Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.11.2008 um 11:46
@Shio

Naja, ob dir das gefällt oder nicht, ist für mich egal ;)

Aber ich kenne so einige der im arabischen verwendeten Begriffe aus dem "neu" Osmanischen. Und sehr viel tiefgründiger und dynamischer als z.B. deutsch ;)

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.11.2008 um 11:50
Tja, das war Nostredamus Sprachmix auch :)

UNd genau daran erinnert mich dieser ganze : DER KORAAAAN HAT ES VORRAUSGESEHEN Kram.

An nostredamus.

Bei dem konnte auch niemand vorher sagen was er eigentlich aussagen wollte, nur im Nachhinein hat man ihm kram angedichtet, genau wie bei den Koranversen das der FAll ist.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.11.2008 um 18:18
Genau :) Damit haben sich die Koranwunder erledigt, wenn sie offensichtlich nur auf extrem flexibeler Auslegung einiger Vokabeln beruhen, mit denen man die Aussagen je nach beleiben um 180° drehen kann - wo aus ner Barriere schwupps die wupps und ohne Widersprüche eine Verbindung wird :D
Na ja, was nicht sein darf das nicht sein kann, und so biegen sich die Koranwundergläubigen eben alles so zurecht daß es paßt :) Da haben dann auch Berge auf einmal Wurzeln :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.11.2008 um 18:53
Na, da bin ich jedenfalls froh, dass es nicht nur im von der Obrigkeit geschundenen Christentum schwachsinnige Päpste gab, sondern offenbar auch schwachsinige Kalifen.

;)

So einfach ist das, mich zu versöhnen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.12.2008 um 10:17
ich habe beide gelesen,und kenne tausende pros und contras jeder seite.
ich kann nur sagen,jeder hat sehr viel glaubhaftes und unglaubhaftes
wenn es darum geht,sein buch alls das WAHRE zu bezeichnen.
was in erster linie immer nur von denen geht die so beharrt daruf bestehen
das die anderen einsicht erbringen.
ok ich kann guten gewissens sagen,beide seiten haben meine ehrfurcht
und ich masse mir nicht an eines der beiden alls fasch zu beurteilen.

jetzt sind das ja nicht die einzigen schriften,und religionen,
die über,die selben ereignisse berichten,was exodus betrifft usw..
(es gibt noch viel mehr religionen,die sich punkto ereignisse ähneln)

jetzt gibt es aber noch schriften die es mir besonders angetan haben.
keine ahnung ob die hier viele kennen oder nicht.
die viel viel älter sind,alls all die anderen belegbaren aufzeichnungen
was die erschaffung und entstehung,unserer erde,unseres lebens, betrifft.

das sind die sumerischen schrifttafeln.
wenn man sich die mal durchliest,findet man überaschender weise, auch wieder viele
gemeinsamkeiten,was man in der bibel und dem koran auch findet.
allerdings sind di sumerischen tafeln fast 10.000 jahre alt.
(was schon alleine,was das alter betrifft,von den normalen wissenschaftlern und vorschern,am liebsten alls fälschung abgetan werden würde,und keiner mehr darüber reden müsste.

so leicht ist das allerdings nicht,weil alle versuche sie alls fälschung zu entlarven
bisher scheiterten.

was an den tafeln allerdings,für mich so einzigartig ist,ist die tatsache
das sie nicht nur über die entstehung der erde berichten
sondern über die entstehung unseres sonnensystems.
und das vor zehntausend jahren!!!

jetzt möchte ich wissen,oder besser gesagt,kennt ihr das spiel stille post?
man sagt dem ersten was ins ohr,und das geht immer so weiter,bis der hundertste
es dann laut sagt,und meist ist es dann etwas abweichend von der wahrheit.

glaubt ihr das durch falsches überliefern,und(mit der zeit)durch verdrehung mancher fakten,das die ursprungsrelligion sein könnte,auf die alle anderen religionen basieren?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.12.2008 um 12:30
"Glaubt" ihr denn wirklich dass Menschen die die Welt mit ihrem Glauben interpretieren
und sich damit aufblähen, um andere zu erniedrigen, die die Welt mit "ihrer" "eigenen" Wahrnehmung interpretieren - etwas WAHRES an sich haben?

Ist es denn nicht gerade so, dass man mit der Brille des Glaubens gar nicht einmal in der Lage ist, die feinen und komplexen Zusammenhänge des Lebens zu erkennen?

Warum sollte Allah oder Gott den Menschen denn ihre feine Sensibilität, Kreativität und die Fähigkeit - soziale Strukturen samt ihren vielen verschiedenen Farben und Nuancen zu erkennen, neu zu ordnen und zu gestalten - gegeben haben, wenn sie sie ja doch
mit einem wahren Glauben ignorieren sollen?
Warum wollen Gläubige Menschen andere Menschen dazu zwingen, sich mit ihren Schwierigkeiten zwischen subjektiver und objektiver Wahrnehmung zu unterscheiden,
eine Glaubensbrille aufzusetzen, die offensichtlich nur dazuführt,
dass sich ihre Emotionen in Gewallt, Intoleranz, und Insensibilität für die ungelösten Problem dieser unserer aller Welt ausdrücken.

