Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.05.2009 um 23:03
@emarosa
Zitat von emarosaemarosa schrieb:Ist ein Christ der so etwas untersützt den überhaupt noch ein christ?
haha genau das meinte ich mit einseitigem denken :D

ist ein moslem der unschuldige menschen umbringt, denn überhaupt noch moslem?

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.05.2009 um 23:04
ist ein moslem der schuldige menschen umbringt, denn überhaupt noch moslem?

@kastimo


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.05.2009 um 23:05
@emarosa

im kriegsfall wenn er töten muss, ja, wieso nicht?

mit solchen fragen kannst du nicht ausweichen


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.05.2009 um 23:07
@kastimo
Die Juden durften ihre Religion ausüben, wurden aber zusätzlich unterdrückt aufgrund der Widerstandskämpfer aus ihren Reihen. Die Christen wurden nicht verfolgt, weil sie einen anderen Gott angebetet haben, sondern weil sie ihrerseits die römischen Götter nicht tolerierten.
Zur Heidenverfolgung aus wiki:
"Von regelrechten Heidenverfolgungen kann im spätantiken römischen Reich zunächst nicht die Rede sein, aber von dem Entzug der Privilegien. Dies begann bereits unter Kaiser Konstantin.[...]Während Kaiser Constans 342 Schutzvorschriften für heidnische Tempel erließ (Cod. Theod. 16,10,3), betrieb sein Bruder Constantius II., wie Constans ein Christ, eine anti-heidnische Religionspolitik und ging auf dem gesetzlichem Weg gegen die Heiden vor, wie das Verbot heidnischer Kulte zeigt (354)."
Wikipedia: Heidenverfolgung#Heidenverfolgung im r.C3.B6mischen Reich
Konstantin war der Kaiser, der das Christentum im römischen Reich aufbaute, das ganze fing also erst mit dem Christentum an


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.05.2009 um 23:09
@kastimo

Kann ich schon ;) Und wieder ein schöner wiederspruch zur christlichen Lehre... Der Islam klingt für mich wie eine Dikatatur.

Ich finde es dan auch nocht kackfrech zu behaupten das Mohammed ein Prophet ist der von der bibel vorrausgesagt wurde... nur leider fehlt das nötige kapitel, nicht war?


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.05.2009 um 23:10
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Die Christen wurden nicht verfolgt, weil sie einen anderen Gott angebetet haben, sondern weil sie ihrerseits die römischen Götter nicht tolerierten.
die christen hatten damals kaum möglichkeit sich zu wehren, wie haben sie ihre intoleranz gezeigt?
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:"Von regelrechten Heidenverfolgungen kann im spätantiken römischen Reich zunächst nicht die Rede sein, aber von dem Entzug der Privilegien
das römische reich hat eine lange geschichte und die ereignisse mit konstantin machen die sachen davor nicht wieder gut


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.05.2009 um 23:12
@emarosa
Zitat von emarosaemarosa schrieb:Kann ich schon Und wieder ein schöner wiederspruch zur christlichen Lehre... Der Islam klingt für mich wie eine Dikatatur.

Ich finde es dan auch nocht kackfrech zu behaupten das Mohammed ein Prophet ist der von der bibel vorrausgesagt wurde... nur leider fehlt das nötige kapitel, nicht war?
eine diktatur haha das wird ja immer witziger mit dir :)

die kapitel willst du haben?
hier hast du sie, mal sehen wie du das hier jetzt ausweichen willst, ich glaub heute hab ich wieder genug zu lachen :)

http://www.enfal.de/bib.htm


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.05.2009 um 23:13
die christen hatten damals kaum möglichkeit sich zu wehren, wie haben sie ihre intoleranz gezeigt?
In den sie die römischen götter abgelehnt haben?

@kastimo



1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.05.2009 um 23:13
Zitat von kastimokastimo schrieb:die christen hatten damals kaum möglichkeit sich zu wehren, wie haben sie ihre intoleranz gezeigt?
Auf die weise, die die Römern am meisten gestört hat, nach direktem Widerstand:
Sie haben sich geweigert, Steuern zu zahlen.
Zitat von kastimokastimo schrieb:das römische reich hat eine lange geschichte und die ereignisse mit konstantin machen die sachen davor nicht wieder gut
?
Die Intoleranz gegenüber den Heiden fing erst mit den Christen an, das war das was ich sagen wollte


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.05.2009 um 23:15
@AtheistIII

hmm, über die römer weißt du dann mehr als ich, das gebe ich zu, ich weiß nicht wie die genau zu den religionen standen, ich weiß aber, dass sie menschenverachtend waren und viele unschuldige menschen auf den gewissen haben.

allein die gladiatioren geschichte reicht eig


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.05.2009 um 23:16
@emarosa
Zitat von emarosaemarosa schrieb:In den sie die römischen götter abgelehnt haben?
man kann sie ablehnen aber trotzdem tolerieren, das ist ein unterschied *gähn*


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.05.2009 um 23:17
@AtheistIII
Die Christen wurden nicht verfolgt, weil sie einen anderen Gott angebetet haben, sondern weil sie ihrerseits die römischen Götter nicht tolerierten.

Der Übergang zum Monotheismus erfolgte zunächst nicht aus rationalen Gründen sondern aus dem Bedürfnis eine lokale Gottheit vor man sich besonders abhängig glaubt ,gegenüber anderen aufzuwerten ,um in ihren besonderen Schutz zu gelangen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.05.2009 um 23:18
@kastimo

oh my goodness... über diese seite kann ich nur lachen... bitte @kastimo, bitte komm mir nicht mit dieser billigen, verlogenen interpretation von Bibelstellen an den ein Muslim sein glück versuchen wollte.

Fast an allen stellen ist entweder die rede vom heiligen geist oder von Jesus selbst.

es wird allerdings lustiger :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.05.2009 um 23:19
Zu der Zeit waren praktisch alle Völker der Erde ziemlich barbarisch.
Päderasten, Faschisten, Sklaventreiber, Rassisten, Frauenunterdrücker, Völkermörder, Menschenopferer und ne Menge mehr.
Davon sind die Römer auch nicht ausgeschlossen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.05.2009 um 23:21
@emarosa

jeder biegt sich die passagen zurecht was ;)

entweder die oder du?

übrigens hat mir bekchris gezeigt, dass jesus auch im alten testament schon vorausgesagt wird, dass wirst DU wie ich dich kenne nicht abstreiten wahrscheinlich :D :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.05.2009 um 23:23
@kastimo

allerdings ;) Mulims behaupten das an diesen Stellen Mohammed gemeint ist... was verständlich ist.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.05.2009 um 23:25
@emarosa

für die einen ist es verständlich und für die einen nicht verständlich genug


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.05.2009 um 23:28
@kastimo

Gott sei dank fallen nicht alle auf solche billigen tricks des bösen ein. Ich hoffe das auch du erkennst das Jesus der erlöser ist, bevor es zu spät ist. Ich wünsche es dir vom ganzem Herzen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.05.2009 um 23:31
@emarosa

ich versuche beide seiten zu verstehen und versuche dann aber auch objektiv zu bleiben

das solltest du auch mal versuchen, dann wirst du auch nicht iwas über "tricks des bösen" erzählen, da lacht man dich ja aus


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.05.2009 um 23:32
wenn du schon vorprogrammiert an eine sache rangehst, wo du im hintergedanken " das stimmt sowieso nicht" hast, kannst dus vergessen...


Anzeige

melden