Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.08.2009 um 08:41
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Dass Atheisten frei von Hass sind beweisst Du ja mit jedem Post.
Rate mal, wer sie wütend macht? Les dir den Scheiss durch, der über sie geschrieben wird. Abartig!

@Glünggi

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.08.2009 um 09:00
Atheisten sind irgendwie immer sauer, dass sie in keiner Religion in den Himmel kommen, jedenfalls nicht ausdrücklich...^^


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.08.2009 um 09:03
@Puschelhasi
72 Jungfrauen, wer hält denn das für einen erstrebenswerten Himmel?
Der Sex wird doch mit der Erfahrung immer besser.
Dann jedesmal mit einer neuen wieder bei 0 anfangen, für mich wär das nichts. :D
Ich hab meinen Lehrauftrag schon im RL erfüllt und habe keine Lust im Paradies weiter auszubilden.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.08.2009 um 09:06
@klarabella

Witzig wie du fast schon mit religiöser Inbrunst gebetsmühlenartig immer wieder diese 72 Jungfrauen aufs Tablett bringst.

Vll. solltrest du dich mal mit der Idee des Paradises und der Himmel auseinandersetzen, da,it du nicht immer das selbe schreiben musst. Sonst kannst du ja garnicht richtig mitreden. ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.08.2009 um 09:12
@Puschelhasi
Wenn in einem Gesamtpaket, oder gibt es da im Koran Wahlmöglichkeiten, ein markanter Punkt schon nicht passt, ist das gesamte Paket uninteressant. :D
Du als vielleicht Betroffener, was ist für dich an 72 Jungfrauen so erstrebenswert?
Wie stehen deine Glaubensbrüder den zu erwartenden Freuden gegenüber?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.08.2009 um 09:16
@klarabella

da könntest Du schon Recht haben.
Paradisische Zustände wären ja schon dann, wenn die Welt
auch ohne solche Menschen auskommen könnte, die ihre Mitmenschen danach bewerten,
ob sie den selben glauben haben oder nicht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.08.2009 um 09:35
@klarabella

Was findest du an der Idee des Paradieses so abstossend? Findest du die Alternativen zu deiner Wesenart passender?
Was sagen deine Glaubensbrüder dazu?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.08.2009 um 09:40
@Puschelhasi
was muss man denn im koran erfüllen, damit man ins paradies kommt?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.08.2009 um 09:40
Also ich finde die Idee einer Weiterbildung der Seele nach dem Tod sehr interessant. Wäre mir lieber als den ganten Tag Hosianna zu singen oder mich mit 72 quitschenden Jungfrauen rumzuschlagen. Aber dahingehend lassen mir die drei großen monothesitischen Religionen keinen Glaubensspielraum, oder?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.08.2009 um 09:47
@suchard

Zuerstmal weiss nur Gott allein wer ins Paradies kommt, das ist schonmal das erste.

Dann ist es natürlich hilfreich, wenn man ein gutes Leben als Muslim führt, die Pflichten erfüllt, (siehe 5 Säulen des Islam).

Es ist wichtig gut zu seiner Frau zu sein und seinen Kindern, gerade den Töchtern eine gute Ausbildung zu ermöglichen.

Man soll sich um arme Menschen kümmern, spenden.

Man soll sich um seine Mitmenschen kümmern, hilfreich und bescheiden sein.

Es gibt da viele Dinge.

Gott weiss es am besten.

