Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2008 um 20:34
Um das mal klar zu stellen ->"Es gibt kein Abbild Gottes", sagt al-chidr.

Das ist wahr bezogen auf den Islam. Im Islam gibt es kein Abbild, noch Bildnis Gottes.

In der Christenheit gibt es einige.


Aber auch im Islam stellt sich der Mensch Gott vor und denkt an Gott als Person und Persönlichkeit.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2008 um 20:42
@Badesalz

Nein, sowas steht im Focus.

Sicherlich kannst du im Koran nach so einer Geschichte ausschau halten. ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2008 um 20:45
@aishah07

Im Islam ist es verboten ein Bild von Allah zu machen, sei es auch im gedanken....


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2008 um 20:46
@aishah
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:In der Christenheit gibt es einige.
Naja, eigentlich darf es dort auch keine geben:

nach den 10 Geboten zu urteilen

4 Du sollst dir kein Gottesbild machen und keine Darstellung von irgendetwas am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde.

Das bedeutet das es im Christentum eigentlich kein Abbild Gottes gibt.
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Aber auch im Islam stellt sich der Mensch Gott vor und denkt an Gott als Person und Persönlichkeit.
Der Mensch schließt nunmal Rückschlüsse durch das was er sieht.
Das heißt jedoch nicht das Gott eine Person ist ;)

Das ist ein gewaltiger Unterschied und das hast du missverstanden.


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2008 um 20:47
@exe
Zitat von exeexe schrieb:"wir" glauben an den gleichen Gott. nicht gemerkt?
Da täuschst du dich eXe. Wir glauben nicht an den gleichen GOTT


Youtube: Liebe Muslime..
Liebe Muslime..
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2008 um 20:48
@LibanonGirl

Nun sicherlich, es ist verboten. Aber der Mensch ist auch durch den Islam nicht zu ändern. Sich eine Sache vorzustellen ist menschlich und ist nicht Allah den Menschen wohl gesonnen?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2008 um 20:50
Zitat von freestylerfreestyler schrieb:nach den 10 Geboten zu urteilen

4 Du sollst dir kein Gottesbild machen und keine Darstellung von irgendetwas am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde.

Das bedeutet das es im Christentum eigentlich kein Abbild Gottes gibt.
Was verboten ist @freestyler ist eine andere Sache. Jedoch Allah kennt seine Kinder gut und verbietet nicht. Der Mensch allein verbietet und verurteilt. Allah urteilt nicht.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2008 um 20:58
@soulpeace

Wieviele Götter der Himmel und der Erde gibt es denn?

@aishah
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Was verboten ist @freestyler ist eine andere Sache. Jedoch Allah kennt seine Kinder gut und verbietet nicht. Der Mensch allein verbietet und verurteilt. Allah urteilt nicht.
Ich habe nur das angeführt:

"4 Du sollst dir kein Gottesbild machen und keine Darstellung von irgendetwas am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde."

Der Gott der Bibel verbietet das.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2008 um 20:59
In dem Video da oben geht es nicht um Christentum von Jesus dem Christus, sondern um den schizoiden Faschismus von Peter und Paul...
Wen da wohl die Schlange...- und um wessen Soulpeace man da fürchten muss...
Dieses Video ist eine Beleidigung! Nicht für die Muslime wie gedacht, sondern für das Christentum, das dieser schizophren-fundamentalistische Schwachkopp da zu vertreten meint.


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2008 um 21:00
@felixkrull

Schön das wir uns einige sind das es sich bei solchen Menschen um Schwachköpfe handelt. Zum Glück denken nicht alle Christen so und versuche Einigkeit zu schaffen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2008 um 21:01
Zitat von freestylerfreestyler schrieb:"4 Du sollst dir kein Gottesbild machen und keine Darstellung von irgendetwas am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde."

Der Gott der Bibel verbietet das.
Dass der Gott er Bibel etwas dergleichen verbietet, ist ein Trugschluß @freestyler. Jeder Bibelkundler weiss das.

