Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.02.2009 um 01:28
relevant für die eigentliche "geschichte" ist diese ausmalung doch nicht - sie hat doch keine tiefgreifende bedeutung für die handlung - - -

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.02.2009 um 01:33
doch wir wissen nicht genau wer jesus war, jeder sagt etwas anderes und der einfluß der griechischen mytholgie ist unabkennbar. die 4 evangelisten kannten jesus nichtmal persönlich.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.02.2009 um 12:03
Ja nach jahrhunderter mündlicher überlieferung kommt ganz schön viel mist zusammen ,vergleichbar mit dem dorfquatsch von heute.

Das gleiche mit dem Koran.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.02.2009 um 13:19
Kantest du, shadowsurfer denn Jesus oder Mohammed persönlich???


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.02.2009 um 22:28
@shadowsurfer


Dein Beitrag bekommt von mir die Note ungenügend recherchiert.

<<< doch wir wissen nicht genau wer jesus war, jeder sagt etwas anderes und der einfluß der griechischen mytholgie ist unabkennbar. die 4 evangelisten kannten jesus nichtmal persönlich. >>>


Wen meinst Du mit „wir“ ?

Es gibt im NT genügend klare Aussagen, wer Jesus war.

Beispiel:

Johannes 6

68: Da antwortete ihm Simon Petrus: Herr, wohin sollen wir gehen? Du hast Worte des ewigen Lebens;

69: Und wir haben geglaubt und erkannt, dass du bist Christus, der Sohn des lebendigen Gottes.



Gott hat sich mehrmals zu Jesus als „mein lieber Sohn“ bekannt, dies wird gleichlautend in allen vier Evangelien bezeugt:



Matthäus 3
17: Und siehe, eine Stimme vom Himmel herab sprach: Dies ist mein lieber Sohn, an welchem ich Wohlgefallen habe.

Sowie in Markus 1,9-11; Lukas 3,21-22 und in Johannes 1,32-34.

Es gibt sogar Evangelisten, die Jesus persönlich kannten, dies waren seine Jünger Matthäus und Johannes.

Selbst der griechische Arzt Lukas hat viele Apostel befragt, die Jesus persönlich kannten, um „Sein“ Evangelium zusammenzustellen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.02.2009 um 10:10
Alles gut und schön - aber wissen wir deswegen heute, wer Jesus wirklich war? Und wussten es seine Jünger damals? Fragte nicht Jesus seine Jünger mal: Für wen halten die Leute mich...? Und für wen haltet ihr mich? Auch sagte Jesus immer mal wieder: Ihr versteht mich nicht ! Oder die Jünger sagten es zu sich selbst: Wir verstehen ihn nicht...

Die damaligen Jünger hatten aber die Möglichkeit Jesus nach und nach zu erkennen, während sie mit ihm waren, ihn Stück um Stück zu begfreifen. Das können wir heute so nicht mehr. Wir können daher nur erahnen und nachlesen und uns daraus eine etwaige Vorstellung bilden. Ob sie richtig ist, wer kann das mit Sicherheit sagen?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.03.2009 um 17:13
@bekchris
mit wir meine ich alle menschen die in der heutigen zeit leben und jene die sich dafür interessieren
@Fabiano
ich würde gerne einen von beiden persönlich kennenlernen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.03.2009 um 17:34
@bekchris genauso gut gibt es mehrere aussagen über jesus im koran also könnten wir auch die nehmen
und auch die beschreiben in der bibel passt mehr zu seinem propheten der gottes botschaft den menschen überbringt als ein GOTT was er natürlich NICHT WAR IST


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.03.2009 um 17:45
„Jesus fühlte rein und dachte
Nur den Einen Gott im Stillen;
Wer ihn selbst zum Gotte machte
kränkte seinen heil'gen Willen.
Und so muß das Rechte scheinen
Was auch Mahomet gelungen;
Nur durch den Begriff des Einen
Hat er alle Welt bezwungen." Goethe

