Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.01.2010 um 11:05
@lightshot
Meiner Meinung nach wurden beide erfunden damit keine Inzucht oder der gleichen betrieben werden oder damit sie gut mitanander auskommen

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.01.2010 um 11:15
@_alien_

Naja, deiner Meinung nachist es so aber die Bibel teilt und was anderes mit!
Gib mir etwas das mit ihr mithalten kann, gibt es nicht!!!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.01.2010 um 13:58
@lightshot

Du weisst ja bestimmt, was Satan heisst? Richtig: Ankläger.
Was tust Du hier? Du klagst an und verurteilst...
Lukas 6,37. Und richtet nicht, so werdet ihr nicht gerichtet; verurteilet nicht, so werdet ihr nicht verurteilt; sprechet los, so werdet ihr losgesprochen werden!
...lass Dir das mal durch den Kopf gehn.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.01.2010 um 14:01
Lassen wir einfach beide Recht haben.
Der Glaube ist ein Gott welcher es dem Menschen ermöglicht, sich mit etwas zu identifizieren, was sein Selbstwertgefühl über die reelle Wahrheit erhebt.

Auf Dauer kann das sowieso nicht gut gehen.
Solcher Menschen Schicksal ist nur das Armageddon


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.01.2010 um 14:13
@lightshot
Ich hab ja nichts dagegen, wenn man sagt, dass man glaubt, dass Muhamed die Botschaft vom Teufel erhielt.
Du hast das Recht auf Deine Meinung. Aber sie ist und bleibt nur Deine Meinung.
Aber wenn man so allgemeingültige Aussagen wie: " Laut der Bibel ist der Koran von einem verfluchten Engel", von sich gibt, dann kommt mir die Galle hoch.
Es gibt hunderte von Konfessionen, Katholiken, Protestanten, Evangelikale, Freikirchen und und und. Selbst innerhalb dieser Konfessionen gibt es Unstimmigkeiten.
Wenn man nun daherkommt und sagt: So und nicht anders ist es!" Dann ist das einfach nur peinlich.
Ich fänds cool, wenn Du Deine Meinung so rüberbringst, dass sie auch als das angesehen werden kann und nicht so allgemeingültig und verurteilend, wie es momentan aus Deinen Posts rausschaut.


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.01.2010 um 14:22
@Glünggi

Hallo,
erstensmal habe ich niemanden angeklagt sondern einfach ohne
Versangabe gesagt was oben steht!
Ich will mich auch nicht Streiten sondern habe Lust und Interesse an einem fried- und Nieveauvollem Dialog.

Galater 1, 8 "Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch etwas anderes als Evangelium verkündigen würden als das, was wir euch verkündigt haben, der sei verflucht! 9 Wie wir es zuvor gesagt haben, so sage ich auch jetzt wiederum: Wenn jemand euch etwas anderes als Evangelium verkündigt als das, welches ihr empfangen habt, der sei verflucht!"

Den Vers meinte ich. In der Schrift findet man nicht wenige Aussagen die den Koran enttarnen. Aber gut, vielen Dank nochmals.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.01.2010 um 14:28
@lightshot

Man möge dir deine lächerlichen und unhaltbaren Vorwürfe wegen deiner Unwissenheit verzeihen...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.01.2010 um 14:30
@Glünggi

"Ich hab ja nichts dagegen, wenn man sagt, dass man glaubt, dass Muhamed die Botschaft vom Teufel erhielt.
Du hast das Recht auf Deine Meinung. Aber sie ist und bleibt nur Deine Meinung"


Die Sunna, auch Hadithensammlung gennant, sagt selber das Mohammed die "Offenbarung" von einem recht "unangenehmen" Engel erhielt!

Mohammed hatte Angst weil der Engel in bedrängte und ihn zwang den Qur`an zu lesen!

Aber das nur mal so am rande das man auch weiss wie ich das mein wenn ich von der Schrift rede(Bibel) oder von der Sunna....!

Danke


Jesus Christus Ist Gott


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.01.2010 um 14:31
@Fidaii


Weshalb denn bitte?

Das war kein Vorwurf sondern ein Zitat der Schrift.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.01.2010 um 14:32
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Selbst innerhalb dieser Konfessionen gibt es Unstimmigkeiten.
Wenn man nun daherkommt und sagt: So und nicht anders ist es!" Dann ist das einfach nur peinlich.
Ich fänds cool, wenn Du Deine Meinung so rüberbringst, dass sie auch als das angesehen werden kann und nicht so allgemeingültig und verurteilend, wie es momentan aus Deinen Posts rausschaut.
Ich fände es auch gut, wenn man diese Einstellung auch dem realen Leben
entgegenbringen könnte. Von wegen der Verteufelung der Amerikaner
oder anderer Ethnien und Völker.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.01.2010 um 14:33
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es gibt hunderte von Konfessionen, Katholiken, Protestanten, Evangelikale, Freikirchen und und und. Selbst innerhalb dieser Konfessionen gibt es Unstimmigkeiten.
leider hast du recht. Aber alle christlichen Religionen, Thesen und Lehren müssen sich an der Bibel messen lassen. Lassen sich diese durch die Bibel nicht bestätigen, entsprechen sie nicht der Lehre Jesu und somit nicht der christlichen Wahrheit.