Es gibt ein Hadith wo Gott einem Mann das Himmelreich zusichert, weil er eine Katze vor dem Ertrinken gerettet hat.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.08.2009 um 09:48
@Puschelhasi
Ich bin Atheist und beschäftige mich nicht mit einem, wie auch immer gearteteten Leben nach dem Tode. Da sich Atheisten keiner einheitlichen "Heilslehre" verpflichtet sehen, sind die Vorstellungen meiner "Glaubensbrüder" wahrscheinlich nicht einfach zu fassen.
Es sind einige hier unterwegs, frag sie doch einfach mal.
Nachdem ich dir gegenüber so höflich war, die an mich gerichteten Fragen zu beantworten, möchte ich dich bitte, mir die gleiche Ehre zu erweisen. :D
Was erscheint dir an 72 Jungfrauen im Paradies so erstrebenswert?
Schaut deine Frau dir dann dabei zu, oder bekommt sie die gleiche Anzahl Jungmänner?
Wer könnte mich besser hierüber informieren als du, der du als Moslem (du bist doch einer?) direkt betroffen bist.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.08.2009 um 09:53
@klarabella

Also einen Jungman (mit 41 Jahren) hätte ich für dich in meinem Bekanntenkreis^^


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.08.2009 um 09:58
@Burnistoun
Danke, mein Lehrauftrag ist schon erfüllt.;)
Wie ich oben schon schrieb, halte ich diese Art der Sisyphosarbeit für nicht erstrebenswert.
Meine Frage zielt darauf ab zu begreifen, was diese Vorstellung für Muslime so erstrebenswert macht. Ich denke aber @Puschelhasi wird das erläutern können.
Darüber hinaus bin ich natürlich auch an allen anderen Stellungnahmen der anwesenden Muslime zu diesem Thema interessiert.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.08.2009 um 10:47
@klarabella

Da die andere Alternative zum Paradies ja nicht sehr erstrebenswert ist, hofft man natürlich auf ein angenehmes "Sein" nach dem Tod.

Die 72 Jungfrauen interessieren mich nicht sonderlich , meine Frau ist hübsch für 73.^^

Ich könnte mir allerdings vorstellen, das dies Jungfrauen dann für die Hausarbeit zuständig sind, das wäre ja auch schon mal was.

Was meine anderen Glaubensbrüder dazu denken, weiss ich auch nicht, aber es gibt ja gneug hier im Forum, vll. fragst du sie mal?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.08.2009 um 10:51
@Puschelhasi

...Schmeichler, du!! :D

Aber mir persönlich wäre ein lernendes Sein lieber als ein nur "angenehmes" Sein...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.08.2009 um 10:52
@Burnistoun

Haha, ne mit schmeicheln hat das nix zu tun, ich bin immer noch jeden Morgen überrascht, wie hübsch sie ist.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.08.2009 um 10:58
@Puschelhasi
Find ich anständig, dass du deiner Frau so die Stange hälst. :D
Was mag sich wohl der, der diese Belohnung für die muslimischen Männer ausgedacht hat, dabei gedacht haben?
Hat er seine Schäfchen so falsch eingeschätzt?
Wir werden es wohl nicht erfahren.
Da er aber wohl allwissend war/ist, dürfen wir wohl spekulieren, ob deine Antwort die richtige war. :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.08.2009 um 11:02
@klarabella

die gesellschaft von Frauen ist ja nun generell sehr angenehm, das macht die Atmosphäre gemütlicher. Wer möchte schon die Ewigkeit in Gesellschaft rülpsender Kerlöe verbringen?

Gott weiss es am besten.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.08.2009 um 11:04
@Puschelhasi
Ich bin sicher, dass du den Frauen eine ähnlich angenehme Gesellschaft wünschst.
Warum diese Ungleichbehandlung der Geschlechter im Koran?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.08.2009 um 11:14
Mann und Frau sind ja auch nicht gleich, das wäre ja auch schlimm. Sie sind allerdings gleichwertig. Gott ist gerecht, deshalb vertraue ich darauf dass gerade den Frauen ein himmlisches Jenseits beschieden ist.
Ich bin mir sicher wenn nach dem Tod, das Ego und all die kleinen und grossen befindlichkeiten von uns abgefallen sind, dann wird man erst das Mysterium des Jenseits erfassen können.
Jetzt kann man kaum mehr als darüber spekulieren.

@klarabella


Anzeige

melden