Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.12.2009 um 20:39
MEGA CHRISTUS & SUPER SAJA MEHDI die sind natürlich viel realer ;)

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.12.2009 um 21:11
Schaut mal hier:

http://video.tiscali.it/canali/truveo/5479501.html

Im Alten Testament, im „Hohelied Salomons“, Kapitel 5, Vers 16 – Wird Muhammad s.w.a beim NAMEN genannt. In Griechisch und Hebräisch.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.12.2009 um 21:29
@md.teach
das wurde hier mindestens 99 behandelt , sogar ein leie erkennt das das unsinn ist...
schonmal nachgedacht was der name an sich für eine bedeutung hat ?
auch geografisch ist das totaler unfug...

was bist du den für einer? ist dein imam nicht groß genung das du nach beweißen suchst?

zudem wirste das selbe auch in der avesta, veden und anderen heiligen büchern finden.
biste dann glücklicher?


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.12.2009 um 21:50
@md.teach

Islamic propagation übersetzt sich auch mit Islam-Propaganda
aber leider auch mit "Ausbreitung des Islam"
was natürlich viel tragischer ist.

Wo Glaube ist, ist die Wahrheit relativ.
Das wird sich früher oder später arg rächen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.12.2009 um 22:09
@al-chitir
Zitat von al-chitiral-chitir schrieb:das wurde hier mindestens 99 behandelt , sogar ein leie erkennt das das unsinn ist...
schonmal nachgedacht was der name an sich für eine bedeutung hat ?
auch geografisch ist das totaler unfug...

was bist du den für einer? ist dein imam nicht groß genung das du nach beweißen suchst?

zudem wirste das selbe auch in der avesta, veden und anderen heiligen büchern finden.
biste dann glücklicher?
Warum soll ich glücklicher werden? :D

Es geht mir darum, das die Übersetzter die Namen der Personen und Eigenschaften mit übersetzt haben.

Zum Beispiel wird Eshoha (Jesus) sich nicht angesprochen fühlen, wenn du ihn Jesus Christus nennst. Ganz einfach deshalb, weil Maryam ihn nie Jesus genannte hat. ;)

Und das das 99 Mal schon behandelt wurde, will ich schon bewiesen haben. :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.12.2009 um 22:57
Altes Testament, im „Hohelied Salomons“, Kapitel 5, Vers 16 – Wird Muhammad s.w.a beim NAMEN genannt. In Griechisch und Hebräisch.

In den Original Bibelstellen, (Das Alte Testament, Christlichen Ämtern zufolge, ist auf Hebräischer Sprache aufbewahrt und das Neue Testament, in Griechischer Schrift). Im Alten Testament, im „Hohelied Salomons“, Kapitel 5, Vers 16 (Wird Muhammad s.w.a beim NAMEN genannt) steht auf Hebräisch: „Sein Mund ist süß, dieser ist MUHAMMADIM. – Dieser ist mein Freund, und dieser ist freundlich, Oh ihr Töchter Jerusalems!“(5:16)

Das Wort Muhammdim, lautet: Muhammad-IM … IM…
-IM-, ist ein Plural/Mehrzahl des Respekts im Hebräischen.

Schau, der 1. Vers der Bibel, Genesis/1. Buch Mose, Kapitel 1, Vers 1, heißt es:
„Am Anfang schuf Gott die Himmel und die Erde(1:1). Das Wort Gott ist im Hebräischen: EllohIM (Elloh-IM!!). Ello/Ellah (Hebräisch) steht für Gott, ELLOHIM ist eine Form des Plurals, um Gott mit vollem Respekt und voller Verehrung/Ehrfurcht anzusprechen. In allen Östlichen Sprachen, inkl. Arabisch und Hebräisch, gibt es zwei Arten des Plurals (Plural des Respekts sowie den Zahlen-Plural). Im Quran finden wir genau den gleichen Fall. Im Quran ist auch das Wort „WIR“ zu finden, kein ARABISCHER CHRIST hat jemals einen Muslim gefragt „Wer dieses WIR sei“ – Weil er weiß, in seiner Sprache gibt es zwei Arten von Plural (Das ist wie bei königlichen Verkündigungen, wo auch in Wir gesprochen wird, aber halt in Respekt-Form). Und die Christlichen Pfarrer sagen: „Dieses WIR, steht für den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist, weil es im Plural steht“ – Obwohl es doch so ist, das es keine Einzige Bibel auf Erden gibt’s, wo es heißt, das GÖTTER die Himmel und die Erde erschuf!
Fragt einen Juden, was –IM- heißt, er wird wahrscheinlich so antworten: „Schau, in meiner Sprache ist dies der Plural des Respekts“.