Für mich ist es deshalb recht einfach, Richtiges von Falschem zu unterscheiden. Denn Gott hat für Alles und Jeden eine biblische Antwort. Und er gibt jedem der ernsthaft fragt Antwort.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.01.2010 um 14:34
@lightshot

Ja, ein Zitat der Schrift, was Du willkürlich nach deinen Gelüsten auslegst, was überhaupt keinen Sinn ergibt...

Ich denke, Du willst nur etwas provozieren. Ahnung hast Du jedenfalls nicht.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.01.2010 um 14:36
@Aida
leider hast du recht. Aber alle christlichen Religionen, Thesen und Lehren müssen sich an der Bibel messen lassen. Lassen sich diese durch die Bibel nicht bestätigen, entsprechen sie nicht der Lehre Jesu und somit nicht der christlichen Wahrheit.


Die Bibel besteht aus 2 Teilen
Der eine Teil der Bibel ist die Tora und der andere das neue Testament.

In der Tora ist die lehre Jesus aber völlig unbekannt.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.01.2010 um 14:41
@Fidaii


Wieso ergibt es keinen Sinn?

Und wieso unterstellst du mir das ich keine Ahnung hätte?

Ich finde das unfair und du greifst mich an obwohl ich dir nichts tat.

Wenn du dich wegen dem einen Vers aufregst will ich nicht wissen wie es bei vielen anderen ist die den Koran in das Licht rücken und ihn ganz zeigen!


"1. Johannes 2,22 Wer ist der Lügner, wenn nicht der, welcher leugnet, daß Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet"


"Sura 4 Ayat 171 O Leute der Schrift, übertreibt nicht in eurem Glauben und sagt von Allah nichts als die Wahrheit. Wahrlich, der Messias, Jesus, Sohn der Maria, ist nur der Gesandte Allahs und Sein Wort, das Er Maria entboten hat, und von Seinem Geist. Darum glaubt an Allah und Seine Gesandten, und sagt nicht: "Drei." Lasset (davon) ab - (das) ist besser für euch. Allah ist nur ein einziger Gott. Es liegt Seiner Herrlichkeit fern, Ihm ein Kind zuzuschreiben. Sein ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist; und Allah genügt als Anwalt"


Ich denke eigentlich auch das es sehr erstunlich ist das man schon im Vorraus etwas sagt und das Buch danach es genauso sagt....!


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.01.2010 um 14:42
@lightshot
Ist ja nicht bös gemeint.
Es kommt einfach so allgemeingültig rüber, dadurch fühlen sich Andersgläubige angegriffen.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ich denke, Du willst nur etwas provozieren.
@Naturell
Ich hab nie behauptet ein guter Christ zu sein.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.01.2010 um 14:46
@Naturell


"Die Bibel besteht aus 2 Teilen
Der eine Teil der Bibel ist die Tora und der andere das neue Testament.

In der Tora ist die lehre Jesus aber völlig unbekannt."

Die Lehre ist unbekannt ja aber wir sind ja heute auch Christen weil wir ihm folgen!

Sch in Sacharja 12, 10 wird etwas prophezeit.


"10 Aber über das Haus David und über die Einwohner von Jerusalem will ich den Geist der Gnade und des Gebets ausgießen, und sie werden auf mich sehen, den sie durchstochen haben, ja, sie werden um ihn klagen, wie man klagt um den eingeborenen [Sohn], und sie werden bitterlich über ihn Leid tragen, wie man bitterlich Leid trägt über den Erstgeborenen."

Das ist eine Prophetie auf Jesus Christus!
Das AT ist ja auch das ich sag jetzt mal "Gesetzesbuch" gewesen, das NT ist voller Gnade des Herrn zu uns! Jesus Christus Ist Gott und ich finde es ist wundervoll so einen Gott zu haben der sich seiner Schafe selber annimmt und sie sucht und findet!

Jesus Christus Ist Gott


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.01.2010 um 14:48
@Glünggi

Um Gottes Willen das ist mir schon klar das es nicht böse gemeint ist aber was soll ich machen wenn sich jemand durch ein Zitat angegriffen fühlt?

Ich kann auch nur Zitieren und mit jemandem schreiben, mehr geht auch bei mir nicht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.01.2010 um 14:49
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Die Bibel besteht aus 2 Teilen
Der eine Teil der Bibel ist die Tora und der andere das neue Testament.

In der Tora ist die lehre Jesus aber völlig unbekannt.
Nein, so stimmt das nicht. Denn im Alten Testamend ist das Neue enthalten. Es gibt etliche Hinweise auf Jesus im AT.
In den 5 Büchern Mose ist die ganze Heilsgeschichte Jesu in Entsprechungen beinhaltet. Für mich immer wieder sehr aufschlußreich und erbauend zu lesen.

Wenn es Dich wirklich interessiert hier ein Link: http://www.bibelkommentare.de/index.php?page=commentseries&series_id=3


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.01.2010 um 14:53
@Aida
@lightshot

Ja natürlich gibt es etliche Hinweise im alten Testament,
aber um so erstaunlicher ist es, dass gerade die, welche sich am meisten mit der Bibel -genannt- Tora identifizieren, noch immer auf die Erfüllung der Prophezeiungen
warten.

Wie erklärt ihr mir das?


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.01.2010 um 14:57
@Aida
Zitat von AidaAida schrieb:In den 5 Büchern Mose ist die ganze Heilsgeschichte Jesu in Entsprechungen beinhaltet. Für mich immer wieder sehr aufschlußreich und erbauend zu lesen.
Das ist erstunken und erlogen!
In den ursprünglichen Büchern Moses steht kein Wort über Jesus.


Anzeige

melden