Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2008 um 09:16
Mein Schwiegersohn ist Moslem und er geht in unsere kath. Kirche um zu beten. Er kennt die Bibel und den Koran wie ich auch. Ich mag ihn sehr und er nennt Gott "Gott" und manchmal Allah. Er ist Bosnier.
-------------------------------------------------

dann ist es kein moslem der in der ch kirche betten geht ;)

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2008 um 09:32
@ifrit

Es kommt immer drauf an "wie" er betet und auf die Absicht.
Also unterlass' es bitte MEnschen den glauben abzusprechen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2008 um 09:41
tut mir leid wenn eienr in der Kirche bettet dann ist es kein muslim das kann dir jder muslim bestätigen ich weis das du wenig Ahnung hast über islam, lern ihn mal kennen statt nur im Internet aus denn seiten zu saugen...


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2008 um 09:46
Oh ja, daß ist er und ein lieber noch dazu. Nur ist er nicht verbohrt und kein Fanatiker. Er weiß das Gott groß ist und Menschen die beten wollen seine Nähe suchen.

Gott ist ALLGEGENWÄRTIG und hat Menschen Häuser gegeben. Er ist in der Kirche gleichwohl in der Moschee. Wer Gott sucht verliert keinen Stein aus der Krone. Sei dir da sicher. Gott ist größer als du denkst. Wenn keine Messe ist, sitzen bei uns viele Leute in der Kirche und halten ihre Meditation und suchen Zwiesprache.

Würdest du ihn dafür verurteilen oder andere die Gott lieben? Ich nicht! Wir dürfen ALLE voneineander lernen! Wir haben ALLE den gleichen Gott.

Es gibt auch sehr liebe Moselms, so wie ihn und seine Familie. Vielleicht können sie ja den verbohrten einen Weg zeigen, wie es ein friedliches Miteinander geben kann. Denk mal nach...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2008 um 09:51
@ Freestyler

Ja, da hast du recht. Er nimmt einfach seinen Koran mit und so ist es gut. Wir wohnen in Kärnten und gerade wir haben es nicht leicht, mit der ausl. Politik. Doch es gibt auch Hoffnung und gerade die kann ich hier erkennen.

Vielleicht werden die Herzen sich doch noch mal erweichen ;-)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2008 um 10:01
@ifrit
Zitat von ifrit786ifrit786 schrieb:tut mir leid wenn eienr in der Kirche bettet dann ist es kein muslim das kann dir jder muslim bestätigen ich weis das du wenig Ahnung hast über islam, lern ihn mal kennen statt nur im Internet aus denn seiten zu saugen...
Ifrit um dir mal deine Unkenntnis aufzuzeigen:
'Umar ging direkt zum Tempel Davids, Al-
Masgid Al-Aqsa. Er betete unter Davids Bogen. Danach besuchte er die größte
christliche Kirche der Stadt. Als es Zeit zum Nachmittagsgebet war, befand er sich
gerade in der Kirche.
"Wenn du willst, darfst du in der Kirche beten", sagte der Bischof.
"Nein", antwortete 'Umar; "denn wenn ich es täte, wäre es vielleicht eines Tages ein
Vorwand für die Muslime, euch die Kirche abzunehmen."
52
So betete er auf den Stufen vor der Kirche. Er gab dem Bischof auch ein Schreiben,
in dem stand, daß die Stufen niemals für gemeinsame Gebete benutzt und daß auch
der Adan dort nicht gesprochen werden dürfte"
Quelle: Die rechtgeleiteten Kalifen


Was entnimmst du daraus?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2008 um 10:04
deine euro islam gesichten repräsentiere nicht denn islam,

kenne kein muslim der in der kiche betten geht, keinen

morgen kommt du mit irgend welchen Geschichten die mit Islam nicht zu tun haben wie die da oben und verlangst das wir feuer an betten sollen ..


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2008 um 10:07
@ifrit

ich kenne auch keinen muslim der in der Kirche betet. Aber du kennst die absicht nicht von jemanden und sprichst ihm gleich den glauben ab. Gehts noch?

Gehe bitte auf den Beitrag mit dem Bischof und Umar ra. ein. Was entnimmst du daraus?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2008 um 10:08
@freestyler

Das ist eine sehr schöne Geschichte. :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2008 um 10:49
Liebe Schreiber,

es steht jedem gut den anders Gläubigen nicht zu verunglimpfen, denn sonst handeln wir so wie es immer in der Vergangenheit mit Christenverfolgungen geschehen ist!

Laut der Bibel gibt es vor der Wiederkunft Jesus Christus wieder eine Vefolgung für die die den Sabbat als ihren Ruhetag halten wollen und nicht den von Menschen eingesetzten Sonntag, Tag der Sonnne annehmen wollen!
In dieser Sache werden sich genug Mitmenschen vereinigen, und wer intollerant ist, ist hier dann am richtigen Platz!

