. Oder handelt es sich nicht um Kenntnisse, sondern du hast es dir gerade ausgedacht?
Und weil du es dir ausgedacht hast , muß es richtig sein?
Und du hast das Recht andere Antworten als dumm hinzustellen?
Meistere zuerst das Hindernis der deutschen Sprache.
Dann ziehe etwas Sekundärliteratur hinzu.
Lies sie und versuche zu verstehen.
Atme drei mal tief durch.
Schreibe deine Post ruhig und sachlich.
Dann klappts auch besser mit der Diskussion.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.09.2008 um 14:19
bekchris, bin erstaunt, dass Du einen so alten Beitrag ausgegraben hast.

...wenn ich die Bibel lese, dann kann ich daraus nicht feststellen, dass Gott allmächtig ist. Wie könnte ich dies auch tun, in dem ich mein Gesicht bedrucktem Papier zuwende. Eine Ahnung davon bekomme ich jedoch, wenn ich nachts ins Universum
raus schaue, und die Verbundenheit mit Jenem fühle.

Dennoch sind in der Bibel Weisheiten, welche nur mittels eines oder auch mehr Codes entschlüsselt werden können. Diese heissen Gematria, Notarikon und Temura. Doch es gibt wahrscheinlich noch andere. Abgesehen davon, erzählt jeder Buchstabe des Originals ein eigene Geschichte. Denn jedes Schriftzeichen derhebräischen Schrift ist auch eine Zahl.
So treten auch verbindungen und Beziehungen zwischen Wörtern auf, welche offensichtlich gar nichts gemeinsam haben. und das ist noch lange nicht alles. Denn die biblischen Geheimnisse sind viel tiefer.
Dazu gehören auch die Schriften von Nag hammadi, welche genauso aus dieser Zeit stammen. Uraltes urqabalistisches Wissen , vermutlich aus der Zeit vor Egypten wurde hier versiegelt.

"Jesus darf nicht Gottes Sohn sein"
...Was Gott genannt wird ist die Uridee, das Erste des Urbewusstseins. Der erste Funke, welcher zu einer Sonne wurde. Wie kann ES einen Sohn haben.
Er war ein Mensch, welcher in seinem Bewusstsein in Verbindung mit dem Höchsten war. Und der Geist war in ihm. Er war vollkommen in seiner Mitte, symbolisch gesehen in der Mitte des Kreuzes der Elemente.

Dies drückt sich auch in seinem Namen aus, JHShVH. Der Buchstabe Sh =Shin, das Schriftzeichen des Geistes, steht genau in der Mitte von JHVH. Das heisst aus der vieheit ist eine fünfheit, pentagram, entstanden, durch das 5. Element, der Geist.

Der Islam hat natürlich die gleichen Wurzeln wie das Christentum und der biblische Glauben. Obwohl das Christentum etwas aus dieser Reihe fällt, durch griechische, mithraische, und egyptische Einflüsse. Denn Islam und Judentum haben weit mehr gemeinsam als das Christentum mit den beiden. Auch sind arabisch und hebräisch verwandte Sprachen.

"Gott wollte mit den Nachkommen Isaaks weitermachen..."
Wenn ich das lese, sehe ich dass wir ein vollkommen verschiedenes Gottesbild haben, und wir deshalb auf keinen grünen Zweig kommen werden.


""" Jesus darf im Koran des Mohammed nicht Gottes Sohn sein, sonst hätte er sich unter ihn stellen müssen, was er offensichtlich nicht wollte.
Obwohl Jesus weit mehr „Beweise“ für seinen Dienstauftrag gezeigt hatte, sich auch Gott zu ihm als seinem „""Jesus darf imlieben Sohn, den sollt ihr hören“ bekannt hat, durfte er bei Mohammed nur ein Prophet sein, wie Adam, Mose und Mohammed selbst."""

