Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.06.2009 um 13:05
@felixkrull

ich glaube ich hab in meinem leben noch nie soviele falsch aussagen, auf einem haufen gehört
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Nanana...wo er nicht weiter weiß, versucht er das, was er offensichtlich billig als "Battle" empfindet durch "Dissen" zu entscheiden?
Was ist das für eine sinnlose Aussage?

Ich habe dir klar gezeigt, warum die lineare Optimierung sinnvoll ist.
Sogar was man aus ihr ziehen kann.
Ebenso, dass ein Model, keine exakte Abbildung der Wirklichkeit ist.

NIEMAND verlang von einem, dass man an die Wissenschaft glaubt. Ihre Belege und Erfolge sprechen einfach für sich.
Tiefes, inniges Gebet wirkt nachweislich die Hemisphären synchronisierend:
Beten macht also schlauer, kreativer, glücklicher UND kann heilend wirken!
Nichts als billige Propaganda, die keinem doppel blind versuch jemals standgehalten haben.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.06.2009 um 13:39
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:ich glaube ich hab in meinem leben noch nie soviele falsch aussagen, auf einem haufen gehört
Du scheinst, wenn ich dieser sich wiederholenden Aussagen nachgehe ohnehin noch nicht allzuviel gehört zu haben.
Und - nur mal so anbei- etwas noch nicht gehört zu haben, ist KEINE wissenschaftl. Falsifikation, sondern ein ganz dummes Argument für Frömmler ;)

Und da du das aber für das angemessene Niveau hältst diese Frage zu erörtern möchte ich dich doch bitten: Spiel mit jemand anderem!
Du bist bisher auf nichts eingegangen und behauptest nur OHNE JEDEN BELEG, es sei falsch.
Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Immerhin! Es hätte interessant werden können und sogar fruchtbar. Ist es aber nicht...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.06.2009 um 17:10
@Fabiano

Die Bezeichung "Ungläubiger" ist für sich stehend, ohne einen Bezug zu etwas zu haben, sicherlich eine schlichte, sachliche Darstellung.
Was hier aber gemeint ist, ist die Verknüpfung dieses Begriffes mit einer bestimmten Wertung, d.h., derjenige der sich als Gläubiger ansieht nimmt meistens von sich an, auf dem richtigen Weg zu sein - was demnach zufolgen sein "Gegenpart", der "Ungläubige", noch nicht ist. In diesem Kontext ist der Ausdruck durchaus eine latente Beleidigung und SO wird er in er Regel auch verwendet.





@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Die Wissenschaft ist und bleibt nur ein Werkzeug. Niemand verlangt von ihr, dass man an sie glaubt. Sie kann niemanden Erlösen nach dem Tot, zumindestens macht sie in der Richtung keine Versprechen.
Es ist ja schön, daß du das so erkannt hast, aber der Großteil der Wissenschaft sieht sich selber eben nicht so bescheiden und du mußt schon beachtlich wegschauen, um das nicht in aller Präsenz zu erkennen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.06.2009 um 18:53
Was hier gemeint ist in Bezug auf die Bezeichnung "Ungläubiger" kann ich ja nicht riechen. Mir geht es wie fast immer nur um das Prinzip und vom Prinzip her ist diese Bezeichnung keine direkte Beleidigung. Ich kann auch in niemanden hinein sehen und wissen "wie" er es gemeint hat, ob als Beleidigung gedacht oder nicht. Das kann man allerhöchstens aus dem Zusammenhang heraus lesen. Jeder glaubt allerdings, für sich meist auf dem richtigen Weg zu sein. Insofern wäre dann ja auch die Bezeichnung "Gläubig" aus dem Blickwinkel eines Atheisten eine Beleidigung für einen so rückständigen Menschen, der noch an einen Gott glaubt. Und wie etwas in der Regel verwendet wird, das kann aus so einem Grunde noch keine Bewertung für eine Beleidigung darstellen. Es wurden auch diese schaumigen und klebrigen Böllchen mit Schokoüberzug lange Zeit als Mohrenköpfe oder Negerküsse bezeichnet, ohne jegliche böse oder beleidigende Absicht. Und ich kann da heute noch keine Beleidigung an diesen Bezeichnungen finden, aber heute heißen sie nicht mehr so. Wird man irgenwann die Berliner in Marmeldaden-Schaumgebäck oder die Amerikaner in Zuckergussteilchen umbenennen müssen, weil die sich wegen dieser Bezeichnung vielleicht beleidigt fühlen könnten?

@Sidhe


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.06.2009 um 19:21
Die Bibel ist unter der Mitwirkung unzahliger Personen uber Jahrhunderte entstanden, und hat nichts gottliches an sich.