Jeder Mensch darf sich ein Bild vom Himmel machen, einerlei ob Muslime oder Christ oder Jude. In der Bibel steht nichts dergleichen, dass dies verboten wäre.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2008 um 21:05
@aishah
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Dass der Gott er Bibel etwas dergleichen verbietet, ist ein Trugschluß @freestyler. Jeder Bibelkundler weiss das.

Jeder Mensch darf sich ein Bild vom Himmel machen, einerlei ob Muslime oder Christ oder Jude. In der Bibel steht nichts dergleichen, dass dies verboten wäre.
Wir sprachen doch vom "Abbild Gottes" was aus diesem Beitrag von dir hervorging

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht? (Seite 624)

Und das Gebot in der Bibel ist absolut formuliert und es ist verboten sich ein Abbild zu machen. Was gibt es da noch für Ausflüchte?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2008 um 21:05
@freestyler
Natürlich sind wir uns da einig - ist schließlich so :D
Und es ist gut, daß DIE NICHT die christl. Konfession an sich vertreten, sondern von der christl. Mehrheit abgelehnt werden!
Der Salm da oben wird selbst bei großzügiger Auslegung nicht vom Christentum gedeckt ;)


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2008 um 21:07
@freestyler
Zitat von freestylerfreestyler schrieb:Das bedeutet das es im Christentum eigentlich kein Abbild Gottes gibt.
richtig. Wenn es Abbilder gibt, sind diese von Jesus, dem Menschensohn. Von Gott, dem Vater, gibt es keine Bilder.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2008 um 21:07
@felixkrull
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Dieses Video ist eine Beleidigung! Nicht für die Muslime wie gedacht, sondern für das Christentum, das dieser schizophren-fundamentalistische Schwachkopp da zu vertreten meint.
nennst du dich Christ?


Wenn ja, dann hast du einiges nicht richtig verstanden!!!!


Bist du schon konvertiert oder hast du es bald vor?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2008 um 21:08
@felixkrull

Ja, Gott sei dank ist das so das solche geisteskranken Ansichten kein Gehör finden. Da dadurch nur Unruhe gestiftet wird. Ich frage mich wie jemand wie soulpeace, der recht moderat auftritt solche radikalen Sichtweisen vertreten kann?


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2008 um 21:09
@felixkrull
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Der Salm da oben wird selbst bei großzügiger Auslegung nicht vom Christentum gedeckt
aber dein Salm ist hier der WAHRE?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2008 um 21:10
@soulpeace

Noch einmal meine Frage:

Wieviele Götter der Himmel und der Erde gibt es?


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2008 um 21:13
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Dieses Video ist eine Beleidigung! Nicht für die Muslime wie gedacht, sondern für das Christentum, das dieser schizophren-fundamentalistische Schwachkopp da zu vertreten meint.
Schwachköpfe gibt es in jeder Glaubensgemeinschaft. Im Islam nennen sich diese immer mit Namen der Stadt aus der sie kommen oder nach einem Stein, hinter dem sie hervorgekrochen kamen. Pierre Vogel, Harun Yahyah, um nur einige zu nennen. Warum sollte dieses im Christentum anders sein? Ein echter Gläubiger ereifert sich nicht über "Zeitgeisterscheinungen", sondern sucht die Wahrheit im Verborgenen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2008 um 21:14
@freestyler
Zitat von freestylerfreestyler schrieb:Ja, Gott sei dank ist das so das solche geisteskranken Ansichten kein Gehör finden. Da dadurch nur Unruhe gestiftet wird. Ich frage mich wie jemand wie soulpeace, der recht moderat auftritt solche radikalen Sichtweisen vertreten kann?
mein lieber Freestyler, ich bin so moderat, weil ich möchte, dass ihr Muslime mal die Wahrheit erkennt.


Anzeige

1x zitiertmelden