Du meinst also, obwohl Gott interveniert hatte, hat es nichts genützt. Er bekam die Rolle nicht.
Bekchris, es gibt viele Wege und Pfade, und wenn Du meinst dass Deiner der einzige ist, musst ihn gehen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.09.2008 um 14:25
@silverskin

warum kam der teufel zu jesus und bot ihm die welt an wenn er sich im unterwirft?
wo doch jesus gottes sohn ist?! gott hat doch den teufel erschaffen, wie kann der so was dann zu ihm sagen. gott hat doch die mölichkeit ihn jederzeit auszulöschen ...... manche dinge raff ich im christentum echt nicht mehr......kann mir bitte mal einer helfen


---------------


im judentum und islam ist nicht gerade anders,dort wird satan von gott auf die erde geschickt um die menschen zu verführen oder ihren willen an gott zu glauben zu testen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.09.2008 um 14:27
Der gott jahwe sagte selbst:

"du sollst keine anderen götter anbeten neben mir"

das ist doch ein eindeutiger beweis das es neben den einen gott an welche juden,christen und moslems glauben noch viele andere gibt.

wahrscheinlich hat er dafür hausverbot auf dem olymp :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.09.2008 um 14:56
emanon

war ja klar das man von einem beleidigt werden muss.

Nur weil man nicht in Perfektem Deutsch schreibt heißt das, das man nicht mit schreiben darf?

Das mit Jesus und mit dem Teufel, der ihn verführen wollte auf dem Berg ( der Name fällt mir jetzt nicht ein) steht in der Bibel.

Ausgedacht habe ich mir nichts!

Vielleicht solltest du dir mal auch die Bibel durchlesen, oder wenigstens die stelle damit, oder dir Sekundärliteratur besorgen?

Warum kann der Teufel wissen, ob er mit Jesus (Mensch), oder mit Gott spricht ist auch klar und logisch, weil Gott hat alles erschaffen somit auch den Teufel.

Der Teufel hat Gott persönlich kennengelernt, wenn man es subtiler ausdrücken will.

War das sachlich genug für dich?

Ich habe auch mehr als 3 mal durchgeatmet.

mfg


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.09.2008 um 15:09
allah macht keine fehler denn er hat den menschen entscheidungsfreiheit gelassen ! dies ist ein test für uns ob wir die wahrheit , sprich die bücher für einen gerinen preis verkaufen. nähmlich diese welt !

___

Schwachsinn, denn dann hätte er vorher vorrausgesehen das das mit der Bibel nichts wird.

Er lässt die Menschen Fehler machen, aber bestimmt nicht sein Wort vertdrehen.

Dann hätte er nähmlich willentlich zugelassen das mehr als 2/3 der Weltbevölkerung ja scheinbar nicht der richtigen Religion angehören, und das wirft kein besonders gutes Licht auf ihn.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.09.2008 um 15:21
Zitat von silverskinsilverskin schrieb:warum kam der teufel zu jesus und bot ihm die welt an wenn er sich im unterwirft?
Die Geschichte erzählt von dem inneren Kampf in Jesus, zwischen den zwei Wegen zu entscheiden. Nachdem er wusste, was seine Aufgabe war, hatte er noch immer die Möglichkeit zu entscheiden.Für ein Leben in der Welt, zu wissen, und seine Aufgabe abzulehnen. Dies symbolisiert das Böse.
Oder die Aufgabe/Bestimmung anzunehmen und das Opfer zu bringen, dies symbolisiert das Gute.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.09.2008 um 15:26
Bonesman
etws ist die geschichte anders....

im Islam ,ist der teufel kein Engel sondern ein jin, und Allah hat denn teufel verflucht, weill er vor adam und eva nicht beugen wollte, bis zum jungsten tag, und der sytan(teufel) schwor das er so viel menschen wie möglich verführen will und sie indie hölle mit nehmen...
und am jungstentag werden sytan und seine Gefolgschaft ins nix verzährrt werden... von da an wird sytan und co nicht mehr existieren...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.09.2008 um 16:26
Shionoro@

Es wird heute leider auch von Muslimen oft dargestellt, aber es nach koranischer Darstellung gibt nur eine Religion - und das ist Islam - von Adam bis Muhammad

Alle anderen so genannten Religionen sind Islam mit einer gewissen Verschleierung des universalistischen (im ganzen Universum wirkenden) Tauhid (wörtlich "Einsmachung": In der Vielheit die Handschrift des EINEN Gottes erkennen).

Der Koran spricht nie vom Christentum oder vom Judentum, er spricht stets von den Menschen, die sich so bezeichnen: "Die Kinder Israels", "Die Nazarener", "Diejenigen die sich Juden nennen","Die Sabier", "Die Magier" usw.

