Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.09.2008 um 10:46
www.tvspielfilm.de/programm/vorschau/topguide%3Fsendungs_id%3D13245841+Dschihad+f%C3%BCr+die+Liebe&hl=de&ct=clnk&cd=8&gl=de&client=firefox-a[/autourl]]Link: 209.85.129.104 (extern)
Zitat von montecristomontecristo schrieb:also meinst du, das es so ist wie wecandoit es behauptet hat?
sie meinte dass diese Bestrafung garnicht gab, da sonst es bis Heute keine Homosexuellen geben würde und sie immer von Gott bestraft werden müssten..
Genau so meinte ich das zwar nicht aber ansonsten hast du richtig geraten. Es ist so, wie ich es dir schrieb, montecristo. Im biblischen Sodom und Gomorrah ging es nicht um Homosexuelle - dagegen im koranischen Sodom und Gomorrah geht´s natürlich immer um Homosexuelle. Das ist allerdings ein islamisches Problem und hat nichts mit der biblischen Geschichte von Sodom und Gomorrah gemein.

Um Homosexuelle im Islam gehts auch in diesem Film:



Ein Dschihad für die Liebe
------------------------------
A Jihad for Love, USA/GB 2004

Erlaubt der Koran Homosexualität? Tatsache ist: Schwule und Lesben gibt es überall – auch unter Muslimen. Filmemacher Parvez Sharma dokumentiert ihre heikle, durch Verschweigen geprägte und oft mit harten Strafen belegte Lebenssituation. Betroffene aus Pakistan, Indien, Iran, Frankreich und der Türkei kommen in der preisgekrönten Dokumentation zu Wort.

Unter Berufung auf den Koran ist in vielen muslimischen Ländern Homosexualität ausdrücklich verboten.

Abhängig von Regierung und Rechtssprechung, geht die Bandbreite der Strafen von der Auspeitschung bis hin zum Tod durch Steinigung. Das Verbot führt dazu, dass viele muslimische Lesben, Schwule und Bisexuelle die Scham, die sie in ihrer Familie und Gemeinschaft erfahren, verinnerlichen und – Verachtung und Bestrafung fürchtend – oft unfähig sind, ihre Sexualität zu leben. Schwule und lesbische gläubige Muslime aus Südafrika, Ägypten, Pakistan, Indien, Iran, Frankreich und der Türkei berichten von den Problemen, mit denen sie als gleichgeschlechtlich Liebende konfrontiert sind. Filmemacher Parvez Sharma begleitet sie durch ihren Alltag und erzählt von ihren Wünschen, Ängsten und ihrem 'Dschihad', ihrem Kampf für die Liebe. Sein Dokumentarfilm fragt, wie man muslimisch und schwul beziehungsweise lesbisch zugleich sein kann, welche Wege sich abzeichnen, sexuelle Identität und Religion miteinander zu verbinden. Parvez Sharma hofft, einen Dialog zu einem Thema zu beginnen, das in den meisten muslimischen Ländern ein Tabu darstellt. Dabei macht er den Zuschauern deutlich, dass es längst keine Selbstverständlichkeit ist, in der Sprache der gläubigen Moslems über Sexualität zu sprechen. 'Ein Dschihad für die Liebe' ist der erste abendfüllende Dokumentarfilm von Parvez Sharma, an dem er mehr als fünf Jahre gearbeitet hat.

Der Filmemacher sagt über die Motivation, diesen Film zu realisieren: 'Ich wollte mit meinem Film einer Community eine Stimme geben, die in vielen Ländern zum Schweigen verurteilt ist. Ich wollte dieser viel zu selten gehörten Minderheit die Möglichkeit geben, ihre Geschichte des Islams zu erzählen.'

---------------

Diese Dokumentation lief neulich auf Arte. Vielleicht hast du ja mal die Gelegenheit, dir den Film anzusehen und zu vergleichen, inwieweit die Darstellungen und Meinungen muslimischer Homosexueller sich mit deinem bisherigen Wissen zu diesem Thema decken, @montecristo.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.09.2008 um 10:46
Letztendlich dienen die Atome den zufällig entstandenen Naturgesetzen :p


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.09.2008 um 11:44
wecandoit@

ja ja.. Islam (für euch) immer Böse !??

nur, ich dachte immer das es aus religöser Sicht von Judentum und Christentum Homosexualität eine GRO?E SÜNDE ist
und dafür auch geschichten aus der Bibel Nachweise sind..

habe mich wohl geiirrt, ich dachte früher auch, das alle Christen an das Jüngste Gericht glauben, dem ist aber nicht so, weil man eben ein anderes Gleichnis-Verständnis hat..

und dies trennt die Muslime von den Christen deutlich

al-chidr@

genau dies habe ich gemeint, es gibt Geschichten im Koran, wo es keine unnatürlichen und unbekannten Begriffe vorkommen (selbst für die Menschen vor 1400 Jahren),
so dass der Muslim diese doch wortwörtlich nehmen muss.

Erzähle mir/uns doch, wie man die Geschichte über Sodom und Gomorrha als Warnung/Gebot/Verbot für die heutige Zeit übernehmen muss..

ist es i. O. wie es wecandoit und viele Christen machen..


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.09.2008 um 11:57
Zitat von montecristomontecristo schrieb:wecandoit@

ja ja.. Islam (für euch) immer Böse !??
Für uns,- für mich in meiner majästetischen Fürsorge - nicht immer. Aber immer dann, wenn sich Islam böse zeigt.

Beispiel von "böse Islam":
Islamisten bekennen sich zu Anschlag in Pakistan

Islamabad (dpa) - Eine bislang nicht in Erscheinung getretene Islamistengruppe hat sich zu dem Anschlag auf das «Marriott»-Hotel in der pakistanischen Hauptstadt Islamabad bekannt. Die «Fedajin-e- Islam» übernahmen in einer SMS die Verantwortung für den Autobombenanschlag.

