Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.05.2009 um 23:37
@kastimo

Du hast recht. Damit muss man sehr vorsichtig sein. trozdem steht der islam im widersrpuch zum christentum und wenn die Propheten im alten testament Moahemmed vorrausgesagt haben dan müsste man die ganzen anderen bibelstellen auslassen die eindeutig darauf hinweisen das von Jesus die rede ist. Und auch hier gild das brühmte "im kontext lesen"


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.05.2009 um 23:40
@Jupiterhead

an
@Puschelhasi
@bekchris
@Afterlife
<<< alles was ihr schreibt ist nicht anders als Furcht und Hoffnung die aus dem Bewußtsein der Schwäche und der Unsicherheit des Daseins entspringen. >>>


Was mich betrifft:

Fehlschuss ! </ib>


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.05.2009 um 23:41
@emarosa
Zitat von emarosaemarosa schrieb:trozdem steht der islam im widersrpuch zum christentum
ist ja auch nicht dasselbe :)
Zitat von emarosaemarosa schrieb:und wenn die Propheten im alten testament Moahemmed vorrausgesagt haben dan müsste man die ganzen anderen bibelstellen auslassen die eindeutig darauf hinweisen das von Jesus die rede ist. Und auch hier gild das brühmte "im kontext lesen"
das ist deine meinung, es gibt viele andere die anderer meinung sind, wie schon gesagt, jeder nimmt das für sich, was ihm passt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.05.2009 um 23:42
Entweder alles oder nichts... @kastimo


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.05.2009 um 23:45
@emarosa

dasselbe kann ich auch übers AT sagen


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.05.2009 um 23:48
Genau, liest man das neue testament nicht versteht man nicht das alte und andersrum... nur darf man die worte jesu nicht auseracht lassen.

@kastimo


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.05.2009 um 23:51
@emarosa

deine worte
Zitat von emarosaemarosa schrieb:Entweder alles oder nichts
Zitat von emarosaemarosa schrieb:Genau, liest man das neue testament nicht versteht man nicht das alte und andersrum... nur darf man die worte jesu nicht auseracht lassen.
entweder ihr übernimmt das AT ganz oder nichts, das sind deine worte


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.05.2009 um 23:53
@kastimo

richitg, dabei bleibe ich doch auch ;) Jesus das Gesetzt aus gnade vollendet.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.05.2009 um 23:57
es gibt viele widersprüche zwischen dem AT und dem NT, das zeigt, dass nicht das ganze weitergeführt wurde.

@emarosa


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.05.2009 um 23:59
Ich möchte die wiedersprüche nicht nocheimal durchkauen, du wirst es doch eh nicht ensehen... @kastimo


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.05.2009 um 00:02
@emarosa

du hast keine einzige stelle oder seite gezeigt, welches das gegenteil behauptet, aber ist gut, lassen wir das, ist spät geworden


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.05.2009 um 00:11
dann such ma schön, habe genug beweise gebracht, aber ich werde die jetzt nicht alles raussuchen. Wie du schon sagtest, es ist spät georden ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.05.2009 um 00:15
@emarosa

ich hab mir die seiten schon angeschaut und mich damit schon beschäftigt, wichtig ist dabei was beide seiten sagen, nicht nur die eine seite, das soll wie ein ring an deinem ohr hängen, damit dus nicht vergisst.

es wird zeit, dass du dir die sachen (beide) auch mal anschaust.

wenn ich dir jetzt paar stellen zeige, kommst du mit einem billigen ausweicher davon und lernst am ende nichts, das musst du schon alleine machen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.05.2009 um 00:17
@emarosa

ich weiß, dass du dich erst seit neuem mit religion beschäftigst, deswegen musst du noch viel rechechieren, bleib objektiv und du gewinnst am ende.

viel glück


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.05.2009 um 00:18
@kastimo

Du wrist jede Argumentation von mir als ausweichmanöver sehen weil es nicht das sein wird was du hören willst.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.05.2009 um 00:19
in den vorigen seiten, hab ich doch gesehen, wie du ausweichst, nicht mit belegen sondern mit billigen gegenfragen


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.05.2009 um 10:23
@bekchris

Du schreibst hier wirklich so, als ob du wüsstest, wie es in der Türkei zuginge.
Mir reichen diese Lügen einfach. Ob du dort mal als Tourist warst oder nicht. Ich gehe stark davon aus, dass du nicht ein einziges mal in einer türk. Familie dein Abendessen verbracht hast. Du liest den Zustand nur in den Medien und das ist dann dein Wissen!