Ihre Gemeinschaft wird als "Milla" bezeichnet, was man mit Interessensgemeinschaft übersetzen kann, aber nicht mit Religion

NUR Islam wird als Begriff geführt, und das hat die Bedeutung "Hingabe" bzw. "Ergebung" und drückt eine Lebenshaltung aus und nicht die Zugehörigkeit zu einem Gott, Propheten oder Volk

Würden wir uns z.b. "Islamiya", "Allahiya" oder "Muhammadiya" oder "Tauhidiya" nennen, wäre der Begriff wieder auf Zugehörigkeiten beschränkt wie es bei den Juden, Christen, Zoroastriern, Buddhisten usw. der Fall ist

Der Begriff "Din" wird oft mit Religion übersetzt, aber "Din" meint die Lebensweise bzw. die Art der Beziehung zu Gott und nicht eine institutionalisierte Religion

Natürlich müssen wir es respektieren, dass es Gemeinschaften gibt, die für sich den Status "Religion" beanspruchen und natürlich müssen wir damit höflich umgehen und Diffamierungen unterlassen, was aber leider auf beiden Seiten häufig nicht der Fall ist

Natürlich müssen wir es respektieren, dass ein Nichtmuslim eine bittere Miene macht, wenn wir sagen, dass der Ursprung des Glaubens an Gott "Islam" ist bzw. dass er dies als ignorant, vermessen, radikal und was auch immer sieht.

Aber das ist die Grundbotschaft des Korans, aufgrund derer viele von uns zum Islam konvertiert sind und die wir immer wieder in unserem Leben bestätigt sehen

Wir müssen die Wurzel von "Islam" hegen und pflegen - nur dann bewahrt man sich den reinen Glauben an den Tauhid bzw. kommt ihm näher


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.09.2008 um 16:35
danke - dass du dir die mühe der erklärung machst - diese erklärung lässt weitaus mehr zu, als "religiöse" enge - wie wir das immer wieder zu hören bekommen -

islam als wort bedeutet hingabe, ergebung - wenn alle dies hätten, dann wäre es weitaus friedlicher - sich "ergeben" heißt nicht schwach sein, sondern bedeutet tiefe erkenntnis und reife und weisheit -

etwas mit hingabe heißt sich ganz aufgeben, sich ganz frei machen um gutes in dieser welt tun zu können, wirken zu können - mit ganzer hingabe und ganzer leidenschaft -

das ist eine philosophie, die ich versuche zu leben - immer mit dem gedanken: der andere ist ein geschöpf gottes (egal wie er wo anders genannt wird) und daraus folgt, dass ich ihn als ganzes annehmen ....


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.09.2008 um 16:43
Sich Gott zu ergeben bedeutet aber auch, an seine Propheten und Offenbarungen und an den jüngsten Tag zu glauben und danach zu leben

Das muss natürlich gesagt werden, sonst müsste ich dir etwas vorheucheln

Aber der Koran vermeidet es peinlichst, den Islam als institutionalisiverte Religion oder Partei darzustellen. Er ist vielmehr eine Lebenseinstellung, die aber natürlich nicht beliebig ist


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.09.2008 um 16:45
ja der bruder al chidr ich mag ihn sehr.... ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.09.2008 um 16:50
nun was das endgericht angeht - bekomme ich etwas gänsehaut - selbst im christlichen glauben spielt dieses eine rolle

mich fasziniert die liebesbotschaft, die christus in die welt brachte: einander annehmen, sich für schwache stark machen, unrecht nicht dulden .....

wer ohne schuld ist werfe den ersten stein

und so weiter - ganz einfache lebensregeln, die den umgang miteinander harmonischer machen

ich glaube dass alle gottesgläubigen menschen (gleich wie er heißt) ähnliche lebensregeln, -weisheiten haben


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.09.2008 um 17:41
Für mich ist Islam, wenn man sein Leben dem Selbst unterordnet, alle seine Gedanken und Handlungen damit in Einklang bringt.

Als Selbst sehe ich die Einheit und Vollkommenheit an, die Jesus dargestellt hat.

Für mich erfüllt z.B. die Religion Islam im Ganzen nicht diese Einstellung. Alle Menschen sind Gläubige und Ungläubige, auch Atheisten bewegen sich in vielen, teilweise vielleicht sogar mehr Punkten, in Harmonie so diesem Selbst als viele religiöse Menschen.

Der Islam sollte (aus meiner Sicht) dringend herausfinden, was unser Sein ausmacht und warum man andere Menschen nicht verurteilt oder sogar Teile von Adam/Eva mit der Hölle bedroht. Das ist nicht angemessen und nur mit eingeschränkter Sicht möglich.


Anzeige

melden