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/196958
Du verstehn, montecristo?
Zitat von montecristomontecristo schrieb:und dies trennt die Muslime von den Christen deutlich
Was den Islam in der heutigen Zeit ausserdem vom Christentum (oder Judentum) trennt, sind seine rigiden Bestrafungsmaßnahmen gegenüber Homosexuellen. Schau dir die Dokumentation (Dschihad für die Liebe) an, dann verstehst du vielleicht mehr.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.09.2008 um 12:19
wecandoit@

habe ich je geschrieben, wie man diese oder jene bestrafen soll?
nein!
es geht nur um die Sicht der Religion..

und dieser Anschlag hat definitiv nichts mit dem Islam zu tun !!!

ich könnte hier 5-6 Anschläge auf Christen oder Muslime in der Türkei nennen,

die zunächst ANGEBLICH von "islamisten" verübt wäre,

aber später heraus kam,
das es von Ergenekon, also Schamanisten oder sogar Christen verübt worden ist !!!
sie hielten meist ihre Veranstaltungen in "KIRCHEN"

sollen die Türken jetzt alle Christen mit
Ergenekon
Christen Mördern
Muslime Mördern
usw. in Verbindung bringen ?

was weißt noch über diesen Anschlag?

N I C H T S..


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.09.2008 um 12:20
@wecandoit,

wackerer Kämpfer gegen den Islam. Schon wieder beim Thema erwischt, kurz zuvor bei "Rassisten" und nun hier. :D
Wenn bald der Muezin über den Dächern Kölns zum Gebete ruft, kannst auch Du Dich der Kraft dieser Religion nicht mehr entziehen. Dein neuer islamischer Name wird dann sein "Mahmud" (im Sinne von der Lobenswerter) und Du wirst in der Moschee den Imam beim Gebete unterstützen, die Seiten des Koran umschlagen...oder Du wirst beim Shejtan in der Hölle unsägliche Qualen leiden müssen:D


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.09.2008 um 12:26
Zitat von HAILÄNDERHAILÄNDER schrieb:Wenn bald der Muezin über den Dächern Kölns zum Gebete ruft, kannst auch Du Dich der Kraft dieser Religion nicht mehr entziehen. Dein neuer islamischer Name wird dann sein "Mahmud" (im Sinne von der Lobenswerter) und Du wirst in der Moschee den Imam beim Gebete unterstützen, die Seiten des Koran umschlagen...oder Du wirst beim Shejtan in der Hölle unsägliche Qualen leiden müssen
Irrtum @Haifisch! ;)

Ich werde der Muezzin sein, welcher dich täglich quält! ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.09.2008 um 12:27
Zitat von montecristomontecristo schrieb:es geht nur um die Sicht der Religion..
Genau @montecristo!

:)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.09.2008 um 12:29
Ok, wenn ich konvertiere darf ich dann umblättern. Welche Ehre und an der Stelle wo es heißt, dass sich die Sonne um die Erde dreht, darf ich dann auch mal ganz heftig ablachen. Macht man das bei Euch so??

Aber bekanntlich ist ja alles richtig was im Koran steht!


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.09.2008 um 12:37
@Burnistoun, du darfst sicherlich umblättern - dann sogar ohne zuvor konvertieren zu müssen. Allerdings reden wir hier vom Islam der Zukunft - dauert also noch ein paar Wochen...;)
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:Aber bekanntlich ist ja alles richtig was im Koran steht!
"Richtig und wahr", ist oftmals zu lesen, wenn es um den Koran geht. "Richtig und wahr", was aber von Fall zu Fall unterschiedlich entschieden werden kann. Viele Dinge, welche im Koran zu lesen sind, haben mit dem Islam nichts zu tun. Und vieles, was im Islam geschieht, hat mit dem Koran nichts zu tun. Und vieles, was im Islam gemacht wird, hat mit dem Islam nichts zu tun. Im Islam gibt es viele verschiedene Strömungen und nicht alle haben mit Islam zu tun. Wer das verstanden hat, ist schon ein Stück weiter.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.09.2008 um 12:41
Danke, wecandoit, jetzt gehts mir schon besser ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.09.2008 um 12:48
Freut mich, commodore :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.09.2008 um 13:05
Was mich verwundert, dass ich weder hier noch im Thread "Koran im wissenschaftlichen Visier" eine Antwort darauf bekomme, warum der Koran ausschließlich "richtig und wahr" sein kann, wenn dort doch geschrieben steht, dass sich die Sonne um die Erde dreht. Bitte um Erklärung.

{dreht sich denn Gallileo in seinem Grabe oder sein Grab um ihn, wenn er das hier hört??}


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.09.2008 um 14:39
@montechristo

Überfliege doch einfach die Beiträge von wecandoit. Da erspart man sich unnötige Tastengriffe ;)
Ich sehe da Ähnlichkeiten zu einem Kandidaten der hier schon vielleicht 30 Accounts hatte und immer die selben Vorwürfe bringt...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.09.2008 um 14:56
freestyler@

wessen Ähnlichkeit, meine oder ihre..?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.09.2008 um 15:01
Ich meinte sie!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.09.2008 um 15:01
aha.. :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.09.2008 um 15:03
commodore@

ya gelileo würde sich über dich viel mehr aufregen,

denn du unterstellst unwahres..

oder poste diese Stelle mal.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.09.2008 um 15:03
gallileo..


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.09.2008 um 15:05
"Ich werde der Muezzin sein, welcher dich täglich quält!"

ich glaube egal wo du bist, fanatisch wirst du immer sein.. :)


Anzeige

melden