Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.06.2009 um 20:30
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Also dann wusste der erhabene Engel nicht einmal, dass Mohammed nicht lesen kann? Vielleicht hätte der allwissende Allah mit seinen Dienern etwas besser kommunizieren sollen, dann hätte der arme Mohammed nicht leiden müssen.
Am besten du beantwortest dir die fragen erst selbst, indem du mal in unabhängigen Seiten recherschierst wie es wirklich war, dann hättest du dies garnicht gefragt.

Naklar wusste der Engel das Mohammad nicht lesen konnte, aber er wusste das Mohammad aber jetzt lesen kann, genau jetzt wo die erste Überlieferung kamm, deshalb wollte er das Mohammad anfängt zu lesen und sich selbst überzeugt das er jetzt lesen kann. (Das ist auch eines der Wunder des Propheten)

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.06.2009 um 20:38
@arikado

Einige dieser Hadihten ( Keine Ahnung wie man das richtig schreibt ) machen eine apokryphischen Eindruck.
;-)
Allerdings kenne ich mich mit den Zeiten wann diese Hadihten entstanden sind nicht aus.
Höchstwahrscheinlich aber alle nach Fertigstellung des literarischen Werkes.
Gruß
Mailo


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.06.2009 um 20:43
Um göttliche Eingebung zu "lesen", muss man keine Schrift auf Blatt und Papier lesen können. So einfach ist das!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.06.2009 um 20:43
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Naklar wusste der Engel das Mohammad nicht lesen konnte, aber er wusste das Mohammad aber jetzt lesen kann, genau jetzt wo die erste Überlieferung kamm, deshalb wollte er das Mohammad anfängt zu lesen und sich selbst überzeugt das er jetzt lesen kann. (Das ist auch eines der Wunder des Propheten)
Alles was sachlogisch erklären könnte dass der Koran nicht von Mohammed alleine stammen könnte, wird einfach kurzerhand zum Wunder erklärt.
Einfach geil; oder geil einfach...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.06.2009 um 20:43
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Geht’s noch flacher?
Als zweidimensional? Kaum.

Hier mal die tatsächliche Definition:

Verstümmelung (lat. mutilatio) bezeichnet die als nachteilig bewertete, radikale Veränderung der Gestalt durch äußere Einwirkung. Der Begriff kann sowohl für den Vorgang wie auch für das Ergebnis stehen. Verstümmelung kann mit Verlust von Funktion oder wichtiger Bestandteile einhergehen.

(WIKI wäre dein Freund gewesen^^)


Weder die Muss, noch die Kannbedingungen passen auf die Beschneidung.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.06.2009 um 20:46
@felixkrull
Kommst bisschen Durcheinander, ja?

Was willst du denn?

Gott/Allah hat Sinnlose sachen an seiner Schöpfung rumhängen lassen?

Was für ein Stümper!

Dir fehlt doch der Vergleich, also rede nicht und sei Zufrieden mit dem was Dir geblieben ist!

Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.06.2009 um 20:49
@ad_rem
Ich würde sagen "geil einfach" :-))

Gruß
Mailo


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.06.2009 um 21:50
@arikado

Wer und warum auch immer dafür verantwortlich ist, daß Mohammed heute für einen Analphabeten gehalten wird, hat damit eine Lüge in die Welt gesetzt.
Denn Mohammed konnte ausgezeichnet lesen und schreiben, er war sehr gebildet.
Es ist allerdings schon sehr befremdlich, daß sich die Unwahrheit darüber so durchsetzen konnte, aber so ist es in allen Religionen, je weiter sie sich von ihrem Ursprung entfernen desto weniger sind ihre Anhänger an der Wahrheit interessiert.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.06.2009 um 21:59
@Sidhe
Wie kommst du darauf und welche Quellen hast du?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.06.2009 um 23:14
Ach ja, ihr wollt die gläubigen Juden und Muslime als Verstümmelte bezeichnen, mit der Absicht sie damit zu beleidigen, aber wenn man solche wie Euch beim Namen nennt, nämlich Ungläubige, dann fühlt ihr euch beleidigt, das wollt ihr dann wieder nicht. Alles klar. Was ich mit solchen wie dir rein gedanklich jetzt ganz gerne machen würde schreibe ich besser nicht...

@Mailo


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.06.2009 um 23:25
@huramabi
>>Um göttliche Eingebung zu "lesen", muss man keine Schrift auf Blatt und Papier lesen können. So einfach ist das!<<

Ach Gottchen wie süß.

Ganz genau, ein Weltenbauer braucht keine Bücher um uns Etwas zu Vermitteln.

Er hat doch direkten Zugriff!
Was soll so ein Umweg über Bücher?

Der Widersacher hat keinen direkten Zugriff!
Für den sind Bücher schon Interessant.

Warum wurden Diese „heiligen Schriften“ noch mal Hehrabgesang?

?!?!

Gruß
Mailo


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.06.2009 um 23:26
@Fabiano
Du!!!
Kannst mich nicht Beleidigen...

Gruß
Mailo


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.06.2009 um 23:34
Und DU kannst mich mal ...

@Mailo


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.06.2009 um 23:36
@Fabiano

Soviel Geld hast Du nicht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.06.2009 um 23:39
Hä, was hat das bitte mit Geld zutun?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.06.2009 um 23:50
@Fabiano

Ich bin nicht dafür Zuständig, Dein geistiges Unvermögen Auszubessern.

Denk doch mal selber Nach.

Gruß
Mailo


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.06.2009 um 00:02
@Fabiano

das bedeutet, dass wenn du genügend geld hättest um mailo zu bezahlen, dann würde sie/er deiner aufforderung nachkommen. was natürlich nicht FÜR mailo spricht :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.06.2009 um 00:06
Oh, auf welch hohem Roß sitzt Herr Mailo denn nun? Selber nicht als Ungläubiger bezeichnet zu werden, ja darauf legt er großen Wert, denn sowas sei ja eine Beleidigung, sowas sagen die Gläubigen ja nur um die anderen abzuwerten, aber dann die gläubigen Juden und Muslime beleidigen zu wollen und als Verstümmelte zu bezeichnen... und nun vom hohen Roß herab auch noch von geistigem Unvermögen zu sprechen, ich glaub mein Schwein pfeift...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.06.2009 um 00:08
@_einmensch_

Ich bin mir nicht Sicher, ob auf der Erde genügend Mittel verfügbar sind, um Diese Eventualität zu ermöglichen.

Gruß
Mailo


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.06.2009 um 00:09
Danke @-einmensch- aber im Grunde genommen habe ich ja überhaupt nichts gesagt ausser: "Du kannst mich mal ..." Was er mich kann, habe ich bewusst offen gelassen. Aber wenn er sich dazu hergäbe für einen was weiß ich wie hohen Betrag, diesen Blankoscheck einzulösen, naja, dann kann ich mir für die ... ja ausdenken was ich will. Ich verzichte trotzdem drauf :D


Anzeige

melden