Also, wieder zurück zu Muhammadim (Hebräisch) = Muhammad-IM-, Plural des Respekts. Aber das wurde vom Hebräischen mit „… all together lovely“, „…alles an ihm ist lieblich“ übersetzt. Nun, wenn du in der Bibel leist „…lieblich…“ dann kannst du das nicht mit „Muhammad“ assoziieren, man kann es tausend mal lesen, aber man wird nicht Muhammad lesen, sondern „lieblich“. Oder man liest auf anderer Sprache: „Der gepriesene…“ – Muhammad heißt dort „..der gepriesene..“. – Wenn man sagt: „…der gepriesene…“, könnte man denken er spricht über Muhammad (s.a.w), obgleich Muhammad „der gepriesene“ bedeutet, hat man kein Anrecht die Namen der Menschen zu übersetzten! (Und genau das wurde aber in der Bibel gemacht!!!). Der Name muss egal bei wem, beibehalten werden. Zum Beispl. kann man Mr. Black, der ein Europäer ist, nicht auf Arabisch Mr. Aswad (was ja „Schwarz“ heißt) übersetzten, weil es die Wahrheit verzehrt, ein dritter könnte hier denken, das die von einer anderen Person sprechen (z. B. er sein Araber), obwohl es Mr. Black ist.

Und bei Muhammad-im, haben sie es mit „...alles an ihm ist LIEBLICH“ übersetzt. Aber das Wort „Muhammad“ ist dort, in der Hebräischen Sprache im Original.

Weitere Übersetztungsfehler sind z. B. „Messias“ – Jesus war der „Messias“ (Hebräisch).
Auf Arabisch „Masih“ – Wurde als „Christus“ übersetzt. Wie ist es zustande gekommen?
Das Hebräische „Messias“ heißt „Einölen/Salben/Einreiben“ – und die Person, die dann so ist, nennt man Messias. Bei wem wurde dies (Einölen, salben,…) durchgeführt? – Priester und Könige wurden eingesalbst, z. B. mit Weihöl.

Nun, „Messias“ ins Griechische übersetzt heißt „CHRISTOS“. – Christos bedeutet „Gesalbt“.
Von daher kommt das Wort „Christ“, wenn man das „os“ weg nimmt. Christ ist also der „Gesalbte“. Nun, das war der „Titel“ von Jesus, aber „JESUS“ wiederum war nicht sein Name!!! Sein Name lautet altsprachlich „Yehshua“ (oder „ESAU“…“ISA“). Seine Mutter gab ihm nicht den Namen Jesus!! Das Wort „Jesus“ gibt es NICHT im Hebräischen. Genauso wurde aus „Yusuf“ -> „Josef“ und aus „Yakub“ wurde „Jakob“ oder aus „Yohanna“ wurde „Johan“!!! Immer dieses „J“. :D Damit es „Westlich“ klingt, haha.
Auch bei „Yahoveh“ wurde „Jehova“ gemacht.

@bekchris
@Naturell
@al-chitir


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.12.2009 um 22:57
Hab die Videos mal abgeschrieben, was der Alte Mann da sagte. ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.12.2009 um 23:06
Auch mit PETRUS wurde das gleiche Verfahren, bei der Übersetzung. Vom Hebräischen zum Grieschen stimmts noch, aber dannach wurde (sein Name war SIMON Kephas) Petrus. Kephas heißt auf Hebräisch "Felsen" ..., auf Griechisch "Petros" (Felsen) und jetzt? Jetzt heißen sehr viele Christen "Peter" ...

(Quelle: Video)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.12.2009 um 23:23
@md.teach

Muhammad =
Lobenswert, Der Hochgepriesene,
der Lobenswerte, der Gepriesene, der gelobte usw.

Nun Semitische Sprachen sind sind ähnlich
vorallem das "nordwestsemitische aramäisch"
und das klassische "nordarabisch arabisch".

Das weißt du sicherlich bist ja kein Doofy ;)

Aber im grunde ist das egal. Denn das in der Bibel Persönlichkeiten oder gar Mystische HEROS wie gelobte, gesalbte, königliche muatanten erwartet werden die einen retten dem richtigen wege führen und direkt vom 2pac shakur nachrichten bekommen ist sicherlich EIN wunder.

Das im Quran auch AT-Storys rummhängen ist definitiv auch nur weils der selbe 2pac Diktiert und machmal sogar Buchstabengenau DAS ist EIN Wunder.
Vorallem in den Salomonistische Psalmen. ps: Die Juden warten nicht zum spaß bis heute.


Tja und das Muhammads Eltern Muhammad nicht Doofer Frosch vom Berg genannt haben sondern etwas Positives/Ehrfürchtiges/Positives ist natürlich ein RIESEN Wunder.

Aber auch falls man Ihn einen Negativen namen gegeben hätte - in den BIbeln findet man so viele "Negative" wörter... da hätten sich irgendwelche Freaks 100% was einfallen lassen. Genau wie diese ganzen "ZahlenWunder, Geheimformeln, Wissenschaftliches WISSEN" und weiß YAHWE2Pac was...