Der Koran ist dagegen -nach eigenem Verstandniss- Gottes Wort (trotz widerspruchen und semantischen Inkonsistenzen), bzw. die Wahnvorstellungen Mohammeds.

Daher ist ein Vgl. Koran vs. Bibel unzulaessig.


3x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.06.2009 um 19:35
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich habe gefragt, wie man euch denn nennen darf und keine Antwort erhalten. Also bleibe ich jetzt dabei, alle Menschen sind Gläubig. Alles andere wäre ja eine Beleidigung. LOL
Wie währe es mit Mensch @Fabiano ;-)
Ich sag ja auch nicht Moslem bzw. betitle Nationen nach ihrer Glaubensrichtung.

Ich habe ein Rezept für alle Belange des Menschen!
>> Respekt und Toleranz <<


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.06.2009 um 19:36
Zitat von FeindfahrtFeindfahrt schrieb:die Wahnvorstellungen Mohammeds.
ist aber nicht sehr nett ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.06.2009 um 19:36
Oh Himmel ... Ja klar, da kommt einer daher und erzählt: Hallo, so und so ist es, basta und dann ist es eben so. LOL Die Bibel hat nichts göttliches an sich, neeeeinnn, wohl noch nie drin gelesen, was? Und der Koran besteht aus Wahnvorstellungen Mohammeds, ja klar... Und ein Vergleich ist unzulässig... Alles klar. Superbeiträge, noch jemand?

Kindergartenniveau auf Allmy? Am besten macht man demnächst ein Kinder-Allmy auf, ich glaub dann wechsel ich da rüber, das könnte u.U. weitaus interessanter werden als so einen Stuss hier zu lesen...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.06.2009 um 19:39
>>Was hier gemeint ist in Bezug auf die Bezeichnung "Ungläubiger" kann ich ja nicht riechen. Mir geht es wie fast immer nur um das Prinzip und vom Prinzip her ist diese Bezeichnung keine direkte Beleidigung.<<

Genau, und die Bezeichnung Verstümmelung ist der Ausdruck der benutzt wird wenn ein oder mehrere Körperteile, durch äußere Einwirkung, nicht mehr so sind wie von Natur aus. Warum fühlst Du dich Beleidigt wenn ich einen Beschnittenen Penis als Verstümmelt bezeichne?

Mit wie vielen Maßen misst Du?

Gruß
Mailo


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.06.2009 um 19:39
@Fabiano


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.06.2009 um 19:44
@Mailo

Und, wenn du vom Friseur kommst oder dir die Fingernägel geschnitten hast, dann bist du verstümmelt? :D :D
Ich denke deine "Definition" ist wenigstens unvollständig.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.06.2009 um 19:46
@felixkrull
Geht’s noch flacher?
Es ist das beste wir benutzen nachwachsende Rohstoffe! ;-)


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.06.2009 um 19:58
Zitat von FeindfahrtFeindfahrt schrieb:Der Koran ist dagegen -nach eigenem Verstandniss- Gottes Wort (trotz widerspruchen und semantischen Inkonsistenzen), bzw. die Wahnvorstellungen Mohammeds.
Da sieht man gleich wie weit man etwas versteht bzw. verstehen will.

Was ist ein Prophet?
Zu allen Zeiten hat es Menschen gegeben, die zu besonderen Einsichten gelangten, seltene Inspirationen erfuhren oder zuvor unbekannte Naturgesetze entdeckten. Sie alle zeigten, dass es eine Art von Erkenntnis gibt, die sich der Reichweite unserer Sinne und der wissenschaftlichen Forschung entzieht. Philosophie und Wissenschaft können darüber nur Vermutungen anstellen. Um diesbezüglich Gewissheit zu erlangen, ist der Mensch abhängig von Gott, der ihm diese Art von Wissen übermitteln kann.

Gott erwählt zu diesem Zweck Menschen und beruft sie zu Seinen Propheten oder Gesandten. Ihnen offenbart Er die Wahrheit und das Wissen, damit diese sie den Menschen weitergeben können.

Ein Prophet hat zudem die Aufgabe, das ihm Geoffenbarte zu erläutern, die Menschen anzuleiten und ihnen ein gottergebenes Leben in allen Lebensbereichen vorzuleben, so dass sie ihm auch als Beispiel folgen können.

Unter den zuvor genannten Aspekten, nämlich Gottes Botschaft zu predigen und vorzuleben, unterscheiden sich die Propheten nicht voneinander. So ist es nicht verwunderlich, dass, angefangen vom ersten Menschen und Propheten Adam, bis zum abschließenden Propheten Muhammad alle die Gott_ergebenheit (arab.: islam) verkündeten.

