Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 21:31
So kann man sichauch rausreden :)

Macht er schon die ganze Zeit, wenn es ihm nicht passt, ne @lightshot

:D

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 21:32
@lightshot
Welche Version willst du hören, die Jüdische? Islamische? Fürs Erste die Christliche:
Durch seine Lehren geriet er in
Konflikt mit der jüdischen
Obrigkeit. Er wurde verhaftet
und der Gotteslästerung
angeklagt. Vom Hohen Rat
(Synhedrion), den der
Hohepriester Kaiphas anführte,
wurde er zum Tod durch
Steinigung verurteilt. Er wurde
dem Landpfleger (Prokurator)
Pontius Pilatus übergeben, und
von diesem als
Schwerverbrecher nach
römischem Strafvollzug dem
qualvollen Kreuzestod
überantwortet.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 21:36
@lightshot
Diese hattest du vor einigen Seiten Behauptet:
Zitat von SchalomSchalom schrieb:PS: Man hat in Jerusalem auf dem Thron Gottes in der Katakombe
unter Golgatha Blut gefunden
das nur die Chromosomen der
Mutter hat!!!
Welches Blut das wohl ist...?
Wenn das wissenschaftlich an
die Oberfläche kommt und
bestätigt wird befindet sich die
Umma samt ihremKoran aber auf
einem noch dünneren
Fundament als sie es jetzt schon
ist....
Und dazu möchte Schalom und jetzt auch ich die Quelle dazu. Danke. :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 21:42
Schlimm wie ihr hier gegenseitig um den größtmöglichsten Eifer im Kampf für eure Religion bemüht seid, jeder auf seine Art ist in seinem eigenen Konkurrenzdenken und dem Hochmut gefangen, etwas Besseres zu sein und auf der "richtigen" Seite zu stehen.
Mein Gott ist der richtige, nein, meiner, bääh - so streiten sich einige Kindergartenkinder und auch unter ihnen, diesen Kleinen, nichtmal alle.

Ihr beruft euch auf Buchstaben die vergänglich wie alles Materielle sind und vergeßt dabei eines, und das ist das Wichtigste, ihr vergeßt die Lebendigkeit, das Leben selber, ihr redet und eifert, aber ihr seid darin kalt und trocken wie zerbrechender Stein, hohl und unfruchtbar für eure Mitmenschen.

Eitelkeit, nichts als Eitelkeit und krankhafte Komplexe lassen euch so übereinander herfallen, ohne daß es noch um den Menschen an sich geht, längst ist euch eure jeweilige Schrift über die Köpfe und über euer Menschentum gestiegen denn wer sie nicht lebt sondern nur predigt, dem wird sich das Leben nicht zeigen.
Streitigkeiten wie diese sind mitverantwortlich für Kriege und den allgemeinen Zustand dieser Welt.


Warum wohl hat Gott diese Welt so vielfältig erschaffen?
Doch sicher nicht, damit wir unsere Eigenart als der Anderen überlegen ansehen und nur uns für das Beste von Allen halten, sondern um sich gegenseitig zu ergänzen, Freundschaften miteinander zu schließen und darin einen harmonischen Farbenklang voller Nächstenliebe und Respekt zum Gemeinwohl zu erschaffen.

Wer aber dahergeht und dem anderen predigt, wie falsch dessen Weg doch sei, der sollte zuerst einmal für die Geradlinigkeit seines eigenen Weges sorgen, der beiweitem nicht so richtig sein kann, wie es ihm dünkt, da der tatsächliche Wert nicht am Wort, sondern an der Tat bemessen wird, und dabei gerade den (wenn auch vermeintlich) Schlechteren und Schwächeren gegenüber.
Hört auf euch für etwas Besseres zu halten, denn das bedeutet inneren Stillstand, Stillstand aber ist immer an Rückschritt und Erstarrung gekoppelt die dem Lebendigen diametral gegenüber stehen.
Unterlaßt es, eure Mitmenschen ständig belehren zu wollen denn die dafür notwendige geistige, also innere, Autorität besitzt vielleicht 1% dieser Menschheit und so selbstverliebt, daß ihr meint, dazu zu gehören, seid ihr hoffentlich nicht.
Hört auf, die die anders sind als ihr als minderwertig zu betrachten oder gar als "verloren".
Achtet alles um euch herum und vor allem bedenkt, daß das was den Menschen als solchen erst kennzeichnet nicht die Äußerlichkeit ist, sondern einzig und alleine das Geistige, und daß dieses unser aller Kern ist, ohne Ausnahme, was uns zu einer Familie macht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 21:42
@lightshot

PS: Man hat in Jerusalem auf dem Thron Gottes in der Katakombe unter Golgatha Blut gefunden das nur die Chromosomen der Mutter hat!!!

Welches Blut das wohl ist...?

Wenn das wissenschaftlich an die Oberfläche kommt und bestätigt wird befindet sich die Umma samt ihremKoran aber auf einem noch dünneren Fundament als sie es jetzt schon ist....