Und das ist auch ein RIESEN Wunder.

Oder das das Universum so ist wie es ist das ist ein RIESEN Wunder und das kann nur ein Gott gemacht haben.. weils einfach soooooo wunderlich ist!


Hoffe nur das du deinen Kindern keine unbedachten Namen gegeben hast oder geben wirst! Nentippmitvip:
Der Name Aaliyah (Ah-Lee-Ya) bedeutet auf Arabisch und Swahili so viel wie Die Erhabene ist ganz gut kannman so gute Wortspielchen mit machen.

Hmm... in der Bibel eine Erhabene welche singt! hm..hm.. ein WUNDER?

Achja und schau dir mal das Video wie Meister Deedat im sterbebett liegt an.
Sehr seltsames Video.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.12.2009 um 23:28
Hab die Videos mal abgeschrieben, was der Alte Mann da sagte.

lol das glaubst du doch selber nicht?
da gibt es unzählge Texte im Netz darüber genau das slebe Thema und du schreibst das ab? Muslims lügen nicht *finger nicht auf jemand zeigt*


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.12.2009 um 23:37
@al-chitir
Ich habe nicht gelogen!
Oder Beweis mir das, das ich gelogen hab. Ich kann dir beweisen, das ich nicht gelogen hab! Mein Bruder war dabei, als ich die Übersetzungen abschrieb.
Nun, das es in Netz solche Worte wie von Deedat gibts, hab ich in Textform nicht gefunden.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.12.2009 um 23:40
Es gibt im Islam eben nur einen gepriesenen, nur einen Muhamad, das kann eben nur der Prophet sein :D

Und wenn die Bibel auch noch so verfälscht sein soll, überall wo sich Mohamed oder Muhamad draus ableiten lässt, muss es ja wahr sein :D

LOL


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.12.2009 um 23:40
@al-chitir
Ausser das du mir beweisen MUSST das ich gelogen hab, solltest du mir noch mind. 99 male das behandeln des Themas beweisen. ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.12.2009 um 23:42
@Fabiano
Naja, ab jetzt heißts: Die Bibel nur auf Hebräisch bitte posten. :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.12.2009 um 23:43
@md.teach


Warum soll ich glücklicher werden?

Es geht mir darum, das die Übersetzter die Namen der Personen und Eigenschaften mit übersetzt haben.

Zum Beispiel wird Eshoha (Jesus) sich nicht angesprochen fühlen, wenn du ihn Jesus Christus nennst. Ganz einfach deshalb, weil Maryam ihn nie Jesus genannte hat.

Und das das 99 Mal schon behandelt wurde, will ich schon bewiesen haben.


sagen wir einfach das ist so die doofen menschen habens falsch übersetzt.... "hätte gott vorhersehen sollen,soviele menschen in die irre gegangen." spongebob drüber.

und? was nun? was willst du bezwecken? was willst du? wenn du dich alleine fühlst geh in die moschee da findest du anhang zu dieser "theorie" oder bruachst du bestätigung von den kufar,kafir?

Kannst dich doch dann mit wichtigeren themen wie polemik gegen shia oder sunna beschäftigen. Ob man mit linker oder rechten hand den stuhlgang abwischt oder beim beten den rechten zeigefinger hochhebt,
Ob mein totengebete führen darf, heilige gräber besuchen darf , ab man den schwarzen stein der kaaba lecken oder küssen soll usw...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.12.2009 um 23:44
@Fabiano
STIMMT weso ist mir das nicht eingefallen?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.12.2009 um 23:48
@md.teach
auch wen ich es dir vor deine nase halten würde das das thema hier im forum schon x mal behandelt wurde, müsste ich dir das das hier geschireben wurde auch irgendwie per salih hadithketten überliefrungen beweißen? Könnte ja auch gleich nebenbei die stringstheorie aus dem quran herleiten- als zirkelschlussbeweiß natürlich !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.12.2009 um 23:52
@al-chitir
"Stimmt wieso ist mir das nicht eingefallen?"

Auch wenn die Thora jetzt "Wahr" wäre, so würde das auch bedeuten, das der Koran auch Wahr ist. ;)

Was ich bezwecken will? - Mein Ego befriedigen. :D

Du hast mir immer noch nicht bewiesen, das ich gelogen hab!
Wirds bald? :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.12.2009 um 23:57
@al-chitir
Achja, ich beschäftige mich nicht mit Themen wie "Den Schwarzen Stein küssen od. Anfassen" etc.! Ich beschäftige mich mit Themen, die mich mehr interessieren und wenn dir meine Posts nicht gefallen, dann halt die Fresse. Ok? :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.12.2009 um 00:00
uiiii ui ui...


Anzeige

melden