Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.08.2009 um 01:40
Wenn man bedenkt, dass wegen diesen zwei Büchern - die beide bloss von Menschenhand geschrieben wurden, schon zig Millionen Menschen verfolgt, gefoltert und ermordet wurden, muss man sich ernsthaft fragen, ob diese zwei Bücher überhaupt etwas taugen.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.08.2009 um 11:34
Wären es nicht diese beiden Bücher gewesen, dann hätte man möglicherweise den Darwinismus schon im alten Rom entwickelt und mit daraus abgeleiteten sozialen Thesen von der Verbesserung der Menschheit, den Menschen nach der Natur in gleicher Weise mit Krieg, Versklavung und Ausbeutung zugesetzt, eben sozialdarwinistisch.

Ideologien und Bücher sind nur so wichtig, solange Menschen unerwacht sind und sich niedrig verhalten, mit Hilfe der Schriftgelehrten werden sie sich durch immer wieder neu-alte Formen von Zweckideologien und "absolutistischen Lehren" mißbrauchen lassen, die irgendeinem "geborenen Führer" oder "Superman" angedichtet werden.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.08.2009 um 15:31
@Arikado

<<< muss man sich ernsthaft fragen, ob diese zwei Bücher überhaupt etwas taugen. >>>

Für die Bibel kann ich sagen, dass sie sehr wohl etwas taugt, wenn die Menschen sie für sich ernst nehmen und keine Machtpolitik daraus machen.

Die Frage :“ überhaupt etwas taugen“ muss man an die Menschen stellen, nicht an die Bibel.


Beim Koran würde mein Urteil anders ausfallen! Doch da soll sich ein jeder selbst ein Bild machen und die beiden Bücher Neues Testament und Koran lesen und vergleichen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.08.2009 um 15:33
Beide Bücher taugen zu gar nichts!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.08.2009 um 15:36
Ich meine wenn man die Sonne mit einem Ritual-Gebet begrüßt....war unterhällt er sich nicht gleich bei einem Kaffee - Kräntzchen mit einem Baum?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.08.2009 um 15:44
ich glaube es gibt leute die mit pflanzen reden und sich seelenverwandt mit den pflanzen fühlen...
und sie meinen es ernst...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.08.2009 um 15:46
Hmm ... sprechen wir hier etwa von dunklen Machenschaften der sogenanten Baumschulen?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.08.2009 um 15:49
nee...
sind irgendwie hyper-hippies die in stoffzelten in der natur leben und so...
hab mal was über solche leute gelesen...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.08.2009 um 15:55
interessant...frage mich wie die kommunikation ausschaut


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.08.2009 um 12:04
@Arikado
Zitat von ArikadoArikado schrieb am 02.08.2009:Wenn man bedenkt, dass wegen diesen zwei Büchern - die beide bloss von Menschenhand geschrieben wurden, schon zig Millionen Menschen verfolgt, gefoltert und ermordet wurden, muss man sich ernsthaft fragen, ob diese zwei Bücher überhaupt etwas taugen.
Du bist nun schon solange hier bei Allmy und verzapfst noch so einen Stuss.

Mal zur Veranschaulichung:
"Wegen Gas wurden soviele Menschen ermordet, man muss sich fragen ob Gas überhaupt nützlich ist."
"Wegen gehärtetem Eisen/Stahl mussten schon soviele MEnschen ihr Leben lassen.
Die Frage ist ob Eisen/STahl nicht generell schlecht ist."

Vielleicht siehst du ja jetzt die Idiotie hinter dieser Behauptung.
WEgen einer Bibel ist wohl noch niemand gestorben wenn sich nicht gerade von selbst vom Himmel fällt und jemandem am Kopf trifft.
Es liegt immer an den Menschen die die Verantwortung abschieben auf Objekte oder andere Menschen.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.08.2009 um 12:47
@kastanislaus
Wenn man schon mit Gasen argumentiert sollte man vll etwas spezifischer werden.
Auf Zyklon B oder Senfgas hätte die Menschheit gerne verzichten können.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.08.2009 um 15:27
@kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:WEgen einer Bibel ist wohl noch niemand gestorben
Allerdings wegen Menschen, welche die Bibel für ihre eigenen Interessen missbraucht haben. Damit stimmst du ja sogar mit mir überein.

Wenn man diesen Gedanken weiterführt, stösst man auf die Frage, ob es ohne Bibel jemals Kreuzzüge und Hexenverbrennungen, gegeben hätte?

Oder wäre Konstantinopel gefallen, wenn der Koran gar nie aufgetaucht wäre?

Sieh es mal von dieser Seite.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.08.2009 um 15:51
Ja ohne Bibel, Koran würden wir alle glücklich und voll Harmonie neben einander leben und jeder würde lachen den ganzen Tag.
Genau so wie vorher wo alle in Harmonie lebten wo noch nichts von beidem existierte.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.08.2009 um 00:37
@kastanislaus


Zumindest hätte das uns vor einigen auf irrationalen Entscheidungen basierenden unrechten Bewahrt, wie Bücher und hexenverbrennung, und würde heute auch so einiges einfacher machen.

Aber im Grund hast du Recht, was wäre wenn ist nichts von relevanz.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.08.2009 um 02:14
Religion ist das Hauptproblem auf diesem Planeten! Früher und heute auch noch!
Gott ich bin immernoch im Mittelalter!!!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.08.2009 um 11:30
Das Hauptproblem mit uneinholbarem Abstand ist eindeutig der Mensch auf diesem Planeten.
Besonders deshalb weil er verantwortungslos seine Verantwortung an andere Menschen, Religion, Lebensumstände, Kindheit, Gesellschaft etc. etc. abschiebt.
Motto: "Alle anderen sind böse, außer mir!"


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.08.2009 um 12:04
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb am 06.08.2009:Das Hauptproblem mit uneinholbarem Abstand ist eindeutig der Mensch auf diesem Planeten.
Besonders deshalb weil er verantwortungslos seine Verantwortung an andere Menschen, Religion, Lebensumstände, Kindheit, Gesellschaft etc. etc. abschiebt.
Motto: "Alle anderen sind böse, außer mir!"
Der Mensch ist nicht böse. Das ist ein Lüge aus der dämlichen Bibel und vielen anderen Büchern.

Diese Schriften machen den Menschen erst zu einer Bestie, da sie unterschwellig gegeneinander Hetze betreiben.

@kastanislaus


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.08.2009 um 12:38
hier mein blog und mein beitrag zu diesem problem:

http://neuer-zeitgeist.blogspot.com/


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.08.2009 um 04:58
@betonmischer
Dass Atheisten frei von Hass sind beweisst Du ja mit jedem Post.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.08.2009 um 05:03
@derVampir

Wie sagte Luis Buñuel einst: "Gott sei dank bin ich Atheist" :D


melden