Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.09.2008 um 21:17
die bibel an sich ist genauso wenig verfälscht wie der quran..

wieder ein Satz bei dem ich mich frage,
ist jinjael atheist, Religionslos..
oder ist er nur gg den Islam ?

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.09.2008 um 21:18
3 in einem ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.09.2008 um 21:21
Beschneideung, Waschung, Salbung ales Riten aus einer fernen Zeit, die zu ihrer Zeit ihre Berechtigung hatte. Heutztage benötigen wir diese Riten nicht mehr und haben also mehr Zeit uns unseren Nächsten zu widmen. Ein Punkt mit dem ich z.B. bei den Katholiken die auf Wallfahrt gehen und eine feste Abfolge von Gebeten vor sich hinsprechen ein Problem habe. Die Zeit wäre viel besser für den Dienst am nächsten geeignet. O.k. das Argument "innere Einkehr" kann ich noch gelten lassen, aber ansonsten sind Riten eher obsolet.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.09.2008 um 21:25
commodore@

"aber ansonsten sind Riten eher obsolet."

LOL

und dafür sind heidnische Riten willkommen :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.09.2008 um 21:29
montecristo


ich glaube weder an die bibeln noch an den quran als goEtteRs "offenbarung"

und bin defnitiv kein atheist

bist du den ein muslim?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.09.2008 um 21:30
Wahrscheinlich hat Mitras recht und schlussendlich offenbart sich Gott/Allah jedem Menschen auf besondere Weise und wer von uns kann ihm dabei was vorschreiben ;).

FRIEDEN Euch allen und eine gesegnete Nacht!!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.09.2008 um 21:30
montecristo


ich glaube weder an die bibeln noch an den quran als goEtteRs "offenbarung"

und bin defnitiv kein atheist

bist du den ein muslim?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.09.2008 um 21:31
@ silversking,

Ich versuche gerne, Deine Fragen zu beantworten:


@bekchris

ich möchte eine bibelstelle wo steht , gott hätte gezeugt !



Matthäus 1

20: Während er aber solches im Sinne hatte, siehe, da erschien ihm ein Engel des Herrn im Traum, der sprach: Joseph, Sohn Davids, scheue dich nicht, Maria, dein Weib, zu dir zu nehmen; denn was in ihr erzeugt ist, das ist vom heiligen Geist.

((( Wenn Jesus in Maria durch den Heiligen Geist „erzeugt“ wurde, dann hat dies Gott durch seinen heiligen Geist gewirkt und er ist sein Vater. Dein Problem wird sein, dass Du den heiligen Geist nicht akzeptieren willst, doch das juckt diesen nicht. )))

21: Sie wird aber einen Sohn gebären, und du sollst ihm den Namen Jesus geben; denn er wird sein Volk retten von ihren Sünden.

((( Hier wird bereits vorausgesagt, was der Auftrag Jesu ist – Retter zu sein und zwar ein Sündenretter. Der Apostel schreibt in:
1. Johannes 2

1: Meine Kindlein, solches schreibe ich euch, auf dass ihr nicht sündiget. Und ob jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesum Christum, der gerecht ist.

2: Und derselbe ist die Versöhnung für unsre Sünden, nicht allein aber für die unseren sondern auch für die der ganzen Welt.

Hier wird das bestätigt, was der Engel Josef gesagt hat, „retten von ihren Sünden“.

Wer es annimmt, bekommt es !!!


Der Arzt Lukas schreibt:

Lukas 1

30: Und der Engel sprach zu ihr: Fürchte dich nicht, Maria! du hast Gnade bei Gott gefunden.

31: Siehe, du wirst schwanger werden und einen Sohn gebären, des Namen sollst du Jesus heißen.

32: Der wird groß sein und ein Sohn des Höchsten genannt werden; und Gott der Herr wird ihm den Stuhl seines Vaters David geben;
((( Der Höchste ist Gott, also Gottes Sohn. Der „Stuhl des Vaters David“ bezieht sich auf eine Verheißung, die David gegeben wurde, dass ein Nachkomme von ihm ewig herrschen wird. )))

33: Und er wird ein König sein über das Haus Jakob ewiglich, und seines Königreiches wird kein Ende sein.

34: Da sprach Maria zu dem Engel: Wie soll das zugehen, da ich von keinem Manne weiß?

35: Der Engel antwortete und sprach zu ihr: Der heilige Geist wird über dich kommen, und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten; darum wird auch das Heilige, das von dir geboren wird, Gottes Sohn genannt werden.