:)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.03.2009 um 18:30
Tjaja der olle Goethe, er hat sich zumindest mit dem Koran befasst und ihn nicht verdammt, er konnte ueber den kulturellen Tellerrand sehen und hat deshalb auch so einiges begriffen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.03.2009 um 18:44
Unter all den vielen Märchen,
Die ich Dir jemals erzählte,
Gibt es eines, das seitdem in allen
Märchenbüchern fehlte:
Die Geschichte von der Liebe,
Unbefleckt und unbefangen,
Von dem Mädchen und dem Jungen,
Die zu zweit die Welt bezwangen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.03.2009 um 18:55
lol,
der war gut, @shionoro

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.03.2009 um 19:52
@buddel

^^ danke, isn songtext.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.03.2009 um 19:58
shit oder schade,
ich dachte, es wäre goethe ^^

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.03.2009 um 20:51
Einer hat und zwar mit Loeffeln,
die Weisheit dieser Welt gefressen.
Schoen ists wenn der Mensch auch denkt,
dass er allein sein Geschick bloss lenkt.
Macht und tut nur was er will,
am Ende spriesst auf ihm der Dill.
Das soll es dann gewesen sein,
schoenes Leben...so als Schwein.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.03.2009 um 21:39
Was so ein rechter Dichter ist,
macht Verse fast zu jeder Frist.
Er reitet seinen Pegasus,
weil er nun einmal dichten muß.
Tut weiter nichts auf dieser Welt,
drum hat er selten auch nur Geld.
Dies kümmert ihn zu keiner Frist,
weil's auch ein Stoff zum Dichten ist.
Hat er kein Bett, hat er kein Haus,
so macht er ein Gedicht daraus.
Hat er ein Loch im Rock, im Schuh,
so stopft er es mit Strophen zu.
Nichts ist zu groß, nichts ist zu klein:
Er sperrt's in seine Verse ein.
Nur, was er nicht besingen kann,
das sieht er als ein Neutrum an.

So viel dazu.Passt zu euch Dichter.
Zu dichten ist eine Freiheit in unserer Welt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.03.2009 um 22:03
@Afterlife


Zu Deinem Gothezitat und

@Puschelhasi

zu Deinem Kommentar:

<<< Tjaja der olle Goethe, er hat sich zumindest mit dem Koran befasst und ihn nicht verdammt, er konnte ueber den kulturellen Tellerrand sehen und hat deshalb auch so einiges begriffen. >>>

Wisst Ihr, wie Goethe geendet hat ?

Seine letzten Worte sollen gewesen sein:


"Mehr Licht" - das sind ja angeblich die letzten Worte Goethes ..

Quelle: Wiki


Die "Erleuchtung" konnte er wohl aus dem Koran nicht bekommen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.03.2009 um 22:18
@Fabiano
Wir können Jesus durch sein eigenes Reden und Handeln kennen lernen, außerdem, was andere, die ihn kannten, über ihn aussagten.

Zum Beispiel der Jünger Johannes:
Johannes 6

68: Da antwortete ihm Simon Petrus: Herr, wohin sollen wir gehen? Du hast Worte des ewigen Lebens;

69: Und wir haben geglaubt und erkannt, dass du bist Christus, der Sohn des lebendigen Gottes.


Oder der Jünger Petrus:
Matthäus 16
15: Er sprach zu ihnen: Wer sagt denn ihr, dass ich sei?
16: Da antwortete Simon Petrus und sprach: Du bist Christus, des lebendigen Gottes Sohn!
17: Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Selig bist du, Simon, Jona's Sohn; denn Fleisch und Blut hat dir das nicht offenbart, sondern mein Vater im Himmel.
( siehe auch Markus 8,29

Martha in Johannes 11
27: Sie spricht zu ihm: Herr, ja, ich glaube, dass du bist Christus, der Sohn Gottes, der in die Welt gekommen ist.
Und viele andere ......., in der Bibel nachzulesen.

Ich gebe gerne weitere Tipps.

@shadowsurfer

Wen meinst Du mit dieser Aussage ?
<<< ich würde gerne einen von beiden persönlich kennenlernen. >>>


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.03.2009 um 22:24
plagiatoren

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.03.2009 um 22:26
-teure

- ihr

buddel


Anzeige

melden