mal ganz ehrlich, die größten Arschlöcher sind die, die nur "glauben" besser zu sein als andere!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2009 um 20:49
"mal ganz ehrlich, die größten Arschlöcher sind die, die nur "glauben" besser zu sein als andere!!!!!!!!!!!!!!!!"

definiere "besser sein, als andere" und ob es tatsächlich auch eine Alternative zum "glauben" dieser vermeindlichen "Tatsache" (besser zu sein, als andere) gibt! bitte!

ansonsten würde ich eher dazu neigen, anzunehmen niemand wäre "besser" als der andere...

und ein Weltbild, welches ausschließlich darauf basiert, "besser" zu sein, weil man die "Wahrheit" kennt und akzeptiert, ist nur sehr unvollkommen. ohne die "Pflicht" die vermeindlichen "Unwissenden" zu belehren, zu bekehren und zu überzeugen würde das Ganze keinen Spaß machen!

letztlich läuft dann alles darauf hinaus, dass irgendwann alle "die Wahrheit" kennen und diese entweder akzeptieren oder wehement ablehnen. die "Teufelsdienlichkeit" dieser Widerspenstigen wird dann asbald, abhängig von Dauer und Ausmaß der Weltübernahme, fromm und innig bekämpft und letztlich, da "selbstlos" praktiziert (Paradies verleiht Flüüügel), gebrochen und ausgelöscht. irgendwann wissen alle die "Wahrheit", glauben alle die "Wahrheit" und sind auch in jeder anderen Hinsicht "gleich" (manche vielleicht bißchen gleicher). dann warten alle auf das Ende der "Prüfung", welche all diese fürchterlich anstrengenden und widerspenstigen "Freiheiten" der Gedanken und Vielfältigkeiten der Farben und Nuancen letztlich nur beinhaltet hat, um alle dazu Fähigen dazu zu verführen, ihr Gehirn zu benutzen und "Gelüsten", wie Hunger und Durst, Schlaf, Sex und Freiheit, Entfaltung der eigenen Persönlichkeit etc. nachzugeben und so ebenfalls "vom Teufel besessen" zu sein.

ein Weltbild ist schon was feines, entweder man hat es, oder man hat es nicht...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2009 um 13:53
Die Bibel hat Recht, der Koran nicht :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2009 um 14:00
@chaos66
Einzeiler kommen nie gut an.
Du musst deine Aussage schon begrüden. Sonst hast Du in einem Diskussionsforum nichts, aber auch gar nichts zu suchen.

Nix für Ungut, aber alles was man schreibt, muss man auch begründen, seien es auch falsche oder ausgedachte Gründe. Meine Meinung.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2009 um 14:10
Beide haben nicht Recht


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2009 um 14:11
Das musste ich unterbringen, nicht dass eine Seite ohne diese wichtige Aussage auskommt ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2009 um 14:12
Die Bibel hat Recht, der Koran nicht.

Die Bibel - seit 3000 Jahren.

Quran???????


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2009 um 14:13
"Die Bibel hat Recht, der Koran nicht"

"Einzeiler kommen nie gut an.
Du musst deine Aussage schon begrüden.."


Er ist in einer sehr schwierigen Lage, denn dies kann er in keinster Weise begründen :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2009 um 14:44
Weil ich hier ständig von "Wahrheit" lese:

Bei dieser sogenannten "Wahrheit" kann es sich nur um eine subjektive Sichtweise handeln. Ergo sind Religionen und deren Schriften keinesfalls objektiv als "wahr" zu erachten.

Auch wenn D-W und Monte dies anders sehen mögen ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2009 um 15:05
@d-w-reloaded
Zitat von d-w-reloadedd-w-reloaded schrieb:Die Bibel hat Recht, der Koran nicht.

Die Bibel - seit 3000 Jahren.

Quran???????
Die Veden seit 4000 Jahren ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2009 um 15:11
Atheismus, seit die Evolution den Menschen hervorgebracht hat :p


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2009 um 15:12
Und nicht zu vergessen Dinosaurismus. Das gibt es schon sehr viel länger ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2009 um 20:33
@mohimo44

Wer sagt, dass ich das begründen MUSS ? ;)

Wer kann behaupten, dass der Buddhismus recht hat.... wer, dass Darwin mit der Evolutionsthese richtig lag?

Lass mir meinen Glauben an den wahren Frieden, ich lass Dir auch den ungerechtfertigten Glauben an Nichts oder an Alles ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2009 um 20:38
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Atheismus, seit die Evolution den Menschen hervorgebracht hat :p
Da wissenschaftlich-fiundierte archäologische Belege dafüt r vorhanden sind dass selbst die Neandertaler schon "religiös" motivierte Zeremaonien abhielten (Begräbnisrituale) ist Deine Behauptung wohl hinfällig - Der Mensch pflegte von Beginn seiner Existenz an das was man "Spiritualität" nennen kann.

Atheismus als Glaubensform ist erst jüngeren Datums und eine Folge der Aufklärung.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2009 um 20:59
@jafrael

Tiere haben keine religiösen Kulte gepflegt, also ist davon auszugehen das der erste MEnsch ZU ANFANG zumindest auch noch keine Religion hatte :P


Anzeige

melden