Die Definition von Verfolgung ist klar. Und dass es eine in der Türkei auch keine herrscht, wohl auch. Ich werd jetzt nicht versuchen, die das Gegenteil zu beweisen.

Und ja, ich meinte den Mörder von Hrant Dink, und nicht ihn selbst. Schreibfehler.

Und auch habe ich nicht behauptet, dass die Türken in Deutschland verfolgt wären. Das bildest du dir grad richtig ein -.- Ich sagte, wenn du die Christen in der Türkei verfolgt siehst, obwohl nix los ist, dann WÜSSTEN die Türken auch sich als verfolgt sehen KÖNNEN aufgrund den Nazis oder sonstwas. Doch ich habe geschrieben, dass man selbst sogar DANN nicht von einer Verfolgung reden kann, wenn der STAAT das einem verbietet. Du liest nur das, was dir gefällt.

Naja, viel bringt die Diskussion nichts. Glaub was du willst. Die Welt ändert sich ja dadurch nicht.


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.05.2009 um 11:44
Koran:

* Monat (Schahr) kommt 12 mal vor.
* Tag (jaum) kommt 365 mal vor.
* Tage (jauman, ajjam) kommt 30 mal vor.
* “Engel” und “Satan” kommen je 88 mal vor.
* “Dieses Leben” (Dunja) und “Nächstes Leben” (Achira) kommen je 115 mal vor.
* “Glaube” (Iman) und “Unglaube” (Kufr) kommen je 25 mal vor.
* “Gerechtigkeit” (Qest) und Ungerechtigkeit kommen je 15 mal vor.
* “Sonne” (Schams) und “Licht” (Nur) kommen je 33 mal vor.
* Der göttliche Befehl “Sag” (Qol) und die anderen Wesen Menschen, Engel, Dämonen “Sie haben gesagt” (Qalu) kommen je 332 vor.


Als Elemente des Korans bezeichnen wir: Die Kapitel, die Verse, die Wörter, die Buchstaben, usw…

Die mathematische Struktur aufgebaut auf die Primzahl 19, ist das Hauptthema des 74. Kapitel.

Diese mathematische Struktur wurde in Januar/1974 entdeckt.

Seit der 1. Offenbarung bis zur Entdeckung sind 1406 (1974) Mondjahre vergangen. Diese 1. Offenbarung begann im 13. Jahr vor Hidschra, und die Entdeckung fand in 1393 nach der Hidschra statt. Bekannt ist, dass diese Zeitrechnung mit den Mondjahren ausgeführt ist.

Der Entdecker dieser Struktur heißt Raschad. Die Wurzel dieses Wortes R-SCH-D wird im Koran genau 19 mal verwendet.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.05.2009 um 11:46
@frau.fritz

Danke für die lehrreichen Worte. Man könnte meinen das du dich mit der Thematik auskenne würdest ;)


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.05.2009 um 11:52
NOch mehr:

WORD

Number of times mentioned
in the Quraan

Life in this world 115
Life in the hereafter 115

Angels 88
Devils 88

Life 145
Death 145

Usefulness 50
Immorality 50

People 368
Messengers of God 368

Satan 11
Seeking refuge from him 11

Calamity 75
Thankfulness 75

Expenditure 73
Satisfaction 73

Muslims 41
Djihad 41

Gold 8
Extravagance 8

Witchcraft 60
spell 60

Almsgiving 32
Benediction 32

Mind 49
Light 49

Tongue 25
Advice 25

Desire 8
Awe/Fear 8

Hardship 114
Forbearance 114

Prophet Muhammad 4
Islamic Law 4

Man 24
Woman 24

Prayer 5

Month 12

Day 365



Und hat der Koran Recht?

sea(water) 32
land(dry land) 13

The word sea (water) is mentioned 32 times in the Holy Quran,and the word land(dry land) is mentioned 13 times. If we add the times the word (sea) is mentioned to the times the word (land) is mentioned we will get the total of 45 times(32 + 13).

To calculate the ratio of land is to water:

Total number of the word (dry land), divided by the total number of both the words (sea) and (land), and multiply it by 100 to get the percentage.
13 divided by 45 x 100 = 28.8888888889%



melden