Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.07.2009 um 08:30
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Der Islamhass ist etwas woran man sich in diesen Zeiten halten kann, das nennt man Xenophopie.
Naja ausserdem ist es ein simpler sozialer Mechanismus, sich Abgrenzen gegen das Fremde schafft einen vermeintliches Zusammenhalt, der ja in der Single-Ego-Gesellschaft immer mehr abhanden kommt.
Und was ist der Kafirhass?

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.07.2009 um 10:05
@betonmischer
Kafirhass? Das bindet auch :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.07.2009 um 10:07
@betonmischer
Das komische ist halt nur, das es nur einige gibt die vllt Kafirs hassen und bekämpfen wollen. Und die wirst du selten hier in Deutschland finden, da kannst du meines erachtens dich beruhigen. :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.07.2009 um 10:18
@md.teach
Auch Islamhasser wirst du nicht überall da finden, wo sie gerne verortet werden. Das Problem wird allzu gerne aufgebauscht.
Warum eigentlich?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.07.2009 um 10:23
@klarabella
Warum? Ich denke viel mehr, das es mit "Minderwertigkeitskomplexen" zu tun hat, z. B. wie urteils du die Kompetenz eines "Scheichs", der mit diesen Weißen gewändern kommen zum vergleich mit einem Manager mit Anzug, wenn die sich in Weltwirtschaftsforum treffen?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.07.2009 um 10:29
@md.teach
Kompetenz lässt sich wohl nicht an der Kleidung festmachen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.07.2009 um 10:31
@klarabella
Stimmt, aber der Mensch beurteilt Unbewusst schon vor dem "gespräch" wie der andere ist. z. B. Vorstellungsgespräch mit dem Personalleiter, die ersten 30 Sek. entscheiden.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.07.2009 um 10:36
@md.teach
Da hast du völlig Recht, viele Menschen verfahren so.
Man sollte sich aber die geistige Flexibilität bewahren, seine Meinung später auch noch korrigieren bzw. anpassen zu können.
Wer Menschen nur nach dem Äusseren beurteilt und diese oberflächliche Meinung betoniert, wird es wohl in der Regel im Leben nicht weit bringen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.07.2009 um 10:41
@klarabella
So ist es, erst kennen lernen dann urteilen. In einer Doku in 3sat habe ich mitbekommen das der Mensch/sein Gehirn, wenn er etwas sieht (Bild,...), dann wird schon eine Entscheidung gefällt ohne das es einem Bewusst ist (er merkt es nicht einmal, wird davon auch nichts später wissen das er unbewusst sich schon entschieden hat). Ich weiß jetzt nicht in wie weit das mit Vorurteilen zu tun hat, aber ich sehe da einen zusammenhang.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.07.2009 um 11:14
@betonmischer

*gäääääääääääääääähn*


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.07.2009 um 08:29
Im Gegensatz zur Bibel die sagt: *Liebe deine Feinde und tue Gutes, denen die dich Hassen*, fordert der Koran dazu auf alle Feinde und nicht Moslems unbarmherzig zu töten, wenn sie sich nicht zum Islam bekehren.

Schon alleine dadurch erscheint mir die Bibel glaubwürdig als der Koran.;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.07.2009 um 08:50
Sag doch erstmal Guten Morgen, bevor du mit deiner Mist-Mission am frühen Morgen anfängst.


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.07.2009 um 08:55
Wieder einer der nichts zum Thema beizutragen hat und einfach nur rumpöbeln möchte.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.07.2009 um 08:58
Unglaublich am frühem Morgen, hast du nichts besseres zu tun? :)

Jeder weißt, dass es nicht stimmt. Wer trotzdem Fragen hat, stellt sie. Aber kommentieren werd ich das nicht.

Übrigens Guten Morgen :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.07.2009 um 08:59
Ich mach mir jetzt net die Mühe @xbox, denn wenn ich es tuen würde, würde ich noch viel mehr Gräueltaten aus dem alten Testament heraussuchen und es hier posten..


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.07.2009 um 09:02
Im Alten Testament wird ja nur noch gemetzelt, gemordet und vergewaltigt, also immer schön den Ball flach halten. Wer im Glashaus sitzt, sollte net mit Steinen werfen ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.07.2009 um 09:03
Ja, könnten wir theoretisch machen. Geschweige denn sein Post entspräche der Wahrheit. :)

Wer schon eine Lüge verbreitet, der soll sich das auch wenigstens leisten können. ;)


1x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.07.2009 um 09:09
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Wer schon eine Lüge verbreitet, der soll sich das auch wenigstens leisten können
Guten Morgen @Afterlife

Ja, die Lügen sind auch ein gutes Stichwort;)

Der Koran gestattet den *gläubigen Moslems* gegenüber den *Ungläubigen*, um des eigenen Glaubenvorteils willen, zu Lügen und damit jeden Vertrag brechen zu dürfen.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.07.2009 um 09:11
Poste mal die Suren, lass uns darüber diskutieren..


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.07.2009 um 09:17
@Can

Die Suren solltest du als gläubiger Moslem doch am besten kennen, zum diskutieren habe ich momentan keine zeit, ich habe momentan etwas besseres zu tun;) Mal sehen ob es meine kostbare Zeit, es heute Abend zulässt.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag. :)


Anzeige

melden