Darum und um eine dazugehörige Quelle geht es und ein par Seiten zuvor wollte ich wissen was du zu dem Widerspruch der christlichen Lehre zu einem eigentlich einzigen und unteilbaren Gott hälst denn die gelehrte Trinität widerspricht damit quasi einem Momotheismus doch gänzlich.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 23:39
@makaveli96

Ich denk eher es sind die Taten der Menschen der deineen sogenannten "altertümlichen" Zustand mit problemen hervorgerufen hat.Ich realisiere dass es Probleme macht aber hat es mit der Kultur zutun oder Religion? Ich denk Islam hat wenig damit zutun.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 00:03
@lion9

"Er wurde verhaftet
und der Gotteslästerung
angeklagt."

Ja Lion das ist richtig aber wie genau lästerte er Gott?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 00:09
@lion9
@Schalom


Achsoo...Ja klar kein Problem!

https://www.youtube.com/watch?v=uLFKkveZV-Q (Video: Jesu Blut - JAHshua's Blut)


https://www.youtube.com/watch?v=nMTICKfdIfk (Video: Jesus Blut untersucht)




Dazu gibt es im Internet ebenfalls ausreichen Material das man Nachschlagen kann!

Es sollte nicht als Beweis zählen da es ja schon in den Evangelien steht!!!


Das ist wissenschaftlicher Fakt was da vorgefallen ist und wenn man es weltweit publikmachen würde hätte der Koran sowieso ein Erklärungsproblem und das Fundament würde fallen!

Mit der Kreuzigung hat sich übrigens ja die Prophetie aus Sacharja erfüllt.

Grüsse :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 00:16
@lightshot

Das ist ja wirklich übel, was Du hier für Video's postest...
Grausam!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 00:19
Die Beschreibung zu den 2 Videos bei Youtube:

"Wie und warum konnte das Blut von Jesus getestet werden "

"Blut von Jesus untersucht in Israelischen Labors. Das zeigt, dass Maria wirklich Jungfrau war und Jeschua Gottes Sohn ist. "


Was sind das für abartige Lügner?!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 00:21
@Fidaii


Naja, im Koran ist Maria aber auch Jungfrau! :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 00:24
@lightshot

Das ist eine Metapher wie so einiges...

Die Videos verbreiten absolute Lügen!
Ich weiß das 100%ig!

Die armen Menschen, die sich davon in die Irre führen lassen...


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 00:27
@Fidaii

Ich sagte dir schonmal, schau in den Koran, selbst im Koran ist Maria eine Jungfrau und gebar als Jungfrau Jesus(Isa)! :D

Also was willst du?


Schau doch selbst nach wenn du willst geb ich dir die Sura und Ayat.... :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 00:29
@lightshot

Schön, das bestreitet doch auch keiner!

Aber ich hab dir doch gerade eben schon die Antwort gegeben:
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Das ist eine Metapher wie so einiges...
Liest Du auch, was ich dir schreibe?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 00:32
@Fidaii


Was soll daran eine Metapher sein?


Wenn ein Muslim sagt das die Kaaba das Haus Gottes ist obwohl es nirgends steht und nirgends stand, ist es dann auch eine Metapher?


Was willst du jetzt damit sagen?


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 00:34
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Wenn ein Muslim sagt das die Kaaba das Haus Gottes ist obwohl es nirgends steht und nirgends stand, ist es dann auch eine Metapher?
Das ist auch eine Metapher. Die äussere Kaaba kann niemals das wahre Haus Gottes sein, nur ein Symbol dafür.

@lightshot


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 00:36
@Fidaii


Sura 19 Vers 20:

"Sie sagte: "Wie soll mir ein Sohn (geschenkt) werden, wo mich doch kein Mann (je) berührt hat und ich auch keine Hure bin?"

Selbst laut Qur`an ist Jesus ein Mensch der keinen irdischen Vater hat sondern nur eine irdische Mutter!

Wer ist der Vater von Jesus Christus im Koran?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 00:39
@lightshot

Jesus kam durch den Hl. Geist (arab. Ruh-ul-Quddus) in Maria.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 00:40
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Das ist auch eine Metapher. Die äussere Kaaba kann niemals das wahre Haus Gottes sein, nur ein Symbol dafür.
Muslime behaupten aber das es das Haus Gottes ist und der Stein anscheinend aus dem Paradies "Allahs" ist..!

Und das ist kein Witz, komm in`s PalTalk, da werden es dir Muslime bezeugen!


Manche sagen sogar das es erwiesen ist das der Stein nicht aus unserem Sonnensystem ist!


Naja, das nur mal so nebenbei. Ich hab irgendwo in meinen Lesezeichen ein Video über die Kaaba das ich mal gespeichert hab.....


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 00:41
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Jesus kam durch den Hl. Geist (arab. Ruh-ul-Quddus) in Maria
Ja und wer ist der heilige Geist?


Anzeige

melden