(((Der heilige Geist kam über Maria und zeugte das Kind in ihr, deshalb ist das Heilige (Jesus), das sie geboren hat, auch Sohn Gottes.

<<< und wie kann gott am kreuz sterben ? >>>

Gott ist nicht am Kreuz gestorben. Gott hatte Jesus seinen Sohn deshalb auf die Erde geschickt, um die Trennung des Menschen von Gott durch die Sünde, zu bereinigen. Indem er als Unschuldiges Passahlamm starb, versöhnte er die Menschheit mit Gott. Allerdings muss jeder Mensch diese Gnade erkennen und annehmen, nur dann hat er sie.

<<< und wieso stirbt er am kreuz für die menschen, wo sie doch wieder sünden begehen ?
zudem das einer leiden muss für die anderen ist das nicht gerecht !
>>>

Ja so ist Gott, dass er Gnade bereithält für alle, die an Jesus Christus glauben.
Kein Mensch kann ohne Sünde leben, auch kein wiedergeborener Christ.
Nach unserer Meinung sind wir vor Gott vielleicht keine Sünder, wenn wir anständig leben, doch Gott sieht uns anders. Bei Gott sind bereits Gedanken Sünde, deshalb bin ich Jesus dankbar, dass ich in der ständigen Sündenvergebung durch seine Gnade leben darf.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.09.2008 um 21:32
ifrit786

wenn man schon das bilderverbot den jüdischen gesetzen entnimmt
sollte man diese auch befolgen

aber ihr schiiten seid auch so 3 ;) gesichtig


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.09.2008 um 21:32
bist du den ein muslim?

Elhamdulillah Elhamdulillah Elhamdulillahi Rabbil Alemiyn


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.09.2008 um 21:35
jin ich bin moslem und alle die an allah teala und denn quran glauben sind in meine augen moslem egal ob shia, sunnih selbt ahmadiyas .


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.09.2008 um 21:40
montecristo

wieder ein Satz bei dem ich mich frage,
ist jinjael atheist, Religionslos..
oder ist er nur gg den Islam ?


extra für dich

"der quran ist genausowenig verfäschtwie die bibelN"

werf mir nun bitte keinen christenhass vor
und wiederholten atheismus..

zudem kann dir das egal sein
ich bin kein muslim und natürlich in eueren augen dadruch eine art feind
weil ich troz kentniss diese religion nicht annahm und ausübe

wo wir es beim ausüben haben
hast du jeden tag gefastet?


wann geht in mekka die sonne unter?
wann geht die sonne auf?
querschnitt von januar bis dezember
vergleich nordeuropa
^^


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.09.2008 um 21:41
ifrit786

schön

gibt es muslimische tiere?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.09.2008 um 21:45
jedes lebewesen ist islmisch ,selbt tiere betten zuallah teala


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.09.2008 um 21:47
gibt es auch christliche tiere? =)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.09.2008 um 21:50
nein nur die wo allah tela betten der einzige wahrhaftige schöpfer des universums und das all umfasenste und erhabenste, amin


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.09.2008 um 22:04
@jinjael

>>gibt es auch christliche tiere? =)
<<

Ja, die kreuzspinne ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.09.2008 um 22:05
es ist langsam gut ifrit...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.09.2008 um 22:20
@ snafu

Du schreibst:
<<< bekchris, bin erstaunt, dass Du einen so alten Beitrag ausgegraben hast. >>>

Ich habe es bereits an montecristo geschrieben, dass ich lange Zeit im Krankenhaus und in der Reha war.
Ich konnte allerdings nicht alles nachlesen, stieß aber zufällig darauf und äußerte mich dazu.

<<< ...wenn ich die Bibel lese, dann kann ich daraus nicht feststellen, dass Gott allmächtig ist. Wie könnte ich dies auch tun, in dem ich mein Gesicht bedrucktem Papier zuwende. Eine Ahnung davon bekomme ich jedoch, wenn ich nachts ins Universum
raus schaue, und die Verbundenheit mit Jenem fühle.
>>>

Sicher kannst Du im Blick auf die Sterne etwas von der Größe und Allmacht Gottes erkennen. Es gibt aber Menschen, die trotzdem meinen, dass dies alles durch Zufall entstanden ist.