Man sollte sich nicht nur von Meinungen anderer leiten lassen, sondern seinen Menschenverstand einsetzen, denn man versucht viel zu viel den Anderen auf irgend eine Weise auszuspielen!

Koran:
Viele Moslime wissen genau so wenig vom Koran wie Christen von der Bibel!
Man kann aus Mitmenschlichkeit nicht alles so stehen lassen was hier und da geschrieben wurde wie in Sure 1,11,..4,89,..8,13,..8,56,..9,30...

Im Grunde genommen steht jeder einzelne allein vor Gott, dabei hat er aber die heilige Verpflichtung anders Denkende genau so gut zu behandeln wie sich selbst,
das allein ist wahrer Gottesdienst; so gefallen wir Gott#1

Liebe Grüße von Reinhard


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2008 um 11:11
@ifrit786
Zitat von ifrit786ifrit786 schrieb:tut mir leid wenn eienr in der Kirche bettet dann ist es kein muslim das kann dir jder muslim bestätigen ich weis das du wenig Ahnung hast über islam, lern ihn mal kennen statt nur im Internet aus denn seiten zu saugen...
Ein gläubiger Muslim darf ruhig in der Kirche beten. Nur in der Toilette oder so ähnliche Orte darf er nicht beten....

wie Freestyler schon erwähnte: hör auf unschuldige, gläubige Leute als Kafir oder sonst was zu benennen!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2008 um 11:27
Soweit ich weiß, kann man in den Kirche auch beten, vor allem, wenn es keine Moscheen ind er Umgebung gibt. Man sollte allerdings aufpassen, dass man natürlich in Richtung Mekka betet und keine Maria- oder Jesusstatuen anbetet bzw., dass sie auch in Richtung Mekka stehen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2008 um 11:37
@al-mekka

dann sind es doch keine muslime mehr:D:D:D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2008 um 11:41
Weshalb sollte ein Muslim in einer Kirche nicht beten dürfen? Wenn Gott Allgegenwärtig ist, kann man überall beten. Dass die Toilette nicht gerade ein geeigneter Ort dafür ist, ist eine andere Sache. Und soweit mir bekannt ist, gilt die Gebetsrichtung gen Mekka nur für die fünf Pflichtgebete. Alles andere an zusätzlichen Gebeten ist frei von Ort, Zeit oder Himmelsrichtung. Falls das falsch ist, bitte berichtigen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2008 um 11:43
Wir Christen verbieten jedenfalls niemandem in der Kirche zu beten. Die Kirche ist ein Ort der Sammlung und des Gebets für alle Menschen. Schade hingegen finde ich, dass es Christen nicht gestattet ist, auch in einer Moschee mit den Muslimen zu beten.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2008 um 11:45
fabiano

Mit Gebet in der Kirche meine ich keinen "normalen" Bittgebte sondern die 5maligen Pflichtgebete. Auch die kann man in der Kirche beten, aber man darf nicht die Bilder anbeten und in Richtung Mekka muss man beten. Aber mit den andere Gebeten hast du recht. Die muss man nicht in Richtung Mekka machen.

LibanonGirl

Hör auf dich über andere lustig zu machen, macht man net.:)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2008 um 11:45
@Fabiano

in richtung Mekka beten gildet für uns Muslime.
Was für Gebet verrichten wir denn noch, außer die fünf Pflichtgebete?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2008 um 11:57
Libanongirl: Als Muslima weißt du doch sicher, dass euch bei den fünf Pflichtgebeten gewisse Regeln auferlegt worden sind. Des weiteren hat aber jeder Muslim auch das Recht, so viel zu beten wie er will, wenn ihm danach ist, zB. Stoßgebete in einer bedrohlichen Situation, Bittgebete, Dankgebete usw.

Was du persönlich noch für Gebete verrichtest, weiß ich natürlich nicht. Das geht mich auch nichts an. Das kannst du mit Dir und Gott ausmachen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2008 um 12:02
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Schade hingegen finde ich, dass es Christen nicht gestattet ist, auch in einer Moschee mit den Muslimen zu beten.
Der Grund ist: Christen sagen, dass Jesus (s.a.s.) der Sohn Gottes ist. Und wie bekannt ist, sind wir Muslime ganz anderer Meinung!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2008 um 12:13
Das ist bestimmt nicht der Grund. Und wenn schon, zum einen sehen das nicht wirklich alle Christen so - und was würde sie daran hindern, wenn sie in Allah denselbigen Gott sehen und sich mit den Muslimen gemeinsam vor ihm niederzuwerfen? Schließlich wird in einer Moschee ausschließlich vor Allah gebetet.
Da kann ein Christ in so einer Stunde seinen Jesus wenn er will, ja auch mal zurück stellen.


Anzeige

melden