Es wird überliefert, dass Allah mehr als zweihunderttausend Propheten berief und jedes Volk in der Geschichte mit einem Gottgesandten gesegnet wurde (Koran 16:36).

Sie/Wir kennen nur 25 dieser Propheten namentlich, da sie im Koran stehen.
Unter ihnen befinden sich die Propheten Noah, Abraham, David, Moses, Johannes der Täufer, die auch in der Bibel erwähnt werden und zudem Jesus



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.06.2009 um 20:07
Gem. den Überlieferungen wurde der Koran dem Mohammed von einem Engel diktiert.

Das wirft natürlich zwei Fragen auf:

Frage Nr. 1:

Stimmt das, hatte Mohammed wirklich mit einem Engel Kontakt? Es heisst ja, er habe die Offenbarungen in einer Höhle erhalten und der Engel habe ihn teils sogar gewürgt.


Frage Nr. 2:

Hatte Mohammed wirklich nur diese eine Quelle, oder hatten noch andere Begebenheiten Einfluss auf seine Prophetenrede?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.06.2009 um 20:12
@Feindfahrt
Zitat von FeindfahrtFeindfahrt schrieb:Der Koran ist dagegen -nach eigenem Verstandniss- Gottes Wort (trotz widerspruchen und semantischen Inkonsistenzen), bzw. die Wahnvorstellungen Mohammeds.
Kannst du bitte genau sagen (Vers und Sure) wo im Koran widersprüche zu finden sind?
Und wie kommst du darauf das das Wahnvorstellungen von Mohammads s.a.w sind?

Nur mal neben bei, der Koran kann keine "erfindung" des propheten sein, weil es im Koran viel zu viele und komplexe Wissenschaftliche Themen behandelt werden, Medizin, Thermodynamik, Meereswellen und strömungen, Optik, Astronomie und mehr, das Mohammad, der ein analphabet war und nie auf dem Meer war, solch enormes wissen gar nicht besitzen konnte, das kann nur von Gott kommen. Hier:

www.Islamweg.net


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.06.2009 um 20:17
@arikado
Frage Nr. 1:

Stimmt das, hatte Mohammed wirklich mit einem Engel Kontakt? Es heisst ja, er habe die Offenbarungen in einer Höhle erhalten und der Engel habe ihn teils sogar gewürgt.
ZITAT]

Der Engel heist Gabriel, er hat Mohammad deshalb teils gewürgt, weil Mohammad zum dritten sagte, er kann nicht lesen, als Gabriel von Ihm verlangte er soll die erste offenbarung lesen.

Anhand deiner Fragen, gehe ich davon aus das du gar keine Ahnung vom Islam hast, aber nur die, die einbisschen negativ gedeutet werden, weisst.
Frage Nr. 2:

Hatte Mohammed wirklich nur diese eine Quelle, oder hatten noch andere Begebenheiten Einfluss auf seine Prophetenrede?[/
Niemand hatte Einfluss auf seine Prophetenrede.



1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.06.2009 um 20:22
@felixkrull
@Freakazoid ,der Frömmler :) ,ach wie klein ist doch die Welt


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.06.2009 um 20:24
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Der Engel heist Gabriel, er hat Mohammad deshalb teils gewürgt, weil Mohammad zum dritten sagte, er kann nicht lesen, als Gabriel von Ihm verlangte er soll die erste offenbarung lesen.
Also dann wusste der erhabene Engel nicht einmal, dass Mohammed nicht lesen kann? Vielleicht hätte der allwissende Allah mit seinen Dienern etwas besser kommunizieren sollen, dann hätte der arme Mohammed nicht leiden müssen.
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Niemand hatte Einfluss auf seine Prophetenrede.
Doch, Mohammed. Jetzt kannst du natürlich behaupten, Allah hätte ihn geführt und Mohammed die Wort auf die Zunge gelegt. Aber dann könnte ich dich fragen, für was denn die Überlieferung seitens des Erzengels Gabriel, überhaupt nötig gewesen ist.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.06.2009 um 20:25
Kleine Richtigstellung.

Der Koran wurde im Auftrag eines gewissen „Uthman ibn Affan“ verfasst.
Dieser hat nach Fertigstellung, alle Originalschriften vernichten lassen.

Also ist kein Wort im Koran von jemanden aufgeschrieben worden der Dieses aus dem Munde Mohameds gehört hat.

Immer wieder gerne.

Gruß
Mailo


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.06.2009 um 20:27
@Mailo

Aha, vielleicht gibt's deshalb im Islam auch keine Sonderschriften à la Apokryphen.


Anzeige

melden