Für mich ist die Bibel nicht ein Buch mit „bedrucktem Papier, dem ich mein Gesicht zuwende“. Für mich ist die Bibel je nachdem ein Bericht über das Wirken Gottes in der Weltgeschichte, aber auch ein „Liebesbrief“, den ich ganz persönlich nehmen darf, weil er mir durch Jesus wieder zugeneigt ist.
Deine „Verbundenheit mit Jenem“ ist keine Verbundenheit mit Gott. Es scheint mir, dass Du hier etwas gefühlvolles hineinlegst, das Du aus Dir selbst produzierst.
Im Glauben an Gott gibt es keine „Einbahnstraße“ in den Beziehungen.

<<< Dennoch sind in der Bibel Weisheiten, welche nur mittels eines oder auch mehr Codes entschlüsselt werden können. >>>

Der Code für die Entschlüsselung der Bibel – ich sage lieber für das Verständnis der Bibel - ist der Heilige Geist, den Gott jedem gibt, der die Gnade Jesu und ihn als seinen HERRN annimmt

<<< "Jesus darf nicht Gottes Sohn sein"
...Was Gott genannt wird ist die Uridee, das Erste des Urbewusstseins. Der erste Funke, welcher zu einer Sonne wurde. Wie kann ES einen Sohn haben.
>>>

Für den Glaubenden ist Gott nicht ein „ES“, auch keine „Uridee“.

Gott ist für mich ein liebender Vater geworden, dank des Erkennens von JESUS CHRISTUS und seiner Annahme.


““"Gott wollte mit den Nachkommen Isaaks weitermachen..."““

Ja, so wird es uns im AT bezeugt. Die Prophetie ist auch eingetreten.

<<< Wenn ich das lese, sehe ich dass wir ein vollkommen verschiedenes Gottesbild haben, und wir deshalb auf keinen grünen Zweig kommen werden. >>>

Unser Gottesbild scheint wahrlich verschieden zu sein. Allerdings sollten wir und nach dem zweiten Mosaischen Gebot „kein Bildnis“ machen. Doch Jesus hat seinen Jüngern und damit auch uns seinen Vater gezeigt:

Johannes 12

44: Jesus aber rief und sprach: Wer an mich glaubt, der glaubt nicht an mich, sondern an den, der mich gesandt hat.

45: Und wer mich sieht, der sieht den, der mich gesandt hat.

In Jesus sehen wir die Liebe Gottes und seine Barmherzigkeit und Gnade.


Johannes 14

9: Jesus spricht zu ihm: So lange bin ich bei euch, und du kennst mich nicht, Philippus?
Wer mich sieht, der sieht den Vater; wie sprichst du denn: Zeige uns den Vater?

10: Glaubst du nicht, dass ich im Vater bin und der Vater in mir? Die Worte, die ich zu euch rede, die rede ich nicht von mir selbst. Der Vater aber, der in mir wohnt, der tut die Werke.


11: Glaubet mir, dass ich im Vater und der Vater in mir ist; wo nicht, so glaubet mir doch um der Werke willen.

""" Jesus darf im Koran des Mohammed nicht Gottes Sohn sein, sonst hätte er sich unter ihn stellen müssen, was er offensichtlich nicht wollte.
Obwohl Jesus weit mehr „Beweise“ für seinen Dienstauftrag gezeigt hatte, sich auch Gott zu ihm als seinem „""lieben Sohn, den sollt ihr hören“ bekannt hat, durfte er bei Mohammed nur ein Prophet sein, wie Adam, Mose und Mohammed selbst."""


<<< Du meinst also, obwohl Gott interveniert hatte, hat es nichts genützt. Er bekam die Rolle nicht. >>>

Mit „Gott interveniert“, meinst Du wohl den Allah des Koran und nicht den Gott der Bibel.
Von dem Gott der Bibel hatte er „Die Rolle“ bereits bei der Ankündigung des Engels an Maria und im Traum an Josef bereits bekommen.

<<< Bekchris, es gibt viele Wege und Pfade, und wenn Du meinst dass Deiner der einzige ist, musst ihn gehen. >>>

Das Sprichwort heißt: „Es gibt viele Wege nach Rom“.

Allerdings ist die Bibel in Beziehung des ewigen Lebens nicht der Meinung, dass es da viele Wege gibt.

Nicht ich meine, dass dieser Weg richtig ist. Jesus selbst hat das gesagt und diesen Weg zu wissen für sich beansprucht:

Johannes 14

5: Spricht zu ihm Thomas: Herr, wir wissen nicht, wo du hin gehst; und wie können wir den Weg wissen?

6: Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.



1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.09.2008 um 02:10
>>>6: Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
<<<

Wenn man berücksichtigt das Jesus nur zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel kam, dann stimmt das natürlich ;)


Anzeige

melden